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Reklamationen & Beschwerden (1.490)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ATU. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ATU Falsche Lichtmaschine wurde eingebaut

Am 05.01.2024 neue Lichtmaschine in mein PKW in Pinneberg eingebaut. 16.01 ATU in Pinneberg wieder aufgesucht..seit ca.7 Tagen gelegentlich Geräusche zuhören- Kostenvoranschlag für Keilriemen gemacht.. da die Verbindung von Wedel nach Pinneberg schlecht ist..wurde der Keilriemen und Riemenspanner in Wedel erneuert. Nicht viel Auto gefahren.. 12.03 auf A7 Batterie leuchtet und Lampe für Kühlflüssigkeit piept..auf Rastplatz gehalten. Keilriemen nicht mehr vorhanden. Abschleppdienst in Werkstatt Yaans in Pinneberg gebracht. Am 13.03 info.. die von ATU eingebaute LICHTMASCHINE ist verkehrt.

ATU Beschwerde

Guten Tag, Ich habe mit atu Bischedsriederstr , München einen Problem. Am 23.02 wurde Öl gewechselt bei meinem Auto Ford s-Max . Als ich das Auto abholen wollte, wurde ich informiert dass der Mechaniker unsere Dachbox kaputt gemacht hat. Wir haben mit dem Chef ausgemacht dass wir eine neue bekommen und bin nach Hause gefahren. Ein Tag später hat mein Mann festgestellt das der Ölmesstag noch kaputt ist. Es war die Spitze gebrochen. Gleich am Montag sind wir wieder und die Werkstatt gefahren. Der Chef hat uns versprochen dass die es überprüfen uns spätestens Ende der Woche wird das Fahrzeug fertig. Es war der Montag 26.02 Leider bis heute hat sich niemand gemeldet. Wir sind dir schon 4 mal gewesen und wir haben immer gehört morgen wird sicher fertig. Bis heute haben wir es nicht zurückbekommen. Das Auto steht immer noch i. Der Werkstatt. Uns wurde nur gesagt das die Spitze von dem Ölmessstab gefunden wurde. Mein Mann ist selbstständig und braucht das Auto fur die Arbeit. Wir haben dort 100 Mal angerufen, niemand nimmt an. Am Freiteg letzte Woche habe dort eine email geschrieben und keine Antwort bekommen. Kann uns jemand helfen? Ford s Max M MK 1813 ****** ****** Karina Kalinowska tel nr ****** Telefonisch habe eine Beschwerde am Freitag gemeldet den 06.03 und bis heute nichts gehört. Mit freundlichen Grüßen Kalinowska

ATU Termin wurde nach Terminvergabe nach 6 Monaten für 1 Woche angesetzt. Kostenübernahme wurde schon in 12/23 zugesichert

wir hatten bereits telefonisch gesprochen. Ihre Erklärung war recht freundlich u. kompetent. Auch wenn für mich nicht abschließend hervorging, warum die Terminvergabe erst nach 6 Monaten erfolgen konnte. Sie hatten eine Mitarbeiterschulung angesprochen. Die ich dringlichst nochmals anstoßen möchte. Ein neues Problem: Mein Schaden war wie bereits im Gespräch erwähnt Anfang September 2023 zustande gekommen. Der Termin war auf heute 11.03.2024 terminiert. Es wurde mehrfach erwähnt, dass die Dauer der Reparatur nicht abzusehen sei (Schaden: Kratzer beim Ausparken an Stoßstange u. linker Außenseite). Das Auto wurde von mir am Vorabend abgestellt. Heute Nachmittag erhielt ich folgende telefonische Rückmeldung: Die Schadensbehebung wird mindestens (nicht weiter absehbar) eine Woche, also bis Freitag in Anspruch nehmen. Als Grund wurde mir hier genannt, dass die Ersatzteile erst bestellt werden müssen., da die Versicherung die Freigabe noch nicht erteilt hätte. Sachverhalt: Die Versicherung hat auf Nachfrage die Kosten der Schadensbehebung bereits am 09.12.2023 bewilligt. Ein gesondertes Schreiben der Versicherung erging am 24.01.2024 an Die Rechtsvertretung der ATU. Auch mir liegt eine Kopie des Schreibens an die ATU vom 09.12.2023 vor. Fakt: Die Bestellung der Ersatzteile hätte also bereits im Dezember 2023 erfolgen können. Für mich nicht nachvollziehbar ist, dass hier ein Termin vergeben wurde, obwohl lt. Aussage des Sachbearbeiters keine Freigabe der Versicherung erfolgte (sehr unwahrscheinlich), De Facto liegt die Freigabe ja vor. Zweitens auch nicht, warum man nicht in der Lage ist im Zeitraum von 12/23 bis 3/24 diese Ersatzteilte zu bestellen u. die Behebung eines einfachen "Parkremplers" eine ganze Woche in Anspruch nehmen soll. (gem. Aussage meiner Versicherung liegt der Erfahrungswert zur Dauer einer solchen Reparatur bei maximal zwei Tagen). Ich kann lediglich für die Tage Montag bis Mittwoch das Auto meines Ehemannes nutzen. Für Donnerstag bin ich von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit Klientelvorsprachen durchterminiert u. habe hier lediglich die Möglichkeit einen Leihwagen (dies lt. Aussage Ihres Mitarbeiters auf eigene Kosten) in Anspruch zu nehmen. Ich bitte Sie hier zu prüfen, ob nicht ein gravierender Fehler betreffend der Ersatzteilbestellung durch Ihre Firma vorliegt, die Schadensbehebung nur deshalb einen so großen Zeitrahmen in Anspruch nimmt u. mir daher erhebliche Nachteile entstehen. Ich bin nicht bereit, mir aufgrund des Verschuldens der ATU einen Leihwagen auf eigene Kosten beschaffen zu müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** (Tel: ******)

ATU Rechnung ohne Taten

Ich besitze einen alten Dacia logan. Mein Problem war eine schwergängige Lenkung. Wir sind auf die Bühne gefahren und haben in den Motor geschaut gleich eine defekte Leitung gesehen. Man sagte mir das es die nicht einzeln gibt und machte mir ein viel zu teueres Angebot. Dies dauert alles nicht länger wie 5 Minuten. Dafür musste ich 46,50 bezahlen für was ? ?

ATU Keine angemessene Reinigung und vor allem ein ungebührliches , respektloses und in meinen Augen asoziales Verhalten.

Mein Name ist Ralph ****** und ich hatte am 02.03.24 einen Termin für einen Ölwechsel( Filterwechsel ) , Kühlerschutz nachfüllen und Motorspülung. Als ich zu Hause war habe ich festgestellt , das an beiden Kotflügeln und an der Front überall schwarze Punkte vorhanden waren. Ich habe mit einem Papiertuch verschiedene Flecken sofort wegwischen können , einige aber nicht. Habe die Motorhaube geöffnet und gesehen , das auch dort alles durch Spritzer und Flecken verschmutz war. Man sah auch, das dort oberflächlich gewischt wurde. Nach dem Anruf bei der Niederlassung Bonn Buschdorf bin ich zurück gefahren um diese Sache zu klären. Nach dem Vorsprechen kam ein junger Mann mit einem Lappen und Reinigungsmittel aus der Werkstatt und hat angefangen im Motorraum sauber zu machen und hat sich auch an den verbliebenden Flecken an den Kotflügeln und der Front versucht . Nach kurzer Zeit hörte er auf , weil es seiner Meinung nicht besser zu machen sei. Ich sagte ihm , das ich ja keine neue Komplettlackierung verlange aber wenigstens mehr Bemühungen. Ich habe ihn gefragt , ob er es nicht besser mit einer Reinigungspolitur und Motorwäsche versuchen wolle. Es ging nicht besser war seine Antwort . Es wurden keine weiteren Bemühungen vorgenommen. Dies habe ich im Geschäft kommentiert und das ich so nicht zufrieden sei. Ich solle wieder vor die Werkstatt fahren und der Meister würde sich das ansehen wurde mir geantwortet. Dieser kam dann auch hat sich alles angesehen und behauptet , das dies kein Öl sei. Bei meiner Argumentation erhob er immer mehr seine Stimme, wurde immer lauter und viel mir dauernd ins Wort. An einem Punkt sagte er mir, das ich nun den Hof verlassen soll , drehte sich um und lies mich einfach stehen. Da erlebte ich erstens , das wenn man nicht zufrieden ist und nicht alles reibungslos für diese Niederlassung läuft, wie man dann als Kunde behandelt wird. Das war ein ungebührliches , respektloses und in meinen Augen asoziales Verhalten. Ich muss mir sowas nicht unkommentiert gefallen lassen . Nicht als Kunde und erst recht nicht als Mensch. Diese Begegnung und Behandlung hat dieser ganzen unschönen Sache noch die Krone aufgesetzt. Und zu der Verunreinigung sage ich Ihnen,: dieser Verschmutzung waren vorher nicht . Es wurde eine Motorspülung gemacht, wo ich an der Verschmutzung ableiten muss, das der Deckel nicht geschlossen wurde . Und warum kommt ein Mitarbeiter sofort mit Reinigungsmittel und Lappen aus der Werkstatt und fängt an alles zu reinigen, wenn es nicht von der Werkstatt verursacht wurde ? Und warum wurde sich keine angemessene Mühen gegeben. Ich habe mir später Polierpaste gekauft und habe mir genau diese Mühe gegeben um die Verunreinigungen zu entfernen. Eine professionelle Motorwäsche habe ich aus Zeitgründen noch nicht durchführen lassen. Ob ich ohne meine Enttäuschung und Verärgerung noch Konsequenzen für mich persönlich treffen werde, mache ich von Ihrer Reaktion abhängig . Mit freundlichen Grüssen Ralph ******

ATU Termineinhaltung

Ich habe einen Termin für einen Reifenwechsel um 11: 15 gehabt. Das Auto wurde in der Filiale um 11:00 abgegeben. Erst auf meine Anfrage hin wurde das Auto um 12:00 in die Werkstatt gefahren. Das Ganze wurde noch mit den Worten kommentiert,, Sie haben das Fahrzeug ja erst jetzt abgegeben.'' Auch ich muss noch Termine einhalten, von denen ich jetzt schon einen verschieben musste. Guter Service geht definitiv besser und freundlicher. Mit vielen Grüßen, F. ******

ATU Beschwerde Inkompetenz, falsche Angaben, bitte um Erstattung

Hallo zusammen, Ich möchte hiermit eine Beschwerde einreichen Filiale. 47906 Kempen Vor Monaten hatte ich für den 13. und 14.02.2024 persönlich in der Filiale einen Termin für zwei Reparaturen vereinbart. Erstens für Zahnriemenwechsel und zweitens vermuteten defekten Turbolader. Diese zwei Dinge sollten auch an diesen beiden Tagen repariert werden - so auch deshalb 2 Tage angesetzt. Nun kam ich mit meiner Tochter, die sich extra Urlaub genommen und aus Türingen angereist war am 13.02. um 8 Uhr in die Filiale und mir wurde als erstes gesagt, dass der Termin. Storniert wurde. Dies stimmte natürlich nicht. Eine andere Mitarbeiterin erinnerte sich auch genau, dass ich nur den Leihwagen abbestellt hatte. Darüber habe ich auch eine Bestätigungsmail. Das war der erste schwere Fehler in der Filiale. Dann konnte ich aber nach langem hin und her den Wagen dortlassen, nachdem man geschaut hatte, welcher Mitarbwiter dafür zur Verfügung steht. Im Laufe des Vormittages bekamen wir dann eine. Anruf, dass die Reparatur nicht durchgeführt werden konnte, weil das nur eine VW-Werkstatt durchführen kann.? Was sollte das denn? Man nimmt eine Reparatur an und nachher sagt man, das das nur eie VW Werkstatt kann? Dann hätte ich mir ja den Termin bei ATU sparen können. Dann wurde mir auch noch eine Rechnung von 100,46€ vorgelegt, die ich zahlen musste. Die Glühbirne mal außen vorgelassen. Die zahle ich natürlich. Dies ist ein Geschäftsgebaren, welches mir noch nicht vorgekommen ist. Ich hatte in der Vergangenheit schon ein Problem mit Ihrer Filiale in Kempen wegen gewechselter Bremsbeläge. Hier wurden andere getauscht, als angesagt und auf der Rechnung standen. Nun möchte ich die Zahlung der Rechnung reklamieren bzw. Die Erstattung dieser anfordern. Wie gesagt, alles war bekannt, was gemacht werden sollte und man behauptet nachher, dass das nur eine VW Werkstatt machen kann und verlangt dafür dann noch Geld. Die VW Werkstatt hat im Übrigen festgestellt, dass es sich lediglich um eine Riss im Schlauch handelt. Ich Bitte um Prüfung des Vorgangs und Erstattung des Rechnungsbetrages. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kennzeichen VIE AH 60 Mail : ******@aol.com

ATU Termin Ölwechsel in Fellbach

Hatte am 02.03.24 Ölwechsel Termin um 10:30uhr in der Filiale in Fellbach. Um 11:15uhr fragte ich nach wann ich dran komme. Dann würde mir gesagt das jemand vorgezogen wurde und keine Bühne frei sei. Ich sollte einfach nochmal 11/2 Stunden warten dann wäre ich eventuell dann dran. Was ist das für ein Service wenn man Termine vergibt und nicht dran kommt. Es ist der aller schlechteste Service den ich je erlebt habe wirklich. Das Team Personal total arrogant und hochnäsig. Werd lieber bei Mr.Wash in Zukunft mein Ölwechsel machen, da ist man in 25min fertig.

ATU Das Rad ist locker goworden nach dem Lageraustausch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie bezüglich der kürzlich durchgeführten Reparatur meines Fahrzeugs im Ihrer Werkstatt in Remscheid. Ich hatte Geräusche während der Fahrt gemerkt und mein Auto bei ATU prüfen lassen. Es wurde festgestellt, dass die Geräusche vom Radlager kommen. Während der Untersuchung war ich auch persönlich anwesend. Ich habe Ihren Mitarbeiter geboten, nach weiteren Mängel zu suchen, damit diese auch behoben werden. In weiterer Untersuchung wurden keine weiteren Probleme festgestellt. Da der Mitarbeiter empfohlen hat, beide Radlager vorne auszutauschen, habe ich das auch so akzeptiert, obwohl nur ein Lager kaputt war. Nach dem Radlagerauatausch habe ich gemerkt, dass sich das Rad locker ist. Die Bremscheibe bewegt sich dabei auch. Dieses Problem liegt nicht an Schrauben, die das Rad fest halten. Ich habe auch ein Video aufgenommen, kann aber hier nicht hochladen. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das Video hochladen kann. Angesichts der potenziellen Gefahr bitte ich um umgehende Ùberprüfung und Klärung dieser Angelegenheit. Mein Vertrauen in die Qualität der durchgeführten Reparaturen ist durch diese Erfahrung erheblich beeinträchtigt und ich erwarte eine gründliche Untersuchung von Ihnen. Es ist gar nicht akzrptabel, dass ich nach der Reparatur mein Auto mit einem großerem Problem erhalte, als wenn ich abgegeben habe. Da ich dieses Problem vor der Reparatur nicht gehabt habe, kann ich das nicht nachvollzien. Wenn auch was bei der Reparatur beschädigt wurde, sollte das auch mir mitgeteilt werden. Wie es tatsächlich gemacht wurde, ist keine Lösung. Ich bitte um eine Rückmeldung und Einleitung notwendiger Maßnahmen, um dieses sicherheitsrelente Problem zu beheben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ATU Verhaltenskodex / und Betrugsverdacht

Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Filiale von ATU, zum einen mit der ungepflegtheit der Mitarbeiter und die Unfähigkeit. Langsam, gelangweilt und wenig kompetent. Dazu steht hier klar ein Bertrugsverdacht im Raum. Dazu beschwerte ich mich. Darauf hin teilte man mit mit ich möge mir eine andere Werkstatt suchen. So geht man mit zahlenden Kunden um ? Ist das Ihr Codex. Kunden zu betrügen und danach rauszuschmeißen. Ich werde dazu die Presse und die Polizei einschalten.

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