Wefox

wefox Insurance AG

Beschwerde schreiben

Suche

Wefox
Reklamationen & Beschwerden (158)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Wefox Keine Rückmeldung von wefox

Ich habe einen Steinschlag und dieser muss repariert werden. Da ich eine Werkstattbindung habe, brauche ich eine Auskunft zu welcher Werkstatt ich darf. Leider erreiche ich niemanden bei wefox und kann den Schaden weder über die App noch über den Browser melden. Diese Funktion scheint einfach nicht mehr zu funktionieren. Auf meine e-mails erhalte ich keine Rückmeldung.

Wefox Kündigung der Kfz-Versicherung für Pkw B AE 6789

Zum 01.01.2020 hatte ich der Versicherung eine Kündigung des Vertrages für den oben aufgeführten Pkw zugesandt. Leider informierte und verfolgte ich nicht den weiteren Verlauf. Es handelt sich um ein umgebautes Fahrzeug -auf Handbedienung. Mir waren bei einem Unfall als Beifahrer beide Beine zerstört und abgetrennt worden-das linke Bein wurde mit einer Käfigschiene zusammengebaut ,vom rechten konnte man nur den Oberschenkel retten. Nach einem Wohnungswechsel fand ich meinen Versicherungsschein nicht -auch bis heute nicht-und schloss einen neuen Vertrag ab. Bis mir vor einigen Tagen regelmäßige Einzüge von WEFOX auffielen. Bitte nehmen Sie meine Kündigung an . Die Einzahlungen fordere ich nicht zurück .

Wefox Wefox gibt SF Klasse nicht weiter! Vers. Nr. 666959

Seit einem halben Jahr bitte ich wefox meine SF Klasse an meine neue Versicherung weiterzugeben. Leider kriege ich bis heute keine Rückmeldung trotz zahlreicher emails. Die neue Versicherung hat mich deswegen wieder auf SF0 gestuft und bucht nun deutlich mehr Geld von mir ab.

Wefox SF klasse wird nicht weiter gegeben

Wefox ehemalig ONE versicherung ,antwortet weder auf E-mail noch auf Postalischem weg. Telefonisch ist die Versicherung leider ebenfalls nicht erreichbar. Seit einigen Monaten schon mehrmals angeschrieben. Leider keine Reaktion. Ich habe mehr als 4 Mails gesendet und ein mal habe ich Wefox per Telefon erreicht und haben gesagt meine Kollegen kümmern sich darum. Aber kein Antwort. Meine vorhandene SFKlasse war 2 und oder 3 und wird nicht übermittelt,Sollte diese Angelegenheit hier in diesem Forum nicht gelöst werden können, dann sehe ich mich gezwungen den juristischen Weg einzuschlagen. Weil ich kenne keine andere Wege.

Wefox Wefox erteilt keine Reparaturfreigabe

Guten Tag, Hinsichtlich des Vollkaskoschadens vom 20.09.2023 muss leider festgestellt werden, dass sie ihrer vertraglich zugesicherten Leistungs- und Informationspflicht weiterhin nicht nachkommen. Das von ihnen geforderte und in Auftrag gegebene Gutachten liegt ihnen seit mehr als 4 Wochen vor. Eine Reparaturfreigabe wird ihrerseits aus nicht nachvollziehbaren Gründen hinausgezögert. Wir sahen uns daher gezwungen bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Beschwerde einzureichen und den Verbraucherschutz zu informieren. Da trotz Mitteilung einer Frist bis 26.10.23 weder eine Beantwortung der Anfragen per Email noch eine Freigabe für eine Reparatur erteilt wurde, sehen wir uns gezwungen eine Anwalt zu beauftragen um unsere Interessen durchzusetzen. Wir bitten um umgehende Reparaturfreigabe.

Wefox Meldung des SF an neue Versicherung wird ignoriert

Anfrage meiner neuen Versicherung, meine Anfrage und die von Check24 wegen Meldung des Schadenfreiheitsrabattes werden ignoriert.

Wefox SKF wird neuer Versicherung nicht bestätigt. Keine Reaktion auf Mails oder Anrufe

Wefox handelt kriminell! Man kann sie nicht telefonisch erreichen, weil man einfach direkt aus der Warteschleife geschmissen wird. Auf Mails sowohl von mir als auch meiner Folgeversicherung (DEVK) wird nicht reagiert. Sie benötigen nur eine Bestätigung der bisherigen Schadenfreiheitsklasse. Bitte reagiert endlich!

Wefox Regulierung des Schadens am Dachfenster

Mein Dachfenster wurde durch einen Sturm beschädigt. Ein Kostenvoranschlag der Reperaturfirma wurde eingereicht und von Wefox genehmigt. Die Rechnung wurde von mir am 23.09.23 an Wefox per Email übermittelt und bis heute nicht reguliert. Da ich die Regulierung des Schadens direkt an die Reperaturfirma abgetreten habe wartet diese immer noch auf die Begleichung. Zahlreiche Anrufe und Emails waren erfolglos. Ich bin sehr enttäuscht und weiß nicht weiter

Wefox Falsche SF übermittelt

Es scheint ein wohl ein häufiges Problem zu sein, dass bei weFox die falsche SF Klasse an die neue Versicherung übermittelt wird. Ich wurde dadurch von SF 5 auf 1 gestuft obwohl kein Unfall vorlag. Auf 3 emails wird nicht reagiert. Bin echt sehr enttäuscht

Wefox SF Klasse wird nicht an neuen Versicherer bestätigt

Nachdem ich bei wefox die ganze Zeit problemlos in SF 4 eingestuft war und damals auch die Police vom Vorversicherer vor der wefox wie auch hier im Anhang noch einmal schon im Jahr 22 mitgeteilt habe, möchte wefox den Rabatt nicht bestätigen und entsprechend weigert sich der neue Versicherer logischerweise mich entsprechend einzustufen. Wiederholt habe ich in den letzten Wochen wefox angeschrieben aber wie immer überhaupt keine Rückmeldung erhalten. Wenn sich das hier nicht schnell erledigt muss ich mich leider an den Ombudsmann wenden. Bei diesem Versicherer ist man als Verbraucher wirklich arm dran.

65.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 158

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben