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Reklamationen & Beschwerden (162)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Beko. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Beko Austausch eines Sidebyside Kühlschrank -Garantiefall

Auftrag 2049375 Sehr geehrte Damen und Herren, soeben habe ich unseren Beko sidebyside Kühl-Gefrierschrank defekt gemeldet. Dieser ist leider Freitag Abend den 15.07.22 kaputt gegangen, beide Seiten kühlen nicht mehr. Ich finde es eine absolute Unvorstellbarkeit, das man am WE niemanden erreicht, Otto gibt nur ihre Telefonnummer raus. Der Mitarbeiter den ich am Morgen des 18.07.2022 erreichte sagte, das sich wohl bis zu drei Tagen jemanden von der Firma Hacotec melden würde. Man hat ja nicht ohne Grund so einen großen Kühlschrank, wir sind hier vier Personen und hatten am WE zu allem Überfluss auch noch eine Feier. Das gefriergut haben wir Samstag schon entsorgt, da das Wasser vom abtauen der Produkte rauslief. Wir hatten einen Lebensmittelvorrat von mindestens 200-250€. Der jetzt in der Tonne gelandet ist . Wer ersetzt diesen Schaden ? Und wie kann das sein, das wenn Sie so lange Reperaturvorläufe für Kühl und Gefrierschränke haben, das kein Ersatzgerät geliefert wird. Mir ist noch nie ein Kühlschrank nach 6 Monaten kaputtgegangen der letzte war 12 Jahre alt. Und ihr Mitarbeiter sagt auch noch das die Firma sich nur in drei Tagen melden sollte und es durchaus sein kann, das erst nächste Woche jemand kommt. Deswegen haben wir uns gezwungen gesehen einen gebrauchten Ersatzkühlschrank für 50 Euro zu erwerben. Mittlerweile konnte zwar geklärt werden, dass der Kühlschrank defekt ist und ausgetauscht werden muss, dies geschieht wohl am 28.07.22 - 14 Tage ohne Kühl und Gefrierschrank! Jedoch haben wir mit allem drum und dran einen finanziellen Schaden von ca 300€ erlitten und bitten um Prüfung, ob dieser Schaden durch Sie ersetzt werden kann. Ich bitte um Stellungnahme! Lg S.******

Beko Servicewüste Deutschland

In München gibt es eine sog. Service- Handynummer für alle Hauhaltsgeräte (auch Beko), aber nach deren Auskunft keinen Servicetechniker, der die Reparatur einer Kühl-/Gefrierkombi durchführen kann. Hauptsache die Herrschaften haben ihr Zeug verkauft ! Emails werden auch keine beantwortet.

Beko Bekomme keinen Termin für Spülmaschinenreparatur (Garantiefall)

Seit 31.05.22 keinen Termin erhalten. Beko arbeitet mit Gotec zusammen, der wiederum arbeitet mit VS Service zusammen, der wiederum arbeitet mit lokalen Handwerken zusammen. Alle zusammen kriegen es jedoch nicht hin, dass der Kunde einen Termin bekommt. Beko sagt sogar zum Kunden: "Rufen Sie selbst beim Servicepartner an". Lustig. Was machen dann die Beko Mitarbeiter, wenn ich selber mich durchtelefonieren soll? Däumchen drehen? Nie wieder Beko!

Beko Lange Wartezeit auf Reparatur der Waschmaschine.

Habe im Februar diesen Jahren eine Beko Waschmaschine bestellt. Am 14. April ging die Maschine auf einmal nicht mehr und ich habe den Deffekt gemeldet. Dabei wurde mir eine Versicherung auf die Maschine aufgeschwatzt. Am 23.Mai hätte die Reparatur stattfinden solle, der Termin wurde vom Handwerker kurz vorher abgesagt, weil das Ersatzteil wohl nicht das richtige wäre. am 31.Mai habe ich dann erst bescheid bekommen, dass ich mich an den Händler wenden soll damit die Maschine umgetauscht werden kann. Bei der Versicherung die mir zu Beginn aufgeschwatzt wurde habe ich mich nach einer Entschädigung erkundigt. Da der Handwerker den Termin nicht wahrgenommen hatte bekomme ich keine Entschädigung. Ich warte seit 8 Wochen darauf dass die Maschine repariert wird und weis heute noch nicht wann und wie das ganze jetzt weiter verlaufen wird. Eine Beko Waschmaschine wird die neue jedenfalls nicht.

Beko Auftragsnummer 2026998 durch Beko , wurde ohne die Reparatur durchgeführt, storniert durch Gotek

Nach Eingang der Auftragsnummer warteten wir 6 Wochen auf einem Monteur. Ein Monteur kam jedoch vorbei,unangemeldet und ohne Termin Vereinbarung. Leider hatte er keine zuständige Person angetroffen und stornierte eigenmächtig den Auftrag ohne weiteren Informationen zu erteilen. Somit war der Kunde gezwungen sich eine neue Auftragsnummer zu organisieren was mit neuer Wartezeit verbunden ist.

Beko Servicetechniker

Gestern ( 25.05.2022 ) bei der Erstinbetriebnahme meines Herdsets, gingen 2 herdplatten nicht. Während dem Anruf beim Kundencenter von Beko, schilderte mir die Dame das ich zu einem Servicetechniker weiter geleitet werde und dies die Garantie abdeckt. Beim Telefonat mit dem Servicetechniker schilderte mir dieser keine möglichen Ursachen und machte sofort ein Termin. Er kam heute ( 25.05.2022 ) Er beseitigte den Fehler zielstrebig mit einer gesetzten Brücke an dem Herdset und meinte das 87€ Kosten mit steuern aufkommen. Beim Gespräch diesbezüglich blockte der Servicetechniker ab mit der Aussage: „Beschwerde einreichen wird nicht helfen“ Er gab mir keine Auftragsbestätigung, bezüglich der Arbeit, weder mündlich noch per Papierform schwarz auf weiß. Ging stattdessen sofort und knallte die Wohnungstüre stark und lautfest hinter sich zu.

Beko Keine Email erhalten kein Rückruf

Bei mir war der Techniker um meinen Neuen Wärmepumpen Trocknet zu reparieren leider ist die Wärmepumpe defekt nach nur 3 Monaten. Er sagte ich bekomme nächsten Tag eine Email Das ich mir eine Neue Maschine bei Media Markt aussuchen könnte es ist über 14 Tage her habe 20 x mit der Hotline gesprochen jedes mal wieder vertröstet das nächsten Tag eine Email kommt ich habe noch nie einen solchen schlechten Kundendienst gehabt ich möchte endlich mit der Post ein Schriftstück erhalten damit ich zum Media Markt fahren kann um mir eine andre Machine auszusuchen hier die Reparatur Nr 2029425 ****** ****** Harksheider Weg 312 25451 Quickborn

Beko Spülmaschine "kaputt repariert"

Unsere Spülmaschine von ca. einem Jahr Alter lief von Anfang an mit komischen Geräuschen und säuberte nur den oberen Korb richtig. Als der Kundendienst dann endlich erreichbar war, wurde eine Unverschämtheit deutlich, die ich vorher noch nie erlebt habe. Die Mitarbeiterin antwortete aggressiv und ungehalten auf einfache, freundlich formulierte Fragen wie, um welche Uhrzeit der Techniker erscheinen würde. Der Techniker selbst stellte sich nicht mit Namen vor und auf die Frage nach Name und Firma kam die Antwort "Das müssen Sie nicht wissen, kommt von weit her". Es wurde dann ein Metallteil im inneren der Maschine gefunden, das ich noch nie gesehen habe und mit Sicherheit von Anfang an drin war (denn der Fehler bestand ja auch von Anfang an). Er konnte die Maschine dann nicht wieder funktionsfähig zusammenbauen, da das abgeschraubte Teil nach einmaligem Entfernen nicht mehr anzubringen war. Somit funktioniert unsere Spülmaschine nach der "Reparatur" durch diesen Techniker nun gar nicht mehr. Wir sollen jetzt 85 Euro für diese "Reparatur" bezahlen und können es erneut reparieren lassen (für 200 Euro); der Schaden wird von Beko als "Eigenverschulden" bewertet, sodass praktischerweise die Garantie nicht gilt. Vorher säuberte die Maschine wenigstens einen Teil des Geschirrs, jetzt ist sie ganz kaputt. Dazu noch die unterirdische Umgangsweise des Kundendienstes. Alles unglaublich unseriös und von enorm schlechter Qualität.

Beko Wärmepumpentrockner

Habe meinen Wärmepumpentrockner erst 3 Monate schon defekt nicht mehr zu reparieren sollte mir eine neue Maschine aussuchen seit 5 Tagen keine Antwort keine Email nie wieder Beko

Beko Very unfriendly cooperation

Dear, It is about our Beko washing machine that we bought a year and a half ago, in August 2020. By the the drum is not in center, and which has burned the diht rubber during the washing procedure. The technician was here and has looked the mashine, and has not given us any further information about the defect, he has only taken some pictures and looked the mashine, and went away with the word that he needs permission from Beko what to do next. We have now seen only on the internet site that Beko has our reclamation turned down, that is the only feedback there is, without any email or call with an explanation. For the mashine is extra paid Swissversicherung which is 5 years long, and in combination with Beko guarantee its 7 years Is it possible that the mashine after just one and a half years, does not have any garantee when is needed... Not to mention the things that were destroyed by the very same mashine when the defect happened, the ended up mixed with rubber. We are very dissapointed with the cooperation and the merchandise quality. Thank you ****** ******

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