Bauhaus

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Bauhaus
Reklamationen & Beschwerden (491)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bauhaus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Bauhaus Es fehlt bei dem Rad eine Mutter

Ich habe online bei ihnen einen Werkzeug Wagen bestellt . Leider fehlt auf der einen Seite am Rad die Mutter damit das Rad hält. Könnten sie uns diese bitte nachliefern? Viele Grüße Steffi ******

Bauhaus Badheizkörper Beschichtung nicht einwandfrei

Am vergangenen Samstag kauften wir einen Badheizkörper Kasto 5907667851134 beim Bauhaus in Mönchengladbach Rheydt. Nach Transport in die 2. Etage, auspacken, fertig machen und aufhängen stellen wir fest, dass an 2 Stellen Einschlüsse bei der Beschichtung sind. Zur Info senden wir entsprechende Fotos. Wir möchten nicht wieder abmontieren, transportieren um den Schaden vor Ort zu zeigen. Auch würden wir den Heizkörper behalten. Über einen Rabatt würden wir uns aber freuen. Vielen Dank! PS: Fotos muss ich in einer gesonderten Mail schicken. Sind zu groß :-)

Bauhaus Aufmaß falsch genommen

Um sicherzustellen, die richtigen Zargenmaße für den Türenkauf zu haben, kaufte ich im Bauhaus Freimann die Aufmaßnahme. Dafür zahlte ich 49,90 EUR. Es wurde ein Termin vereinbart und der Mitarbeiter kam zum Aufmaß nehmen. Für mich war die Dicke der Wände bzw dann der Zargen wichtig, da ich die Maße der Türen (Standardmaße) bereits kannte. Von da an wartete ich 6 Wochen! auf das Angebot. Erst nach mehreren Erinnerungen und nachdem ich mich beim Abteilungsleiter beschwert hatte, kam das Angebot mit einem unverschämt hohen Preis für die Installation. Also kaufte ich die Türen und Zargen gemäß Angebot im Bauhaus Freimann und ließ einen Schreiner den Einbau vornehmen. Am Tag des Einbaus fiel dann auf, dass im Angebot eine Zarge fehlte. Nämlich die für die Schiebetür. Also musste ich spontan wieder losfahren und die fehlende Zarge im Bauhaus besorgen. Beim Einbau der Zargen stellte der Schreiner dann fest, dass die beiden Zargen im Badezimmer und im Gäste-WC nicht 145 mm sein dürften (wie auf dem Angebot vermerkt) sondern 160mm. Ob beim Aufmaß übersehen wurde, dass die Bäder gefliest sind, weiß ich nicht, auf jeden Fall musste der Schreiner mit deutlichem Mehraufwand die Zargen anpassen. Dafür hat er mir am Ende 2 Arbeitsstunden á 80 EUR netto in Rechnung gestellt. Das Aufmaß wurde also falsch ausgeführt und daher verlange ich mein Geld dafür zurück. Außerdem erwarte ich eine angemessene Entschädigung für die Mehrarbeit aufgrund der 2 falschen Zargenmaße. Den Mehraufwand, die im Angebot fehlende Zarge erneut besorgen zu müssen, trage ich. selbst, obwohl auch das sehr ärgerlich war. Zu guter Letzt konnte dann auch die Schiebetür nicht eingebaut werden, weil beim Angebot in keinster Weise ein Hinweis darauf gegeben war, dass die Schiene nicht über die Zarge ragt, so dass die Schiebetür gegen die Zarge gefahren wäre. Dies hat freundlicherweise der Schreiner auf eigene Kosten behoben und Holzbrett zwischen Wand und Schiene montiert. Fazit der Aufmaßausführung: mangelhaft! Als ich mich im Bauhaus Freimann über die Ausführung des Aufmaßes beschwerte und mein Geld zurück verlangte, wurde mir gesagt, dass ich das nicht verlangen könnte, weil ich den Einbau nicht vom Bauhaus vornehmen lassen habe. Dies ist rechtlich gesehen unhaltbar. Denn ich habe für eine Leistung (Aufmaß) gezahlt, die mangelhaft ausgeführt wurde und in der Konsequenz sogar Mehrkosten verursacht hat. Damit haben Sie Ihren Auftrag nicht korrekt ausgeführt. Diese Leistung und die Bezahlung dafür war an keinen Folgeauftrag gebunden.

Bauhaus Mängelhaftung: Verkauf von abgelaufenem Silikon , härtet nicht aus!

Guten Tag, Anbei die Reklamation als Schreiben. Der Fall wurde vom Bauhaus Freiburg anerkannt, die ERstattung der Kosten für Ausbau des mangelhaften Materials und der Einbau des mangelfreien Silikons waren mir schon mehrfach zugesichert worden. Seit Januar 23 ist der Fall unbearbeitet, ich werde hingehalten, nie zurückgerufen, auf keine meiner Mails wurde reagiert! Der Schaden ist von Herrn Mantik Handwerkskoordinator der Bauhaus Filiale Freiburg, Baslerstraße) nach persönlicher Besichtigung bestätigt worden, er hat alles mit Fotos dokumentiert und mir die Kostenerstattung für Ein- und Ausbau zugesagt. Zudem hat er mit der Lieferfirma die Mangelhaftigkeit des Materials und deren Ersatz/ Haftung abgeklärt. Ich erwarte endlich die Kostenerstattung für Aus- und Einbau! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anbei Fotos der Kaufbelege, des Ablaufdatums der Tuben, der verfugten Fläche.

Bauhaus Waschbecken i.W.v. 300,00 € zersprungen!

Wir haben den Waschbecken am 24.04.23 reserviert und am 25.04.23 in der Darmstadt Filiale gekauft (Prod.Nr. 25954401). Am 03.06.23 morgens merkte ich, dass das Waschbecken an der Rosette entlang bis zur Mitte zersprungen ist. Dies wurde reklamiert und wir bekamen als Antwort, es handle sich um einen Spannungsriss der durch zu festes anziehen der Überlaufrosette entstanden ist. Wir haben das Waschbecken mit de fertiggestellten Rosette bekommen und lediglich nur an den Waschtisch bzw. Wasserhahn angeschlossen. Da die Schuld auf uns geschoben wordem ist, habe ich dem Kundenservice mitgeteilt, das ich amwaltlich vorgehen werde. Daraufhin wurde mir die Hälfte des Kaufpreises, bei erneuter Bestellung versprochen.

Bauhaus Ich wollte ein Rasenmäher Schneidmesser Kaufen

Ich habe beim Rasen Mähen mir mein Schneidmesser Verbogen. Da ich den Rasenmäher beim Bauhaus in Dortmund gekauft habe, habe ich dort angerufen. Ich wurde weiter geleitet an die Abteilung die dafür zuständig ist und hatte auch eine nette Frau am Telefon. Sie sagte mir es währe besser wenn ich mit dem Messer vorbei komme da es verschiedene Durchmesser von der Befestigung gibt. Ich in den Markt gefahren in die Abteilung gegangen und mit einer Mitarbeiterin nach dem passenden Messer geschaut. dann stellte sie fest das kein passendes Messer da ist und sie es bestellen kann. Bis hier her alles gut. Jetzt verwe3ist sie mich an einen Kollegen der es bestellen sollte. Wir gingen zum Computer und er Kollege macht eine Seite von Amazon auf. Dann hatte er mir einen Anbieter gezeigt und sagte es würde ich weiß es es jetzt nicht mehr so genau 40 Euro kosten. Ich fragte wie lange es dauern würde bis es da ist darauf sagte er 4 bis 7 Tage und ich solle es bestellen. Erstens wenn ich es bestellen wollte währe ich erst gar nicht in den Markt gefahren und hätte es von zu Hause aus gemacht. Zweitens sagte mir ja die Kollegin die ich vorher hatte sie würde es bestellen. Das kann es doch nicht sein. Ich habe es auch anderen Kollegen und Freunde erzählt und die haben alle mit dem Kopf geschüttelt. Das zeigt mir ja das meine Reaktion nicht falsch war und ist. Es wäre schön wenn sie mir mal antworten könnten. Danke

Bauhaus Reklamation Regentonne

Sehr geehrte Damen und Herrn Ich, ****** ****** habe bei Ihnen Regenspeicher am 21.04.2022 gekauft. Am 17.08.2023 abends hat eine Tonne einen Riss bekommen und Wasser ist ausgelaufen. Da ich drei Tonnen bei Ihnen gekauft habe und alle verbunden sind, waren 900 Liter Wasser am Auslaufen. Einen größeren Schaden konnte ich verhindern und wollte nun bei Ihnen am 18.08.2023 im Hürther Bauhaus die Tonne umtauschen um wieder eine neue sofort aufzustellen. Mit großer Mühe habe ich die Tonne in mein Auto bekommen um die im Hürther Bauhaus umzutauschen. Die Mitarbeiter weigerten sich diese zurückzunehmen und einen Umtausch zu machen. Ich wurde auf irgendwelche Herstellerbestimmungen hingewiesen. Ich habe diese Tonnen bei Ihnen gekauft und verstehe nicht warum ich bei Ihnen einem Umtauschrecht bei einen Defekt der Tonne diesen nicht vornehmen kann. Die Ware ist nicht durch mein Verschulden defekt, sondern hat einen Riss bekommen. Die Herstellerbedingungen sind mit Ihnen vereinbart worden, ich wurde beim Kauf der Tonne nicht auf extra Herstellerbedingungen hingewiesen. Ich habe mit Ihnen einem Vertrag, der Hersteller ist für mich nicht der Vertragspartner. Die Wassertonne habe ich bei Ihnen gekauft und diese hat nach 16 Monaten einen Riss bekommen. Im Internet finde ich so viel Garantie. Meine Tonne hat einen Material Fehler und da greift keine Garantie zu? da hat die Qualitätskontrolle versagt. Ich hoffe die anderen 5 Wasser Tonnen die ich auch bei Ihnen gekauft habe sind einwandfrei. Ich bitte um Antwort was jetzt mit meiner defekten Tonne geschehen soll? Mit freundlichen Grüßen ******

Bauhaus Wc-Befestigung

Vor ca. 2 Monaten kauften wir unter anderem 2 gleiche wandhängende WCs. Eines haben wir sofort montiert und das andere war erst rund 6 Wochen später an der Reihe. Leider fehlte der Befestigungssatz. Also auf zum Bauhaus nach Porz un unsere Not an der Info geschildert. Leider hatten in der Eile den Kassenzettel nicht mitgenommen, und konnten deshalb nur den Kreditkartenauszug auf dem Handy vorzeigen. Die Damen an der Info haben nicht großartig nachgefragt, sondern die Buchhaltung informiert. Die hat unseren Vorgang herausgesucht und eine Kopie des Kassenzettels ausgedruckt. Damit sind wir in die Fachabteilung gegangen, wo man sofort ein WC geöffnet und uns den Befestigungssatz übergeben hat. Respekt und Dank an Bauhaus an die Mitarbeiter! Das war ein Spitzenservice.

Bauhaus Miserable Qualität von Sonnenschirm

Ein neuer Sonnenschirm, für immerhin ca. 200,- Euro, ist nach ca. 8 Wochen bei einer leichten Windböe sofort gebrochen. An gleicher Stelle stand der alte Schirm problemlos 12 Jahre lang. Der Mast ist aus dünnen Alu und lediglich rund. Zudem sind einfache Löcher zum einrasten der Stellung vorhanden, was die Stabilität stark beeinträchtigt. Das bedeutet, dass der Mast schnell durchbricht. Eine Reklamation wurde lachend abgelehnt, mit dem Argument, der Wind war zu stark.

Bauhaus Haarriss Regenspeicher Tower Stone

Auf der Vorderseite gibt es seit zwei Tagen einen kleinen Haarriss, Hier tropft das Wasser ganz langsam heraus. Der Regenspeicher wurde am 10.06.2022 gekauft. (Rechnung 48809612. ****** ****** Gotenstraße 8 71672 Marbach

63.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 491

Problem mit Bauhaus?

Beschwerde schreiben