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Reklamationen & Beschwerden (2.130)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Tarifänderung

Guten Tag Mir wurde eine Tarifänderung von 100 auf 250er Leitung empfohlen, da mein Router aussetzer hatte.Ich wollte aber keine Verlängerung meines Vertrages,das habe ich am Telefon am 18.12. 23( ist aufgezeichnet worden )extra betont und das ist mir zugesichert worden.Jetzt habe ich schon min. 4 mal angerufen um den Vertrag wieder auf die 100 er Leitung zurückzusetzen.Zuletzt am 2.02.24 da ist mir Wiederruf zugesichert worden. Ist auch aufgezeichnet worden. Es ist aber nichts passiert. Ich bin ganz schön enttäuscht von dem Ganzen hin und Her! M.f.G. R. ******

1&1 Änderung der Bankverbindung

Meine Kundennummer: 284189857 Gabriele und ****** ****** Mit Schreiben vom 22.12.2023 wurde mir die Änderung bestätigt.Am 06.02.2024 wurden bei der bisherigen Bank (DB) wieder 2x9,99€ abgebucht.Bitte, künftig bei DE22 2004 1177 0281 5330 00 abbujchen.

1&1 durchgehend zu niedrige „Download Geschwindigkeit“

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren Seit Wochen versuche ich das Problem mit der zu geringen Downloadgeschwindigkeit (max 25-30 Mbps) lt. History 12/23 - 02/24 über 1&1 zu lösen, leider bis dato erfolglos. Vertragsnummer : 4689518 (Glasfaser) Ich hoffe sehr, dass sich bitte doch jemand dieser Sache annimmt, um eine finale Lösung zu erreichen. --------------------------------------------------------------------- Übersichten vorangegangener Aktivitäten: 05.02.2024 Anruf 0721 9600 / 13:49Uhr, 05.02.24 13:49 Uhr - 1&1 Kundenservice (geschäftl.) Kontakt: Hr./ Fr. Köhn, Littwin, Frau Stein weiter INFO zur “ Technik“ – Abteilung“ RR vereinbart. RR 18.-18:30Uhr, damit Problem zügig gelöst werden kann. Keine Rückmeldung, nur super kurzes „Anklingeln” 06.02.2024 Anruf 0721 9600 / 10:40 , Hr. Nixdorf weiter an nächste „Ebene” Fr. Kosa - hat mit Zustimmung auf „Fritz!Box“ zugegriffen und Einstellungen überprüft. Konnte nicht weiter - weil immer ein „SystemFehler“ angezeigt wurde Deswegen zur “ Technik“ – Abteilung“ RR vereinbart. 07.02.24 vereinbarter RR 08:30. - 09:00Uhr ? Kein Rückruf erfolgt, stattdessen 09:00 Uhr folgende Nachricht per SMS: ------------------------------------------------------------ "Hallo, ihr DSL-Anschluss funktioniert wieder. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, melden Sie sich gern bei uns. Viele Grüße, Ihr 1&1 Team" ----------------------------------------------------------- 1. Es wurde nie reklamiert - dass der DSL (Glasfaser!) Anschluss nicht funktioniert! 2. Es wurde immer nur eine durchgehend zu niedrige „Download Geschwindigkeit“ reklamiert. Siehe History (im Anhang) ab 12/23 mit durchschnittlich einer Downloadgeschwindigkeit von 18,6 Mbps ! Ich denke, diese große Datenmenge spricht für sich und belegt ziemlich überzeugend einen zu geringen Downloadstream 3. Warum werden die vereinbarten Rückrufe nicht realisiert? Auch wenn einmal ein "Besetztzeichen" ist, kann man doch ganz einfach etwas später noch mal eine Versuch starten, oder? 4. Es dauert erst einmal unendlich lange, bis man von der Rufannahme zu der „zuständigen Stelle / Abteilung gelangt. Pers. Abfragen, PIN etc.. und Abfrage des Problems. Zu einem-/einer- kompetenten Mitarbeiter/ Abteilung, die das Problem vielleicht hätten lösen können, bin ich nur 1-mal erfolgreich (auch mit vielen Umwegen) gelangt. Leider wurde ich später dann immer nur vertröstet das die „zuständige Stelle / Abteilung im Moment nicht verfügbar sei, jedoch es wurde stets versprochen, dass man zum vereinbarten Termin zurückgerufen wird. 5. Was dann jedoch nicht passiert ist - und so als - “KUNDE“ - keine Chance auf ein Gespräch, zur Findung einer praktikablen Lösung, mit der zuständigen Stelle/ Service- Mitarbeiter möglich macht. So kann meiner M.n. keine „Gute Kundenkommunikation“ aussehen. Da offensichtlich keine Abhilfe erfolgt/ oder vielleicht aus mgl. Gründen nicht realisierbar ist - bitte ich hiermit als Kompensation um eine möglichst angemessene Reduzierung des monatlichen Betrags. Mit freundlichen Grüßen verbleibend - in der Hoffnung, dass dieses "leidige Problem" doch bitte noch ein gutes Ende findet - ****** ******

1&1 Telefongespräch mit einem Mitarbeiter

Heute, am 05.02. wollte Ich so gegen 13 h eine Anfrage wegen Glasfaser stellen (Nummer 0721 960 968 9). Der Mitarbeiter hat sich sehr hochnäsig und schnippisch verhalten. Meine Frage zielte darauf ab wer den Glasfaseranschluss vom Keller in die Wohnung verlegen würde. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das meine Sache sei und auch Nachfrage wer so etwas machen wurde sagte er noch mit Nachdruck "wie schon gesagt, das ist ihre Sache". Da seine Auskunft mich irritierte und so gar nicht den Ausführungen Ihrer Werbung und auch Ihrem Schreiben "Wissenswertes zu 1&1 Glasfaser" entsprach, rief ich nochmals unter der gleichen Nummer an. Diesmal sprach ich mit Herrn einem Herrn Singh, er informierte mich ausführlich und gut. Leider konnte ich mir den Namen des vorigen Mitarbeiters mit dem ich sprach nicht merken und bevor ich nachfragen konnte hatte er aufgelegt. Ich teile Ihnen das hauptsächlich mit, damit Sie darüber Bescheid wissen, denn Neukunden werden, falls sie an einen solchen Mitarbeiter geraten, von einer geschäftlichen Verbindung mit 1&1 sicherlich Abstand nehmen.

1&1 1.Keine Kündigungsbestätigung erhalten 2. akutes Problem kann telefonisch nicht gelöst werden

Guten Tag, ich wende mich erneut an Sie, mit der Bitte, mir eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen. Das Kündigungsschreiben sende ich Ihnen erneut als Anlage zu. Desweiteren hatte ich mehrfach telefonisch versucht, eine neue Telefonkarte mit einer anderen Telefonnummer zu erhalten, da ich gestalkt werde und meine aktuelle Telefonnummer deshalb nicht mehr verwenden kann. Leider hatte ich nur das Gefühl, dass mir telefonisch immer ein neuer Vertrag "angedreht" werden sollte. Ich azhle jetzt einen teuren Vertrag und kann die Karte schon seit Längerem nicht nutzen. Ich bitte Sie, beide Problematiken schnellstmöglich zu beheben. Schreiben können auch sehr gerne als Email erfolgen. Vielen Dank ****** ******

1&1 Erhöhung der Gebühren trotz Schlechtem DSL

Ich habe in 2019 einen Vertag Abgeschlossen bis 2022 war alles in Ordnung da bin ich nämlich umgezogen, nach dem Umzug versprach man mir eine 250mbit Leitung diese nahm ich dankend an. Als ich feststellen musste das nur 130mbits ankommen ging das Spektakel los, 6 Techniker mit immer der selben Aussage unzählige Anrufe bei 1&1. nach 5 Monaten bekam ich dann nach Schreiben einer Beschwerde mein Geld wieder. Ich habe dann einen Dauerrabatt zugesprochen bekommen von 25,00€ im Monat wegen der schlechteren Leitung, der Mitarbeiter sehr nett sagte mir das er diesen nur 1 1/2 Jahre einstellen kann da das System nicht länger zu lässt sollte ich eine Verlängerung des Rabattes benötigen solle ich mich nach der Zeit melden was soll ich sagen zahle mittlerweile nicht mehr 29,99€ für 130mbits sondern 59,99€ nach Anruf wurde mir dann erst mitgeteilt das es ein Neukunden Rabatt sei dies konnte Wiederlegt werden durch einen anderen Mitarbeiter der den Kommentar von vor 1 1/2 Jahren gefunden hat das ich mich melden solle. Jetzt geht der Spaß wieder von vorne los für mich hat sich das erledigt ich werde nicht weitere 5 Monate um die 25€ Kämpfen. Ich werde jetzt da hin wechseln wo der Kunde noch gewollt ist die letzte Mitarbeiterin wollte mich dann wieder gefühlte 10 Speedtests machen lassen. Da ich eine 45 Stunden Woche habe ist dies leider nicht möglich das schien sie aber nicht zu interessieren ja was soll’s hier einmal eine Kleine Geschichte zu meinen Hochs und Tiefs bei 1&1 auf nimmer wieder sehen.

1&1 Vertrag wird seit November 2019 nicht mehr genutzt und trotzdem weiterhin abgebucht

Der Vertrag wurde von meinem Bruder für meine Mutter, damals 87 Jahre alt gekündigt, wegen Umzug! Ich habe erst im Anfang Januar 2024 erfahren, dass der Vertrag immer noch läuft und regelmäßig abgebucht wird! Habe MEHRFACH 1und1 kontaktiert! Nochmal gekündigt und auch zweimal eine VOLLMACHT vorgelegt! Heute bekomme ich die Bestätigung der Kündigung zum 07.11.2024! Das ist eine bodenlose Frechheit! Dann bekomme ich eine Mail und soll die Mitarbeiter beurteilen! Die Methoden dieser Firma sind mehr als SITTENWIDRIG!

1&1 Vetragskündigung

Sehr geehrtes 1und1 Team, hatte mein Vertrag zum 30.10.2023 im Controlcenter gekündigt. Habe im Dezember / Januar angerufen, da weiter abgebucht worden ist. Wurde immer wieder zwischen Rechnungsabteilung / Vertragsabteilung weitergeleitet. Leider wurden mir sehr verschiedene Aussagen mitgeteilt wie.. (Ja, rückwirkend wird die Kündigung zum 06.11.2023 wirksam, sie müssen noch mal Kündigen über das Controlcenter, sie hätten innerhalb nach 7 Tagen noch mal Kündigen müssen und es bestätigen lassen, ja ich sehe sie haben am 30.10.2023 auch angerufen und damit ist die Kündigung zum 30.10.2023 gültig) Im Dezember wurde mir auch gesagt, das ich ein E-mail bekommen hätte, um die Kündigung zu verifizieren (leider war sie im Spam Ordner und ich konnte nicht darauf reagieren) es wurde auch mitten im Gespräch, nachdem ich zusammen mit dem Bearbeiter noch mal gekündigt hatte einfach weitergeleitet? Darauf hin wurde eine Beschwerde im System hinterlegt und auch versprochen, eine Antwort zu bekommen. Leider keine Antwort bekommen. Ich hatte am 23.10 2023 gekündigt und bitte sie, dass die Kündigung auch zum 23.10.2023 berücksichtigt wird. MfG

1&1 Von Mitarbeiterin für Vertrag ausgetrickst

Hallo, ich bin langjährige Bestandskundin, habe 2 Verträge laufen. Gestern erreichte mich ein Anruf einer 1&1 Mitarbeiterin. Mir wurde mitgeteilt, als langjährige Kundin hätte ich meinen Treuebonus nicht eingelöst. "Wie kommt das, Frau ******"? Ich meinte zu ihr, dass ich nichts davon wusste und mein Vertrag ja auch bis September noch läuft. Da könnte man ja bestimmt nichts machen hinsichtlich neuem Handy, Treuebonus hin oder her. "Ja wir haben da schon ein Angebot. Sie können ein neues Handy bekommen. Welches wollen sie denn? Wir können einen Tausch machen. Sie schicken ihr jetziges zurück und bekommen dafür das Neue und sogar noch eine Tauschprämie von mindestens 290 Euro für das Alte". Ich hab hier mein Wunschhandy genannt, sie hat es rausgesucht und mir die Preise genannt. Ich fragte noch, ob sich dann mein Vertrag direkt wieder verlängert, was sie bejahte. Es wären dann 24 Monate wieder. Ich wollte zudem noch wissen, ob es bei meinem Tarif bleibt oder ob sich etwas an den verfügbaren Daten etwas ändert. "Wissen Sie was Frau ******, ich lege Ihnen on Top noch 5 GB drauf. Da bekommen Sie einen Code, den scannen Sie ein und dann können Sie das nutzen". Ok, klingt gut. Etwas verwundert, dass es 8 Monate vor Ende meiner Laufzeit möglich ist, ein neues Handy und mehr Datenvolumen zu erhalten, habe ich zugestimmt. Ich habe während des Gesprächs mitbekommen, dass noch jemand bei 1&1 im Hintergrund gesessen hat, der die Mitarbeiterin scheinbar angelernt hat. Die Leute werden also gut geschult darin, die Kunden hinters Licht zu führen und abzuzocken. Mit keinem Wort wurde explizit erwähnt, dass es sich um einen komplett neuen Vertrag handeln sollte. Die Bandaufnahme wurde gestartet. Sie hat mir alles vorgelesen...neues Handy, altes zurückschicken, Eintauschprämie, 5 GB on Top. Ich hab zugestimmt und dann die Mail, die ich auch nochmal bestätigen sollte. Ich hab mich gewundert, warum dort nur die 5 GB und nicht mein bisheriges Datenvolumen aufgeführt war. Ich habe 1&1 vertraut. Ich hab halt nicht erwartet, dass ich als Bestandskundin so verarscht werde. Also habe ich, mit der Frau am Telefon, auch die Mail bestätigt. Ich hab mir dann in Ruhe nochmal alles durchgelesen und war verunsichert. Daraufhin rief ich in der Hotline an und bat um Klärung. Tja, natürlich war das keine "Aufwertung" meines bisherigen Vertrags, sondern ein komplett neuer ZUSÄTZLICHER zu meinen 2 bisherigen. Ich sollte für das Handy mit 5 GB, was ein Witz ist, für 6 Monate 39,99 Euro zahlen und ab dem 7 Monaten 59,99 Euro. Mein derzeitiges Handy, was ich ja aktuell mit meinem Vertrag nutze, sollte ich zurückschicken. D. h. ich hätte dann 3 Verträge, von dem nur 2 genutzt werden, aber alle gezahlt werden müssen, und nur 2 Geräten. Der Mitarbeiter in der Hotline war hörbar peinlich berührt und hat nur bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen ganz neuen Vertrag handelt. Natürlich habe ich ihn sofort widerrufen. Es ist letztendlich nichts für mich passiert, da ich aus diesem Dilemma noch rechtzeitig aussteigen konnte. Ich fühle mich massiv getäuscht von Ihrem Unternehmen. Es ist unfassbar, wie wirklich langjährige, treue Kunden hinters Licht geführt werden. Sollten Sie mir hier nicht in irgendeiner Art und Weise entgegenkommen und sich eine "Entschuldigung" einfallen lassen, kann ich zu 100 % versichern, dass ich meine beiden Verträge auslaufen lassen und Sie mich als Kundin verloren haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

1&1 Trotz Wiederruf keine Stornierung und nur Probleme

Am 25.01.24 hat mir eine Mitarbeiterin meine Verträge umgestellt, angeblich weil dann die monatlichen Kosten weniger werden würden. Da ich mir kurz nach dem Gespräch aber unsicher war, habe ich am selben Tag nochmal angerufen und ein weitere Mitarbeiter sagte mir dann, daß ich nicht weniger sondern mehr zahlen würde wenn die Umstellung so bleibt. Daraufhin habe ich gesagt es soll alles wieder storniert werden und alles so bleiben wie es war. Leider habe ich bis heute nichts von den Stornierungen schriftlich bekommen!!! Statt dessen, hat man die Verträge schon umgestellt, mir ein Tablett geschickt (welches ich wieder zurück sende), Simkarten geschickt und hohe Rechnungen von den Ablösegebühren!!!

29.4 /100

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