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Reklamationen & Beschwerden (2.730)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vodafone. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vodafone Fängt gut an

Festnetz Kundennr.: 001961435362 Sehr geehrte Damen und Herren, das man sparen muss, sollte keine Neuigkeit sein! Habe über Verivox Kontakt zu Vodafone vermittelt bekommen! Anstatt DSL und Festnetz bekam ich einen Mobilfunkvertrag! Widerruf ist raus! Einwurf -Einschreiben! Bekam Mail sollte meine Mailadrfesse bestättigen, nicht gemacht! Gestern, 24.11.2023 per Post - Sim Karte und Pin! Was soll ich damit! Nichts als Ärger! Mit Verivox telefoniert : DSL Festnetzvertrag ab 09.12.2023! Den Vertrag mit der Telekom selbst gekündigt zum 08.12.2023 ! Bekomm eine Nachricht von Ihnen - Vodafone - soll einen Termin für Aktivierung senden! Hallo, habe alle Daten mit Verivox besprochen, ich zum 08.12.2023 bei Telekom gekündigt habe und spätestens am 09.12.2023 freoigeschaltet werde>! Heute morgen neue Nachricht vom Vodafone Team - soll einen Aktivierungstag angeben! Nach gesehen, frühestens am 12.12.2023 kann TELEKOM FREISCHALTEN!? Telekom, ich habe mit Vodafone einen Vertrag! Die Fragen und Angaben, z. B. Vormieter oder sonstige schenke ich mir! Was geht in diesem Land ab! Bezahlen geht probemlos, ohne Kontoi geht nichts, aber alles andere , ist .....! Habe die Faxen dicke! Was soll ich mit der Sim Karte und der Pin machen? Was ich nicht mache, es auf meine Kosten zurücksende! Wollte keinen Mobilfunkvertrag! Soll immer meine Mailadresse bestättigen!? Was soll dass! Schicken es, ausserdem bekomme ich eine neue Mailadresse, oder ? Habe einen Vertrag mit Verivox, in denen alle Daten sind, kann da nicht nach gehandelt werden! ? Ich brauche es nicht kompliziert, das Leben wird einem zur Hölle gemacht! Glauben Sie mir, habe Erziehung, würde gerne anders schreiben! Bestimmt nicht in Gendersprache! Wann der Aktivierungstag! Bitte um schnelle Beantwortung! Habe Hals! Es geht um Geld, darum mit Verivox, sind monatlich etwas über 21 €! Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Vodafone Leihgerät wurde bereits Mitte Juli 2021 zurückgeschickt und bestätigt - Preis seitdem dennoch berechnet

Wie bereits ihrer Hotline eben geschildert geht es um folgenden Sachverhalt: Wir beziehen seit November 2020 über sie Internet. Das Leihgerät eine Fritzbox 7530 war in den ersten 12 Monaten kostenlos. Da wir ab Juli 2021 eine eigene Fritzbox gekauft haben, habe ich mich am 15.7 über die Hotline erkundigt wie ich nun bzgl. Kündigung des Mietgerätes/Rücksendung vorzugehen habe. Mir hat man in einem Schreiben - Rückgabe Mietrouter mitgeteilt, an welche Adresse ich das Gerät zurücksenden soll (mit dem Hinweis - falls ich das Gerät nicht zurückschicke der Preis nach Preisliste zu bezahlen wäre). Die Retoure hat man mir am 19.7 mit der Auftragsnummer ARC6905469287 bestätigt. Seit diesem Zeitpunkt bis Heute wurde das Mietgerät dennoch mit 2,99 EUR pro Monat in Rechnung gestellt. Bitte daher um Erstattung der Mietgeräteleihgebühr seit Juli 2021 bis Heute.

Vodafone Mobilfunk Internet extrem langsam, kein Reaktion beim Kundenservice und kein erreichen eines Technikers

Guten Tag, Am 17.09.23 habe ich einen neuen Vertag mit dem IPhone 15 Pro Max geschlossen und nach erhalt des Handy habe ich bis heute sehr schlechtes Mobilfunk Internet. Ich kann an vielen Orten nicht mal Videos oder eine Website laden, weder noch eine WhatsApp schreiben. Ich find es lächerlich wie so ein großer Anbieter enorme Internetprobleme hat. Habe viele Speed Test mit der Vodafone App durchgeführt und der Download liegt an den meisten Orten zwischen 2-11Mb/s. Dies ist für eine dauerhaft angezeigte 5G Verbindung ein kompletter Witz. Ich muss dauerhaft auf mein Arbeitshandy wechseln weil ich einfach kein Internet habe. Dafür das ich knapp 2000€ erwarte ich schon eine angemessene Internetverbindung. An meiner Arbeitsstelle habe ich nicht mal Netz. Ich bitte um Behebung des Problems oder eine angemessene Reklamation. Die Dienstleistung ist eindeutig Mangelhaft. Vor einem Monat habe ich mit dem Kundenservice mehrfach telefoniert. Problemlösungen wie z.B. die Verbindung von 5G auf Automatisch 4G/5G wechseln und ähnliches wurden mir alle vorgetragen, jedoch alle ohne Erfolg. Meine Vermutung, die Netzabdeckung in meiner Umgebung ist einfach mangelhaft. Es liegen in der App im Umkreis keine Störungen vor und angeblich eine komplette 5G Abdeckung. Die Techniker sollten mich anrufen, war zu der Zeit jedoch nicht erreichbar. Beim versuch dort anzurufen gelang ich wieder zum normalen Service der kein Plan hat. Der WhatsApp Chat-Bot konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Ich möchte einfach eine Lösung des Problems, aber man muss Monate lang hinterherrennen und bekommt nie das gewünschte Ergebnis.

Vodafone Umsetzung Vodafon-Transformator

Sehr geehrtes Vodafone-Team, wir sind in einer DHH im Eckweg, 26605 Aurich eingezogen. Leider steht auf der Einfahrt seitlich der Vodafon-Transformator und behindert uns mit unseren Fahrzeugen auf unsere Auffahrt zu fahren. Wir bitten hiermit zeitnah diesen Trasformator umgehend zu versetzen. Würden uns freuen wenn dieses geschehen würde. Mit freundlichem Gruß Johann und ****** ******

Vodafone GigaKombi wurde nicht gebucht

Hallo, ich habe letztes Jahr im Oktober (2022) Vodafone Internet DSL, zusätzlich zu meinem jetzt wieder bestehenden Mobilfunkvertrag gebucht. Dabei wurde mir zugesichert ich würde 10 Euro monatlich Gigakombi Rabatt bekommen. Als ich vorhin im Vodafone Shop Ansbach war, um meinen bereits gekündigten Mobilfunkvertrag zu verlängern, sagte mir der freundliche Mitarbeiter, dass ich dies Reklamieren soll. Dies tue ich hiermit. Die nicht Zahlung des Gigakombis war auch ein Grund der damaligen Kündigung meines Mobilfunkvertrages.

Vodafone Wartungsarbeiten Vodafone (LTE über Gigacube nicht mehr nutzbar)

Ohne Vorwarnung werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Nach dem mein LTE regelrecht zusammengebrochen ist (lt. Speedtest 0,2 MB) habe ich Nachforschungen auf der Vodafone Störungsseite durchgeführt. Dort steht Wartungsarbeiten vom 6.11.-30.11.23. 2G,4G (LTE) gestört. Wenn man im Homeoffice ist nicht sehr angenehm. Um weiter der Arbeit nachgehen zu können bin ich jetzt wieder in der Firma. Bei Kundenservice ist kein durchkommen. Möchte nur wissen bis wann genau die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

Vodafone Täuschung/Irreführung Mobilfunkvertrag

Ich , ****** ****** habe am 25.09.23 meinen Vodafone Mobil-Vertrag bei Herrn Schweigert im abgeschlossen. Als Geschäftskunde habe ich Herrn Schweigert mehrmals darauf hingewiesen wie wichtig mir eine schnelle Auslieferung des Smartphone I-iPhone 15max Natur ist bzw. sonst würde ich den Vertrag nicht abschließen können, da ich das Smartphone beruflich benötige. Er bestätigte jedes Mal dass ich mir keine Gedanken machen müsste und ich es spätestens in der KW 42-43 hätte. Leider ist dem nicht so. Mittlerweile hatte ich schon bestimmt 40 mal Kontakt mit ihrer Hotline in den unterschiedlichsten Abteilungen. Eine Mitarbeiterin bestätige am 10.10.23 den Versand. Leider hat sich das als Lüge herausgestellt. Ein anderer Mitarbeiter unterrichte mich, dass am 9.10 mein Auftrag für das Smartphone neu aufgelegt wurde und evtl. jetzt Lieferverzug besteht. Ich kann die unseriöse Vorgehensweise auf den meisten Ebenen von Vodafone nicht verstehen. Irreführung der KW, Leute werden dadurch geködert einen Vertrag abzuschließen und werden angelogen. Das Apple Lieferprobleme hat ist über Jahre bekannt dann darf ich damit nicht werben und hauptsache Verträge abschließen und den Kunden zu binden. Mittlerweile sind die Tarife viel günstiger und von einem anderen Anbieter hätte ich das Smartphone schon. So macht man kein Business oder ? Bin richtig enttäuscht und verärgert. Habe gestern Herrn Schweigert schon geschrieben bzw. eine Frist gesetzt. Leider muss Ich eine Frist setzen. Ich habe einen kombinierten Vertrag abgeschlossen. Mein Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag wäre nicht ohne die Handyoption, der Handy-Kauf/Mietvertrag wäre nicht ohne den Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag abgeschlossen worden. Daher möchte ich bis spätestens 16.11.2023 das Smartphone I-Phone 15pro Max Natur Titan haben und ein finanziellen entgegenkommen auf Tarif oder Gutschrift etc. erhalten sonst trete ich von meinem Vertrag zurück und informiere den Verbraucherschutz und unternehme rechtliche Schritte. Ich habe schon sehr viel Zeit, Nerven usw. mit leider Beschweren verbracht. Hoffe sie können mich verstehen. Alle Mitarbeiter in ihrer Hotline verstanden meinen Standpunkt. Viele meinten, dass es jedes Mal so ist, wenn ein neues IPhone gelauncht wird. Daher finde ich es muss so schlimmer das man nicht aus Fehlern lernt und die Werbung (teilweise vorsätzlicher Irreführung) anders, ehrlicher darüber mit dem Endverbraucher kommuniziert wird anstatt einfach Verträge schreiben zu! Auf meine E-Mails werden nicht geantwortet und ich habe bis heute nichts schriftliches bzgl. der Auslieferung des Smartphones!

Vodafone Internetverbindung nur nach Neustart

Nach einschalten des Computers kommt zuerst die Meldung "kein Internetzugriff". Nach einiger Zeit erfolgt die Anzeige, dass der Internetzugriff möglich ist. Wenn man dann eine Internetseite aufruft wird angezeigt, dass die Internetseite nicht gefunden wurde. Erst nach einem Neustart ist eine funktionierende Internetverbindung vorhanden. Dieser Zustand besteht schon seit mehreren Monaten. Die Zeitverzögerung bis man den Computer benutzen kann ist sehr ärgerlich. Wir bitten um schnelle Abhilfe.

Vodafone Vodafone TV Connect, Kabelgebühren doppelt bezahlt

Am 18.12.2021 habe ich obengenanntes Produkt aufgrund Ihrer Empfehlung abgeschlossen -Anlass war der Einzug in neue Wohnung. Seitdem bezahle ich monatlich 19.99 Euro. Von der Hausverwaltung habe ich nun die Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 1.1.-31.12.2022 erhalten. Danach muss ich für meine Wohnung 108,10 Euro Kabelgebühren für den Abrechnungszeitraum bezahlen. Somit habe ich für die Jahre 2022 und 2023 -Abrechnung wird nächstes Jahr erstellt - die Kabelgebühren doppelt bezahlt. Ich bitte Sie um baldmöglichste, schriftliche Beantwortung und Lösungsvorschläge für den mir entstandenen Schaden.

Vodafone Kündigung wurde nicht umgesetzt

KD-NR 115518855 und KD-NR 115501781 Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind bereits seit vielen Jahren Kunden bei Vodafone und haben mehrere Verträge (betrieblich und privat) laufen. Zwei dieser Verträge sind für unsere beiden Kinder. Die Verträge wurden zum 06.07.2023 gekündigt, da wir ab dem 07.07.2023 zwei neue Vodafoneverträge abgeschlossen haben. Leider haben wir erst viel später festgestellt, dass immer noch Abbuchungen für die beiden alten Verträge von unserem Konto erfolgt sind. Daraufhin nahmen wir Kontakt zum Kundenservice auf und man erklärte uns, dass die Verträge nicht gekündigt wurden. Das ist für uns nicht nachvollziehbar, da wir bei einem Ihrer Vertragspartnern persönlich im Geschäft die neuen Verträge abgeschlossen hatten und man uns dort einen direkten Anschlussvertrag eingerichtet hat. Demnach war für den Mitarbeiter die Kündigung im System sichtbar, ansonsten hätte er uns wohl darauf hingewiesen, dass hier etwas schief gelaufen ist. Im Vodafone Portal war für uns die Kündigung außerdem sichtbar gewesen. Die Altverträge wurden seit dem 07.07.2023 auch nicht mehr genutzt, was uns der Kundenservice auch bestätigt hat. Wir haben am 13.10.2023 eine ausführliche Nachricht per E-Mail an vodafone geschickt und bis heute keine Rückmeldung daraufhin erhalten. Stattdessen haben wir eine Mahnung bekommen. Unsere E-Mail und das Passwort für den Login bei Vodafone haben wir beibehalten. Die neuen Verträge konnten wir bisher nicht einsehen, da wir mit den Zugangsdaten nur Zugriff auf die alten Verträge hatten. Liegt hier eventuell der Fehler? Normalerweise hätte unsere neuen Verträge für den Onlinezugriff freigeschaltet sein müssen. Erst nach Aufdeckung der Unstimmigkeiten konnten wir den Onlinezugriff auf die neuen Verträge erlangen. Die alten Verträge sind nun nicht mehr einsehbar. Wir bitten um Einstellung des Mahnverfahrens, bis die Angelegenheit geklärt ist und würden uns über eine positive Rückmeldung freuen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen ****** ******

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