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Reklamationen & Beschwerden (2.130)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Meine Name ist Ayhan yasaroglu Seyhan

Bite korrigieren meine Name ist ****** yasaroglu ****** und nicht ****** ******

1&1 1und1 Vertrag angeschwatz

Seit 8 Jahren bin ich Kundin bei 1&1 DSL. Mir wurden im November 2023 angeboten 360€ um bei 1und1 zu bleiben. Ich wollte immer raus von 1und1 da der alte Telekom Anschluss nicht immer richtig funktionierte und habe mich doch im November 2023 dazu entschlossen, meinen Tarif zu verlängern aber mit sichere Glasfaser Anschluss. Da der Vermieter aber der Glasfaseranschluss nicht zugestimmt hat, schickt mir 1und1 ein neuen Vetrag mit 49,99€/mtl. ständig zu. Ich habe den 24 monatlichen Vertrag mit 1und1 abgeschlosen und nicht mit mein Vermieter, also ich darf den Vertrag kündigen wegen fehlgeschlagener Vertragserfüllung. Altvertrag war aber die erste 12 monate x 9,99€ ab dem 13. Monat 49,99€ Die 1und1 möchten mich jetzt behalten und zwingen mich 24 Monate x 49,99€ zu zahlen für Vertrag der ich nicht bestellt habe. Das sind 12 Monate x 40 € mehr = 480 Euro im Sand. Ich zahle schon seit 5 monate immer 49,99 € ohne meine Willen. (inzwischen 25 Monat, 26 Monat, 27, Monat, 28 Monat, 29 Monat) Seit 3 Wochen habe ich ca 50 mails gesendet und ca 18 Telefongespräche geführt. Service und Ergebnis = 0 1und1 versucht dich immer auszutricksen, egal wie. Ich habe an ein Mitarbeiter gesagt das ich Vertragsgemäß eine Fristlose Kündigung schreiben werde wegen fehlgeschlagener Vertragserfüllung, sein Antwort war: "Versuche es, du wirst damit so wie so kein Erfolg haben." Mitarbeiter sagt er kann mir die monatliche Gebühr von 49,99 € nicht ändern, aber als Kulanz für die monatliche 49,99 € kann er mir eine DSL 500 GB Leitung anbieten oder APPLE iPad 9.Generation schenken. Als ich zu APPLE iPad 9.Generation zugestimmt habe, hat er einfach frech aufgelegt. Der nächste Mitarbeiter sagt dass mein Glasfaser Auftrag noch aktiv ist. Anderen Mitarbeiter sagt dass mein Glasfaser Auftrag storniert ist und ich rutsche automatisch auf Altvertrag DSL 250 zurück. Altvertrag war aber: die erste 12 monate x 9,99€ ab dem 13. Monat 49,99€ und nicht wie jetzt neue 24 Monate 49,99 € Meine Anrufe wurden zirka 8 mal an die Warteschleife geleitet und nach 20 minuten wurde es einfach aufgelegt. Kein Verständniss, kein Kulanz, SERVICE IST = 0 . Ich möchte hiermit eine Beschwerde gegen 1&1 einreichen dafür dass ich angelogen wurde und mir einen neuen Vertrag angeschwatz haben ohne meine Wissen und Erlaubnis. Kurz gesagt sind es für 12 Monate 480 € die ich umsont zahlen muss.

1&1 Geld für Geräte abheben, die zurückgeschickt sind

Ich habe ein Dsl-Internet mit einem schnellen Teilen über einen USB-Stick bestellt. Zwei Geräte wurden an mich geliefert. Da sich an meiner Adresse herausstellte, dass kein Dsl angeschlossen werden konnte, wurde der Vertrag gekündigt. Achtung! Beide Geräte: das Modem und der Usb-Stick habe ich in den Originalschachteln und in der gleichen Box, die mir zugestellt wurde, verschickt. Ich habe die Bestätigung erhalten, dass sie das Paket erhalten haben. Aber später werden sie mir eine Nachricht senden, dass ich ihnen Geräte schicken muss. Ich war sehr überrascht, dass ich etwas anderes schicken musste. Weil ich alles geschickt habe und eine Bestätigung erhalten habe. Ich habe ihnen geschrieben, dass ich alles geschickt habe, und bitte um eine Erklärung. Sie haben nichts geantwortet. Heute wurde für einen USB-Stick 39,99 Euro von meiner Karte abgehoben. Der telefonische Kundendienst sagte, dass sie nichts tun können, da sie nur ein Gerät erhalten haben. Eine wunderbare Geschichte. Beweisen, dass ich 2 Geräte verschickt habe, kann ich natürlich nicht. Und die Firma 1und1 kann einfach Geld für Geräte abschreiben, die sie zurückgeschickt haben.

1&1 Kommunikation Falsche Angaben

Kundennummer 236667400 Sehr geehrte Damen und Herren, Am 14.02.2024 fiel bei mir das Internet,das Festnetz und mein TV aus.Nachdem ich alle Verbindungen unterbrochen und neu gestartet habe rief ich von einem Prepaid Handy (nicht 1&1) an und fragte die Dame ,die meinen Anruf entgegen nahm ob dieser Anruf kostenlos sei.Als sie dies bejahte schilderte ich mein Problem.Sie leitete mich an einen Techniker weiter,der leider nicht sagen konnte ob es die Leitung ist oder ob meine Fritz Box defekt ist.Er sagte mir für den nächsten Tag einen mobilen Router zu,den ich bereits am 17.02.an 1&1 zurückgeschickt habe.Unser Gespräch wurde jedoch unterbrochen weil ein Handy kein Guthaben mehr hatte.Ich rief nochmals an und wurde mit einer Technikerin verbunden,die sehr schnell herausfand,dass meine Fritz Box defekt ist.Diese Dame verspach mir,dass ich am gleichen Tag,alsoam14.02.noch eine neue Fritz Box bekomme.Als um 18:00 noch niemand da war habe ich nachgefragt.Ein Herr sagte mir,dass die Fritz Box mit einem 1&1 Kurier gegen 20:17 geliefert wird.Was nicht passiert ist.Am 15.02 rief ich wieder an und fragte nach.Eine Dame sagte mir,dass die Fritz Box am 15.02.noch einmal angeliefert wird da man mich am 14.02.angeblich nicht angetroffen hat.Mein Sohn und ich waren natürlich zu Hause.Ich bekam dann die Auskunft,dass die Fritz Box zwischen 13:00 und 17:00 geliefert wird.Falls es nicht klappt sollte ich nach 17:00 nochmals anrufen.Da es nicht geklappt hat rief ich also an und ein Herr im Versand war sehr erstaunt als ich ihm sagte,dass die Fritz Box mit einem 1&1 Kurier unterwegs sei.Er sagte mir dann,das 1&1 gar keine eignen Kuriere hat und die Fritz Box am14.02.mit Next Trust unterwegs war.Und dass die Fritz Box an 1&1 zurückgegangen ist,also nicht wie die Dame vorher sagte nochmal am 15.02.geliefert wird.Er versicherte mir dann,dass ich am 16.02.die Fritz Box mit Hermes Versand erhalten werde.Ich solle am 16.02.zwecks Sendungsnummer nochmals anrufen.Das habe ich getan.Die Dame,die ich am Telefon hatte sagte mir dann,dass die Fritz Box mit GLS Versand unterwegs sei.Ich sagt ihr,dass das ja nicht stimmen kann da ich die Zusage bekam,dass die Fritz Box mit Hermes geliefert wird.Sie sagte mir,wird mit GLS geliefert und legte mitten im Gespräch auf.Dann sprach ich mit einem Herrn Knobel,der mir die GLS Lieferung bestätigte und sagte mit auch,dass am 15.02.um 7:59 niemand angetroffen wurde.Abgesehen davon,dass ich zu der Zeit auch zu Hause war,war die Fritz Box ja bereits wieder bei 1&1.Am 16.02.um ca.15:00 bekam ich dann die Fritz Box geliefert.Zu guter letzt wurde sie mir dann auch noch 2 x in Rechnung gestellt.Am 16.02.und am 17.02.habe ich dies sofort reklamiert und man wollte eine Rechnung stornieren.Bis heute stehen beide Rechnungen in meinem Account. Ich bin sehr enttäuscht von diesen Aussagen und Abläufen.Ich habe mir 3 Tage Urlaub genommen um immer da zu sein wenn die Lieferung kommt.Das ist alles sehr ärgerlich. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Berlin,25.02.2024

1&1 Kostenloses Upgrade von DSL50 zu DSL100

Ich habe das kostenlose Update von DSL50 auf DSL100 gemacht und mich dafür weitere 2 Jahre an sie gebunden. Nun kommt eine Rechnung über 7,90 Euro für eine Anpassung des Vertragszeitraums. DSL50 Gutschrift 26.01.2024 - 19.02.2024 und DSL100 Lastschrift 26.01.2024 - 26.02.2024. Da sich die Kosten für mich nicht ändern sollen, verstehe ich diese Rechnung nicht. bekomme ich die 7,90 Euro dann bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben? Denn ansonsten zahle ich Geld für nichts. Diese Frage konnte ich vorhin am Telefon leider nicht stellen, denn ihre Mitarbeiterin versuchte nicht einmal mir etwas zu erklären und ihr Argument war, dass ich die Rechnung genau lesen solle und sie wüsste was sie mir erzählt weil sie von der Rechnungsstelle sei. Dann beendete sie wütend das Gespräch. Ich denke nicht, dass das zielführend war. Ich bin NICHT zufrieden mit dieser Art und Weise wie mit mir umgegangen wurde, und ich verstehe immer noch nicht diese Rechnung.

1&1 Falsche Auskunft Ihres Servicemitarbeiters beschert mir Rechnungen in Höhe von 850 € -Kunden-Nr. 261412381

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin inzwischen seit fast 11 Jahren Kunde bei Ihnen und bis vor drei Monaten ein ziemlich zufriedener. Das hat sich vor zwei Tagen schlagartig geändert bzw. schon im Januar 2024. Ich habe einen Vertrag über einen Mobilen Router bei Ihnen abgeschlossen. Diesen habe ich an meinen Neffen weitergegeben, da ich keine Verwendung für das Gerät mehr hatte und ich dennoch 29,90 € im Monat zahlen musste, da der Vertrag noch bis Juli 2024 läuft (inzwischen natürlich gekündigt). Der Router wurde meinem Neffen entwendet und es entstand im Dezember 2023 bereits ein Rechnungsbetrag von 124,64€. Nach Erhalt der Rechnung am 18.12.2023 habe ich umgehend Ihren telefonischen Kundendienst kontaktiert (der Aufzeichnung des Gesprächs jhabe ich zugestimmt). Ich habe dem Mitarbeiter die Situation umfassend erklärt, woraufhin er mir mitteilte, dass ich die Rechnung begleichen müsse - nachvollziehbar - er aber die Option, zusätzliche Datenpakete für das Produkt zu buchen, sperren würde. Laut seiner Aussage, sollte dies das Problem lösen. Dann fiel ich Januar 2024 nach Erhalt der Rechnung über 470,38 € aus allen Wolken. Entgegen der Aussage Ihres Mitarbeiters war das Problem nicht gelöst. In einem weiteren Gespräch mit Ihrem Kundendienst wurde mir mitgeteilt, Ihr Mitarbeiter hätte mir falsche Informationen gegeben, da eine Sperrung der Buchung zusätzlicher Datenpakete gar nicht möglich wäre. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass der einzige Weg, dieses Problem zu lösen, die Sperrung der Sim-Karte sei. Diese habe ich dann sofort veranlasst. Nun erhielt ich am 18.02.2024 erneut eine Rechnung über 380,86 €. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Kosten zwischen Rechnungserstellung, Versand der Rechnung und Kartensperrung entstanden wären und ich diese zu tragen hätte. Ich bin unglaublich verärgert, da ich mich auf die Aussage Ihres Mitarbeiters verlassen habe und nun - aufgrund einer falschen Auskunft - 800 € bezahlen muss(te). Hätte ihr Mitarbeiter, mit dem ich im Dezember nach Erhalt der ersten überhöhten Rechnung mitgeteilt, dass dieses Problem nur durch die Sperrung der Karte gelöst werden kann, hätte ich diese umgehend veranlasst. Ich bin wirklich fassungslos, wie hier mit einem langjährigen Kunden umgegangen wird und wie falsche Aussagen Ihres Mitarbeiters auf meine Kosten unter den Teppich gekehrt werden. Mit besten Grüßen Nicole ******

1&1 Lügen und Betrug

Mein Anliegen ist kurz gesagt folgendes: Seit 24 Monaten bin ich Kunde bei 1&1 DSL. Ich habe mich im Januar 2024 dazu entschlossen, meinen Tarif zu verlängern. Das Angebot was mir unterbreitet wurde war: 12x 9,99€ pro monat ab dem 13. Monat 49,99€ Dies Beinhalte eigentlich eine Wechselgebühr von 60€. Der Junge Mann am Telefon sagte mir das könnte man umgehen in dem man eine 3GB Sim Karte dazu bucht, diese 3x zahlt und dann kündigt. Bedeutet 30€ statt 60€ gezahlt. Was folgte daraus: Mein Vertrag wurde storniert, am Telefon sagte man mir später das seie nicht mehr erlaubt diese Tarife werden automatisch storniert. Okey, also wieder 1 Monat den Vollpreis von 50€ gezahlt (inzwischen der 25x Monat) Nach langem hin und her die neue Verlängerung, aber aus Kulanz ohne Gebühren, der Hacken an der Sache: Es muss ein Techniker kommen, wofür aber ? Ich bin DSL Kunde und wollte den DSL Vertrag nur verlängern, nichts an der Technik o.ä hätte sich geändert. Mir wurde auch am Telefon NUR bei den Kollegen die die Tarife machen gesagt: Nein es muss kein Techniker kommen nein nein nein. Doch, er war da, konnte mich angeblich aber nicht antreffen. Kein Anruf, keine SMS wo ich denn bin ? ich habe sogar einen Beweis von meinem Dienstplan das ich Donnerstags immer zu Hause bin. Aber jetzt werden 60€ für die Anfahrt berechnet für einen Techniker der laut 1&1 eigentlich NICHT kommen muss . Das nächste Problem: Der Router wird mir jeden Monat mit 6,99€ berechnet, dieser gehört mir aber nach 24x zahlungen, genau wie bei einem Handyvertrag. Also wieder 7€ in den Sand gesetzt für MEIN eigentum. Ich möchte hiermit eine Beschwerde gegen 1&1 einreichen, für eine schlechte Beratung, dafür das ich angelogen wurde. Und dafür das ich jetzt seit 3 monaten fast 60€ zahle obwohl mir ein Angebot von 10€ versprochen wurde für die ersten 12 Monate (was ich auch belegen kann.)

1&1 Spamfilterproblem Konversationskennung: Spamfilter C1056279008

Bei meinen beiden Mailadressen 1697-451@onlinehome.de und ******@******-******.de gibt es keinen Spamfiltereintrag. Um das noch genauer zu beschreiben: es gibt keinen Link "Spam-Filter einrichten" im Gegensatz zu den beiden anderen Mailadressen, die diesen Link aufweisen. Schauen sie also mal in mein Konto. Unter den beiden Adressen werden sie auch keinen Link finden. Wenn sie dazu nicht berechtigt sind bzw. in der Lage wäre es sehr hilfreich, diesen Fehler der IT-Abteilung oder wem auch immer mitzuteilen. Das ist für sie vielleicht nicht nachvollziehbar, dass es so etwas gibt und muss also korrigiert werden. Das ist nicht meine Angelegenheit, wie denn auch. Jetzt bin ich mal gespannt auf ihre Antwort. (bitte nicht noch mal den Text von unten) Auf diese Mail bekam ich folgende Antwort am 7.2.: Guten Tag ****** ******, vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Sie warten auf eine Antwort von uns - das verstehe ich natürlich. Wir kümmern uns gerade um Ihre Anfrage. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit, Ihr Anliegen zu klären. Sobald wir neue Informationen für Sie haben, melden wir uns bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Dennis Walter Auf Nachfrage, was getan wurde, bekam ich eine "unverschämte" Nachricht mit dem Inhalt, den ich schon zum x-mal bekommen habe. Die Frau Rombach hat die Mail wahrscheinlich nicht gelesen, hier ihre Mail: Guten Tag ****** ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Spamfilter können Sie nur über Ihr Control-Center einstellen. Anbei unser Link: https://hilfe-center.1und1.de/spam-filter-einrichten Bei Problemen mit dem Control-Center nutzen Sie bitte einen anderen Browser. Mit freundlichen Grüßen Sabine Rombach Hier die Kennung unter der das Problem läuft Spamfilter C1056279008 Mal sehen, ob ich hierauf eine angemessene Antwort erhalte. ******* ******* Dipl.-Psych. Psychologischer Psychotherapeut Mathildenstr. 89 28203 Bremen Tel. 0421 75277 0176 78011975

1&1 täglich ist meine Interverbindung mehrmals unterbrochen

Täglich ist meine Internetverbindung mehrmals unterbrochen

1&1 Tarifwechsel und Telefon nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vertrag wurde umgestellt und die AirPods Pro habe ich erhalten, aber das IPhone 15 war in der Lieferung nicht enthalten und es wurde auch falsch abgerechnet. Wann erhalte ich das Telefon? Auf meine Mails wurde auch nicht reagiert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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