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Reklamationen & Beschwerden (2.130)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Empfang von mobilen Internet und Telefonie Katastrophe

Mobiles Internet und Telefonie sehr stark schwankend. Angezeigt werden teilweise über 800b/s aber sinkt schlagartig bis auf 0 runter. Telefonieren nur möglich wenn mobile Daten abgeschaltet werden und das auch noch mit vielen Unterbrechungen und mehr schlechte Qualität. Mittlerweile von 60 Minuten nur noch 10 Minuten Empfang, den Rest ist man nur noch mit Flugmodus oder neu starten des Handys beschäftigt. 4 mal pro Stunde, Abschaltung der Internetverbindung bis auf E. Immer zu den gleichen Zeiten! Wochenende, Feiertage ist es noch schlimmer. Wird man noch gedrosselt, obwohl das Datenvolumen noch lange nicht erreicht ist, kann mobiles Internet kaum noch genutzt werden. Dafür fast 42€ im Monat. So einen schlechten Anbieter hatte ich noch nie. Für so eine schlechte Leistung müsste man fristlos kündigen!

1&1 Rechnung Doppelt bezahlt und Kein geld zurück!

In meiner Rechnung vom Dezember 2023 wurden mir 100,40 € berechnet, unter anderem für Verträge, die ich storniert und widerrufen habe. Normalerweise zahle ich 64,99, € was einen Zuschlag von ca. 35 € macht. Wohlwissend, dass ich im Dezember zu viel zahlen musste, teilte man mir mit, das ich das Geld aufgrund des verlängerten Abrechnungszyklus nicht wiedersehe und im Januar schön weiter meine 64,99 zahlen darf. Ich bin fertig mit dem Laden und kann nur empfehlen, keinen Vertrag dort abzuschließen und sich bloß nicht vom "Testsieger des Jahres" blenden zu lassen!

1&1 Falsches Versprechen... unzählige Nachfragen und Schreiben zum fehlenden Artikel

Ich habe ein neues Handy mit Vertrag am 21.11.23 erworben.Dazu wurden mir die gratis Google Buds A versprochen und auch schriftlich bestätigt. Bei meinen Anrufen wurde mir immer wieder bestätigt das die Kopfhörer im Auftrag sind und noch nicht abgerufen wurden.Bei jeden Anruf sollte ich diese angeblich in 4-5 Tagen erhalten. Anrufe sind eine Katrastrophe, man wird von einem zum anderen gereicht !Ich warte immer noch auf die versprochenen Google Buds A in der Farbe SEA. Das neue Handy wurde extra in der Zeit dieser Sonderaktion gekauft. Nach dem Kauf stand im Schreiben, dass ich über die App auf den Button ,,Ihre Gutscheine'' mir die Farbe aussuchen kann und die Bestellung sich auslösen lässt. Es gibt nur leider diesen Button gar nicht. Ich bestehe auf die umgehende Lieferung, es ist Bestandteil des Handyvertrages! EIN BRIEF VOM BESCHWERDEPORTAL SOWIE EINE MAIL WURDEN NICHT ANGENOMMEN WEIL DIE EMAIL NICHT RICHTIG ANGEGEBEN WURDE, ES WAREN SOGAR VERTRAULICHE DOKUMENTE IM ANHANG UND ES WIRD NICHT AKZEPTIERT !

1&1 Von 1und1 beauftr. Deutsche-Telekom-Techniker erfüllen nicht Auftrag d. Kontaktaufn. (Seniorenheim) zwecks Freischaltung

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 04.01.2024 (Auftrag über 1und1 vom 05.12.2023) wird mir der DSL-Anschluss inkl. Internet nach Umzug innerhalb des Essener Ortsteiles durch die Deutsche Telekom nicht freigeschaltet. Da sich mein neuer Anschluss innerhalb eines Seniorenheimes befindet (Marie-Juchacz-Haus) wird ein Techniker der Deutschen Telekom vor Ort benötigt zwecks interner Freischaltung im Hause. Nun sind bereits drei gebuchte Termine (1. am 10.01.2024 und 2. am 16.01.2024 und 3. am 24.01.2024) verstrichen, ohne daß sich vor Ort, sprich im Seniorenheim, ein Telekom-Techniker (außer beim 2. Versuch) zu erkennen gegeben hat. Nach den beiden Terminen (s.o. 1. und 3.) wurde anschließend von 1und1 darauf hingewiesen, daß der Telekom-Techniker mich vor Ort (also Seniorenheim) nicht erreichen hätte können und ich somit erneut einen Termin ausmachen solle. Da die dafür verantwortlichen Personen innerhalb des Seniorenheimes (Pforte, Hauswirtschaft, Hausmeister und sozialer Dienst) jeweils zu den vereinbarten Terminen jedoch sensibilisiert waren und den Termin jeweils vorgemerkt und für sich geblockt hatten, kann dies nur ein sehr schlechter Witz gewesen sein. In beiden Terminfällen (s.o. 1. und 3.) wurde keinerlei Kontaktversuch eines Telekomtechnikers von Seiten des Seniorenheimes registriert. Sprich, niemand war im Seniorenheim an den besagten Terminen von der Deutschen Telekom vor Ort. Da mir stetig immer nur die Möglichkeit verbleibt einen neuen Technikertermin über meinen Provider „1und1“ zu beantragen und ich immer wieder dort darauf hinweise, daß der Deutsche-Telekom-Techniker innerhalb des Hauses auch tätig werden muß, befinde ich mich wahrscheinlich in einer Schleife, die tatsächlich nur direkt im Hause Deutsche Telekom gelöst werden kann. Dieser Kontakt ist mir jedoch als 1und1-Kunde verwehrt. Der Techniker der Deutschen Telekom muß in das Seniorenheim gehen, sich dort als solcher zu erkennen geben und ihm wird dann der Zugang zum hausinternen Telefon-Anschluss-Raum ermöglicht. Nur so werde ich in den Genuß kommen meinen Festnetzanschluss nutzen zu können. Ich bitte dringlichst innerhalb der nächsten 8 Tage um die entsprechende Klärung Ihrerseits mit der Deutschen Telekom, damit sich ein Techniker in das Seniorenheim vor Ort bemüht und die Freischaltung innerhalb des Hauses durchführt. Kommt es weiterhin zu keiner Freischaltung meines DSL-Anschlusses innerhalb des angekündigten Zeitraumes, werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten und diese evtl. auch durch Informationen an bestimmte Medien begleiten lassen. Vielen Dank. Gertrud ******

1&1 Bisher Unzureichende Auskunft vom sog. Kundenservice

Es geht darum, dass ich von 1und1 nicht mit Gebühren berechnet werde für Anrufe aus Deutschland, wenn ich mich im außereuropäischen Ausland befinde. In meinem IPhone 12 schalte ich den Mobilen Datenverkehr aus. Trotzdem hat 1und1 am 12.12. mit "ankommende Verbindungen im Ausland Seychellen" berechnet, konnte mir aber nicht sagen, wer da angerufen haben soll. Damit so etwas nicht noch einmal berechnet wird: Im Control-Center fand ich den Hinweis, dass "Internationale Telefonie" deaktiviert werden kann. Wenn ich das mache, werden dann keine angeblichen "ankommende Verbindungen im Ausland" berechnet ? Kann ich weiterhin wie bisher im Ausland ausschließlich über WLAN, WhatsApp kommunizieren ? Zweitens: Es wurden auch "Verbindungen Internet im Ausland" mit jeweils 0,000977 MB berechnet. Das sind zwar nur Centbeträge. Ich hätte aber gern gewusst, wie 1und1 überhaupt zu einer solchen Berechnung kommt. Ausführlich wurde von mir jeweils über das WLAN-Netz kommuniziert und natürlich nicht berechnet.

1&1 Glasfaseranschluss freischalten

Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen eine Auskunft über die Freischaltung meines Glasfaseranschlusses zu bekommen. Ich werde jedesmal von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet und zu guter letzt aus der Leitung geworfen.

1&1 Zu Unrecht berechnete SMS-Kosten

Seit April letzten Jahres habe ich einen neuen Tarif. Der sagt zu den SMS-Kosten-Inland in den Kernleistungen: kostenfrei. Bisher wurden mir diese SMS-Kosten jeden Monat berechnet und nach meinem Anruf im Kundencenter wieder gutgeschrieben. Ihre Firma ist hier bisher nicht in der Lage, eine generell Regelung zu schaffen.

1&1 Falsches Versprechen... unzählige Nachfragen und Schreiben zum fehlenden Artikel

Ich habe ein neues Handy mit Vertrag am 21.11.23 erworben.Dazu wurden mir die gratis Google Buds A versprochen und auch schriftlich bestätigt. Bei meinen Anrufen wurde mir immer wieder bestätigt das die Kopfhörer im Auftrag sind und noch nicht abgerufen wurden.Bei jeden Anruf sollte ich diese angeblich in 4-5 Tagen erhalten. Anrufe sind eine Katrastrophe, man wird von einem zum anderen gereicht !Ich warte immer noch auf die versprochenen Google Buds A in der Farbe SEA. Das neue Handy wurde extra in der Zeit dieser Sonderaktion gekauft. Nach dem Kauf stand im Schreiben, dass ich über die App auf den Button ,,Ihre Gutscheine'' mir die Farbe aussuchen kann und die Bestellung sich auslösen lässt. Es gibt nur leider diesen Button gar nicht. Ich bestehe auf die umgehende Lieferung, es ist Bestandteil des Handyvertrages!

1&1 Hilfe Wäre Einfacher gewesen!

Hallo, ich wollte eigentlich nur meine Vertrag etwas ändern. So nun hat man mir verschiedene Varianten erklärt, ist ja nicht so das man seit 2009 Kunde bei 1&1 ist. Hat man wohl einen Zahlenden Kunden der bis heute Wahrscheinlich mit einer 16000 Leitung der als Zeitreisender gilt, VERGESSEN. Habe mehrere Telefonate geführt und immer wieder was neues, nur das man mir irgendwie nicht helfen kann sondern mich immer vertröstete. Und irgendwie hat sich ja alles verbessert, nur die Übermittlung meiner Daten so das ich mich Ordnungsgemäß anmelden kann, hat man mir nicht einmal per Post zugesendet. So und nun komm ich nicht weiter. Man hat mir anstatt den Zugang das ich mich Ordnungsgemäß anmelden kann, lieber einen neuen Router zugeschickt. ICH BIN FASSUNGSLOS werde Definitiv Kündigen. Wünsche euch noch Maximale Erfolge. Einen Langzeitkunden so im Stich zu lassen.

1&1 Ärger bei Mobilfunkvertragsverlängerung

Ich habe am 18.01.2024 mit dem 1&1 Kundenservice telefoniert, um meinen Vertrag zu verlängern der noch bis Oktober 2024 läuft, da 1&1 im Moment ein gutes Angebot hat mit dem S24 Ultra und 512 GB Speicher zum Preis von 256 GB. Der Mitarbeiter hat mir versichert das dies kein Problem sei , da die Restvertragslaufzeit bei Vertragsverlängerung einfach hinten dran gehängt wird, und ich bekäme für das S22 Ultra das in meinem Besitz ist noch 530,- € auf mein Konto gut geschrieben. Das hörte sich für mich sehr gut an und hab dem ganzen dann zugestimmt. Heute Morgen am 19.01.2024 schaue ich in meinen Online Zugang bei 1&1 da hat dieser " Mitarbeiter " einfach einen neuen Vertrag angelegt mit neuer 24 Monaten Laufzeit .dies geht einfach so nicht zusagen machen die hinterher nicht eingehalten werden können. Meinen derzeitigen Vertrag habe ich deshalb zu Kündigung vormerken lassen und werde das auch durchziehen , wenn 1&1 dort kein entgegen kommen zeigt, es gibt auch andere Provider die Neukunden nicht so verarschen.....

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