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Reklamationen & Beschwerden (1.740)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit XXXLutz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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XXXLutz Deutschland RUCKGABE EINES GEKAUFTEN Artikel

ICH HABE AM 30.12.2023 EINE Flurgadrobe als Austellungsstuck gekauft.Der Preis war 209,00Euro.Ich habe zu hause leider festgestellt das die Gadrobe nicht passt.Die Gadrobe wollte ich dann zurückgeben die ja nocht nicht abgeholt wurden ist.Ich habe dann Tel.den Mitarbeiter erreicht er sagte mir dann das 25%des Kaufpreises abgezogen werden was ich aber nachvollziehen kann,wenn ich die abgeholt hatte hatte ich es noch nachvollziehen konnen.Aber sie stand ja noch bei denen im Laden.Ich bin am 8.1.2024 nach Bs gefahren habe mit dem Verkäufer gesprochen aber er sagte mir er kann nichts machen.Also bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten und mir wurden 25%abgezogen.Das Restgeld wollten die mir nicht mal auszahlen sondern ich soll es als Gutschein per post bekommen nach dem diskutieren habe ich den Gutschein an der Kasse bekommen. MEIN PERSONLICHES Fazit ist ich wurde nicht mehr da einkaufen weil ich es nicht verstehe warum man 25%vom Kaufpreis abzieht wenn der Artikel nicht mal abgeholt wurden ist.Ich hatte an dem Tag echt viel gekauft an Möbeln aber fur die zukunft vermeide ich das Geschäft

XXXLutz Deutschland Bestellung mömax die reinste Katastrophe

Hallo Wir haben leider auf anderem Weg nichts erreicht. Sollte dieser Weg nicht funktionieren müssen wir leider andere Wege einleiten und ich scheue mich auch nicht zur Presse zu gehen. Wir haben uns im Oktober entschieden eine neue Couch und neue Stühle zu kaufen. Die Stühle hieß es kommt nach 2-3 Tage. Angekommen nach 2 Wochen haben wir sie ausgepackt.... Diese zwei Bilder ist nur ein Teil der ganzen Bilderreihe. Wir haben 6 Stühle bestellt. Davon ist kein einziger gut. Der einzigste wo das Metall gut wäre da geht aber die Schraube nicht rein weil das Gewinde kaputt ist. Die anderen Stühle:Kratzer im Polster,der Lack am Fuß geht ab,Rost ohne Ende,Kratzer oder auch andere Schäden. Bei Mömax interessiert das aber leider niemanden. Wir sollen die Stühle in Folie verpacken und zur Post zurück bringen. Rücksendeschein haben wir bekommen. Was bringt mir der Rücksendeschein wenn ich ein Mini Auto habe und es nicht zur Post bringen kann. Alternative wäre gewesen 30% Rabatt für nagelneue Defekte und kaputte Stühle. Auf die Frage in welche Folie hat sie gesagt egal Hauptsache in Folie verpackt. Nach ewigen hin und her haben wir jetzt 6 Stühle für einen Preisnachlass von 30% bekommen die immernoch defekt sind. Ich habe auch gesagt sie könnten uns nur neue Unterteile zukommen lassen denn die Oberteile würden wir behalten aber das schaffen sie scheinbar nicht. Antwort war nein das geht nicht. Fakt. Stühle 1 1/2 Wochen zu spät gekommen und alle schlecht. Nach einigen Wochen kam die Couch. Zum Glück früher als geplant weil mein Vater hat sich sehr viele Teile vom Fuß gebrochen und musste übergangsweise bei uns schlafen. Die Couch ist zum Ausziehen also perfekt als Bett zu benutzten. Es hieß Abholung in Nürnberg. mein Mann ist hinter Neumarkt zum Lager gefahren das weiter vom uns weg ist als Nürnberg und kam mit 3 teilen zurück. Die Couch war optisch sehr schön aber die Schrauben passten nicht und die Füße nicht. Außerdem fehlte das Kabel für den Motor zum ausfahren. Als ich mir den karton genauer angeschaut habe hab ich gemerkt dass das für eine andere Couch ist. Ich habe bei Mömax am Telefon unser Problem geschildert. 2 Geburtstage in dem Monat und viele Gäste, Weihnachten und dann auch noch mein kranker Papa der nicht auf der schmalen Couch mit seinen Gips schlafen kann. Antwort war dieses Jahr kommen die Schrauben nicht mehr und das war Anfang Dezember. Wir können gerne die Sachen im Baumarkt besorgen dann gibt es Preisnachlass. Meine Frage auf welchen Preisnachlass war dass sie dann die Rechnung vom Baumarkt begleichen. Ich soll zum Baumarkt fahren,nicht Mal original Sachen für die Couch kaufen und muss ich auch noch damit beschäftigen was passen könnte weil ich mich da nicht auskenne für das dass sie die Baumarkt Rechnung bezahlen. Einfach eine Frechheit. Ich habe gefragt ob sie nicht das Päckchen mit den Schrauben liefern könnten der Rest passt ja perfekt. Aber angeblich ist die Couch nicht mehr lieferbar. Habe dann sofort auf der mömax Seite geschaut und ich hätte sie mehrmals bestellen können und Lieferzeit war unter einer Woche. Auf emails wird nicht reagiert. Ich bitte um baldige Antwort. Liebe Grüße ****** ******

XXXLutz Deutschland Onlinebestellung konnte nicht getätigt werden

Ich konnte meine Onlinebestellung nicht abschließen. Jedes mal wenn ich auf die Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt habe kam die Meldung "Sie haben den Zahlungsvorgang abgebrochen". Dies war nie der Fall. Ich habe alle ! Zahlungsmethoden mehrere male durchprobiert, jedoch ohne Erfolg. Die ist mir bereits bei mehreren Bestellungen passiert. Erstaunlicherweise immer dann wenn eine Rabattaktion war. In diesem Fall -10%. Ich bin langjähriger Kunde bei Ihnen ,habe erst gestern in Ihrer Filiale in Nürnberg einen Schrank bestellt. Ich bin äußerst verärgert über Ihren "Service" und behalte mir vor meine nächsten Einkäufe bei einem anderen Möbelhaus zu tätigen.

XXXLutz Deutschland Defekte Schuhkipper

Ich habe 2 Schuhkipper bestellt einer mit 5 Klappen und einer mit 4 Klappen. Der mit 5 war nicht lieferbar den mit 4 wurde defekt geliefert in dem Karton war noch ein Reklamationschreiben einer anderen Kundin drin. Nach einen Telefonat wurde der Austausch veranlasst und ein neuer Schuhkipper bestellt. Mittlerweile habe ich an Stelle von dem Schuhkipper mit 5 Klappen einen 3Schuhkipper mit 3 Klappen bestellt und auch der war leicht beschädigt. Der Schuhkipper mit den 4 Klappen habe ich am 22.12.23 geliefert bekommen und was soll ich sagen der ist noch schlimmer beschädigt als der erste. Telefonisch reklamiert muss warten bis im neuen Jahr. Ich werde am Mittwoch alles zurückschicken und bei xxxl Lutz nie mehr wss bestellen. Telefonisch reklamiert

XXXLutz Deutschland Chronologie des Grauens

Chronologie: Bestellung WVPLQ7 Bestellung am 2.10.2023 Montag, den 27.11.23 Info von Spedition Haverkamp, das am 28.11. geliefert wird. Termin viel zu kurz, auf Freitag, den 1.12.23 verschoben. Lieferung ist ohne jegliche Info seitens der Spedition nicht erfolgt. (Frechheit) Umsonst zu hause gesessen. Vielen Dank….  Nach mehrmaligen Telefonaten , Lieferung auf Dienstag, den 5.12. verlegt. Geliefert wurde nur ein Teil der Couchgarnitur, das andere gelieferte Teil ist ein völlig anderes Modell .  Es steht hier nun sage und schreibe über 14 Tage im Wohnzimmer rum, ohne das sich XXLutz hier gerührt hat und das Teil zur Abholung wenigstens in Auftrag gegeben hat. Es wurden mehrere Tickets bereits online eröffnet…….bisher ohne Erfolg.  Auf Beschwerden/Reklamationen wird nur mit Textbausteinen reagiert. Man würde sich spätestens in 7 Tagen melden, da man erst sich beim Vorlieferanten erkunden müsse. (Textbaustein lässt grüßen?) Vilen Dank, das Sie unserer Fam. das Weihnachtsfest so richtig versaut haben. Keine Sitzmöglichkeiten mit Ausladung der Gäste.  Ich für meinen Teil, kann nur sagen…………nie wieder ! So etwas unprofessionelles Kundenverhalten habe ich noch nicht erlebt.

XXXLutz Deutschland Fehler passieren, aber der Service ist unterirdisch

Wir kauften in Summe 5 Möbelstücke bei XxxLutz. Lediglich bei einem Möbelstück gab es keine Probleme. Es begann schon bei der Anlieferung. Die neue Couch passte nicht durch eine Standardtürzarge von 80cm, obwohl ich mir dies beim Kauf noch extra bestätigen ließ. Der Lieferant rief auch extra nochmal während der Zustellung im Möbelhaus an. Die Aussage an ihn war ebenfalls, dass muss passen. Ich stand daneben, es passte nicht. Also würde die Couch in der Garage gelagert und ich musste auf eigene Kosten einen Möbellift auftreiben und Leute zusammentrommeln um die Couch in die Wohnung zu kriegen. XxxLutz hätte hierfür 300,-€ verlangt. Beim Aufbau der neuen Möbel (1x Highboard, 1x Lowboard, 1x Esstisch so wie einem Couchtisch) stellten wir lediglich am Couchtisch keine Mängel fest. Beim Highboard waren die Hälfte der Türgriffe trotz Luftpolsterfolie sichtbar verkratzt. Gleiches beim Lowboard. Bei diesem war zusätzlich auch noch ein Furnier gesplittert. Ärgerlich bei Neuware, aber zum Glück außerhalb des Sichtbereiches. Darüber hinaus ist eine Schubladenführung defekt und kann so nicht eingebaut werden. Wir bekommen das Lowboard also nicht zu Ende montiert. Zu guter Letzt unser neuer Esstisch. Alles der Reihe nach aufgebaut und beim Auspacken der Tischplatte selber müssten wir leider zahlreiche Fehler im furnier der Tischplatte entdecken. Lauter weiße Punkte im furnier, welche komplett eben auflaminiert sind. Dazu noch weitere hässliche Farbfehler. Ich habe diese Mängel per Mail sowie telefonisch an XxxLutz weitergegeben. Scheinbar gibt es nur eine Person die sich darum kümmern kann. Diese Person war letzte Woche wohl auf einer Schulung und könnte sich nicht melden. Der versprochene Rückruf in dieser Woche bleibt immer noch aus. Auf meine Mails wird ebenfalls nicht geantwortet. Wie im Titel der Beschwerde geschrieben, Fehler passieren, aber ich erwarte dass der Service eines so großen Unternehmens sich zeitnah darum kümmert und es nicht aussitzt. Weihnachten steht vor der Türe. Ich stehe mit einem unfertigen Lowboard und einem halben Esstisch da. Das wird mit Sicherheit ein gemütliches fest... Was ich erwarte ist eine schnelle Rückmeldung, ein preislichen Entgegenkommen und ein beheben der Mängel. Es kann auch nicht sein, dass bei so einem großen Unternehmen nur eine Person in der Lage ist zu helfen. Eine Person die dazu auch einfach nicht erreichbar ist. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

XXXLutz Deutschland Keine Bestätigung, Keine Lieferung, keine Nachricht trotz Bezahlung mit Paypal

Ich habe am 6.12. eine Bestellung über einen Dampfdrucktopf abgesendet und diese mit Paypal sofort bezahlt. Leider habe ich bislang keinerlei Nachricht /Bestätigung oder eine Info zur Lieferung erhalten. Ich erwarte eine konstruktive Information und eine möglichst umgehende Lieferung . Gruß ****** ******

XXXLutz Deutschland Reklamation zieht sich seit dem 12.04.2023 bis heute!

Wir haben im April 2023 eine bei XXXLutz gekaufte Wohnlandschaft reklamiert, weil sich an einer Stelle die oberste Schicht vom Leder ablöste und sich eine verstellbare Lehne nicht mehr arretieren ließ! Das ganze innerhalb der Garantiezeit! Mittlerweile haben wir Ende Dezember und eine Odyssey an nachgezählten über 40 Emails, endlosen Telefonaten und SMS hinter uns und unser Sofa, welches entgegen der ursprünglichen Aussage, dass es hier bei uns vor Ort repariert würde, dann doch am 16.10.23 abgeholt wurde, noch immer nicht wieder zurück! Angeblich sollte es in der KW51 (diese Woche) Retour geliefert werden, aber "oh Wunder" heute kam der Anruf, dass dem nicht so ist! Die Begründung dazu ist so hanebüchen, dass es zum Lachen wäre, wenn's nicht so traurig wäre! Angeblich hat die Spedition das reparierte Sofa abgeholt, also auf den LKW geladen, liefert aber in diesem Jahr nicht mehr aus! D.h. die wollen uns allem Ernstes weis machen, dass die Spedition die Ware abgeholt hat und bis ins nächste Jahr auf einem LKW stehen lässt und dieses Fahrzeug bis dahin nicht mehr bewegt wird! Echt jetzt?!?!?!? Wer soll da eigentlich verar.... werden? Das was sich da Reklamationsservice nennt ist UNFASSBAR und an INKOMPETENZ nicht zu überbieten! Das war definitiv der letzte bei XXXLutz getätigte Einkauf!

XXXLutz Deutschland Nie wieder XXXLutz!

Ich habe einen Esstisch am 10.11.23 über den Onlinehandel von XXXLutz bestellt und bin äußerst enttäuscht von den Schwierigkeiten, die ich bei der Lieferung meines bestellten Esstisches erfahren habe. Sowohl die falsche Lieferung als auch der defekte Zustand des Tisches haben zu erheblichen Unannehmlichkeiten geführt. Die Tatsache, dass ich insgesamt drei Mal zu Hause auf die Lieferungen warten musste und mehrere Male Pakete zur Abholung bereitstellen musste, hat nicht nur meine Zeit in Anspruch genommen, sondern auch Kosten verursacht und sogar zu Minusstunden auf der Arbeit geführt. Besonders ärgerlich ist, dass mir kurz vor Weihnachten mitgeteilt wurde, dass es im Lager Schwierigkeiten gibt und ich weiterhin auf die Lieferung warten muss. Das ist absolut inakzeptabel und hat unsere Weihnachtsvorbereitungen stark beeinträchtigt. Die Organisation und Koordination bei Ihrer Firma scheint gravierende Mängel aufzuweisen, und ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen. Es ist äußerst enttäuschend, dass es nicht möglich war, das Problem angemessen und zeitnah zu lösen. Ich möchte meine Bewertung als äußerst negativ hervorheben. Die Lieferprobleme und den absolut erschreckenden Umgang mit Kunden seitens des Kundendienstes, haben mich dazu gebracht, Ihr Unternehmen nicht weiterzuempfehlen. Es liegt nun an Ihnen, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um meine Probleme zu lösen und meine Zufriedenheit als Kunde wiederherzustellen

XXXLutz Deutschland Reklamation Drehstühle

Vor ca. 4 Jahren haben wir vier Drehstühle der Marke Musterring für je Stuhl über 300,00 Euro erworben. Direkt nach Auslieferung mussten bei zwei von vier Stühlen die Drehteller getauscht werden. Nun sind bei den anderen beiden Stühlen ebenfalls die Drehteller kaputt. Laut Musterring 5 Jahre Garantie, zählt aber nicht, weil sie davon ausgehen mutwillig zerstört. Komisch, dass es damals das gleiche Problem war. XXXLutz kommt einem 0,0 entgegen. Sehr enttäuschend.

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