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Reklamationen & Beschwerden (255)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autohaus König. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Autohaus König Falsche Beratung, Täuschung,

BESCHWERDE ich bin immer noch sehr verärgert, dass ich den Wagen aus Gera abholen muss. Das wurde so nicht kommuniziert, obwohl ich Sie extra wegen den Überführungskosten angesprochen hatte. Sie teilten mir telefonisch mit, dass der Abholort im Vertrag steht. Jedoch finde ich dazu nichts. Bitte sagen Sie mir in welchen dieser Unterlagen und auf welcher Seite das da drauf steht. Zudem ist das Auto zum 14.11.2023 angemeldet worden. Dann kriege erst am 20.11.2023 einen Anruf aus Gera, um einen Termin zu vereinbaren. Da ich aus Berlin bin und arbeiten muss, kann die Abholung nur an einem Samstag stattfinden. Nun wurde ein Termin für Samstag, den 02.12.2023, da am 25.11.2023 Gera keine Kapazitäten hat. Und der Wetterbericht lässt schon erkennen, dass es sehr glatt und eisig ist. Das Auto hat Sommerreifen. Als ich jetzt mit Gera telefoniert habe, konnten die anbieten einen Wechsel der Reifen auf Allwetterreifen für 899 € zu machen, wo ich sogar die Sommerreifen mitnehmen kann. Als ich Sie am 23.08.2023 diesbezüglich gefragt hatte, hatten Sie mir per Mail geantwortet: Wenn Sie sich für die Allwetterreifen entscheiden würden, dann wären die Sommerreifen nicht mit beinhaltet. Die Kosten der Allwetterreifen liegen einmalig bei 899,- Euro inkl. Montage. Das ist so ärgerlich, da die Montage der Allwetterreifen in Gera mindestens 2 Wochen andauern, würde und ich dann einen neuen Termin machen müsste. Somit würde ich die ganze Zeit für ein Auto zahlen was ich nicht habe. Ich bitte hier um eine dringende Lösung.

Autohaus König Vertrag entsprechend nicht dem Angebot

Sehr geehrte Damen und Herrn, am 10. Mai 2023 wurde der Renault Arkana wie folgt angeboten: 225 Euro pro Monat, Wartungsvertrag 38 Euro pro Monat, 79 Euro pro Monat für die Versicherung, der Vertrag ist monatlich nach Ablauf von sechs Monaten kündbar Auf dieser Grundlage habe ich meinen Wunsch für dieses Auto geäußert und die Anfrage an Sie gesendet. Am selben Tag schickte mir Ihr Mitarbeiter das Formular zum Ausfüllen und Senden an die Bank zur Genehmigung. Damit wurde diese Angelegenheit erledigt, abgeschlossen und das Auto offiziell angefordert und ich habe den Vertrag unterschrieben. Das Auto wurde nach 3 Monaten geliefert, leider hat die Ausstattung dieses Auto mich nicht angesprochen. Ich habe mit dem Verkäufer kontaktiert und habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das Auto nicht lange behalten möchte. Hier war die Überraschung. Es wurde mir mitgeteilt, dass so nicht geht, da ich kein Leasingvertrag mit Flexxleasing Angebot hätte. Ich möchte Ihnen sagen, Ihre Verkäufer hat mir niemals geäußert, dass 2 verschiedene Varianten gibt. Ich habe nicht gedacht, dass ich auch achten müsste, in klare Worte hat Ihre Verkäufer mir eine Vertrag unterschreiben lassen gegen Ihr Angebot, und ich bin damit nicht einverstanden und möchte Sie bitten Ihre Verkäufer abzuweisen dieser Vertrag zu Flexxleasing ändern sonst sehen mich bedauerlicherweise gezwungen an meine Rechtsschutzversicherung weiterzugeben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Autohaus König Renault Arkana Techno TCe 140 EDC Automatik

Hallo Erst kann ich zehn tage lang niemand erreichen dann gibt es kein Auto mehr ! Das geht nicht ! Jetzt gibt es nur für Gewerbe aber das kann mann scheinbar nicht Leasen. Weshalb auch immer.

Autohaus König unprofessionelle Abwicklung eines Autokaufes

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich sind maßlos entäuscht über einen Autokauf in einem Ihrer Häuser und müssen darüber berichten: wir aus Freiburg i.Br. stammendes Ehepaar haben uns in ein Fiat 500x verliebt. Bei uns in Südbaden in meiner gewünschten Ausstattung nicht zu bekommen, fand ich diesen in weiss mit weißer Innenausstattung auf Ihrer Internetseite.Jch nahm kontakt mit Herr Klein , Autohaus Erfurt nord kontakt auf und so begann das Matyrium: Anfangs freundlich , Bestellformular geschickt, wir alles unterschrieben zurückgeschickt.wir baten um Bilder des Autos - da wir ja aus der Ferne kaufen, auch diese wurdem promt geschickt. Da sehe ich das die Mittelarmlehne auf dem bild schwarz statt weiss war, zurück geschrieben , möchte eine Weiße wie im Angebot.Kein Problem war ein Auto mit wejßer Armlehne aufzutreiben. Neuer Vertrag mit anderer Fahrgestellnummer sollte geschickt werden. Vertrag wurde geschickt aber mit gleicher F nummer. wir wieder geschrieben, Nummer gleich ,ob die Armlehne ausgetauscht wird. ,Antwort Frau Felkel: Nein war ein Versehen Ihrerseits. Also neuer Vertrag kam. Soweit alles gut- Alles nicht unser Verschulden und bisher recht freundlich.Dann hatte ich das mit der Garantie- 2Jahre werksgarantie nicht verstanden, habe bei Herrn Klein angerufen.Ich wollte wissen, warum ich nur 1 jahr werksgarantie bekomme, da es sich um ein Ausstellungswagen handelt und dieser 1 Jahr nicht gefahren wurde, alsoverliere ich als Kunde 1 Jahr Werksgarantie. Soweit so gut, Herr Klein hat mir das dann erklärt das diese Garantie ab Anmeldung des Fahrzeuges gilt, soweit habe ich das verstanden- alles gut. Die im Angebot angepriesene Garantie vom Autohaus 3jare nützt uns in dien Fall nichts da wir 500 km weg wohnen, auch daa war ok haben wir verstanden. Wenn ich 30.000Euro komplett bezahle muss ich mich doch telefonisch erkundigen dürfen. Dann hatten wir von Anfang an erklärt, das wir 30.300Euro nicht vorab überweisen wollen, sondern dort über die Echtzeitüberweisung. Dazu hat uns unsere Bank geraten.Es gibt soviel Lug und Trug in der heutigen Zeit, also auf Nummer sicher gehn .Auch diese Frage fanden wir nicht schlimm. Hier hat sich Herr Klein dann das erste Mal im Ton vergriffen , das ich den Höree meinem Mann geben musste. Mein Mann hat dann ein Teilvorauszahlung vereinbart, also ging doch- warum nicht auf eine freundliche Art und Weise.Wir haben die Hälfte des Kaufpreises am gleiche Tag überwiesen. Zu diesem Zeitpunkt wollte Herr Klein mit uns nicht mehr kommunizieren, dabei waren das alles einfach zu regelnde, auch nicht von uns verschuldende Dinge.Dann kam 2 wochen später per Post der Fahrzeugbrief. Am gleichen Tag hatten wir die Sicherheit und somit die Restsumme überwiesen.Alles gut. Frau Felkel rief ein paar Tage später an und vereinbarte einen Abholtermin. In der schriftlichen Bestätigung war leider der falsche Abholtag eingetragen. Ich habe Frau Felkel nochmal um Bestätigung des vereinbarten Termines gebeten ,da wir ja 6h mit dem Zug anreisen musssten.Alles in Ordnung, kann passieren, hat Sie uns gleich bestätigt.Gestern sind wir um 14 Uhr zum vereinbarten Termin pünktlich dagewesen.Frau Felkel nahm uns herzlich in Empfang und hat die Übergabe mit uns abgewickelt. Natürlich fragen wir beide nach, bekommen wir ein Kaufvertrag? Einen Garantieschein? Frau Felkel wusste hierzu nichts zu sagen.Sie ist neu in diesem Betrieb und muss das alles noch lernen. Jetzt haben wir tatsächlich mitbekommen , das Herr Klein hinter verschlossener Tür in seinem Büro sitzt , wohlwissend das wir da sind. Wir hatten uns fälschlicherweise vorgestellt, dasss uns Herr Klein begrüsst,lächelt uns beglückwünscht, dazu sagt ja es ist Einiges schiefgelaufen, aber jetzt hat ja alles geklappt. Nichts. Stattdessen sind wir um 30.300Euro ärmer, sitzen vor einem "Lehrling" nicht böse gemeint- . Nach der Frage mit der Einweisung zuckte sie mit den Schultern und hat Ihr bestes versucht. Sie teilt mit dass Sie für Gebrauchtwagen zuständig ist nicht für Neuwagen. Ist die Übergabe so normal.Da wir nur wenigAutomatik gefahren sind, wollten wir die zeichen am Schalthebel erklärt bekommen, dazu kommte uns Frau Felkel nichts sagen, sie hat sich ins zimmer zu Herrn Klein bemüht und gefragt.Mir ist als Kunde det Kragen geplatzt, ich bin ins Autohaus zu Herr Klein, dann ging vor Laufkundschaft lautes Gebrüll los, meiberseits und seinerseits. was dann gesprochen wurde schreibe ich Ihnen unten:

Autohaus König Auslieferungsschwierigkeiten Auftragsnummer: 1105323, Autohaus Berlin Mariendorfer Damm

Guten Morgen, am 02.10.23 kaufte ich in Ihrer Filiale auf Leasingbasis einen Suzuki Swift. Bei Vertragsabschluss wurde mir eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen zugesagt. Heute sind bereits 6 Wochen vergangen und ich bekomme auf Nachfrage Immer die lapidare Antwort, dass Fahrzeug Stände aus verschiedenen nicht genannten Gründen, nicht zur Auslieferung zur Verfügung. Ein Ersatzfahrzeug lehne ich aus persönlichen Gründen ab. Ich wende mich jetzt an sie, mit der Forderung bis zum 18.11.2023, mein bereits bezahltes Auto ( Überführung etc.), bereitzustellen.! Bei Nichteinhaltung der Frist erwäge ich von den Kaufvertrag zurückzutreten. Ich erwarte eine zeitnahe Rückantwort. Verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ****** Reichsstrasse 102 14052 Berlin ******@web.de Tel. 0160 979 38571

Autohaus König Keine Rückmeldung

Ich habe am 26.09. 2023 Kontakt zu Ihnen aufgenommen, mit der Bitte mein aktuell noch geleasten Fiat 500 zu übernehmen und mir einen Finanzierungsangebot zu erstellen. Mir rief auch umgehend ein Mitarbeiter an, der mich um die Zusendung meines Personalausweises bat - was ich auch tat. Er wollte sich umgehend kümmern und hinterließ mir eine Handynummer um über Whatsapp einen direkten Kontakt zu ermöglichen (015756458907). Am 06. 10 fragte ich nach, da ich nichts mehr hörte. Er sagte, er habe sich noch nicht gekümmert. Am 20.10 fragte ich erneut...keine Rückmeldung... Letztmalig fragte ich nach dem Stand am 03.11.2023...keine Reaktion. Ich bin Auditorin und Qualitätsmanagerin und finde es sehr erstaunlich, wie Kundenzufriedenheit in einigen Unternehmen gelebt und umgesetzt wird. Die zweite Frage ist...wollen sie das Auto verkaufen? Ursprünglich wollte sich mein Partner einen Spaß-Abart holen...das hat sich hiermit erledigt. Ich überlege, ob ich meinen Fiat auch abgebe und lieber zu einem anderen Unternehmen Wechsel. Denn schon beim Leasen des aktuellen Autos war der Kundenservice schlecht, ich habe gedacht, dass es an dem einen Mitarbeiter klag....aber es scheint wohl eher die Firmen-Philosophie zu sein.

Autohaus König Schlechter Service, keine Erreichbarkeit und es wird geschwindelt

Habe im letzten Jahr ein Unfallschaden mit Fahrerflucht gehabt. Hätte es gerne in Hennigsdorf reparieren gelassen ging aber irgendwie nicht. Dann hat Sich eine Frau ... gemeldet vom Autohaus König Kamerzerdamm. Dann hat es sich bis März hingezogen. Habe es nicht ordentlich zurück gekommen und mir Hilfe in Hennigsdorf gesucht. Leider konnten Sie es nicht regeln,da es eine Versicherungsangelegenheit war. Habe die Arbeit 3 mal reklamieren müssen. Jetzt hat sich die Versicherung bei mir gemeldet das Sie seit März 23 auf Unterlagen warten. Trotz mehrfachem anrufen und E-Mails keine Antwort. In Hennigsdorf nachgefragt hat die Dame telefoniert und angeblich wurde mir mitgeteilt, dass ich am Montag ein Anruf erhalten werde. Habe nichts bekommen. Da ich gesundheitlich stark angeschlagen bin und ins Krankenhaus muß,habe ich Die Versicherung gebeten die Angelegenheit zu beenden. Habe noch nie so eine unfreundliche und schlechte Arbeit erlebt wie dort. Auto ist noch nicht richtig zusammen gebaut,dann wird einfach behauptet es war von Anfang an so. Sie waren dort nicht dran. Gummi kaputt,war vorher ganz. Arbeiten unsauber ausgeführt. Es gibt keine vernünftige Anlaufstelle wo man solche Probleme lösen kann, bzw an wen man sich wenden kann. Das in der heutigen Zeit, schade

Autohaus König Haftpflichtschaden KS-NA-106 Standort des Fahrzeuges Halle/Saale

Sehr geehrte Damen und Herren, seit gut 5 Wochen steht mein Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt in Halle/Saale.Ständig werde ich von ihren Mitarbeiter über die Fertigstellung vertröstet.Wenn ich per E-Mail eine Anfrage stelle diese wird einfach nicht Beantwortet.Versucht man ihre Mitarbeiter telefonisch zuerreichen dies ist unmöglich ihre Telefonzentrale sagt immer sie werden eine Nachricht hinterlassen und sie werden zurückgerufen aber es ruft kein Mitarbeiter von ihnen zurück oder erst nach 2-3Tagen.Wenn das Kundenfreundilch sein soll kann ich nur lachen.!Ich als Kunde werde von ihren Mitarbeitern schön vorgeführt ständig andere Aussagen über die Fertigstellung meines Fahrzeuges.Fühle mich von ihnen schön vera....... Möchte von ihnen eine klare Aussage haben wann mein Fahrzeug fertig ist.Zumal ich ständig von ihren Mitarbeiter belogen werde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Autohaus König schlechter Service, keine Bestätigung

Ich habe einen Vertrag über den Kauf eines Autos abgeschlossen und den Betrag des Autopreises von EUR 23.887,00 an die Kundennummer 1270513, der Auftragsnummer D9_3185UR3 ******, überwiesen. Ich brauche eine Bestätigung, dass Sie das Geld erhalten haben. Heute habe ich den ganzen Tag lang alle Telefone der Filiale und der Zentrale angerufen, und niemand hat mir geantwortet. Ich bitte um eine Bestätigung, dass Sie den von mir überwiesenen Betrag erhalten haben. Dies ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine solche Respektlosigkeit erlebe. Bitte antworten Sie auf ******@mail.ru

Autohaus König Abrufbestellung Winterreifen

Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Neubestellung war auch ein Satz Winterreifen mit enthalten. Zulassungsdatum 03.2023 Nun hatte ich mal an die Auslieferungsfiliale in Gosen am 24.09.23 eine Mail geschrieben wann ich denn die Winterreifen abholen könne. Hier sagte man mir das man eine Abrufbestellung getätigt habe. Bis heute 29.10.2023 habe ich noch keine Abholbestätigung der Winterreifen erhalten? Und der Winter ist schon sehr nahe!

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