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Reklamationen & Beschwerden (72)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit A-ROSA Flussschiff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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A-ROSA Flussschiff Wasserschaden A-ROSA SENA 20.05.2023-27.05,2023

Wir haben eine Balkonkabine auf der A-ROSA SENA gebucht ( 20.05.2023-27.05,2023 ) .Am 19.05.2023 erhielten wir im Hotel in Köln die Nachricht, das unsere Kabine beschädigt sei und wir uns schnell für eine Familienkabine ohne Balkon entscheiden müssen, was wir auch taten. Nach mehreren E-Mails wegen Schadenersatzansprüchen, die mit der Begründung abgelehnt wurden, das wir eine 4-Nächte Reise als Schadenersatz bekommen hätten, schrieben wir noch einmal, das das nicht zutrifft. Seitdem haben wir von A-ROSA nichts mehr gehört. Jetzt erfuhren wir, das der Schaden schon am 15.05.2023 auftrat, so das genügend Zeit blieb , uns zu Hause zu benachrichtigen. Dann hätten wir die Reise gar nicht angetreten.

A-ROSA Flussschiff keine Bearbeitung von Reklamationen

Unter Buchungsnummer 496555 wurde eine Rheinkreuzfahrt gebucht. Gleichzeitig von meiner Schwester/Freund unter Buchungsnummer 496559. Die ausgelobte Prämie € 100,- ist nicht gutgeschrieben worden. Hinsichtlich des reduzierten Reiseverlaufs verweise ich auf meinen Schriftverkehr. Nur ein Zwischenbescheid vom 8.August sechs Wochen später, dass bisher aufgrund von hoher Arbeitsbelastung noch keine Bearbeitung möglich. Top Service.

A-ROSA Flussschiff Worst food ever

Noch nie auf einer Kreuzfahrt so schlecht gegessen. Kantinenniveau drittklassiger Art. Lieblos, schlecht bis nicht gewürzt, wenig Auswahl, schlechte Qualität. Werbung und Realität klaffen weit auseinander.

A-ROSA Flussschiff Es wird gespart

Ahoi, das war die jemals schlechteste Kreuzfahrt vom 05.08.-12.08.23 Donau Klassiker mit Arosa Donna. 05.08. 12:00 kein Schiff da . Zunächst keine Info , dann 4h Bustransver nach Wien. Abendessen um 20:45. Warteschlangen am Büfett die über die ganze Reise nicht abnahmen. Kein Life cooking wie sonst üblich. Es wurden Tische offiziell reserviert für 5€ Premium und 10€ für Basic Gäste pro Tag . Keine Angebote ( Cocktails)beim auslaufen . Heizstrahler am Achterdeck funktionieren nicht. Und , und so weiter ! Ich erwarte zumindest einen angemessenen Reisegutschein von Arosa. Es gibt , wie wir gesehen top Schiffe aus der Schweiz. Mit freundlichen Grüßen // Kind Regards ****** ******.

A-ROSA Flussschiff Verpflegung. Service

Das erlebte ist keine Geschichte sondern Tatsachen. Wir buchten die Reise für den 19.08-26.08.2023 A-rosa Silva,haben uns für die 7Tage einen Tisch für 70 Euro gebucht,die ersten 3 Tage war das Büfett kein Genuss,, im Separee die Kellner sowas von flink, den letzten Bissen im Mund wurde der Teller samt Kaffeetasse abgeräumt, das sah nach, Rauswurf, aus! Die Essenszeiten waren sehr,, knapp gehalten, also gemütlich war es bei keinem Essen! 2 Gäste sind schon vorzeitig Dienstags abgereist, wir werden auch keine Reise mit A-Rosa mehr buchen,auch nicht so gerne empfehlen. In der Lounge und auf dem Sonnendeck sowie die Kabinenfee und die Rezeption diese Bediensteten waren super!

A-ROSA Flussschiff Vorgang A-238594 Arosa Brava 23.04.-30.4.

Ich habe am 30.4,. bei der Ausschiffung ein Schmucktäschchen mit Schmuck vergessen, es wurde gefunden und ich wollte es noch am 30.4., abholen. Es wurde abgelehnt, weil ein Päckchen schon nach Rostock unterwegs sei. Seitdem sind viele Telefongespräche und Emails geführt worden. Auch Zufriedenheit hat sich nur automatisch gemeldet. Auf mein Einschreiben vom 19.7. habe ich keine Antwort erhalten

A-ROSA Flussschiff A-Rosa Sena Fahrt vom 1.7 - 8.7.23 ab Köln

Die gebuchte Fahrt für mich und meine Schwester ging nicht wie geplant von Köln los sondern wir wurden nit dem Bus bis nach Dordrecht kutschiert und mißten dort an Bord gehen. Es gab keinerlei Info , keine E-Mail oder Telefonanruf. Erst nachdem wir bei A-rosa angerufen haben, kam die Info , daß wir zum Hauptbahnhof kommen sollen und dort Busse für den Transfer stehen. Hätten wir eine Nachricht von A-Rosa bekommen ,Hätten wir uns 2 Stunden Autofahrt gespart und wären direkt nach Dordrecht gefahren und nicht erst nach Köln. Auch gab es keinerlei Entschuldigung auf dem Schiff. Eine Entschädigung von A- Rosa wäre sicherlich angebracht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

A-ROSA Flussschiff Anmeldung von Anspruch wegen Reisemangel:

Sehr geehrte Damen und Herren, Anmeldung von Anspruch wegen Reisemangel: “ Nichtanlaufen eines Hafens ( Rotterdam)“ Betr.: Vorgang Kreuzfahrt A-ROSA_SILVA_04.05.23_13.05.23_493795 Die Reise vom 04.05. bis 13.05.2023 Rhein Kurs Nord und Mosel wurde nicht wie gebucht und beschrieben, durchgeführt. dass am 04.05.2023 der Check-in (wenn auch durch Vorankündigung) nicht nur 3 Stunden, sondern weitaus später erfolgte. Wartezeit Verbracht wir auf dem Globus Group Parkplatz Köln, zwischen neu ankommenden und abfahrenden Passagieren. Einschiffung: am 04.05.23 Köln AB 18:00 UHR (erst 19:30) Am 10.05.2023 wurde die planmäßige Reise nach Rotterdam nicht fortgesetzt. Laut der Information des Kapitäns gab es technische Probleme (obwohl das Schiff vor Tagen zur Reparatur in der Werft war), die Sicherheit von Gästen und Crew sei nicht gewährleistet und die Weiterfahrt nicht zu verantworten. Wegen Maschinen Schaden! Veranstalter, als auch die Reederei sei informiert worden. Dadurch verbrachten wir einen zweiten Tag in Amsterdam. Der Reisemangel besteht, wenn der Reisende weniger Leistung erhält, als er mit dem Reiseveranstalter vereinbart hat. AG Rostock, Urt. v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, Beck RS 2014, 12212 Nichtanlaufen eines Hafens der nicht der Höhepunkt der Reise ist, aber auch einen Höhepunktdarstellt, berechtigt zur Minderung. 50 % des Tagesreisepreises Änderungsvorbehalt in AGB des Veranstalters der eine Änderung der Reiseroute vorsieht hindert nicht den Minderungsanspruch. So wurde am 31.05.2023 der Reisemangel an A-Rosa Flussschiff GmbH per E-Mail gemeldet, Eingangsbestätigt am 6.6.2023 von nun an ruht der See ………………. Ich benutze diesen weg da Sie über den direkten Weg sich nicht wieder Melden. In meiner Maile vom 31.05.2023 16:30 Uhr steht meine Forderung, für die nicht erbrachte Leistung. Mit freundlichem Gruß ****** Adolf ****** Ps. So möchten Sie die Marktführerschaft im Bereich der Premiumreisen in den kommenden Jahren weiter ausbauen?

A-ROSA Flussschiff Kein Rückruf, keine Antwort per email

B. Nr. 503158, Bereits vor 3 Wochen versuchte ich telf. Kontakt zu bekommen. Immer Warteschleife. Wollte die An- und Abfahrt nach Paris abklären. Wir waren dann 8 Tage mit Arosa auf der Donau unterwegs. Seit Mon. 3.7. versuche ich ununterbrochen Kontakt auf zu nehmen. Ich bat um Rückruf, bzw. schickte eine Msil und bat um Rückruf. Keines von beiden erfolgte. Gestern hatte ich dann eine Dame am Telefon. Diese wollte nach Klärung zurück rufen. Ausserdem wurde mir zugesagt, dass bis gestern noch eine Vorgesetzte bei mir melden würde um meine Erfahrungen, die ich machen musste zu schildern. Nur so können sie etwas unternehmen, um zufriedene Kunden zu haben. Meine Geduld, an die immer wieder in der Warteschleife appelliert wurde, ist erschöpft. Ich bin sehr verärgert über diese Situation, denn bisher hat sich niemand bei mir gemeldet. Nun bitte ich um umgehenden Rückruf, heute jedoch nicht in der Zeit von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Während ich diese Zeilen schrieb, hing ich wieder in der Warteschleife. K. M.

A-ROSA Flussschiff Die Geschäftsführung meldet sich nicht

Premium Donau Klassiker vom 21.-28.04.2023 Diese Reise entsprach keineswegs unserer Erwartung. Dies haben wir am 29.04. detailliert der Geschäftsführung geschildert. Als keinerlei Reaktion erfolgte, haben wir am 26.05. nochmal um Antwort gebeten. Bisher vergeblich.

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