AIDA

AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

Beschwerde schreiben

Suche

AIDA
Reklamationen & Beschwerden (1.223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

AIDA Reise mit Bordguthaben gebucht ,wird aber nicht aktiviert

Wir haben auf der Freizeitmesse in Nürnberg Skandinavische Highlights mit AIDA Cosma gebucht , mit 100 Euro Bordguthaben. Das.Bordguthaben kann uns angeblich nicht mehr gewährt werden, wir hätten das innerhalb einer kurzen Frist selbst aktivieren müssen.Hat uns niemand gesagt. Die Reise ist am 15.6.24 Niemand kümmert sich um unser Problem e Mails werden nicht beantwortet .Wir sind sehr enttäuscht.Z

AIDA Variopreis stimmt nicht mit gebuchten Preis überein Buchungsnummer 157 480 79

Sehr geehrte Damen und Herren, wegen eines Buchungsfehlers hatte ich bereits folgende Mails an Sie abgesandt: 1. Mail vom 22.04.2023 Buchungsnummer 157 480 79 – ****** ******, 35075 Gladenbach Sehr geehrte Damen und Herren, am gestrigen Abend, den 21.04.2024, buchte ich telefonisch eine Reise mit der Aida Prima, Westeuropa ab Hamburg vom 11.05.2024 – 18.05.2024 eine Außenkabine zum Variotarif für 1.798,00 €. Da ich heute dienstlich unterwegs war beglich meine Frau irrtümlich per Kreditkarte einen Preis von 1998,00 €. Diesen Mehrpreis von 200,00 € hatte ich nicht gebucht. Wie Sie am anhängenden Screenshot erkennen können, ist hier im Variotarif ein Preis von 1.798,00 € ausgewiesen. Diesen Preis habe ich auch so telefonisch gebucht und bestätigt. Da die Rechnung erst heute morgen um 08:59 Uhr auf unserem Rechner ankam konnte ich diese nicht mehr einsehen, und meine Frau zahlte den Betrag von 1.998,00 per Kreditkarte ohne Rücksprache mit mir zu nehmen. Wir sind schon seit 2003, als AIDA noch eigenständig war, jährlicher Kunde bei Ihnen und bitten um Überprüfung, ob eine eventuelle Rückerstattung bzw. ein anderes Entgegenkommen Ihrerseits in möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Rolf und Hildegard ****** 2. Mail vom 23.04.2023 bis her noch keine Antwort erhalten! Buchungsnummer 157 480 79 Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die schnelle Antwort, mit der wir allerdings überhaupt nicht einverstanden sind. In Ihrem Variotarif war durch unsere ständigen Beobachtungen bereits mehrere Tage zuvor ein Variotarif für die Außenkabine von € 1.798, 00 ausgewiesen. Einen Tarif von 1.998,00 ist uns auch zuvor nie aufgefallen. Dieser Tarif von € 1.798,00 war immer die Grundlage unserer Buchung und ist auch so kommuniziert worden. Durch Screenshorts kann das bewiesen werden. Es geht uns hier auch nicht um die Rückerstattung der zu viel gezahlten € 200,00, sondern um ein Entgegenkommen von Ihnen gleich welcher Art, da diese Buchungspanne größtenteils auf das Verschulden einer Ihrer Mitarbeiterinnen zurückzuführen ist. Wir bitten um nochmalige Überprüfung dieser Angelegenheit zumal es hier bei uns um einen viele Jahrzehnte langen bisher zufriedenen Kunden geht, den man eigentlich nicht verprellen sollte. Sollte es hier keinerlei Entgegenkommen von Ihnen geben, werden wir nach unserem Urlaub unseren Rechtschutz bemühen, da es uns hier um kaufmännische Prinzipien geht, nämlich für eigene Fehler Verantwortung gegenüber dem Kunden zu übernehmen. In der Hoffnung auf eine gütliche Einigung verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen Hildegard und Rolf ******

AIDA Abreise Dubai 16.04.2024

Bei AIDA sollte das Problem mit der Abreise aus Dubai am 16.04.2024 bekannt sein und wir, meine Frau (schwerbehindert) und ich, möchten uns auf diesem weg nochmal beschweren über das verantwortungslose Verhalten, bei diesen Umständen hätte niemand um 18.00Uhr noch zum Flughafen geschickt werden dürfen.

AIDA Lost & Found

Habe wichtige Unterlagen beim Auschecken am 13.04.2024 auf der Stella in Palma vergessen. Die Rezeption hat mir ebenfalls am 13.04.2024 telefonisch bestätigt, dass diese gefunden und aufbewahrt werden. Habe den Sachverhalt zum AIDA-Fundbüro gegeben. Habe darauf hingewiesen, dass die Unterlagen dringend benötigt werden. Recherchen, Klärung Eigentumsverhältnisse seitens Fundstelle nicht notwendig. Dennoch wurde ohne Angabe von Gründen eine nicht akzeptable Bearbeitungszeit von 4 Wochen genannt. Warum ist ein Versand nicht möglich? Müssen wir noch mind. 3 Wochen auf wichtige Unterlagen verzichten?

AIDA nicht eingehaltene Route und versauter Urlaub

Wir haben am 24.02.2024 unsere Aida Kreuzfahrt in La Romana gestartet. Die ersten fünf Tage der 19 tägigen Reise verliefen nach der gebuchten Route wie geplant. Ab der ersten Azoreninsel wurde die Route komplett geändert. (Wegen eines Tiefs). Die Ziele waren geplant und gebucht: Ponta del garda, Terceira, a coruna, cherbourg und Dover. Ab der Insel Sao Miguel wurde die Route komplett geändert, sodas die zweite Azoreninsel ausfiel, es dann Richtung Festland ging. Hier wurde der Hafen Lissabon angefahren. Es wurde weder a coruna noch cherbourg, sowie auch nicht Dover angefahren. Die vier Ziele in Europa waren der Hauptgrund für die Reisebuchung, die natürlich auch sehr viel Geld gekostet hat (9.800,00 Euro!). Wir waren dermaßen enttäuscht auf der ganzen Kreuzfahrt, wenn immer wieder eine Durchsage vom Kapitän kam, dass alle Häfen nacheinander "ausgetauscht" wurden. Die Erholung auf See hat nicht stattgefunden und wir sind dermaßen verärgert über diese Kreuzfahrt. Ferner wurden die Leistungen bei unserem Ausflug in Karibik nach Samana nicht erbracht, es gab keine Getränke vor Ort, die aber mitgebucht waren. Angeblich hätte man ein Armband bekommen sollen. Die ganze Betreuung durch das Aida Personal war absolut schlecht. Wenn mann irgendjemanden angesprochen hat, bekam man keine fachkundigen Auskünfte, so auch am Flughafen in St. Maarten, wo wir richtig unfreundlich von einer Aida Mitarbeiterin "angepampt" wurden, da wir uns nicht den richtigen Rückfahrbus gemerkt haben. Darauf wurden wir bei Abfahrt am Schiff aber nicht drauf hingewiesen. Die ganze Reise war ein Reinfall, da keine gebuchten Ziele in Europa angefahren worden sind. Die Normandie (Cherbourg) und Dover (Englang) waren für uns ersehnte Highlights dieser Reise und Hauptgrund der Buchung. Eine Erholung hat nicht stattgefunden, weil man sich immer wieder geärgert hat. Hierbei handelt es sich um einen absoluten Reisemangel. Wir erwarten eine Antwort und einen Vorschlag zu einer entsprechenden Regelung zu unseren Gunsten.

AIDA Auf dem Hinflug kein Plätze im Flugzeug mit Beinfreiheit bekommen aber bezahlt!

Für die Reisen Kanaren & Madeira Gran Canaria, habe ich Plätze im für den Hin- und Rückflug gebucht, reserviert. Auf dem Hinflug habe ich Plätze mit Beinfreiheit bezahlt, aber nicht bekommen, da das Flugzeug ausgewechselt wurde. Die Stewardess hatte uns mitgeteilt das wir hierfür eine Erstattung bekommen. Ich habe bis heute keine Erstattung bekommen.

AIDA Balkon heruntergekommen

Wir haben gestern unsere Kreuzfahrt auf der AIDAblu Adria & Griechenland beendet. Die Reise insgesamt war sehr gut, sowohl die Destinations, als auch die Crew waren top. Allerdings gefiel uns der Aufenthalt auf unserem Balkon überhaupt nicht und der ist ja auch wesentlicher Bestandteil einer solchen Reise, und ja auch extra bezahlt. Der Balkon war total runtergekommen, überall Ausbesserungen mit Rostschutzfarbe, an der Reling konnte man sich nicht anlehnen, da sie völlig rau und ohne Lack war. Nachdem nach unserer ersten Woche erste „Verschönerungsversuche“ unternommen wurden, waren die schlimmen Stellen noch da, aber zusätzlich waren auch die Balkonscheiben verschmiert und es klebten überall Reste von Malerbändern an den Scheiben. Da war man kaum versucht, sich auf dem Balkon wohl zu fühlen..

AIDA Keine Antwort auf eine Reklamation /Sachbeschädigung durch die Kundenbetreuung von AIDA

Im Februar 2024 waren wir auf der Kreuzfahrt mit der AIDAbella nach Thailand/ Indonesien unterwegs. Während der Kreuzfahrt besuchten wir die Ocean Bar. Am nächsten Tag entdeckte ich lauter Rußflecken auf meinen weißen Hemd. Es wurde auf der AIDAbella gewaschen (keine Reinigung möglich). Ich reklamierte diesen Schaden mit einer Gästemeldung während der Reise. Am 13.03.24 schickte ich per Email diese Sachbeschädigung mit Fotos und Gästemeldung an die Kundenbetreuung von AIDA ( kundenbetreuung@aida.de) Am 18.03. 24 fragte ich per Email nochmals nach einer Eingangsbestätigung nach. Leider bis heute, den 20.04. keine Reaktion seitens AIDA. Ich habe in den letzten Jahren viele Reisen mit AIDA unternommen und habe die Clubstufe "Smile" Meine Frage, bleibe ich auf meinen Schaden sitzen ? Es war mein Lieblingshemd. Geht man so mit Kunden und Clubmitgliedern um ? Viele Grüße Jürgen ******

AIDA Bordguthaben Urlaubskasse

Wir hatten eine Reise mit AIDA im Netz gefunden,aber andere Anbieter.Daraufhin haben wir bei AIDA angerufen und nachgefragt.Die Mitarbeiterin war sehr nett und hat uns die Reise auch angeboten Wir sagten zu und buchten die Reise.Beim Bezahlen haben wir unseren Code von der Urlaubskasse angegeben und alles funktionierte.Nur das Bordguthaben haben wir nicht erhalten,weil wir ein Seetoursangebot gebucht hatten.Davon sind wir natürlich nicht ausgegangen,hatten ja über AIDA gebucht.Fühlen uns jetzt übergangen,dann hätten wir die Urlaubskasse für die nächste Reise eingesetzt. 50€ Eingebüßt?Finden wir nicht in Ordnung!

AIDA Geburtstagskuchen 24.03.2024 AIDA COSMA nicht erhalten trotz Zahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war auf der AIDA Cosma im Zeitraum 23.03.-30.03.2024, es war sehr schön, nur leider war wie bestellt und bezahlt die Geburtstagstorte für meinen Mann zum 50 Geburtstag nicht vorhanden. Es war sehr traurig, gerade weil unsere Kinder noch ein Gedicht dazu getextet hatten, Enttäuschung sehr groß. Ich bitte um Rücküberweisung der gezahlten Summe 13,50€ Beste Grüße ****** ******

40.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.223

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben