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Reklamationen & Beschwerden (60)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Airbnb. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Airbnb Fehlende Rückzahlung der Buchungsgebühren

Die Buchung kam nicht zustande, da der Vermieter ich nicht meldete. Eine Rückzahlung der Buchungsgebühren wurde angekündigt, hat mich aber nicht erreicht oder ist fehlgeleitet. Eine Kontaktaufnahme mit Airbnb habe ich mehrfach versucht, aber bisher nie geschafft. An wen kann Ich mich wenden? Soll ich einen Rechtsanwalt einschalten? ****** ******

Airbnb Kundenservice im Beschwerdefall leider überhaupt nicht hilfreich

Ich wollte das Wochenende mit einer Freundin in einer Airbnb-Wohnung in Hamburg verbringen, leider konnten wir nur eine Nacht in der Wohnung sein, da die Vermieterin uns einen kaputten Schlüssel gegeben hat (bzw. war das Schloss total kaputt, hierfür gibt es schriftliche Belege und Zeugen) und der Schlüssel schließlich abgebrochen ist, als wir in die Wohnung wollten. Wir konnten nicht in der Wohnung schlafen, unsere gesamten Sachen haben sich dort drin befunden und die Vermieterin war nur wenig kooperativ oder bemüht, sagte gar wir sollten doch einfach einen Tag länger bleiben (wo?) bis sie aus Ihrem Urlaub zurück war. Sie war nicht bereit, uns eine Vollmacht für den Schlüsseldienst auszustellen, brauchte Stunden um schließlich ihren Vermieter zu kontaktieren. Wir konnten unseren Zug nicht wahrnehmen und mussten umbuchen. Wir sind nicht bereit, die Kosten für die zweite Übernachtung, die ja eben nicht stattfinden konnte, zu tragen. Leider hat der Kundendienst, der zunächst hilfreich und bemüht erschien, uns dabei nicht unterstützt. Die ganze Kommunikation war sehr anstrengend und wenig entgegenkommend. Dafür, dass wir die Gäste sind und eine nicht unerhebliche Gebühr für diesen Service zahlen, war die Erfahrung mehr als enttäuschend. Man hätte uns mit etwas Entgegenkommen besänftigen können, zumal wir Airbnb immer gerne genutzt haben, so sehen wir von einer nochmaligen Buchung ab. Zu wissen, dass das System im Notfall nicht funktioniert, ist sehr bedauerlich und für uns daher kein Grund hier noch einmal zu buchen.

Airbnb Gutschein wurde nicht angerechnet

Wir haben unsere Unterkunft auf Sardinien über Airbnb gebucht und auf dem Weg nach Italien bekamen wir in der Schweiz die Info, das unsere Unterkunft auf Sardinien storniert wurde. Neben der Rückerstattung erhielten wir einen 10% Reisegutschein on Top. Überstürzt und geschockt mussten wir nun auf die Schnelle eine neue Bleibe finden. Alles nur über das Smartphone möglich. Nachdem wir dann was Neues gefunden hatten (zu fast dem doppelten Preis von vorher) haben wir natürlich vorausgesetzt, dass der Gutschein automatisch angerechnet wurde. Dies war nicht der Fall, der Gutschein musste vor der Buchung aktiviert werden. Da wir wie gesagt unter Zeitdruck standen und nur mit dem Smartphone ausgestattet waren, hatten wir nicht die Zeit und Musse uns vorweg mit allen Einzelheiten zu beschäftigen und uns in Ruhe mit den Bedingungen auseinander zu setzen. Nachdem dann alle Belege da waren und wir festgestellt haben, dass der Gutschein nicht berücksichtigt wurde, haben wir uns mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt leider erfolglos. Heute habe ich es noch einmal telefonisch über die Hotline versucht, aber auch da kein Verständnis und irgendein entgegenkommen. Auch auf meine Frage nach dem nächsthöheren Vorgesetzten oder dem Beschwerdemanagment bekam ich keine Antwort. Absolut Kundenunfreundlich und nicht weiter zu empfehlen. Hätten wir so kurzfristig storniert, hätten wir 50% zahlen müssen und da hätte Airbnb auch auf das Geld bestanden, aber die Kunden sind immer die gelackmeierten, die am langen Ende keine Chance gegen die Unternehmen haben. Also kann man nur seinen Account löschen und die Firmen meiden. Und natürlich seine schlechten Erfahrungen großflächig publizieren. Schade eigentlich!

Airbnb Kundenservice nicht akzeptabel

Ich habe eine Wohnung in Italien vom 18.08.21 bis 28.08.21 für mich und meine Familie gebucht (2 Erwachsene, 1 Baby und 1 Hund). Die Wohnung habe ich mit den richtigen Filtern gefunden unter anderem Haustiere erlaubt. Bei nochmaligen Prüfung des Inserats ist aufgefallen, dass unter Haustier erlaubt der Zusatz vermerkt ist „Assistenztiere erlaubt“. Dies ist natürlich wirklich sinnvoll einen Filter bei der Buchung zu haben, der im Inserat nochmal teilweise ausgehobelt wurde. Nachdem ich dies nun gemerkt habe, habe ich Kontakt zum Gastgeber aufgenommen (im Juli) um zu klären, ob unser Mittel-großer Hund erlaubt wäre.Leider ohne Erfolg. Am 04.08 habe ich dann den Kundenservice von Airbnb eingeschaltet. Da ich keine Reaktion des Gastgebers bekomme gehe ich von einem nicht seriösen Anbieter aus. ich habe keine vernünftige Antwort innerhalb der versprochenen 24 Stunden bekommen, sondern der Fall wurde weitergeleitet. Nach mehrmaligen Nachfragen habe ich dann endlich mit jemandem Schreiben und sprechen können. Ich sollte mich doch noch bitte 48 Stunden gedulden. Airbnb würde ebenfalls den Kontakt zum Gastgeber aufnehmen. Nach ca 72 Stunden habe ich dann ein Feedback bekommen, das der Fall ERNEUT weitergeleitet wird. Inzwischen ist also eine Woche her, dass der Kundenservice eingebunden ist und keine Lösung in Sicht ist. Der Urlaub ist in einer Woche und ich verzweifle gerade, da ich vermute, dass das Geld weg ist und wir nicht in die Wohnung kommen oder diese überhaupt existiert. Das scheint wohl leider den Airbnb Kundenservice nicht zu interessieren. Ich würde einfach gerne die Reise stornieren (ohne Stornokosten, da das Problem in der täuschenden Anzeige & keine Reaktion des Gastgebers liegt) und mir dann eine Alternative suchen.

Airbnb Bei Checkin niemand erreichbar

Wir haben eine Wohnung für 3 Personen vom 04.08.2021 - 07.08.2021 gebucht. Checkin wäre am 04.08.2021 um 15 Uhr gewesen. Ich habe vorher schon versucht den Gastgeber zu erreichen, per e-Mail und per Telefon. Per e-Mail habe ich mindestens 3 mal geschrieben - keine Antwort. Per Telefon kam gar kein Anschluss zustande. Am Zeitpunkt des Checkins waren wir vor dem Haus. Aber niemend kam. Durch Nachfragen haben wir herausgefunden, welche Wohnung es sein muß. Wir haben geklingelt, aber niemand öffnete.Es hat ein Hund in der Wohnung gebellt und schmutzige Schuhe standen vor der Türe. Ich habe versucht noch einige Male anzurufen, aber ohne Erfolg. Fakt war, wir standen ohne Unterkunft da. Nur durch Zufall haben wir eine andere Unterkunft gefunden. Das dies ein Betrug und Abzocke ist, steht ja wohl klar. Auf jedenfall möchte ich mein Geld komplett zurück (EUR 144;--). Ich habe mich daraufhin an den Airbnb-Kundencenter gewandt. Ein Mitarbeiter schrieb mir, dass die Angelegenheit an einen Mitarbeiter weitergeben wurde. Dieser Mitarbeiter hat sich bis jetzt nicht gemeldet, weder telefonisch noch schriftlich. Ich finde das sehr merkwürdig. Ich habe noch einige Male nachgefragt, wie jetzt der Stand ist. Es kam nie eine Antwort. Ich habe kein Vertrauen mehr zu Airbnb. Vielleicht stecken sie da selbst dahinter. Dieser Gastgeber inseriert auch weiterhin. Das nächste Opfer wird kommen! Warum stoppt Airbnb den Gastgeber nicht. Das ist ja offensichtlich eine Betrugsmasche und Airbnb unterstützt das.

Airbnb mieser Abzocker mit unbewohnbarerBruchbude

ich wohne imLa Metrople zrue de la Abbaye 4 Nizza .. als ich eincheckte musste ich trotz vereinbarerter Zeit 1! h auf den Mann warten… Er schloss die Wohnung mit den Worten auf : das Licht im Eingang funktioniert nicht..2. das Wohnzimmerfenster kann man nicht oeffnen dad ist kaputt.. der Vorhang hing herunter weil die Transportringe gebrochen waren .. das Deckenlicht funktionierte auch nicht! die Vorhaenge konnte man nicht zuziehen so das die Nachbarn reingucken koennen.. im Schlafzimmer gab es ueberhaupt kein Licht vor dem zweiflügligen Fenster konnte man nur eine Seite öffnen die Vorhänge konnte man nicht zuziehen der Fernseher im Schlafzimmer war kaputt in der Küche gab es keine Dunstabzugshaube und auch kein Fenster dass man öffnen konnte auch das war kaputt im Badezimmer war der Schlauch zum Duschkopf gebrochen so dass das Wasser neben dran Her lief und im Duschkopf nur noch ein kleiner Wasserstrahl herauskam es gab weder in BadNoch in der Toilette Fenster im Bad auch keinen Abzug so dass die Luft dort feucht stickig und unangenehm heiß war.. es gab auch keine air con und dadurch dass nur ein schmaler Streifen Fenster in einer schmalen Seitengasse zu öffnen war gab es weder Wind noch Durchzug wo das ganze Apartment war stickig und muffig.. Der Wohnzimmertisch war fleckig der Mann da mich ein checkte versprach einen Techniker vorbei zu senden jder diese Störung beheben würde das war freitags um 14:00 Uhr nach mindestens sieben Telefonaten kam am Samstagabend um 20:00 Uhr jemand vorbei der nicht darüber informiert worden war dass ich nicht mehr duschen konnte und natürlich kein Ersatzschlauch dabei hatte er erzählte mir dass ich nicht die erste Person bin die sich über dieses Apartment beschwert und dass er seit September 2020All diese Mängel in der Wohnung sind und repariert werden muss den Vermieter kümmert das alles nicht er zockt ab und bringt ihre Firma oder auch Booking com wo das Apartment auch gelistet ist und schweren Verrruf denn das faellt auf Sie zurück!dieser Mensch gehört von der Airbnb Seite entfernt denn er betreibt das mit System!..Ein ganz mieser Betrüger und Abzocker

Airbnb Täuschung bei Buchung in Kroatien

Hallo Ich bin enttäuscht von airbnb. Ich habe eine Wohnung gebucht, der Gastgeber ist nicht aufgetaucht, die Wohnung war eine Fake-Immobilie, die einer Familie gehört. Weder Airbnb noch der Gastgeber haben auf meine Nachrichten und Anrufe reagiert. Ich habe stundenlang versucht, die Buchungsanfrage (Wohnung) zu stornieren und eine volle Rückerstattung zu erhalten. Und das alles während meines Urlaubs. Ein Albtraum! Ich fühle mich vom Gastgeber und von airbnb verarscht. So dürfen Kunden nicht behandelt werden! Ich verlange eine Erklärung für den Vorfall und eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die mir entstanden sind. Außerdem melde ich airbnb eine Beschwerde: Ich konnte die Wohnung nicht stornieren und erhielt eine volle Rückerstattung! Vergessen Sie nicht, dass der Gastgeber nicht auf die Beschwerde geantwortet hat, und Sie auch nicht, airbnb! Ich hoffe, dass ich den gesamten Betrag, den ich bezahlt habe, zurückerhalten werde. Dazu würde ich einen Gutschein als Entschädigung für die Dinge, die passiert sind, zu schätzen wissen. Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören! Mit freundlichen Grüßen, ****** Infos zum Appartement und Buchungsanfrage: Host: Igor Adresse: Ulica Ivana Bozitkovica 20, Hvar, Splitsko-dalmatinska županija 21450, Kroatien Check in / out: 30. Juli bis 4. August 2021 Bezahlter Gesamtbetrag: 672.50 CHF

Airbnb Umbuchung wird nicht vorgenommen

Ich möchte seit 3 Tagen eine Reise anpassen. Der Vermieter in Griechenland hat zugestimmt und wartet darauf, dass mein stornierter reisezeitraum wieder fűr neue Buchungen freigegeben wird, denn er ist auf neue Buchungen angewiesen! Nach vielen Telefonaten und Schriftwechsel passiert nichts. Auch auf weitere bitten hin! Das ist sehr ärgerlich! Ich weiss nicht mehr was ich tun kann!

Airbnb Lärmemission in Vista Atenas Haus Nr. 54 in Costa Rica

Ich schreibe Ihnen nun schon zum 3 oder 4 Mal. Da kommt einfach nichts. Warum haben Sie eine Seite wo man sich beschweren kann, wenn sowie so nichts geht.? Der Besitzer heisst Marcos, wohnt in San Jose Costa Rica. Das Haus was er vermietet ist in Vista Atenas Haus Nr. 54. in Costa Rica. Sie sagen immer sie kennen diesen Besitzer nicht. Sehr komisch. Er macht aber alle Buchungen über Airbnb. Steuern muss er ja auch bezahlen. Also kann es nicht sein das den nicht kennen. Der Besitzer macht wohl die Bestimmungen von Airbnb in seiner Werbung bekannt. Daran halten tut er sich aber nicht. Da wird laute Musik gehört, gesungen, kein Abstand eingehalten, keine Masken getragen usw. Sie könnten helfen. Wenn sie diesen Herrn einfach mal 2,3 Monate sperren. So lernt er die Leute zu instruieren und sich an die Regeln zu halten. Freundliche Grüsse ****** ****** Vista Atenas 53 20501 Atenas Costa Rica

Airbnb Airbnb zahlt entgegen COVID-19 Richtlinien den Buchungspreis nicht aus

Ich habe für den Zeitraum zwischen 19.08.2020 bis 22.08.2020 für mich ein Appartement in Barcelona (Spanien) gebucht. nkosten). Die Buchung erfolgte am 05.02.2020 über einen Gesamtpreis von € 1.291,93. Der Buchungscode lautet: „HMD5CBN48E“ Infolge des Corona-bedingten Lockdowns in Spanien im Frühsommer 2020 habe ich storniert und unter Bezugnahme auf die „Richtlinien für besondere Umstände und das Coronavirus (COVID-19)“ in Bezug auf die weit vor dem 14.03.2020 abgeschlossene Buchung eine Erstattung der geleisteten Anzahlung verlangt. Bislang ist aber nichts passiert. Offenbar hält sich Airbnb nicht an die eigenen Richtlinien!

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