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Reklamationen & Beschwerden (113)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AOK. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AOK AOK schickt nicht wie erbeten ein Nachweis über Versicherungszeiten

Meine freiwillige Mitgliedschaft bei der AOK wurde zum 30.11.2022 beendet. Bereits im August 2022 fragte ich nach einen Nachweis über Versicherungszeiten. Eine Zweite Anfrage stellte ich ebenfalls per Brief am 21.10.2022. Am 05.01.2022 und am 12.01.2022 rief ich eine Sachbearbeiterin bei der AOK an. Leider erhielt ich bis heute nicht die gewünschten Nachweise über die exakten Versicherungszeiten. Zwar erhielt ich im Rahmen nachfolgender E-Mail Korrespondenz Nachweise, leider enthalten diese jedoch nicht die richtigen Daten über die Mitgliedschaft. Ich bat seit dem öfter um Korrektur, meine E-Mails werden jedoch mittlerweile ignoriert.

AOK MRT Halswirkbelsäule und Lendenwirbelsäule

Ich habe vom Dr. Schwarz in Freudenstadt eine Einweisung im Freudenstäter Krankenhaus vom 28.03.-13.04.2023 erhalten. Dazu ist eine Abklärung über ein MRT der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule notwendig. Dr. Schwarz hat mir eine Überweisung dazu mitgegeben. am 10.02. 2023 habe ich noch mal ein ambulanter Termin bei Dr. Schwarz. Bis dahin mass ich die fertige CD mit- bringen. AUF Rückfragen bei der AOK-Schramberg, wurde mit mitgeteilt, dass zur ein CD im Qaurtal von der AOK bezahlt wird. Dr. Schwarz sagt dazu, dass er mit einem halben Ergebnis nichts anfangen könne. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hansjakobstraße 14 77773 Schenkenzell Telefon ****** ******@aol.com

AOK Zahnersatzprovisorium

Am 24.01.2023 war ich zu einer Magenspiegelung in dessen Verlauf mir im vorderen Bereich Zaehne mit Kronen abgebrochen sind. Am selben Tag ging ich zu meiner Zahnaerztin die dann einen Antrag für ein Provisorium stellte.Am naechsten Tag hatte die Zahnaerztin immer noch kein ok für das Provisorium und ohne darf sie es nicht machen . Sie hat öfter nachgefragt. Bis zum heutigen Tag 30.01.2023 tat sich nichts. Heute nach einer halben Stunde in der Warteschleife gab es auch noch Diskussionen über die Behandlung. Nach dem Gespräch habe endlich das ok. Können Sie sich vorstellen was das Psychisch mit einem macht, wenn man 7 Tage ohne Zaehne ist. So kann man doch mit den Mitgliedern nicht umgehen. Ich bitte um eine Stellungnahme.

AOK Ungerechte Mahngebühr und Säumniszuschlag

die AOK schickt mir eine Rechnung von ca. 400,- EUR. Ich bat um Berichtigung da die Rechnung um 200 EUR zu viel berechnet wurde. nach 4 Wochen erhalte ich eine neue Rechnung von 200,- EUR + 5 € Mahngebühr, + 4 € Säumniszuschlag, dafür dass die zu langsam waren mit ihrer Rechnungsschreiberei. Ich sehe dass nicht ein und werde die 9 EUR nicht bezahlen! wenn es sein muss kündige ich dort!

AOK Arme Krankenkasse

Eine Arme Krankenkasse Dicke Werbung im Fernsehen Aber für die Gesundheit nichts übrig hatte heute einen Termin bei der Krankenkasse es ging wegen einem großen Blutbild (160.00 €) Habe vor ca. einem halben Jahr dies auch auf eigene Kosten machen lassen laut dem Artz brauche ich ein neues da wir die Cortison Tabletten abgesetzt haben. Nach Anfrage auf der AOK wurde mir gesagt ich muss diesen wieder selber bezahlen da ich schon viel für meine Krankheit getan und bezahlt habe bin ich verärgert. In diesem Land darf man nicht ernsthaft krank werden

AOK Widerspruch zum Entscheid 30.09.2022 von Heinz Steffen Familienversicherung Y050242172/C705472108

Am 20. Juni 2016 wurde ich auf Vorschlag eines Mitarbeiters der AOK Ladenburg in die Familienversicherung der AOK aufgenommen und war dort versichert über 6 Jahre! Im September 2022 kündigt mir Herr Heinz Steffen in einem nicht eingeschriebenen Brief die Mitgliedschaft rückwirkend, wogegen ich Widerspruch einlegte(Widerspruch im Anhang)! Die Herren Heinz und Wyczinski reichten danach meinen Widerspruch nicht weiter an die Widerspruchskommission, sondern versuchten mich davon abzuhalten, den Widerspruch weiter zu verfolgen und in einem Telefonat hat mich Herr Wyczinski überredet den Widerspruch zurückzuziehen, was ich danach auch tat in einer Mail ohne Unterschrift. Ich möchte nun, dass der Widerspruch der Widerspruchskommission vorgelegt und behandelt wird, weil man mich reingelegt hat. So war das Einrenken sehr einseitig und von seiten der AOK kam nichts. Ich verlange eine Entschädigung von 50000 Euro und die Entlassung der Herren Wyczinski und Heinz!

AOK Krankengeld wird nicht bezahlt

Hallo, ich bin seit Monaten Krank gescgrieben als Selbstständiger habe ich dafür die Zusatzversicherung abgeschloßen. Nun weigert sich der Sachbearbeiter Herr Klee mir Krankengeld zu Zahlen obwohl ich einen masiven Umsatzeinbruch habe und zur Zeit mir keinen Lohn/Gehalt zahlen kann. Herr Klee hat zudem einfach mich von der von mir für die AOK erteilte Einzugsermächtigung abgemeldet was mir große Probleme mit der Selbstzahlerstelle der AOK gemacht hat. Dies tat er nicht nur einmal sonder zweimal, ich bekomme auch auf Anfragen oder E-Mails von mir keine Antworten von ihm. Mir bleibt jetzt eigentlich nur noch der Gang zum Rechtsanwalt um das zu klären, mir wurde auch angeraten gegen ihren Mitarbeiter eine Strafanzeige zu stellen. Krankengeld steht mir seit August 2022 zu. Mit freundliche Grüßen ****** ******

AOK Befreiung von Zuzahlung

Bitte um Vorlage an die Vorgesetztenstelle. Am 07.11.2022 habe ich 445,23 € überwiesen (versehentlich 3€ zu wenig). Kurz vor Weihnachten habe ich erstmals bei der AOK angerufen und wurde nicht darauf hingewiesen,sondern mir wurde erklärt das ich bis Ende des Jahres die Bescheinigung per Post erhalte. Am 02.01.2023 habe ich mir erlaubt nochmals anzurufen ,da wurde mir erklärt das ich 3€ zu wenig überwiesen habe. Daraufhin habe ich unverzüglich den Fehlbetrag überwiesen. Finde die Bearbeitung des Vorgangs total unprofessionell. Benötigen dringend zur Vorlage bei den Ärzten etc.. die entsprechenden Bescheinigungen . Wir bitten um Mitteilung über die Sachlage und wann mit der Zustellung der Bescheinigungen zu rechnen ist.

AOK Verzögerung bei Pflegegeldantrag und Auszahlung

Am 1.9.2021 wurde ein Antrag auf Pflegegeld gestellt, zunächst in Pflegestufe 1 eingeordnet, mit einem fehlenden Punkt. Einspruch und Begründung erfolgten fristgerecht und dann folgten monatelanges Warten auf das zweite Gutachten. Im Mai 2022 wurde das zweite Gutachten erstellt, aber es erfolgte kein Bescheid. Unzählige Beschwerden, Briefe und E-Mails später wurde am 12.10.22 endlich die Genehmigung für Pflegegrad 2 mitgeteilt, rückwirkend zu. 1.9.21. Zwei Monate später ist immer noch keine Zahlung geleistet, trotz der Dringlichkeit. Das ganze zieht sich nunmehr 16 Monate hin. Ich bin nur behelfsmässig untergebracht, eine behindertengerechte Wohnung konnte ich bislang nicht beziehen, da meine Rente hierfür nicht ausreicht. Die Wohnung ist nun anderweitig vergeben, ob ich nochmal so eine Möglichkeit habe, ist zweifelhaft.

AOK Pflegegeld & Hilfsmittel

Sehr geehrte Damen und Herren Ich beziehe Pflegegeld für 2 Kinder es wurde eine falsche Telefonnummer raus gegeben dann hieß es ich soll mit einem Pflegedienst eine Beratung machen aber da gibt es keine Kapazität ..Da rief ich bei der AOK an bekam dann die richtige Telefonnummer nun stand der Termin für die Pflegebratung man teilte es bei der AOK mit was soll ich sagen ja wir geben das weiter an die Pflegekasse aber auch e.mail werden egnoriere auch von Mitarbeitern die es weiter leiten..Was passiert es wurde das Pflegegeld unterbrochen obwohl der Termin fest steht ... Auch mit Hilfsmitteln das gleiche man wird ignoriert ..Hier geht's um Kinder! Ist es möglich die KK zu wechseln und welche Frist muss man einhalten wegen Kündigung..Wir fühlen uns schikaniert und nicht geholfen von der Krankenkasse.. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

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