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Reklamationen & Beschwerden (255)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autohaus König. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Autohaus König Nicht zu empfehlen

Trustpilot-Bewertungen Vielen Dank! Ihre Bewertung zählt. Renault Koenig Foto hinzufügen Ihre Bewertung wartet auf die Veröffentlichung.Mehr anzeigen ****** ****** 2 Bewertungen DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Warnung vor dem Dacia Autohaus… Hallo,möchte vor dem Dacia Autohaus ehemals Odermobile in Frankfurt/Oder Damaschkeweg warnen. Habe 11/21 einen neuen Dacia gekauft inklusive 170 Euro Bereitstellungspaket , es ist zu viel schief gelaufen, es wurde das falsche Auto vom Autohaus stillgelegt somit dürfte mein erst wagen nicht mehr auf die Straße, in der neuen Zulassung war der falsche Name somit ungültig musste mich selbst drum kümmern,Kennzeichen wurden neu gemacht obwohl die alten noch top in Ordnung waren , Batterie leer, Wischwasser leer, dafür 170 Euro??? Wartungspaket für650 Euro 3 Jahre abgeschlossen ,nach dem ersten Jahr Vertrag nicht zu finden müsste die Wartung bezahlen,nach Wochen kam das Geld zurück ( Aussage vom Chef dafür können wir doch nichts ,wer dann ??? ) Kurz vor Ablauf der 2 Jahres Garantie Steuergerät SOS/Airbag kaputt,ist ja bewölkt und es regnet das findet das Auto den Satelliten nicht ??? Steuergerät würde dann getauscht ,nach nicht mal 2 Monaten jetzt wieder das gleiche,wird nicht gewechselt laut ex Chef jetzt Filialleiter kann ja ja nicht sein das das Steuergerät wieder kaputt ist . Ach übrigens sie sollten ihre Kinder nicht vorne hinsetzen schließlich funktionieren die Airbags nicht. Suche mir jetzt ein anderes Autohaus. Servicewüste König .

Autohaus König ausstehende Zahlung / Inzahlungnahme

Leider konnte 1 Monat nach Inzahlungnahme kein Geldeingang verbucht wurde. Nun kam raus, dass es womöglich auch noch weitere Monate dauern kann. Ein geplanter Zahltermin kann nicht genannt werden und existiert wohl in der Form auch nicht. Die Gründe Hinhalte-Taktik konnte ich noch nicht ausfindig machen. Ich kann nicht beurteilen, ob Liquiditätsprobleme der Hintergrund sein könnten, aber ein ganz schlechtes Gefühl stellt sich bei mir ein. Ich hoffe natürlich, dass hier keine Insolvenzverschleppung läuft. Seid aber trotzdem alle lieber vorsichtig und macht einen Zahltermin fest!

Autohaus König Kauf eines VW Taigo

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Autohaus König in Gosen-Neu-Zittau einen VW Taigo am 28. November 2023 gekauft. Eine der wichtigsten Kaufvorraussetzung war der Tempomat, auf den ich mehrmals hingewiesen habe, als Zeuge kann ich meinen Ehemann angeben. Da mir beim Kaufvertrag keine Liste der Fahrzeugdaten ausgehändigt wurde und mehrmals vom Verkäufer bestätigt wurde, dass dieses Auto einen Tempomat besitzt, bin ich auch davon ausgegangen, dass ich beim Kauf auf die Serösität des Verkäufers vertrauen kann. Dem ist leider nicht so. Mein Auto besitzt nur einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Selbst beim Abholen des Wagens wurde mir wieder erklärt, dass der Wagen den Tempomat besitzt. Ich fühle mich belogen und über den Tisch gezogen. Außerdem war nie die Rede, dass das Navi nur gegen eine Lizenzgebühr freizuschalten ist. Ich hoffe, Sie sind jetz fair und wir finden hier einen Weg. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Landjägerstr. 17 12555 Berlin Handy: ******

Autohaus König Autohaus König Seelow Betrug!?

Vollkommen inkompetentes und hochgradig unseriöses Autohaus mit keinerlei Interesse an Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Lasst BITTE die Hände von diesem Autohaus! Die sind nur auf euer Geld aus! Gerade der Verkäufer Herr Weinert besonders. Originales Zitat von damaligen Filialleiter: siehe zu das du die Kohle bekommst und die "Karre" vom Hof ist. Die Karre - Alfa Romeo Giulia, als UNFALLFREI angepriesen - allerdings als UNFALLWAGEN herausgestellt ! Lief alles übern Anwalt ! Furchtbare Kundenbetreuung, grandios schlechter Service. Ich könnte hier einen 5 teiligen Roman schreiben. NIE WIEDER!!! LASST DIE HÄNDE WEG VON DIESEM AUTOHAUS!!! LASST EUCH NICHT VERARSCHEN !!! Des weiteren habe ich schon viele krumme, sehr schlimme Dinge von Autohaus König durch meine Alfa Romeo Family Sachsen / Alfa Romeo Portal/ Abarth Gruppe gehört und gelesen und selber hautnahe erlebt, die nicht mehr zu überbieten sind. Sei es bei der beschähmenden Beratung (Fachwissen der Verkäufer gleich null/ Filiale Seelow/ Herr Weinert), Verkauf oder einfach Service, der berechnet wird und nicht ausgeführt wird. (Ölwechel, Zahnriemen ect.) alles schon (nachweislich!) Nicht nur einmal vorgekommen!! (Verschiedene Filialen) Bis heute keinerlei Reaktion auf Anrufe oder Mails an Herr Weinert, der sich nochmal erkenntlich zeigen wollte zwecks einer ordentlichen "Entschuldigung" nach 2 Jahren, nach Kauf und ständigen Problemen/ Ärger mit diesem Autohaus/Verkäufer/ Filialleiter(Damals) ! Ich erwarte nichts mehr und warne lieber die Bevölkerung vor diesem Unternehmen! Und damit werde ich auch in Zukunft nicht aufhören! Mit besten Grüßen ****** ****** Gruppenchefin Alfa Romeo Family Sachsen

Autohaus König Wartungspaket easy care

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im November 2020 einen Jeep Grand Cherokee bei Ihnen geleast und das Wartungspaket easy care am 12. 11. 2020 abgeschlossen. Das Auto war vorher auf das Autohaus König kurz zugelassen. Im November 2023 wurde ein Ölwechsel fällig. Hier erhielt ich von König in Borsigwalde die Auskunft, dass das Wartungspaket nicht mehr zuständig ist. Ich habe die Kosten alleine getragen. Der Vorgang ist unverständlich, da der Vertrag am 12. 11. 2020 abgeschlossen wurde und nicht mit der Erstzulassung auf König. Ich bitte um Ihre Auskunft, wie das zu verstehen ist! mit freundlichen Grüßen ****** ******

Autohaus König Unprofessionell es Handling einer Schadensache

Sehr geehrte Damen und Herren, Herr ****** ****** hat mich beauftragt, für ihn in dieser Angelegenheit tätig zu werden. Ich bin keine Anwältin sondern eine Verwandte. Herr ****** ist durch diese Angelegenheit seelisch stark belastet, außerdem arbeitstechnisch nicht in der Lage, selbst tätig zu werden. Seit Freitag, den 11.01.24 versuche ich, mit dem Autohaus Reinickendorf eine Lösung für das NICHT von Herrn ****** verursachte Problem zu finden. Niemand zeigt sich verantwortlich, ich werde von einer Stelle zur nächsten geschoben. Jetzt sind wir der Meinung, es reicht. Das Auto von Herrn ****** ****** wurde im April 2020 (also vor 3 1/2 Jahren) von einem anderen Pkw auf einem Parkplatz beschädigt. Die Unfallgegnerin hat den Schaden anerkannt, ebenso die gegnerische Unfallversicherung DEVK. Ein Gutachten wurde erstellt. Am 27.04.20 telefonierte Herr ****** mit der DEVK und bat um Kostenfreigabe an das Autohaus König. Diese wurde von der Versicherung am gleichen Tag Ihrem Autohaus erteilt. Der Schaden wurde repariert und Herr ****** holte das Auto ab. Er erhielt keine Rechnung, Ihr Autohaus meinte, sie wenden sich an die Versicherung. Danach hat Herr ****** weder von Ihrem Autohaus noch von der Versicherung jemals wieder gehört - bis zum 28.12.23, als er von einem Kurzurlaub zurückkehrend ein Inkassoschreiben mit einer Forderung über 948,35 € im Briefkasten hatte. Das Inkassoschreiben enthielt keine Rechnung, die erklärt hätte, wofür dieser Betrag denn nun sein sollte, nur dass die Forderung von Autohaus König kam. Herr ****** ist am 29.12.23 zu Ihrem Autohaus gefahren um zu erfahren, was Ihr Anliegen ist. Dort erhielt er eine Gesamtrechnung über 3.410,77 €, datiert auf den 04.06.20 und die dort anwesende Dame setzte handschriftlich den Vermerk darauf, dass die Versicherung 2.666,19 Euro bezahlt habe und er den Rest bezahlen müsse. In mühseliger Kleinarbeit mussten jetzt die ganzen Informationen wieder herausgesucht und bei der Versicherung eingeholt werden. Am vergangenen Freitag, 05.01.24 ist der Mahnbescheid eingegangen. Es kamen nach der Abholung des reparierten Autos weder eine Rechnung noch eine Mahnung von Ihrem Autohaus. Laut Versicherungsschreiben an Ihr Autohaus wurde netto abgerechnet, d.h. 544,58 Euro hätten noch von der Versicherung gezahlt werden müssen, da Herr ****** kein Unternehmer ist. Auch das ist Herrn ****** von keiner Seite mitgeteilt worden. Dieses Schreiben zur Regulierung, das an Ihr Autohaus ging wurde meinem Sohn am 08.01.24 auf Anfrage zugemailt. Herr ****** hat dieses Auto bei Ihnen gekauft. Er hat eine Finanzierung über Ihre Bank abgewickelt, war nie mit einer Rate in Verzug und hat im letzten Jahr die Restrate beglichen und anschließend den Fahrzeugbrief erhalten. Meine Telefonate und E-Mails wurden entweder mit "ist in Bearbeitung" oder "da kann ich nichts machen" beantwortet. Die Buchhaltung ist telefonisch nicht erreichbar. Wir finden es mittlerweile skandalös, wie hier mit einem Kunden der Firma Autohaus König umgegangen wird. Bitte sorgen Sie dafür, dass Herr ****** aus dieser Angelegenheit unbeschadet herausgehen kann. Die Versicherung hat mittlerweile 506,58 € nachgezahlt. Das hätte bereits vor 3 1/2 Jahren geschehen können, hätte sich das Autohaus darum gekümmert. Es gab damals keine Rechnung für Herrn ******, keine Mahnung, nichts! Sie erreichen mich unter 01577-4291063 oder b1.******@posteo.de

Autohaus König langzeitige Reparatur

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe Ihnen mit Bitte, um zu einer Lösung finden nach meinem Problem wegen meines geleasten Autos von Autohaus König Schöneberg. Mein Auto ist seit 6.12.2023 bei der Werkstatt und ich habe immer noch kein Datum für die Abfertigung. Im Moment ich habe einen Ersatz Auto, für welche ich auch Miete zahle, zusammen mit meiner Leasingrate und der Wagen ist klasse weniger, auch elektrisch anstatt meines geleasten Autos. Das leider mach mir viele Schwierigkeiten und Stress durch meine Arbeit und meinen Objekte und auch ich habe zwei große Objekte außer Berlin verlieren, weil ich nicht bis dahin hin und zurück zusammen mit meiner anderen Objekte fahren kann. Es ist nicht mein Problem, dass ihr keine Teile habt, denn ich fahre kein zwanzigjähriges altes Auto, sonst zwei Jahre alt. Meine Leasingrate läuft jeder Monat und ich möchte so ein Auto fahren, was ich bezahle. Ich würde Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnt, sonst ich muss mit meinem Rechtsanwalt Kontakt zu nehmen. Ich hatte genug Zeit schon Geduld gehabt und mit so einem Auto geht für paar Tage oder einer Woche, aber für ein und halb Monate ist schwierig zu arbeiten.

Autohaus König In Zahlung gegebenes fahrzeug wir nicht bezahlt

Wir haben der Niederlassung Schönebeck im September einen Dacia Spring gekauft. Zuerst waren 4 Wochen Lieferzeit angesetzt. Aber nur, wenn wir eine bestimmte Farbe wählen. Abholen konnten wir den Wagen Mitte November, nachdem wir Renault mit eingeschalten haben. Der Wagen wurde bereits am 20.10.2023 zugelassen. Deswegen war es nicht verständlich, warum dieser nicht zur Abholung bereit stand. (Leasingrate fällig, zusätzliche Versicherungskosten und 1 Monat weniger Leasingzeit) Kosten Trägt der Käufer. Unsern Gebrauchtwagen haben wir aufgrund der Entfernung (400km) dem Autohaus verkauft. Der Wagen wurde am 17.11.2023 bei der Abholung unseres neuen Wagens übergeben und vom Autohaus anschließend abgemeldet. Bis heute (19.01.2024) haben wir kein Geld erhalten. Auf die mittlerweile unzähligen Anfragen erhalten wir keine Antwort und die Anrufversuche scheitern. Letzte telefonische Nachricht vor Weihnachten war, dass das Geld von der zentrale überwiesen wird. Obwohl wir einen unterzeichneten Kaufvertrag haben, waren wir zwischenzeitlich soweit, dass wir den Wagen auch wieder zurücknehmen. Auch darauf kam keine Reaktion. Hier haben sich mittlerweile fast 150€ Dispozinsen angehäuft.

Autohaus König Maximal enttäuschend

Kundenservice reagiert nicht auf Anrufe oder Emails. Nachdem der Vertrag unterschrieben wurde interessiert sich dort niemand mehr für irgendwelche Fragen oder Probleme. Angefangen hat es damit, dass ich extra gefragt habe, ob man ich mir den Auslieferung Ort an den zu Verfügung stehenden Standorten aussuchen könnte. Vor dem Unterschreiben des Vertrags war die Antwort "Ja". Danach wurde mir plötzlich mitgeteilt (bzw. einfach im Vertrag eingetragen und dann nur auf Nachfrage erklärt), dass es nur noch ein verfügbares Auto gibt, welches schon an einem bestimmten Standort steht. Ist jetzt nicht unbedingt schlimm, seltsam aber trotzdem, dass man es angeblich nicht vorher wusste und es für mich nun sehr umständlich ist. Man zahlt für ein Anmeldepaket 300€, bei dem ich dann aber trotzdem zweimal selbst zur Zulassungsstelle musste und ich dementsprechend weniger Stress und Kosten gehabt hätte, hätte ich das Auto selbst zugelassen. Das Auto ist nun seit bereits knapp 4 Wochen zugelassen und der (nicht verbindliche) Auslieferungstermin ist bereits kommentarlos verstrichen... gemeldet hat sich von Autohaus König bisher niemand bei mir, trotz mehrfacher Nachfrage per Email und unbeantworteten Anrufen. Es ist nicht schlimm, dass es länger dauert, aber dann erwarte ich wenigstens eine Rückmeldung mit entsprechenden Informationen.

Autohaus König Keine Antwort von König in Erfurt

Hatte Interesse am Alfa Tonale Speziale. Leider kam kein Kontakt zustande, weil meine Mail Anfrage nicht beantwortet wurde , auch nicht zur Inzahlungnahme meines Renault Captur.

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