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Reklamationen & Beschwerden (2.720)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vodafone. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vodafone Erhöhung des Tarifs Festnetz Tarif Red Internet & Phone 100/10 Cable

Ich bin nicht mit der Erhöhung des o.g. Tarfis von 29,99 Euro auf 34,99 Euro einverstanden. Ich zum Beispiel nutze so gut wie überhaupt nicht das Festnetztelefon. Ich nutze nur das Internet und das auch nur in Maßen. Eine Erhöhung des Tarifs leuchtet mir nicht ein. Ich werde mich an die Klage des Verbraucherschutz gegen Vodafone anhängen. Ich bin nicht mit der Erhöhung einverstanden.

Vodafone Tagelanges Warten ehe die Fehler Behoben wurden.

Sehr geehrte Damen und Herren, heute teile ich Ihnen nachfolgendes mit. Schon Ende Oktober2023 ist bei UNS das Internet/TV/Telefon für mehrere Tage, wegen Netzwerkfehler, ausserhalb unseres Hauses in 03055 Cottbus ausgefallen. Desweiteren habe ich am 29.11.2023 das gleiche um 16:47 Uhr gemeldet. Am 30.11.23 gab es dann eine Terminmitteilung, das am 01.12.23 neen Techniker zw. 11 und 13:59 Uhr vorbei kommt. Dies geschah nicht obwohl ich die ganze Zeit zu Hause war. Daraufhin wieder bei Ihnen angerufen und man gab mir die Nummer des Aufragnehmers 03069203574. Dort angerufen und nachgefragt, angeblich hat man versucht um 8 Uhr mich anzurufen. Ich sagte das kann nicht sein auf meinem Haendy ging kein Anruf ein. Daraufhin sagte die Person unser Monteur hatte einen tötlichen Unfall und Sie verschiebt das Ticket auf den 05.12.2023 8-11 Uhr. Ist dann auch so erfolgt. Nach ca 1 Stunde stellte sich heraus Router defekt, daher auch kein Zugriff von außen, obwohl alles neu war. Es ist schon anstrengend wenn ich als langjähriger Kunde, so viele Tage ohne die Vertraglich vereinbarten Möglichkeiten Internet/ Telefon / Tv zu nutzen warten muss. Ich denke hier ist ein Bonus für die Tage des Ausfalls, nicht übertrieben. Teilen Sie mir mit, wie wir damit umgehen und was Sie vorschlagen können. P.S : Rückantwort an ******@gmx.de, ist auch in meinen Vertragsunterlagen so vereinbart. Danke. Mit freundlichem Gruß ******

Vodafone Preiserhöhung, nicht einverstanden weil einseitig.

einseitige Preiserhöhung nicht einverstanden.

Vodafone Kein Datenschutz, Hackerangriff: Absolut krank von euch

Guten Tag, ich habe ein neuen Vertrag bei euch mit neuer Wlan-Box (Fritz-Box). Alles schön und gut, bis auf dass, das diese sehr warm wird. Normalerweise hatte ich immer Easy-Box gehabt schon 2 Stück und diese Fritz-Box ist neu für mich. Auf jedenfall habe ich diese bekommen, angeschlossen und funktioniert auch. Lt der Folgerung der Beschreibung (Anleitung) heißt es, dass ich mich im Internet auf http.fritz-box. meine Fritz-Box anmelden soll. Das ist ABSOLUT KRANK! Denn diese Seite ist gemeldet von verschiedenen Leuten, dass diese Seite nicht geschützt ist und Hacker nur darauf warten seine Daten/Passwort/Schlüsselverbindung der Fritz-Box einzugeben, dass diese dann meine Daten wie zb. Passwörter, Nachrichten gegen mich verwenden können! Ganz ehrlich, dass ist absolut krank von euch, dass ich dies machen muss, nur damit das internet von der Wlan Box zu meinem Handy und Playstation funktioniert. Ich musste bei Easy-Box noch nie machen!

Vodafone Sonderkündigungsrecht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich erneut an Sie, um auf die anhaltenden Probleme mit meinen Vodafone-Dienstleistungen hinzuweisen und meine Forderungen gemäß dem Telekommunikationsgesetz zu unterstreichen. Zusätzlich zu meinen bisherigen Anliegen möchte ich die Erstattung der Versandkosten für das alte Gerät, das aufgrund der versäumten Kündigung des alten Vertrags am alten Wohnort notwendig wurde, einfordern. Gemäß § 66m TKG habe ich aufgrund schwerwiegender Vertragsverletzungen und erheblicher Störungen der Dienstleistungen ein Sonderkündigungsrecht. Dies bezieht sich insbesondere auf die doppelt abgebuchten Beträge seit meinem Umzug im Mai 2023 und die unzureichende Einhaltung des gesetzlichen Kündigungsrechts nach Ablauf von zwei Jahren Vertragslaufzeit, wie in § 46 Abs. 8 TKG festgelegt. Eigentlich liegt nach einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren nämlich ein Kündigungsrecht von einem Monat vor, welches bei meinem Vertrag nicht eingehalten wurde. Ich beziehe Ihre Dienstleistungen schon seit September 2020. Des Weiteren verweise ich auf § 43a TKG, der die vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit regelt. Da ich nur etwa die Hälfte der im Vertrag versprochenen Bandbreite erhalte (siehe Breitbandmessung anbei), erfüllt Vodafone die vertraglichen Vereinbarungen nicht. Gemäß dieser Bestimmung erwarte ich, dass Vodafone meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigt. Zusätzlich zu meinen bisherigen Forderungen möchte ich die Erstattung der Versandkosten für das alte Gerät geltend machen, das aufgrund der versäumten Kündigung des alten Vertrags erforderlich war. Gemäß § 45h Abs. 1 TKG, der auf die Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit der Beendigung des Vertragsverhältnisses eingeht, erwarte ich die umgehende Erstattung dieser Kosten. Darüber hinaus möchte ich betonen, dass ich bereits mit mehreren Kundenservicemitarbeitern kommuniziert habe. Leider wurde mir dabei immer nur falsche Auskunft oder falsche Versprechungen geliefert, was zu weiterer Verärgerung und Unzufriedenheit führte. Sollten meine Forderungen nicht binnen 2 Wochen, bis zum 21.12.2023, erfüllt werden, behalte ich mir vor, den Bankeinzug zu stoppen und rechtliche Schritte einzuleiten, einschließlich der Inanspruchnahme anwaltlicher Unterstützung. Ich erwarte eine umgehende Reaktion auf diese Beschwerde und danke im Voraus für Ihre prompte Klärung dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vodafone GigaTVNetBox kein Fernseh

für den 6. November 2023 haben wir einen Vertrag für Telefon ,Internet und Fernsehen für unsere neue Wohnung abgeschlossen. Bis der Neuanschluss durch die Telekom für Vodafone freigeschalten wurde, dauerte es bis 23.November 2023. Nach kurzem Telefonat mit Vodafone funktionierte Internet und Telefon. Fernsehempfang nicht möglich, daraufhin Anruf bei Service Vodafone. Dort erklärte man, dass wir zwei Verträge haben, der erste für Internet und Telefon und der zweite für Fernsehempfang. Dies wurde uns erst erklärt, weil wir ständig bei dem Service für Internet angerufen haben. Nach der richtigen Vertragsnummer-herausgabe wurde uns vom dortigen Service mitgeteilt, dass uns noch eine GigaTVNetbox fehlt für den Fernsehempfang. Diese wurde uns am 25. November zugesandt. Am selbigen Tage noch angeschlossen und nichts tat sich am Fernseher, Fehlermeldung Sig In Fehler Code 0412. Service von Vodafone angerufen Fehlermeldung durchgesagt, die Antwort das liegt an Ihrem Fernseher. Gut, Service des Fernseherherstellers angerufen, meldeten sich am27.November um das Problem zu untersuchen, mit dem Ergebnis an dem Fernseher kann es definitiv nicht liegen. Nochmals alles versucht, jemanden im Haus um Hilfe gebeten, der junge Mann sagte es ist alles da W-Lan Verbindung steht, Ethernet funktioniert auch am Fernseher. GigaTVNetbox angeschlossen, fährt hoch bis zur Begrüßung: Willkommen bei .... und es geht nicht weiter. Am 1.12.23 14:11 Uhr der erste Anruf im Servicecenter, Problem wird geklärt wir rufen sie zurück. Um 16:45 Uhr erfolgte mein nächster Anruf. Bekam die Aussage der Techniker kümmert sich. Das System muss neu gestartet werden in den nächsten 24 Stunden muss es funktionieren, besser sie warten 48 Stundendie Antwort. Am 4.12.23 12:15 Uhr wieder Servicetechnikernummer angerufen, unser Problem wurde zu wiederholten Male an die Fachabteilung weitergeleitet, es fehlt ein Freischaltcode ist in den nächsten 24 Stunden machbar, besser sie warten 48 Stunden als Aussage. Am 6.12.23 12:54 Uhr nächster Anruf meinerseits, Wartezeit 30 Minuten bat um Rückruf. 13:00 Uhr erfolgte Rückruf durch Vodafone mit der bitte es in 2 besser 3 Stunden nochmals anzurufen, Systemstörung. Nun frage ich mich, Vodafone ein riesen Anbieter und hat solche Probleme? Wenn diese Problem nicht bis zum11.12.2023 durch Vodafone behoben wird, kündige wir den Vertrag mit Vodafone wegen Nichterfüllung des Vertrages und wir werden uns noch anwaltlich vertreten lassen.

Vodafone Dringende Beschwerde und Forderung nach Lösung

ich wende mich erneut an Sie, da meine vorherige Beschwerde vom 26. November 2023, auf die Ihr Mitarbeiter geantwortet hat (27. November 2023), keine zufriedenstellende Lösung erbracht hat. Ich möchte meine Unzufriedenheit und Frustration bezüglich des mangelhaften Services und der nicht eingehaltenen Zusagen erneut betonen. Am Anfang meiner Beschwerde stand die Erweiterung meines Datenvolumens von 50 Mbit auf 250 Mbit, für die ich einen Aufpreis zahlen sollte. Zusätzlich wurden mehr Datenvolumen und ein Giga Rabatt versprochen. Darüber hinaus erhielt ich ein Angebot für einen Rückruf sowie ein Gegenangebot, das die Möglichkeit eines Glasfaservertrages beinhaltete. Leider wurde keines dieser Versprechen eingehalten. Es ist äußerst enttäuschend, dass meine Bitte um eine pragmatische Lösung mit einem lapidaren "Es tut mir leid, aber wir können nichts tun" abgetan wird. Eine solche Vorgehensweise entspricht nicht dem Standard einer angemessenen Kundenbetreuung. Es ist wichtig zu betonen, dass unser Wohnobjekt einen Sondervertrag mit Vodafone abgeschlossen hat, weshalb wir Vodafone als Anbieter gewählt haben. Es ist nicht nur mein persönliches Anliegen, sondern auch das von mindestens 15 Familien aus meiner Nachbarschaft, die ähnliche Probleme mit Ihren Dienstleistungen haben. Ich erwäge daher, Unterschriften zu sammeln und eine Sammelklage in Erwägung zu ziehen. Mit diesem Schreiben gebe ich Ihnen eine letzte Gelegenheit, mit mir in Kontakt zu treten und gemeinsam eine Lösung für das bestehende Problem zu finden. Es stellt sich die Frage, ob technische Probleme, Leitungsstörungen, Kabelschäden oder Probleme mit der FritzBox vorliegen. Eine mögliche Lösung könnte auch die Installation von Glasfaser sein. Ich fordere Sie auf, die zugesagten Leistungen, nämlich den GigaRabatt und das erweiterte Datenvolumen, umgehend nachzubuchen. Beachten Sie bitte, dass unser Gespräch in dieser Angelegenheit aufgezeichnet wurde. Ich setze Ihnen eine angemessene Frist bis 12.12.2023, um auf diese Beschwerde zu reagieren und konkrete Schritte zur Behebung der genannten Probleme vorzunehmen. Dies sollte auch die Prüfung und Aktualisierung meiner Vertragskonditionen umfassen. Ich möchte betonen, dass ich bisher immer zufrieden mit den Dienstleistungen von Vodafone war und seit 2008 treuer Kunde bin. Es liegt mir am Herzen, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird, um weiterhin eine positive Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten. Falls keine angemessene Antwort innerhalb der gesetzten Frist erfolgt, behalte ich mir das Recht vor, weitere Schritte in Erwägung zu ziehen, einschließlich einer Kontaktaufnahme mit der Presse oder der Verbraucherzentrale. Ich erwarte eine zeitnahe und konstruktive Lösung dieses Problems und stehe telefonisch für Rückfragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen,

Vodafone Serviceportal Vodafone

Seid 28.11.23 kann ich mich nicht mehr in mein Kundenportal von Vodafone einloggen. Insgesamt vier Ihrer Mitarbeiter arbeiteten an dem Vorgang. Ohne Ergebnis ! Besonders geschockt war ich, weil 2 Mitarbeiter Rückrufe zu sagten. Ich bin 81 Jahre, und muß dringend medizinische Dokumente prüfen. Im übrigen habe ich für diesen Service bezahlt.

Vodafone Belästigung eines ausendienstlers

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Rogge, Wir schreiben Ihnen mit der Bitte um Rückmeldung und Bestätigung dieser E-Mail. Am 23. November 2023 erschien ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens bei meiner Schwester M.s. Vertragsnummer: 976Xxxx Um arbeiten im Haus vorzunehmen. Nach abgeschlossenen Arbeiten bedrängte ihr Mitarbeiter meine Schwester mit den Worten: Bist du alleine zu Hause? Sind das alles deine Kinder? Wo ist der Vater? Du brauchst Hilfe jemand muss sich um dich kümmern. Du bist so hübsch. Ich kann dir Geld geben. Nach einer Zeit verließ ihr Mitarbeiter nach Aufforderung meiner Schwester die Wohnung. Am Abend des selben Tages schrieb ihr Mitarbeiter (Foto im Anhang) meiner Schwester auf dessen Privater Telefonnummer über WhatsApp. Hallo M. wie geht's dir? Kann ich heute abend vorbeikommen. Entsetzt über diese Nachricht Ihres Mitarbeiters reagierte meine Schwester mit den Worten: Hallo tut mir leid, du sollst nicht kommen ich möchte das nicht verstanden. Schön abend noch Auf Wiedersehen! Wir bitten Sie hier um eine Stellungnahme wie Sie mit solchen Sachen umgehen werden und fordern Sie hiermit auf dieses Schreiben bis spätestens 1. Dezember 2023 zu antworten, bevor wir den Rechtsbeistand einschalten und dies an die Presse weiterleiten. Hochachtungsvoll ****** ******

Vodafone Beschwerde - Kundenbetreuer

Sehr geehrte Damne und Herren, ich möchte mich über Herrn Weiße aus Dresden - Kundenbetreuer beschwerden. Am 02.10.2023 ist Herr Weiße, ohne Anmeldung zu uns gekommen. Er hat sich vorgestellt, daß er Ausdienstmitarbeiter ist und sagte uns, daß es neue Gig TV Cable Box 2 gibt und die alten werden duch diese ersetzt. Er sagte, das er sich um alles kümmert und wir nur die alte Giga TV Box zurück schicken sollen. Am 09.10.2023 kam Herr Weiße wieder und hat die Box angeschlossen und verlangte dann von uns 29,00 € in bar. Wenn die TV Box nicht funktionert oder wir haben ein anderes Problem, sollten wir ihn anrufen (wenn er nicht ans Telefon geht, würde er zurückrufen). Die TV Box hat nach 2 Tage wieder nicht funktioniert, ich habe Herr Weiße versucht anrufen, aber er ging nicht ans Telefon, ich habe mindestens 6 mal angerufen und SMS geschrieben, bis heute hat er sich bei uns nicht gemeldet gemeldet. Die TV Box funktionert wieder, aber ab und zu müssen wir wieder neu starten. Herr Weiße hat uns für die neue Giga TV Cable Box 2 einen neuen Vertrag angelegt mit einer neuen Kundennummer (433127716), das hatte er mit uns nicht abegsprochen. Ich habe jetzt gemerkt, daß ich seit Oktober 6 Rechnungen erhalten habe. Warum muss ich jetzt für den Fehler von Herrn Weiße, für 2 Giga TV Verträge (alte Kunden-Nr. 431625829 u. neue Kunden-Nr. 433127716) bezahlen. Wenn ein altes Gerät ausgetauscht wird, habe ich noch nie für ein neues Gerät Bereitstellungsentgelt bezahlt. Ich bin seit 2008 (ehem. Kabel Deutschland) schon Kunde, bis jetzt war ich immer zufrieden und es wurde immer eine Lösung bei Problemen gefunden. Vielen Dank für Ihr Verstännis und Ihre Bemühung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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