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Reklamationen & Beschwerden (60)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Airbnb. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Airbnb Unseriöse Geachenkkarten

Ich habe mir weil ich kein Paxpal und keine Kreditkarte besitze, Geschenkkarten gekauft, bei jedem Seriösen anbieter könnte mann diese auch ohne probleme einlösen, hier wird unseriöserweise von einem verlangt eine alternative zahlungsmethode zu hinterlegen (ausschließlich kreditkarte oder PayPal) beim Support meinte mann es sei angeblich dazu nötig, falls die reise vom anbieter storniert werden würde, sie mir den betrag zurück geben können, das könnten sie aber auch auf das guthabenkonto, oder aufs girokonto überweisen, ich denke die wahrheit ist folgendes: sie wissen das leute ohne konto oder andere zahlungsmöglichkeiten auf geschenkkarten zurück greifen können diese dann nicht einlösen, die gutscheine verfallen und airbnb heimst sich so ordentlich geld ein ohne eine leistung zu erbringen, äußerst unseriös... Ich erwarte eine änderung dieses schlechten systems... Weil ich gerne noch etwas von meinen 200 euro haben möchte statt es nur verbrannt zu haben...

Airbnb Eine marodes, verfallenes Haus für den Preis eines Mittelklasse-Hotels

Wir, 6 Personen (zw. 42 - 69 Jahren), haben vom 16. - 21.04.2023 ein "belle Maison bordelaise" auf Airbnb gebucht. Ein Haus für 8 Personen, dass wir zu sechst gebucht hatten. Die Unterkunftsbeschreibung ist ein Euphemismus par excellence! Wir haben insgesamt 2.533 € für 5 Nächte bezahlt, also pro Person 84 €/Nacht. Was wir dafür vorfanden, war eine Katastrophe. Das Haus war völlig marode, sanierungsbedüftig, extrem unordentlich und nicht sauber. Bei dem teilweise verfallenen Interior ist es mit Putzen nicht getan, es wäre eine großzügige Sanierung vom Keller bis zum Dach nötig. Im Detail: - Jede Schublade, jeder Schrank und jedes Regal waren vollkommen chaotisch mit unterschiedlichsten, überwiegend alten, verdreckten Dingen zugestopft, u.a. schmutzige Kleidung in überquellende Plastiktüten in Schränke und Kommoden gestopft, getragene Pyjamas, benutzte Zahnbürsten, dazu Dokumente, zerissenes Papier, uralte Kosmetika und Putzmittel in teilweise verklebten, verschmutzen Behältern, einfach alles in einem chaotischen Durcheinander. - Möbel und Ablageflächen mit waren über und über mit Nippes und z.T. 20 Jahre alten, verstaubten Zeitschriften und vollgestellt. Die Nippes waren überwiegend staubig, teilweise kaputt. Eine solche Menge an Krimskrams ist in einem angemessen Zeitraum wahrscheinlich auch nicht zu reinigen. - Für Gäste gab es in keinem der insgesamt vier Schlafzimmer eine Möglichkeit, persönliche Gegenstände und Kleidung vernünftig unterzubringen, im ganzen Haus 4 Kleiderbügel (für 8 Betten). Schränke, Schubladen wie beschrieben vollgemüllt oder abgeschlossen. - Der Zustand der Sanitäranlagen war Dritte-Welt-Standard. Alles alt, abgenutzt, dilletantisch eingebaut (WC halb vor der Tür, Durchgang zw. Dusche und WC ca. 40 cm breit); keine Fliesen, keine Silikonfugen, Wanne auf jahrhundertealten rohen Dielen - überall Schimmel, Putz und Farbe abgeblättert, der Geruch entsprechend. Die Spülung einiger WCs (elektrische Absaugtechnik) war derart laut, dass sie nachts nicht betätigt werden konnte, ohne alle Bewohner zu wecken. Das WC im Untergeschoss funktionierte am letzten Tag überhaupt nicht mehr. - Das Mobiliar war teilweise schlicht Schrott, der Rest überwiegend alt, verwohnt und extrem abgenutzt. Wacklige Stühle, zerlöchterte, fleckige Polster, einige abgedeckt mit Stofffetzen. Möbel in marodem und defekten Zustand, von Holzwürmern zerlöchert bis hin zu Mobiliar, das aus Latten zusammengenagelt war. - Der Kühlschrank in der Küche enthielt ein Glas mit verdorbenem, undefinierbarem Inhalt, der Geruch war abscheuchlich. Wir haben das entsorgt und den gesamten Kühlschrank mit Desinfektionsmittel gereinigt, um den Geruch loszuwerden und mit Küchenrolle ausgelegt, um ihn überhaupt ohne Ekel nutzen zu können. Aus dem Dunstabzug über dem Herd triefte das Fett bereits wieder heraus. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern auch eine Brandlast. Der Geschirrspüler war alt und abgenutzt, roch ebenfalls muffig. Töpfe, Pfannen und Kochuntensilien in einem ekelerrgenden Zustand, Teflonschicht an Pfannen völlig zerkratzt, Kochgeschirr insgesamt nicht sauber, überall klebte Eingebranntes, uraltes, angelaufenes und abgenutztes (Silber-)Besteck. In den Küchenschubladen, die man zwangsläufig öffnet, wenn man Kochutensilien sucht, waren zum Teil Dinge, die bis zu einem ekelerregenden Grad alt, abgenutzt und verschmutzt waren. Das kann man zumindest abschließen, dann muss es ein Gast nicht unbedingt sehen. - Bettwäsche war teilweise zu kurz für die Bettdecken, diese schauten unten ca. 30 cm heraus, das empfanden wir auch als unhygienisch. Handtücher gab es nur im großen Format (Duschtücher), keine kleinen oder normal großen Handtücher, dazu waren die Handtücher auch ziemlich alt und verschlissen. - Ein Gästezimmer befand sich im Souterrain. Die Tür daneben, die zum Garten führte, war sehr alt, teilweise aus Glas und wahrscheinlich ohne große Kraft oder Gewalt von aussen für jedermann zu öffnen. Die Gäste dort unten fühlten sich nicht sicher. Ausserdem war es kalt und feucht, eine Heizung gab es nicht. Im Ergebnis haben wir nicht einmal, wie geplant, etwas gemeinsam in dieser Küche gekocht, weil es uns einfach zu eklig war. Ausser das Frühstück konnten wir hier nichts genießen. Um nicht falsch verstanden zu werden: Das Haus war oberflächlich geputzt, die Wasch-/Spülbecken, WCs und Böden soweit sauber. Das wäre mit etwas gutem Willen, den wir sicher aufgebracht hätten, akzeptabel gewesen. Die Dreckecken und das Chaos, das wir bemängeln, ist dem allgemeinen, sanierungsbedüftigen Zustand des Hauses geschuldet. Ein derart marodes Gebäude kann man nicht mehr so sauber halten, dass es Gästen zumutbar ist. Es ist uns klar, dass Airbnb Privathäuser vermittelt, in denen man auf Gegenstände der Eigentümer trifft. Das ist grundsätzlich für uns kein Problem. Natürlich ist es bis zu einem gewissen Grad auch Sache der Vermieter/Eigentümer, welchen Begriff von Ordnung sie pflegen. Aber das endet u. E. an der Stelle, wo eine Unterkunft für den selben Preis, für den man ein gutes Mittelklasse-Hotel bekommt, vermietet wird, man aber als Gast nicht das vorfindet, was man für den Preis erwarten darf - Sauberkeit, Ordnung, vernünftige Wäsche und Ausstattung, Platz für persönlich Dinge wie Kleidung und Kosmetik. Um es zusammenzufassen: Das Haus ist nach unserem Dafürhalten nicht vermietfähig. Es war eine Zumutung und wir haben uns geekelt. Wir haben eine nicht unerhebliche Zeit mit der Reinigung von Küche und Bädern verbracht, das war eigentlich unsere Urlaubszeit. Insgesamt haben wir das Haus letztlich nur zum Schlafen genutzt, weil der Aufenthalt darin wirklich keine Freude war. Die Entscheidung für ein Haus und gegen ein Hotel haben wir aber gerade getroffen, weil wir abends gemeinsam kochen und ungezwungen und entspannt zusammensitzen wollten. Das war nicht möglich. Wir sind eine Gruppe von 6 Personen im Alter von 42 bis 69 Jahren, wir waren alle der gleichen Meinung. Wir sind Vielreisende und haben bereits mehrfach Unterkünfte auch bei Airbnb gebucht. Wir denken daher, dass wir recht gut einschätzen können, was ein angemessener Standard ist. Die Vermieter haben wir am zweiten Tag des Aufenthalts über den mangelhaften Zustand informiert. Es erfolgte eine recht lapidare Entschuldigung, aber natürlich konnten die Schäden während unseres Aufenthalts nicht behoben werden. Bei Airbnb haben wir 3 Tage nach unserer Rückkehr reklamiert. Die Reaktionen kamen per Mail in einer Fülle, die an Belästigung grenzte, dauernd irgendwelche Zwischenbescheide, wer wann wen kontaktieren wird um unser Problem zu lösen. Alles auf englisch, man macht sich also als internationaler Konzern nicht einmal die Mühe, in der Landessprache der Gäste zu antworten. Letztlich wurde uns mitgeteilt, dass die Buchung nachträglich storniert würde. Wir waren unsicher, was das bedeutet. Bekommen wir unser Geld zurück? Natürlich nicht! Die nachträgliche Stornierung sorgt aber dafür, dass die negative Bewertung, die wir auf dem Portal von Airbnb hinterlassen haben, gelöscht wurde. Das Haus ist dort mit 4,6 von 5 Punkten bewertet, worüber wir uns im Nachhinein sehr gewundert haben. Jetzt wissen wir, wie Airbnb die Bewertung "frisiert". Wir haben letztlich die Reinigungspauschale von 195 € zurückbekommen, obwohl wir mehrfach geschrieben hatten, dass das nicht einmal 10% des Unterkunftspreises sind und wir das für unangemessen halten. Unser Fazit: Trotz anfänglich guter Erfahrungen mit Airbnb werden wir das nie wieder nutzen. Schon, weil der Kundenservice im Grunde nicht existiert. Es ist niemand persönlich zu erreichen. Ich hatte sogar streckenweise das Gefühl, dass auch die Mails von Chatbots erstellt wurden. Die Reklamation wurde absolut nicht zufriedenstellend behandelt.

Airbnb Tür zur Terrasse lässt sich nicht schließen. Laut und gefährlich.

Habe bereits bei Einzug telefonisch reklamiert, dass sich die Tür im Wohn-Essbereich zur Terrasse nicht verriegeln lässt und es keine Geräuschdämmung nach außen gibt und jeder hier ein Leichtes hat einzusteigen. Bei der Beschreibung der Unterkunft wurde nicht erwähnt, dass sich das gebuchte Appartement. direkt über einem Supermarkt befindet und gegenüber der Freizeit- und Kulturtreff der Einheimischen befindet. Bis Mitternacht ist es so laut, dass man nicht eine Minute seines Aufenthalts im Appartement geniessen kann. Zur Unterkunft gehört ein Gemeinschaftspool den man nur beschränkt zu bestimmten Tageszeiten benutzen darf. Nachmittags ist er für 2 Stunden geschlossen. Hier gibt es keine Liegen und man liegt auf den harten Fliesen. Die Hygiene und Sauberkeit des gebuchten Appartements ließen sehr zu wünschen übrig. Habe heute trotz erfolgter Reklamationsbearbeitung noch mal nachgearbeitet, da auf den Sockelleisten richtig Dreckkrusten lagen und man auf die Aussenfensterbänke Sau draufschreiben kann. Der Handwerker kam beim ersten Versuch ohne Werkzeug und beim. zweiten Versuch legte er nur eine Teleskopstange in die Unterkante der Tür. Ich erwarte hier eine sofortige Bearbeitung und keine Hinweise seitens der Gastgeberin es wäre Ostern. Es ist eine Unverschämtheit für diese Zustände mehr als.60,00 Euro am Tag bezahlen zu müssen. Meinerseits werde ich rechtliche Schritte einleiten, wenn hier kein Entgegenkommen gezeitigt wird

Airbnb dolandırıldık mail adresi Richter Julia Julia Simon Richter

Biz ev kiralamak için arama yapıyorduk ve bir mail aldık ev sahibi olduğunu söyledi ve bize https://airbnb-591cdc62-ffd7-4f71-ad9a-33186d63e18.sirbediot.shop/676f/geretsried-modernisierte-wohnung-mit-einbaukuche/c09888 bağlantısını attı biz de ödeme yaptık :( Asıl korkunç olan ise sahte kimlik belgesini bizimle paylaşmasıydı. Ödemeyi yaptığımız banka bilgileri ise ekte.

Airbnb keine rückzahlung

hatte euch zeitnah kontaktiert, eurer empfehlung gefolgt, alles mit dem vermieter dokumentiert, ihr habt mir ein vorzeigigen auszug bestätigt als auch der vermieter sendete mir ein chat von euch, indem bestätigt wurde, dass die buchung aufgelöst ist.

Airbnb Katastrophale Wohnsituation

1. Wohnung Die Wohnung entsprach nicht der Abbildung wie im Internet Die Wohnung war eine Zumutung - eine Unverschämtheit so etwas anzubieten Licht in allen Räumen dunkel Fliegen, Moskitos – hier muss ein Kammerjäger her, damit man die Wohnung betreten kann Küche - Schranke hatten abgebrochene Ecken, war eine rote alte Küche – (nicht wie im Internet abgebildet, eine braune ganze Küche), im Küchenbereich war alles klebrig, dreckig, ölig die Metallstühle waren rostig, dreckig, schmutzig Der Kühlschrank kaputt, die Waschmaschine hatte muffig gerochen und der Zustand von der Kaffeemaschine und Mikrowelle war unter Sau das Sofa sprich die Couch war durchgesessen man fiel durch das Polster, also kaputt nicht benutzbar das Bad war 1 x 1,5 Meter, dreckig und wies hygienische Mängel auf Das Schlafzimmer sehr dunkel und klein und mit viel kaputtenen Möbeln bestückt, man konnte sich nicht mal drehen Die Matratze hatte Urinflecken, war fleckig, schimmlig, sporig, hatte Zigaretten-Löcher und alles war muffiger Geruch der gesamte Inventar war von der Sperrmüll und das alles für 920,00 Euro. Das ist eine große Unverschämtheit, normalerweise müsste man Geld bekommen, um dort zu übernachten und nicht umgekehrt. Ein Anruf sprich Reklamation bei der Gastgeberin, wo wir gesagt haben, wir übernachten lieber im Auto als in der asozialen Wohnung zu bleiben, danach hat sie sich bemüht eine andere Wohnung zur Verfügung zu stellen a b e r mit Preisverlust für uns Differenz Adresse von der Ersatz-Wohnung wo Maria uns angeboten hat -war in Rua Agnovelho Nr. 39, Povoa de Varzim A b e r wir hätten eine Differenz von 500,00 Euro zahlen müssen um die 4 Wochen urlaubsmäßig komplett zu machen, da es für uns aus Prinzip zu teuer war und diese Ersatzwohnung es nicht wert war um diese Zusatzzahlung zu leisten, ist unser geplanter Urlaub statt 4 nur 3 Wochen gewesen. Diese Ersatzwohnung war hell, gross und gar nicht so sauber wie sie ausgesehen hat. Hier ein kleiner Teil (Auflistung) der Mängel Schimmeliges Bad, siehe Foto Toilettendeckel zu klein, siehe Foto An den Schränken standen Nägel heraus, siehe Foto Die Kopfkissen hatten Gebrauchsspuren und waren fleckig, siehe Foto Der Boden in allen Räumen war sehr klebrig‚ so dass wir erstmal am nächsten eine richtige Grundreinigung ausgeführt haben Beim Bidet lief das Wasser nicht ab Die Gasflasche war sehr klein – es gab vorher auch keine Info über den Wechsel der Gasflasche, wir mussten uns das Duschen einteilen, konnten nicht jeden Tag duschen – weil sonst kein warmes da war Die Wohnung hatte keine Heizung, wir mussten uns einen Elektroheizer kaufen Das Licht in allen Räumen sehr dunkel, man konnte abends nichts lesen oder schreiben Die Ersatzwohnung befand sich im 4. Stock ohne Fahrstuhl, wir haben mehrmals täglich 63 Stufen runter und dann wieder 63 Stufen rauf am Tag besteigen müssen Trotz dieser Mängel haben wir diese Ersatzwohnung akzeptiert um unseren Urlaub nicht zu gefährden, weil wir keine andere Alternative gesehen haben. Wir haben diese Entscheidung getroffen, weil wir sehr müde waren von der Reise (ca. 2000 Kilometer mit dem Auto gefahren). Uns geht es ums Prinzip und nicht wegen dem Geld (auch wenn wir uns irgendwie betrogen fühlen). Die 1. Wohnung laut Foto im Internet hat es ganz anderst ausgesehen, wie in Wirklichkeit. Es war eine sehr große Enttäuschung und Niederlage Und vor allen Dingen diese verlorene Zeit bringt uns niemand mehr zurück. Urlaub ist zum erholen und sollte nicht mit solchen Problemen anfangen Nach gründlicher Überlegung zukünftig werden wir in eurem Portal nichts mehr aussuchen oder buchen und natürlich nicht weiter empfehlen. Was uns interessieren würde, überprüft ihr euere Gastgeber!!!!! Wir bitten um umgehende Stellungnahme und wir sind der Meinung, dass uns eine Teil-Rückerstattung zusteht, des zu viel gezahlten Geldes für diese Unterkünfte, egal in welcher Art und Weise das ausfällt. Nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf, um die Probleme, was wir erlebt haben, etwas zu entschädigen. Erhalten wir von euch keine Reaktion auf diese e-mail wenden wir uns an die Sendung Achtung Abzocke von Peter Giebel bei RTL. Wir betonen es noch einmal, es geht nur ums Prinzip und unseren missratenen Urlaub .

Airbnb Schadensforderung Vermieter Uwe

Der genannte Vermieter reklamiert einen vermeintlichen Schaden, der durch das von ihm gewünschte Giessen von Pflanzen verursacht worden sein soll und innerhalb von allerkürzester Zeit einen Schimmelbefall auf dem Teppich ausgelöst haben soll, der durch Beseitigung der Spuren bereits wenige Tage nach dem "Vorfall" nicht mehr nachweisbar ist. Die Vermietsache ist insgesamt in sehr schlechtem Zustand und es scheint so, dass der Vermieter neben überhöhten Mieten auch noch Schadenersatz zur Beseitigung von Renovierungsstau geltend machen möchte. Die Art der Vorgehensweise und die genannte Schadenshöhe, die er geltend machen möchte sind auf gröbste Art Unverhältnismässig und es wäre angezeit, dass Airbnb solche Vermieter aus dem Angebot entfernt.

Airbnb Betrugsversuch von sog.Gastgeber Julia Richter aus Mailand, Madrid und Traunreut durch Ihr Portal

Möchte von Ihnen kontaktiert werden und bitte Sie, sich bei mir rasch zu melden und direkt auf meine Mailadresse die lautet :siehe unten, damit ich Ihnen erhaltene mails von sog. Julia Richter Ihre Gastgeberin aus Italien weiter leiten kann mit ganzen Inhalt und Korespodenz mit ihr. Ihre mail Adresse lautet Richter Julia [Richter.Julia83@outlook.de] Sie wollte von mir eine Kaution für ihre Mietwohnung in Traunreut überwiesen bekommen, und erst dann von Ihnen bekäme ich Wohnungsschlüßel und ein Mietvertrag ausgehändigt, und dazu eine Linkadresse von ihr zugesendet habe ich bekommen im letzten mail von ihr. Damit Sie es weiter prüfen können, ich würde Ihnen diese Mails von ihr an Sie weiter leiten und Fotos von sogenannten ihren Mietswohnung welche sie angeboten hat nur 24 Stunden im Immobilienscout24. und dann wurde es gleich entfernt. Meine Telefonnummer lautet siehe unten, für alle weitere fragen stehe ich Ihnen zu Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Huber Filipovic ******

Airbnb Keine Rückerstattung (Quittungsnummer: RCNKHHCKE9)

Hallo und Guten Tag, Mir hat die Vermieterin mitgeteilt, dass sie Ihnen mitgeteilt hat, dass ich am 13.08.2022 aus der Wohnung ausgeheckt habe. Bis jetzt habe ich noch keine Rückerstattung erhalten. Bitte setzten Sie sich mit der Vermieterin Carmen in Verbindung. Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 8 Wisbeach 8005 See Point South Africa M +27 790 916 277 E ******@me.com

Airbnb Ausschluss aus Airbnb wegen Unehrlichkeit was nicht stimmt

Ich wurde heute einfach aus Airbnb rausgeschmissen (Konto gelöscht) Es ist keinesfalls wahr was die von mir behaupten. Ein potentieller Gast hat die Wohnung gebucht und nur kann ich nicht mehr mit Ihm kommunizieren und er und wir sind sehr verärgert. Gerne möchten wir das klarstellen und unsere Ehrlich wahren ! Das liegt uns sehr am Herzen. Bitte lassen sie uns darüber sprechen und klar stellen was falsch gelaufen ist. Es kann sein, das ein Missverständnis vorliegt, da die gleiche Wohnung 2 mal aufgeführt war. ich hatte die gleiche Wohnung 2 mal angelegt um dann eine zu löschen (war auch so vermerkt im Text) Laut eines Super Host Kollegin Monika, wurde mir das auch so erklärt das man nicht einfach ein erstelltes Inserat löschen kann, sonder muss es fertig schreiben und dann kann es erst gelöscht werden. Parallel hat sich nun ein Interessent für das echte Inserat gemeldet und die Woche gebucht, was jetzt leider durch eine Löschung des Kontos nicht mehr möglich ist. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung . M.f.G ****** ******

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