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Reklamationen & Beschwerden (19)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Whirlpool. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Whirlpool Mein Gefrierschrank GKN2173 A3 No Frost macht laute Geräusche beim Kühlen

Mein Gefrierschrank ( gekauft bei Media ) fing nach gut 2 Jahren an beim Kühlen laute Geräusche zu machen. Kundendienst informiert. Erster Rat hiess Abtauen. Aber wohin mit dem Gefriergut- keine gute Idee. Ein Reparaturdienst wurde informiert ( erster Hinweis: "abtauen" ) und ein Termin gemacht. 4 Wochen später kam der Reparaturservicemitarbeiter. Kurzes Gespräch und die Diagnose: Eisbildung im Innern des Gerätes am Lüfterflügel und der schubbert am Eis. Welches der Grund der Geräusche sein. Bekanntes Problem der Gefrierschrankserie. Problemlöser soll eine Softwareanpassung sein, welche die Interwallmässige Abtauzeit des Gerätes verlängert. Gesagt, getan! Nach 15 min. war der Servicemann wieder abgefahren. Nach drei Wochen kam eine Rechnung von Bauknecht über 199 Euro Reparaturkosten mit einer Zahlungsfrist, die schon seit 6 Tagen abgelaufen war. Zum Glück hatte ich eine Zusatzversicherung abgeschlossen über 5 Jahrewegen zu schlechter Bewertungen des Produktes im Internet. Pech: die Zusatzversicherung zahlt nicht bei Software oder Betriebssystemproblemen, nur bei Hardwareschäden. Fazit: Obwohl es ein hausgemachtes Problem von Bauknecht ist ( Fehler bekannt, Softwareeinstellung optimieren ) bleibe ich auf den Kosten sitzen!

Whirlpool Kühlschrank funktioniert nicht und ich warte seit 7 Wochen auf den kranken Techniker, Auftragsnummer: 4913774986

Guten Tag, unter der Auftragsnummer: 4913774986 habe ich am 16.1. einen Reparaturtermin für den 23.01. bekommen. An diesen wurde am 20.1. via mail erinnert und derselbe wurde am 23.1., nachdem ich mir schon einen Urlaubstag genommen habe, wieder abgesagt und ein neuer Termin wurde für den 7.02. festgesetzt. Am 6.02.23 wurde an den Termin für den 7.02. erinnert und am 7.2., nachdem ich wieder einen Urlaubstag genommen hatte, wieder verschoben und zwar auf den 17.02. Am 16.02 um 13:51 Uhr kam eine Mail mit der Termin Erinnerung für den 17.02. und um 14:50Uhr wurde der Termin dann wieder verschoben und zwar auf den 2.03.23. Ich habe jedesmal Ihre Servicenummer angerufen und bin vertröstet worden, das der Techniker krank geworden ist und das es Ihnen sehr Leid tut und das, wenn ein Termin frei wird, man mich sicher anrufen wird...... Ich bin nie angerufen worden. Der Kühlschrank war bis zum 26.2.23 in der Garantie, was ist jetzt? Mein grösstes Problem aber ist, das ich seit fast 7 WOCHEN keinen Kühlschrank habe. Wer garantiert mir, das der Termin am 2.03. nicht wieder verschoben wird. Bei einer solchen Pannenserie auf Ihrer Seite sollte mir zumindest ein Ersatzkühlschrank angeboten werden. Wo ist bei Ihnen der Service? Können Sie sich vorstellen 7 Wochen keinen Kühlschrank zu haben? Ich bin tief enttäuscht von Whirlpool. Ich bin nach 30 Jahren Auslandsaufenthalt in der Slowakei nach Deutschland zurückgekehrt. Dort habe ich immer nur Whirlpool Produkte gehabt (Deswegen habe ich auch den Kühlschrank mitgenommen), habe auch Defekte gehabt, was auch normal ist, doch dort kam der Service immer innerhalb von Tagen und immer pünktlich. Anscheinend läuft bei Ihnen etwas wirklich schief. Dies ist nicht meine erste Beschwerde bei Ihnen und ich bin gespannt ob sich jemand bei mir meldet... Mit freundlichen Grüßen Dr. ******

Whirlpool Nie wieder Bauknecht (getarnt Whirlpool)!

Die Miesere find an im September 2021 .Die Waschmaschine wurde geliefert, wurde innerhalb der nächsten Tage ausgetauscht,weil die Waschmaschine nicht schleuderte, dann hatten wir erstmal Ruhe...bis November 2022.Die Waschmaschine fing an zu stinken nach verbranntem Gummi.Die Wäsche konnte ich weg schmeißen,denn den Geruch bekamen wir nicht mehr raus.Ich rief bei Otto an um eine Reklamation einzureichen Fehlanzeige ich wurde auf Bauchknecht (getarnt Whirlpool) verwiesen.Der Auftrag wurde erst nach 2x melden aufgenommen. Endlich kam ein Techniker der mir sagte das Problem sei bekannt.Er baute eine neue Gummi-Manschette ein.Die Maschine lief.Bis Januar 2023 ,dass selbe Problem.Der Gestank verteile sich in 3 Etagen Haus nach verbranntem Gummi.Ich rief erneut bei Otto und Bauknecht (getarnt Whirlpool) an.Der Auftrag wurde aufgenommen und ein Techniker kam 3 Tage später.Dieser konnte die Waschmaschine jedoch nicht reparieren,es müssen Ersatzteile bestellt werden...(aus Italien)... Der Versand ca 14 Tage und schon wieder "ohne"Waschmaschine.Ich habe mich bei Otto schriftlich gemeldet und was bekomme ich für eine freche Antwort...2 Wochen ohne die Maschine sei vertretbar!!! Ich glaube ich Spinne.Wer zahlt denn meinen Sprit und die Wasser und Stromkosten meiner Rückenkranken MS kranken Mama die so lieb ist den Haufen Wäsche der anfällt,wenn man ein Kleinkind hat. Unfassbar echt.Ich Rate jedem keine Waschmaschine bei Bauknecht (getarnt Whirlpool) zu kaufen.Der Service von Otto bezüglich Hilfe in diesem Fall lässt auch zu wünschen übrig... Einfach unverschämt!!

Whirlpool Unser Einbaubackofen von Bauknecht ist Anfang Mai 2022 als Garantiefall gemeldet worden zum Garantie

Liebes Team von Bauknecht, Anfang Mai habe ich unseren Ofen bei dem ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe folgendes Problem aufgetreten, Emaile löst sich am Boden sowie die Hitze im vorderen Bereich des Ofens ebenfalls nicht mehr funktioniert. Erster Anruf bei Bauknecht erfolgte sofort Anfang Mai nach Wochen wurde endlich ein Techniker geschickt und wieder verging Woche um Woche nichts passierte. Obwohl ich schon fast jede Woche zwei bis dreimal mit Bauknecht telefonierte, ich wurde immer vertröstet mit " wir schreiben eine Email an die Technikerfirma". So letzte Woche wurde der Ofen abgeholt um Ersatzteile einzubauen. Heute bekam ich einen n Anruf, die Ersatzteile sind defekt an den Techniker geschickt worden er müsse neue bestellen. Seit 5 Monaten muss ich ohne Ofen auskommen und das mit einer fünfköpfigen Familie. Irgendwann ist auch meine Geduld verständlicherweise am Ende. Definitiv werde ich keine Bauknecht Produkte mehr kaufen bzw eine zusätzliche Garantie abschließen! Bitte überlegt euch mal wie eine Familie solange ohne Ofen auskommen soll! Es kam weder eine Entschuldigung noch eine Ersatz bzw eine Entschädigung. Ich bin zutiefst enttäuscht wie Bauknecht mit seinen Kunden umgeht.

Whirlpool Defekte Waschmaschine Garantie kein Servicetechniker

Waschmaschine defekt, fällt noch unter Garantie. Seit Wochen warten auf Servicetechniker immer wieder werden angekündigte Termine verschoben. Familie mit kleinem Kind fährt nun schmutzige Wäsche zum Waschcenter!

Whirlpool Bauknecht Geschirrspüler 1,5 Jahre alt -für Schrott erklärt

2/21 wurde besagter Geschirrspüler im Hornbachmarkt als unbenutztes Mustergerät gekauft. Letzte Woche stellten wir fest des er nicht mehr ausschaltet und die Pumpe dauerhaft läuft. Monteur war am Dienstag 5.7.22 vor Ort, sah die kleinen Roststellen und die damit verbundenen kleinen Löcher in der Edelstahl Bodenwanne und meinte es sei unser Verschulden durch danebenfallendes Salz beim auffüllen des Geschirrspüler Salzes . Durch diese Löcher läuft Wasser in die Sicherheitswanne welches die Pumpe zum Dauer Einsatz bringt. Letztendlich hieß es vom Monteur- dieser Schaden fällt nicht unter Garantie Leistung, und der Spüler ist Schrott. Ich meine unser Geschirrspüler läuft alle 1-2 Tage da solle dieses Salz nicht solche Wirkung erzielen können. Meines Erachtens wurde minderwertiges Edelstahl verarbeitet. Ich bitte sie dieses Problem zu lösen, da es sich für mich im Garantizeitraum abspielt und Hoffe auf eine Positive Lösung in Form von einer Reparatur oder eines Tauchgerätes

Whirlpool Erneute Reperatur

Im Januar 2021 habe ich eine Waschmaschine gekauft. Ein Jahr später ist die Maschine wegen eines Elektronikfehlers repariert worden. nun ist ein erneuter Fehler aufgetreten und zeigt die Fehlermeldung f06 . Die Reparatur sollte am 15.6.2022 erfolgen. Leider erfolglos , da dieser Termin wegen fehlender Ersatzteile abgesagt wurde. Ich habe zwei kleine Kinder und bin alleinerziehend . Muss meine Wäsche seit der Fehlermeldung woanders waschen lassen. Es ärgert mich bei einer so teuren Maschine , einen so schlechten Kundenservice eine mangelhafte Qualität des Produkts zu haben. Ich würde nie wieder eine Whirlpool Maschine kaufen und sie nicht weiterempfehlen . ich verlange sofortigen Schadensersatz. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Whirlpool Waschmaschine mehrfach defekt 6 Monate alte

Ich habe mir am 18.12.2021 eine neue Waschmaschine gekauft diese hat am 18.04.2022 das qualmen angefangen und mir ist Wäsche im Wert vom ca. 100€ kaputt gegangen. Dann musste ich ohne waschen zu können bis zum 12.05.2022 warten. Als sie am 12.5. dawaren zum reparieren ging die Maschine gerade mal 6 Tage lang bis zum 18.05. bis wieder Rauch aus der Maschine gekommen ist Mittlerweile warte ich schon wieder 14 Tage lang ohne Waschen zu können und als am 02.06. der Kundendienst wieder da war wollte er sich die Maschine nur anschauen. Nur warte ich schon wieder. Laut Kundendienst darf ich seit dem 02.06. zwar waschen (angeblich bedenkenlos ) aber die Wäsche stinkt nach Rauch Und jetzt spinnt die Steuerung schon wieder obwohl sie am 12.05. gewechselt wurde Ich möchte bitte von Bauknecht oder Whirlpool eine Stellungnahme zu dieser Geschichte und ich vordere Schadensersatz für die defekte Wäsche Weiterhin will ich das Gerät komplett gewechselt haben und nicht schon wieder schlecht repariert haben Sollte sich der Kundendienst nicht bei mir melden bis zum 15.06. so werde Ich das ganze an meine Rechtsschutzversicherung übergeben und ich werde vom außerordentlichen Wiederrufsrecht in Kauf nehmen und will meinen kompletten Kaufpreis erstattet haben

Whirlpool Seit 8 Wochen weder Reparatur noch Austausch einer neuen defekten Waschmaschine

Meine im Sommer gelieferte neue Waschmaschine hat einen Defekt. Ich musste erstmal ganze vier Wochen auf den Techniker warten, ohne waschen zu können. Das angeblich benötigte Ersatzteil ist bis heute nicht da, Kommunikation mit Techniker und Privileg/Whirlpool ist unterirdisch schlecht - nun ist die achte Woche, in der ich keine Wäsche zu Hause waschen kann! Einen 1:1 Austausch schlug ao vor, wo die Maschine bestellt wurde. Privileg geht darauf nicht ein. Eigentlich ein Fall für den Anwalt samt Schadenersatz. Es findet seit acht Wochen also weder eine Reparatur, noch ein Austausch der neuen defekten Maschine statt.

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