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Reklamationen & Beschwerden (70)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit A-ROSA Flussschiff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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A-ROSA Flussschiff Seine Lichterzauber Paris November 2021

Ich habe für den 24.11.21 die oben genannte Reise gebucht. Im Internet kam die Mitteilung, dass diese Reise nicht statt findet. Trifft dies zu? Bitte um Benachrichtigung. Telefonisch oder per Email ist seit Wochen kein Mitarbeiter zu erreichen.

A-ROSA Flussschiff A Rosa Service nicht erreichbar

Antrag auf Rückerstattung der Anzahlung einer wegen Corona ausgefallene Reise bleibt selbst nach mehrmaligen e-mails ohne Antwort, der Sevice ist seit 14 Tagen telefonisch nicht erreichbar. Ist A Rosa abgetaucht? Diese Behandlung von Kunden ist unterirdisch, ist mir bei keinem anderen Unternehmen bisher passiert. Ich erwarte wenigsten eine Kommunikation mit dem Unternehmen, wenn Sie schon nicht Ihren Verpflichtungen zur Rückzahlung nachkommen. Bewertung: 5-

A-ROSA Flussschiff Keine Buchungsbestätigung

Wir warten jetzt seit einigen Stunden auf eine verbindliche Buchungsbestätigung. Wir haben lediglich per Mail eine Anfragebestätigung erhalten und hängen jetzt mit diversen anderen Folge-Terminen in der Luft.

A-ROSA Flussschiff Keine Erreichbarkeit

Wir haben eine Reise auf dem Douro (Start 23.06.) gebucht. Seit dem 27.05. ist A-Rosa nicht mehr erreichbar. Nach unzähligen Telefonversuchen und 3 mails bin ich mittlerweile ratlos. Ich habe schriftlich darauf hingewiesen, dass ich ohne Beantwortung der noch offenen Fragen die Restzahlung nicht vornehme. Ich bekomme keine Reaktion, nicht einmal eine Mahnung... Auch die auf dieser Seite genannte Telefonnummer der Reklamationsstelle führt nicht weiter (Freizeichen, keine Antwort).

A-ROSA Flussschiff rückerstattung

wir hatten im November eine Rheinkreutzfahrt gebucht die dann 2 Tage vor antritt von Arosa Coronabedingt abgesagt wurde . Wir warten jetzt seit 7 Monaten auf unser Geld. Trotz mehrmaliger Korrespondenz mit Arosa geschieht nichts . Das grenzt fast schon an Betrug. Ich werde bestimmt nie mehr bei Arosa Buchen.

A-ROSA Flussschiff A-ROSA arbeitet mit Kundengeldern der abgesagten Reisen

Hatten für 10/11 2020 2 Reisen auf Mosel und Rhein gebucht u. bezahlt. Nach Absage erhielten wir Gutscheine. Damit buchten wir neu Mosel-Reise ab 30.04.21, die dann von A-ROSA abgesagt wurde. Die Kunden werden mit neuen Gutscheinkonstruktionen vertröstet Trotz Anforderung durch das Reisebüro und den Kunden wird nicht reagiert. Sogar nach Terminstellung und Ablauf einer 7-tägigen Nachfrist mit Androhung einer Strafanzeige gegen die Geschäftsführung kommt keine Reaktion - geschweige denn das Geld. E -Mail Verkehr wird einfach ignoriert. Mit Datum vom 21.04.21 kommt die "Stornobestätigung", mit dem Hinweis: "Das Guthaben xxxx,xx werden wir Ihnen überweisen." Und bisher , still ruht die Ostsee. Auf Anfragen wird weiterhin nicht reagiert. Die Differenz zwischen der Buchung 2020 und 2021 wird für die Rückzahlung nicht verarbeitet. Soll die vielleicht einbehalten werden?

A-ROSA Flussschiff Keine Rückerstattung nach Reiseabsage

Wir hatten bei A-ROSA folgende Reise gebucht: A.ROSA DONNA PREMIUM Donau Klassiker 11.04. – 18.04.2021 Mit einer Mail vom 25.03.2021 wurden wir informiert, dass diese Reise nicht stattfinden wird. Am 26.03.2021 teilten wir A-ROSA per Mail folgendes mit: Wir bedanken uns bei Ihnen für die angebotenen Möglichkeiten, aus ganz persönlichen Gründen kommen jedoch eine Umbuchung oder ein Gutschein für uns nicht in Betracht. Wir entscheiden uns deshalb für die Erstattung des bereits angezahlten Reisepreises. Den Betrag in Höhe von 834,00 € überweisen Sie bitte auf das folgende Konto. Die bisher einzige Reaktion darauf war lediglich eine automatische Eingangsbestätigung. Bei zwei Nachfragen am Servicetelefon wurde auf das derzeit hohe Arbeitsaufkommen verwiesen, wann die Überweisung erfolgt, kann nicht gesagt werden. Heute, am 12.04.2021 erhielten wir am Telefon die Auskunft, eine Rückzahlung könne in frühestens 12 Wochen erfolgen. Dies ist für uns nicht akzeptabel. Nach Nr. 6.4 der AGB der A-ROSA Flussschiff GmbH hat die A-ROSA Flussschiff GmbH unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Zugang der Rücktrittserklärung, Zahlungen des Kunden auf den Reisepreis zurückzuerstatten. Diese 14 Tage sind am 09.04.2021 abgelaufen.

A-ROSA Flussschiff Rückzahlung BN: 438539

Mitte Oktober 2020 wurde die Douro-Reise von Ihnen storniert. Eine telefonische Anfrage bei Ihnen ergab, dass die Rückzahlung des bezahlten Reisepreises aufgrund der Arbeitsbelastung bis zu acht Wochen dauern kann. Nun sind bereits mehr als 12 Wochen vergangen und der Reisepreis wurde von Ihnen noch nicht erstattet.

A-ROSA Flussschiff Erstattung des Reisepreises

Reise vom 09.11.-13.11.2020 Wir haben nun nach über 8 Wochen trotz mehrfachen telefonischen Kontakt sowie Mailverkehr immer noch keine Rückerstattung des Reisepreises erhalten! Eine Aufforderung der Erstattung unsererseits erfolgte am 06.11.29020 an Arosa per Mail, diese ist auch bei Arosa eingegangen. Bu-Nr. 439847 Betrag = 1378,00 €

A-ROSA Flussschiff Rückerstattung der Anzahlung einer von der Firma stornierten Flusskreuzfahrt

Frau ****** ****** 19.09.2020 Betr. A-ROSA-Flusskreuzfahrt I.A.: A. L. – Tochter von Frau V. Anmerkung: Fr. V. wird im Januar 90 Jahre alt, hat einen Schwerbehindertenausweis mit B, benötigt also eine Begleitperson. Frau V. möchte aufgrund ihres Alters und der Pandemiesituation keine weiteren Reisen mehr antreten. Angezahlt wurde ein Betrag in Höhe von 574,50 Euro am 18.11.2019 für die Reise: Premium Rhein Romantik (22.05.2020 – 27.05.2020). Mit Mitteilung von Mai 2020 durch A-ROSA-Flussschiff GmbH wurde die Reise gecancelt. Mit selbigem Schreiben wurden Alternativen (Reisen in 2020/21) angeboten, die aber mit Schreiben vom 20.05.20 über das Reisebüro Z. im Auftrag von Frau ****** abgelehnt wurden und es wurde um Rückabwicklung der Anzahlung gebeten. Nach 3maliger! Aufforderung über das Reisebüro Z. (20.05., 09.07. und 16.07.20) erfolgte bis jetzt keine Stellungnahme und naturgemäß auch keine Rückerstattung. Mit Datum vom 09.07.2020 schickte Herr ****** von der Firma A-Rosa einen Fragebogen zum Reisebüro Z. (beantwortet und abgeschickt von der Mitarbeiterin Fr. W.) mit der Versicherung, nun innerhalb von 6-8 Wochen die Rückzahlung zu leisten. Zur rechtlichen Lage: Durch den Rücktritt verliert der Veranstalter den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis, ist zur Rückerstattung des Reisepreises verpflichtet und hat insofern unverzüglich, auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt, die Rückerstattung des bisher geleisteten Betrages abzuwickeln. Dies ist bis jetzt nicht erfolgt. Hiermit setze ich Ihnen eine Frist zur Rücküberweisung der geleisteten Anzahlung innerhalb 2 Wochen bis spätestens 09.10.2020.

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