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Reklamationen & Beschwerden (150)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vattenfall. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vattenfall Zählernummer ist falsch seit 6 Monaten

Vor 6 Monaten hat sich -Umstieg auf Solaranlage und Austausch des Zählers- unsere Zählernummer verändert. Bis heute schafft es die Vattenfall nicht, diese Zählernummer zu hinterlegen, sodass wir dann endlich eine Abrechnung erhalten und den monatlichen Abschlag anpassen können. Unser Verbrauch hat sich durch die Solaranlage deutlich reduziert. Wir erhalten Rückerstattungen vom örtlichen Netzbetreiber, weil wir entsprechend auch einspeisen. Jedes Mal wenn wir die Vattenfall anrufen, heißt es man sei daran und der Fehler wird auf den örtlichen Netzbetreiber geschoben. Zeitgleich erhalten wir Emails mit der Aufforderung unseren Zählerstand einzugeben für die Abrechnung. Der Zählerstand vom neuen Zähler ist aber deutlich geringer als der Zählerstand des alten Zählers, sodass die Eingabe einen Fehler hervorruft. Selbstverständlich haben wir bei dem örtlichen Netzbetreiber angerufen und dort ist die richtige Zählernummer hinterlegt. Auch die Unterlagen, Abschaltung / Austausch Zähler und alter Zählerstand liegen uns vor. Wie viele Wochen / Monate benötigt den Vattenfall, um das Problem endlich zu lösen? Selbstverständlich zieht man zwischenzeitlich aber schön weiter hohe Abschläge von unserem Konto ein, denn bevor dieses 'Problem' geklärt ist, kann man die Rate nicht reduzieren.

Vattenfall Jahresabrechnung 2022 und 2023

Wir haben nach öfteren Anrufen für 2022 keine schriftliche Jahresabrechnung erhalten.Wir konnten deswegen unseren Mieter keine Jahresabrechnung machen.2023 wurden wir Ihrerseits gekündigt.Wir möchten hiermit da auf unsere Anrufe nicht reagiert wurde eine Korrektur und schriftliche Abrechnung für 2023.erhalten vom 01.01.23 bis 01.10.23 Zählerstand am 03.01.23.-66877,272 Zählerstand am 18.10.23.-70743,946

Vattenfall Keine Zwischenablesung auf Antrag hin

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beschwere ich mich über Vattenfall. Ich habe einen Antrag auf Zwischenablesung gestellt der von Vattenfall abgelehnt worden ist, mit der Begründung sie machen keine Zwischenblesung um den Aktuellen Stand wie hoch eine Rechnung ist zu zeigen. Dies finde ich einfach nur skandalös und lächerlich! Ich würde gerne wissen, wie hoch eine Rechnung wäre mit einer Zwischenableseung. Ich beantrage dies hiermit erneut und bitte um Prüfung! Mit freundlichen Grüßen Joschua ******

Vattenfall Widerruf zu 836 633 184 727

Guten Tag, nachdem ich auf zwei Anfragen/Rückfragen über ihr Kontaktformular keine Antwort erhielt, widerrufe ich nun auf diesem Wege fristgerecht den ihnen am 18.1.2024 telefonisch erteilten Auftrag zur Umstellung obigen Vertrages. Dieser Vertrag endet am 6.4.2024 und wird gleichzeitig heute fristgerecht gekündigt. Ein neuer Gasvertrag wurde bei der EON beantragt. Mit freundlichen Grüßen und der nochmaligen Bitte um Bestätigung ****** ******

Vattenfall Schlussrechnung

Chronologie Vattenfall Schlussrechnung Ich habe am 05.07.2023 meine Wohung bei Vattenfall wegen Verkauf abgemeldet und alle relevanten Daten wie Vertragskonto, Lieferstelle, Zählernummer, Zählerstand online über das Vattenfall Online Portal (ich bin dort registriert) mitgeteilt. Vattenfall hat mir die Abmeldung automatisch bestätigt und mir per Standard-Mail mitgeteilt, dass sich die Rechnungsstellung verzögert und ich Geduld haben möchte. Auf meine 10 schriftlichen Nachfragen hat Vattenfall immer wieder um weitere Geduld gebeten, wegen des Preisbremse Gesetzes oder wegen Überlastung usw. Am 25.12.2024 habe ich meine eigene Berechnung (siehe Anlage) an Vattenfall geschickt. Danach hätte ich ein Guthaben bei Vattenfall von ca. 300 Euro. Darauf hat Vattenfall mir mitgeteilt, dass sie mich nicht vergessen hätten aber wegen „der vielen technischen Anpassungen bezüglich der Preisbremse kann Vattenfall nicht zeitnah Rechnungen erstellen“. Wie lautet wohl die nächste Ausrede? Ich warte nun schon über 6 Monate auf mein Geld, zumal ich der Meinung bin, dass das Preisbremse Gesetz erst nach meiner Abmeldung rechtswirksam geworden ist. Ich bitte Vattenfall nochmals dringend um abschließende Bearbeitung. ****** ******

Vattenfall Sehr unfreundliche Mitarbeiterin

Hallo, vor fünf Minuten wollte ich mich telefonisch unter der Nummer 030 657988004 beraten lassen. Als ich dies der Dame sagte meinte diese wenn ich ein anschreiben bekommen hätte würden da ja auch die Preise stehen. Dies ist leider nicht so, leider wurde ihre Angestellte dann wirklich unhöflich worauf ich nach ihrem Namen fragte ( den ich leider am Anfang des Gesprächs nicht mitbekam) legte diese einfach auf. Leider möchte ich dies ihnen dies mitteilen und mir Luft machen. Wirklich enttäuschend Gruß ****** ****** KD: 836664080778 Angerufen hatte ich mit meinem Handy: 0173 5959812

Vattenfall Stichtagsabrechnung zum 31.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige für eine Vermietung zum Stichtag 31.12.2023 eine Zwischenabrechnung. Leider scheint es dem Kundenservice von Vattenfall unmöglich zu sein, diese zu erstellen. Ich wurde mehrfach telefonisch und per Kontaktformular abgewimmelt. Die Dame am Telefon wurde im verlauf des Gesprächs immer unfreundlicher und meinte es könne keine Zwischenabrechnung erstellt werden. Dies wäre nur für die Zukunft machbar. Vattenfall liegen alle Zählerstände vor, sodass es meiner Meinung kein Problem darstellt eine Stichtagsabrechnung zu erstellen.

Vattenfall Vattenfall ignoriert seid 2 Monaten Stromanbieter wechsel zu eprimo

Am 27. November 2023 habe ich über check24 den Anbieter für Gas und Strom von Vattenfall, wegen zu hoher Abbuchungen, schlechter Stammkunden Betreuung, wecheln wollen. Mein Gasvertrag läuft noch bis Mai, dieser Wechsel wurde innerhalb von 2 Wochen sowohl von Vattenfall als auch eprimo bestätigt. Nicht jedoch mein Wechsel im Strombereich. Hier läuft mein Vertrag bis Februar. Hier bemüht sich eprimo zeitgleich wie beim Gas, jedoch Vattenfall antwortet nicht. Auf meine Beschwerde erhalte ich nach 3 Wochen eine Mail: Wir haben sie nicht vergessen, zuviele Anfragen. Ich weiss aus insider Quelle, dass die Gewinnmarge bei Strom horrende ist. Auf dem freien Markt kann Vattenfall Strom zu 5 - 8 cent die KW/h kaufen und an e-autos für 60 cent bis 1 € verkaufen, und für Verbraichen für 30 - 40 cent. Vattenfall, unterstützt von CDU ,SPD und Grünen Vorstandsmitgliedern kann mit uns machen was es will, denn niemand wird je bei einer Klage Recht erhalten. Denn auch die Richter sind politisch weisungsgebunden. Also habe ich jetzt schon verloren und muss mich der Kulanz Vattenfalls fügen.

Vattenfall Zwischenrechnung

Anbieter weigert sich Zwischenrechnung zu stellen. Für ein Miethaus müssen die Mieter nun monatelang auf die Abrechnung warten, da sich der Anbieter weigert. Aufgrund dessen überlege ich den Anbieter zu kündigen und zu wechseln.

Vattenfall ungerechtfertigte Erhöhung des monatlichen Abschlages durch die Firma Vattenfall

Seit 05.2023 zahlen wir einen monatlichen Abschlag von 100 €. Jetzt haben wir eine Mitteilung von Vattenfall erhalten, dass ab dem 03.02.2024 213 € abgebucht werden. Am 19.11.2023 hat uns Vattenfall einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 2612 kWh mitgeteilt. Weiterhin wurden der Firma Vattenfall ein Foto vom Stromzähler vom 08.11.2023 übermittelt. Der Verbrauch vom 20.05.23 bis 07.11.2023 betrug nachweislich nur ca. 1100 kWh. Hierfür sollten der bisher bezahlte Abschlag, von monatlich 100 €, ausreichend sein. Auf unsere schriftliche Reklamation (mit Foto vom Zählerstand) erhielten wir keine Antwort. Telefonisch wurde gestern und heute vom jeweiligen Sachbearbeiter der Firma Vattenfall aufgelegt, obwohl das Gespräch sachlich verlief.

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