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ATU Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (1.490)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ATU. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ATU Sehr unfreundlich

Guten Tag Ich hab ein termin heute gebucht 08.04.24 in A.T.U Tempelhof Ordensmeisterstr. 39 12099 Berlin um 16:45 und alles richtig gebucht habe mir Castrol Öl gewünscht musste extra Freien Tag nehmen um mein Termin wahrzunehmen und als ich bei ATU ankam sagen sie mir das es kein Öl gibt’s.und noch dazu sehr unfreundliche personal nicht mal ein Entschuldigung garnicht.War Jahre lang bei euch Kunde aber sowas habe ich nie erlebt.sehr enttäuscht

ATU Reparatur Lichtmaschine

Ich habe am 25.03.24 die A.T.U. Werkstatt, Robert-Blum-Str. 17, 51373 Leverkusen aufgesucht, da ich am Sonntag massive Probleme mit meiner Batterie hatte. Ein Besuch in meiner Skoda Werkstatt kam aufgrund der Entfernung nicht in Frage. Die Batterie wurde auch vor Ort gewechselt. Leider stellte sich bei der anschließenden Koppelung Batterie/Lichtmaschine heraus, dass die Lichtmaschine defekt war. Ich wurde durch den Meister darüber informiert, es wurden dafür ca. 850,0€ (inklusive Lichtmaschine) veranschlagt. Ich erklärte mich einverstanden, die Lichtmaschine wurde bestellt. Leider wurde mir dann mitgeteilt, dass die Kosten für den Ein/Ausbau inklusive Lichtmaschine auf 1.200,00€ kommen würden. Als Erklärung gab man an, dass die Lichtmaschine in meinem Skoda Yeti Benziner schwierig ein/auszubauen wäre und dafür 3-4 Std. Arbeitsstunden veranschlagt werden müssten. Ich musste es in meiner Notlage so hinnehmen. Am 28.03.24 wurde die Lichtmaschine eingebaut und ich bekam schon nach 2 1/2 Std. den Anruf, dass mein Auto fertig sei. Bei der Abholung meines Wagens habe ich mir die Rechnung geben lassen und nochmal explizit den Meister auf die Arbeitsstunden angesprochen. Er meinte, dass sein Kollege extra im Skoda Werk angerufen hätte und die hätten diese Zeitvorgabe gegeben. Nach Ostern war ich in meiner Skoda Werkstatt und habe dies nochmal hinterfragt. Man sagte mir, dass ein Anruf im WErk gar nicht möglich wäre und die Zeitvorgabe von Skoda für den Ein/Ausbau der Lichtmaschine eine knappe Stunde betragen würde, da es sich um einen Benziner handelt. Ich habe dies hinterfragt, da ich schon nach dem Anruf des Meister, dass mein Wagen fertig sei aufgrund des kurzen Zeitfensters ein komisches Gefühl hatte. Als mir dann durch meine Skoda Werkstatt dieses kurze Zeitfenster bestätigt wurde, gehe ich davon aus, dass ich in dieser Hinsicht "beschissen" wurde. Ich werde daher A.T.U. nie wieder aufsuchen oder gar empfehlen.

ATU Reifenwechsel Angebot

Atu hat ein Räderwechsel service für 50% im Angebot bis zum 6.4 2024.Das wollte ich nutzen. Leider hatte die Filiale in Bad Neuenahr keine Termine mehr für das wechseln der Räder. Es handelte sich um den Neukauf von 4Reifen auf meine Sommerreifen. Dann der Räderwechsel von Winter auf 4 neue Allwetter Reifen. Da diese Arbeit nicht in dem genannten Zeitraum ausgeführt werden kann kommt man nicht mehr in den Genuss des Angebots. Auf meine direkte Nachfrage antwortet der Kollege an der Kasse genervt er könne nichts machen. Auf solche Kunden wie mir könnte ihre Firma verzichten. Jetzt habe ich dieses Auftrag storniert und werde mich nach einer anderen Werkstatt umsehen. Meine Empfehlung wäre das sie ihre Verkäufer besser schulen sollten. So eine Äußerung ist sehr beleidigend.

ATU Online Vereinbarter Termin nicht eingehalten

Online Termin vereinbart mit Angabe der radeinlagerungsnummer. Terminbestätigung per Email erhalten. Am Termin wurde mir gesagt, dass Reifenwechsel nicht möglich ist, da die Reifen nicht in dieser Filiale- bei der ich sie jedoch abgegeben hatte - vorhanden sind. Sie müssen erst bestellt werden. Auf meine Beschwerde hin, war der junge Herr sehr unfreundlich und hat auf Nachfrage erklärt, es sei kein vorgesetzter da , sie seien alle nicht aus dieser Filiale. Er helfe auch nur aus. Es gab bereits in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Es handelt sich um die Filiale boschetsrieder strasse in 81379 München. Ich werde diese Angelegenheit auch im Netz negativ bewerten.

ATU Hanau Filiale mich abzogt

Bin kunde von Atu vor ein Monat Mercedes benz c Klasse . Service A durchgeführt zusätzlich Heizlüfter Funktioniert nicht für die Heizlüfter haben sie gesagt das Heizlüfter Motor kaputt dafür sollte man neu Termin vereinbaren das habe ich auch gemacht mit Tüv Habe auch Rechnung bezahlt aber ihre Mitarbeiter für die Fehler finden nochmal 167,49 € drauf gerechnet obwohl das fehle haben sie vor ein Monat mit Service A festgestellt heute habe Reklamation bei hanau Werkstadt die wollen nur die Hälfte verrechnen wenn ich neu lüftermotor wechseln noch mal zahlen bin ganz große Enttäuschung von Atu

ATU Reparatur Abgelehnt

Hallo ich habe heute um 08:53 mit der ATU Geschäftsstelle Bad Dürrheim telefoniert. Ich wollte einen Termin für meinen Sprinter , mittlerer Radstand . Nach einem hin und her ob der Sprinter Auf die Bühne passt ( war schon 3 mal zur Reparatur da) wurde mir dann doch abgesagt als ich sagte es müsse das Radlager vorne rechts getauscht werden. Ich habe das Gefühl das hier aus "nicht wissen" und Unlust gehandelt wurde. Bitte um kurze Rückmeldung ****** ****** Fahrzeug : WDB9067131S116515

ATU Altbatteriengesetz

Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst möchte ich mein Anliegen wie gewünscht sachlich vortragen und hätte erwartet, dass Kunden nicht - wie vorliegend - geduzt werden. Ich wollte heute in der Filiale Freital eine Altbatterie abgeben und einen Verwertungsnachweis erhalten. Dazu ist ATU verpflichtet, da dort Starterbatterien verkauft werden. Dies wurde mir verweigert mit der Aussage, das hätte man noch nie gemacht und wenn schon, muss ich ein Formular selber mitbringen und man könne es dann abstempeln. Das kann meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig sein, da der Gesetzestext explizit vorschreibt, Abgabe und Verwertungsnachweis sind zu realisieren. Wie nehmen Sie dazu Stellung? Freundlichst ****** ******

ATU Servicetermin

Sehr geehrte Damen und Herren, aus gegebenen Anlass möchte ich mich über einen nicht eingehaltenen Termin ihres Unternehmen beschweren. Am 14.03.2024 habe ich über ihr Online Portal für den 02.04.2024 einen Servicetermin vereinbart der mir noch am selben Tag gegen 17:29 per E-Mail bestätigt wurde. Am 28.03.2024 wurde ich gebeten eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 an die Filiale in der Boschetsrieder Str. 54-56 in 81379 München zu senden das von mir am selben Tag gegen 19:35 erledigt wurde. Am 31.03.2024 gegen 08:02 Uhr hatte ich noch eine Erinnerungsmail für den Termin am 02.04.2024 durch die o. g. Filiale erhalten. Am 02.04.2024, also am heutigen Tag war ich pünktlich um kurz vor 8 Uhr in der Filiale um mein Auto zur besagten Inspektion abzugeben. Es gab anscheinend in der Filiale einen personellen Mangel da nur ein Mitarbeiter zur Aufnahme zu gegen war und der Zutritt ins Gebäude dadurch vereinzelt wurde. Der Mitarbeiter musste mir dann mitteilen, dass der mir zugeteilte Termin leider nicht gebucht wurde, und ich leider unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren müsste. Bis dato 02.04.2024, 18:45 Uhr, wurde mir noch kein Ersatztermin angeboten bzw. wurde auch kein Kontakt mit mir hergestellt. Da meine Frau und ich schon über viele Jahre in der Filiale zum Kundenstamm gehören ist das Verhalten von ATU etwas befremdlich für uns. Bitte kurzfristig um Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise und einer Mitteilung wann der nächste Termin möglich wäre. Ein gewisses Entgegenkommen erwarten wir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ATU Unfreundlichkeit und Unwissen der Mitarbeiter

Ich habe mich vor ca. 14 Tagen für einen Dachgepäckträger endschieden . Nachdem ich das Set erhalten habe (mit Fahrzeugschein ). bin ich nach Hause um den Dachgepäckträger zu montieren.Nur war dieses leider nicht möglich.Also an das Internet, hierbei entdeckte ich das die Montage des Systems einen Preis von 19,99€ nach sich ziehen kann. ich dachte für den Preis lässt du den Träger aufbauen ! nach einem Termin der darauf folgte wurde mir im Laden gesagt das das nur für eine Dachbox gilt ( und er Preis 35€ betragen würde). Ok was nutzt es dachte ich bei mir der Träger muss ja auf das Auto und du bist wohl unfähig diesen aufzubauen.Eine Mitarbeiterin schaute im Internet nachuni siehe da da stand doch 19,99€ welches keine Reaktion im Gesicht Irres Chefs erkennen lies.Ausser ok 19,99€ .Das Fahrzeug wurde in die Halle gefahren ,nur der Träger konnte nicht montiert werden! Da noch ein Zustatzteil fehlte ,welche nochmals 39 € nach sich ziehen soll . Dieses soll am !3.04.24 ankommen und dann wird der Träger montiert. Ist ja schon fast zeitnah 4 Wochen Respekt !

ATU Dachbox Bermude 540 undicht

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben uns für eine Dachbox von Ihnen entschieden und sind damit in Urlaub gefahren. Wir hatten uns auf anraten für eine Plastikvariante entschieden, weil die Wasserdicht sein sollte. Leider hat es auf der Hin und Rückfahrt geregnet und beide Male waren unsere Taschen mit Kleidung wirklich nass. Das war auf der Hinreise schon sehr ärgerlich und ich dachte es wäre vielleicht ein Bedienungsfehler von mir gewesen. Deshalb kontrollierte ich auf der Rückfahrt Sitz und Verschluss der Box doppelt - wieder Regen - wieder alles nass. Das war eine sehr ärgerliche Sache und so eine Box nutzt uns nicht. Aus diesem Grund wollen wir die Box reklamieren und zurück geben. Bitte teilen Sie mir mit wie der weiter Ablauf ist. Gekauft haben wir die Box in Aachen, Filiale Soers. Kaufbeleg ist angefügt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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