Villeroy & Boch

Villeroy & Boch AG

Beschwerde schreiben

Suche

Villeroy & Boch
Reklamationen & Beschwerden (104)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Villeroy & Boch. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Villeroy & Boch Abgeplatzte Tellerränder

Mir sind leider an zwei Tellern die Ränder aufgeplatzt. Würde sie gerne reklamieren. Liebe Grüße N.******

Villeroy & Boch Defekter WC-Sitz Venticello mit Soft-Closing weiß.

Sehr geehrtes V&B-Team, Ende 2018 wurde das Venticello Klosett mit dem WC-Sitz montiert. Im Juli 2020 war die Softclosing Funktion defekt, d.h. der Deckel schlug immer unten auf. Daraufhin wurden mir 2 neue Soft Closing Sets geschickt, die ich dann selbst ausgetauscht habe. Jetzt seit Anfang 2023 schlägt der Deckel schon wieder unten auf. Wir sind lediglich ein 2 Personenhaushalt. Bei unserem Gäste WC haben wir einen einfachen Sitz mit der Softclosing Funktion aus dem Baumarkt der bereits seit 6 Jahren reibungslos funktioniert. Warum klappt das bei den teuren von V@B nicht? Es wäre schön wenn wir hier nochmal das Set bekommen könnten. Ansonsten sind wir mit den V@B Produkten sehr zufrieden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Villeroy & Boch Haarriss im Waschtisch

Vor ca 1,5 Jahren entschieden wir uns wieder bei Villeroy und Boch neue Sanitärkeramik beim Handelshof Riesa zu kaufen. Eine Fachfirma baute uns Waschtisch und Tiefspülbecken ein. Jetzt entdeckten wir in der hinteren Senkrechten vom Waschtisch einen Haarriss den man nur mit dem Fingernagel spürte oder beim direkten aus nächster Nähe hinsehen. Wir reklamierten beim Handelshof Riesa schriftlich mit digitalen Bildmaterial. Von Herrn Sven Skwarczynski ( Vertriebsaußendienst Deutschland / Region Ost) "Ja leider ist das nicht nachvollziehbar woher dies stammt.... " sieht keine Möglichkeit etwas zu unternehmen". Auf unseren Widerspruch keine Antwort erhalten. Wer kann uns überhaupt helfen ? Mit freundlichem Gruß ****** ******

Villeroy & Boch Reklamation Besteck

Wieder haben ein 12teiliges Besteck der Marke Villeroy & Boch (siehe beigefügtes Bild). Es ist zwar schon älter, ist aber noch nicht sehr oft benutzt worden. Mittlerweile sende drei Messer kaputt gegangen z.B. Griff hat sich gelöst und beim letzten Mal istanbul das Messer beim Brötchen schneiden durchgebrochen. Wir wissen nicht, ob man Ersatz bekommen kann, aber wir möchten Sie dies wissen lassen, damit Sie das Produkt verbessern können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Villeroy & Boch Toilettensitze

Einen wunderschönen guten Tag liebes Reuterteam, Wir haben, wie Sie aus der weitergeleiteten Email entnehmen können, letztes Frühjahr bei Ihnen unsere 2 Toilettenschüsseln und passenden Sitze gekauft. Installiert wurden diese Badelemente fachgerecht von der Firma Hadeler GmbH und zwar im Bad letztes Jahr und im Gäste WC vor ein paar Wochen. Die Toiletten sind bei uns also unterschiedlich lange im Gebrauch, weil wir jetzt erst auch richtig eingezogen sind. Bei der Badtoilette bemerkten wir die ersten Schrammen am Brillenbereich durch das Öffnen und Schließen des Deckels und baten die Firma Hadeler GmbH darum, Ihre Installation zu überprüfen, was sie auch taten. Fazit: Der Toilettensitz war fachgerecht installiert, wies aber einen zu engen Raum zwischen Deckel & Sitzfläche auf. Also der erste Herstellungsfehler. Es störte uns nicht. Nun hatten wir gestern das erste mal Gäste im Haus. Alle bestaunten unsere Bäder und Räumlichkeiten. Von 11 Gästen werden 4 davon hier als Zeugen fungieren, da sie bestätigen können, dass unsere Toilettensitze vor der Benutzung am 3.6.2023 keine Schäden aufwiesen, außer die besagten Schrammen an dem einen Toilettensitz! Wie kann es sein, dass die Toilettensitze bei normalem Gebrauch mit durchnittlicher Bekleidung, wie Jeanshosen so beschädigt sein können? Siehe Fotos! Wir bitten um Kontaktaufnahme und Lösung unseres Problems, Toilettensitze ersetzt zu bekommen, die nicht so eine Mangelqualität aufweisen! Wir schreiben Villeroy & Boch auch an! Mit freundlichen Grüßen, ****** & Frank ******

Villeroy & Boch ViClean-I100 Bidet integrated defekt

Im Juni 21 haben wir das durch die Fa. Banovo sanierte Bad inklusive o. g. WC in Betrieb genommen. Nun hat ist die WC-Spülfunktion defekt, d. h. dass die Duschdüse nur sehr kurz herauskommt und das Wasser kalt ist. Wir haben am 08. und 11.05.23 die Fa. Banovo kontaktiert, doch von dort hat sich niemand zurückgemeldet. Daraufhin haben wir Ihre Servicenummer angerufen und mit dem Mitarbeiter telefonisch alle Schritte zur Behebung des Fehlers (62) gemacht, ohne Erfolg. Derselbe Mitarbeiter riet uns, über die Fa. Banovo den Kundendienst zu beauftragen. Dabei mussten wir feststellen, dass sich die Fa. Banovo in einem Insolvenzverfahren befindet und unerreichbar ist. Deshalb wenden wir uns direkt an Sie und bitten um einen Kundendiensttermin. Herr Brede von der Fa. WR Haustechnik war bereits wegen eines anderen Problems des WC hier. Vielen Dank für Ihre entsprechende Rückmeldung

Villeroy & Boch Besteck neue Serie ist nicht Spülmaschinengeeignet

Ich habe ein neues Besteck gekauft und die Chromschicht bekommt in derSpülmaschine Chromfehler abplatzer kleinflächig.

Villeroy & Boch Qualitätsproblem Keramikspüle Villeroy und Boch

Sehr geehrtes Villeroy und Boch Team, Wir haben jetzt seit 1 Woche eine neue Küche von einem Namenhaften Küchenstudio In der Küche haben wir eine Neue Villeroy und Boch Siluet 50 Kranitspüle. Der Küchenverkäufer hat uns explizit eine Villeroy und Boch Keramikspüle empfohlen aufgrund der Qualität - sehr langlebig - unempfindlich gegen Kratzer - hitzebeständig - stoßunempfindlich usw.... Jetzt haben wir die Spüle gerade mal 1 Woche und die Spüle hat mehrere Kratzer und ein langen Kratzer der etwas tiefer ist ( man spürt ihn mit dem Fingernagel) Und jetzt kommt der Hammer, der Kratzer ist entstanden als meine Frau Salat in der Salatschleuder gewaschen hat. Da hat Sie die Salatschleuder in die Spüle gelegt und die Schleuder gedreht, dabei wackelt die Schüssel etwas vor und zurück und dabei sind die Kratzer entstanden Wir reden hier von einer Plastik Salatschleuder und dabei sind diese Kratzer entstanden Ich kann es nicht glauben Eine Spüle in Wert von 600€, extra ihre Marke gewählt, und sowas Wie kann sowas passieren? Ja klar ist eine Spüle ein Gebrauchsgegenstand aber wir haben Angst überhaupt noch was in der Spüle zu arbeiten Hier kann doch was nicht stimmen. Wie können wir als Kunde jetzt damit umgehen Das Küchenstudio verweist auf den Hersteller Wie kann man Kratzer entfernen? Ich habe fast die Befürchtung das ein Materialfehler vorliegt Ich erwarte eine Aufklärung meiner Reklamationen Wir können es nicht akzeptieren eine Keramikspüle die Kratzer innerhalb 1 Woche aufkommen zu behalten Gerne sind wir bereit das der Kundendienst zur Reparatur zu uns kommt. Im Anhang Bilder, lässt sich nicht optimal aufgrund der Spiegelung aufnehmen Mit freundlichen Grüßen ****** Rupp

Villeroy & Boch Materialermüdung

Guten Tag Wir haben das Besteckset vor ca. 2 Jahren erworben und es nach Gebrauch in der Spülmaschine gereinigt. Jetzt hat sich an einem Messer ein Defekt gezeigt. Die Ummantelung ist aufgeplatzt. Das sollte bei einem Produkt ihrer Qualität eigentlich nicht passieren, oder ? Meine Frage laut: Wird uns dieses Teil ersetzt ? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Villeroy & Boch Fehlendes Montageset für Wand-WC Subway 3.0

Am 17.3.2023 habe ich bei Sanitino.de (deutsche Email, deutsche Telefonnummer) ein Wand-WC Subway 3.0 komplett mit WC-Sitz und Montageset gekauft. Die Lieferung erfolgte kurzfristig jedoch ohne das Montageset. Laut Sanitino hat der Hersteller - also V&B - das Montageset nicht mitgeliefert (?). Seitdem versuche ich erfolglos, das Montageset nachgeliefert zu bekommen. Der intensive Email-Verlauf ergab zuletzt diese Aussage: "Guten Tag, unser Lieferant ist die tschechische Abteilung der Marke V&B - V&B CZ. Wir sind ein tschechisches Unternehmen und haben unseren Sitz in der Tschechischen Republik. Unser Lieferant hat das von Ihnen benötigte Ersatzteil nicht auf Lager und wartet auf die Lieferung aus dem deutschen Lager. Der Versand des Ersatzteils wird in den nächsten Tagen erwartet." Ich benötige das Montageset dringend damit ich das WC montieren kann und bitte Sie um Ihre Unterstützung. Mit freundlichem Gruß ****** ******.

Problem mit Villeroy & Boch?

Beschwerde schreiben