Carglass

Carglass GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Carglass
Reklamationen & Beschwerden (285)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Carglass. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Carglass Bisher keine Reaktion

Am 15.2.24 ließ ich bei Carglass Ludwigsburg meine Frontscheibe ersetzen. Dabei wurde beim Einsetzen die A-Säule rechts dermaßen verschmutzt, daß sie nicht mehr eingebaut werden konnte. Ich habe daraufhin noch am selben Tag ihr Reklamationsschreiben ausgefüllt und abgeschickt. Bisher -3 Wochen später- kein Bild, kein Ton. Ich fahre immer noch ohne A-Säule durch die Gegend, bin stinksauer, werde jetzt demnächst rechtliche Schritte einleiten, damit mir dieses Fahrzeugteil ersetzt wird. Ich erwarte, daß sie sich binnen der nächsten zwei Wochen bei mir melden, um das weitere Vorgehen zu klären. Freundliche Grüße ****** ******

Carglass Dichtungsgummi der Windschutzscheibe sitzt falsch

Guten Tag, am 04.03.24 wurde im Carglascenter Jülich die Windschutzscheibe meines Wohnmobils ersetzt. Schon bei der Abholung ist mir aufgefallen das die Scheibe bzw. der Dichtgummi schlecht im Rahmen sitzt und an den oberen Ecken sogar mit der alten Dichtung geklebt wurde. Der Monteur ist der Meinung das das so richtig ist. Seiner Meinung nach gibt es nur diesen Zubehörgummi, der halt nicht passt. Er habe das Problem öfter und da kann er nichts dran ändern. Ich bin damit Absolut nicht einverstanden und halte das für Murks. Außerdem bin ich der Meinung, wenn man denn diese alten Fahrzeuge nicht ordentlich Reparieren kann dann darf man sie nicht annehmen. Hinterher sagen das man damit leben muss geht gar nicht. Ich bitte um Überprüfung und Planung der weiteren Schritte. Der Zustand der ausgeführten Arbeiten ist so nicht akzeptabel. MfG ******

Carglass Beim Scheibenaustausch Seit dem geht die Scheibe nicht ganz zu.

Guten Tag, Ich hatte eine kaputte Scheibe und habe diese bei Carglass Saarbrücken austauschen lassen. Seit dem ich das auto nach der Reparatur abgeholt habe und ich damit auf die Autobahn gefahren bin habe ich bemerkt das die Scheibe nicht mehr ganz zu geht und nicht gerade hochfährt. Mittlerweile geht sie garnicht mehr zu ohne Hilfe die Scheibe gerade zu halten. Wir sind sofort auch zum Carglass Saarbrücken und haben es gemeldet. Uns wird die ganze zeit gesagt das es nicht die schuld vom Carglass sei. Ich habe mich informiert und habe schnell herausgefunden das dies kein Einzelfall bei Ihnen ist. Und laut 477 BGB (Beweislastumkehr) sind sie verpflichtet uns zu beweisen das der schaden nicht von Ihnen stammt und falls sie dies nicht bezeugen können sind sie verpflichtet die Reparatur auf ihre kosten durchzuführen. Mit freundlichen Grüßen ******

Carglass Neue Scheibe bekommen, mit Protectversiegelung, und nun kleine kratzer Risse in scheibe oder versiegelung

Guten Tag. am 17.10.2023 haben wir an unserem Vw eine Neue Windschutzscheibe bei Ihnen in Hannover Vahrenwald einbauen lassen. seid dem sind wir ca 2000 km gefahren und nun hat meine Tochter kleine risse in der Scheibe festgestellt , und eine stelle im sichtfeld ( Dreck verschmutzung?) die weder von Außen noch von Innen weg zu wischen ist , wo wir leider nicht wissen ob diese in der Scheibe oder in der von Ihnen aufgebrachten versiegelung sind. Um dieses abzu klären habe ich am Montag den 26.2 bei Ihrer hotline unter 05112619088 angerufen und wurde gebeten dieses in der Vahrenwalder filiale begutachten zu lassen. da bin ich dann hin gefahren und sehr unfreundlich empfangen worden nach dem ich mein problem oder meine Frage zu prüfen gestellt hatte. Der mitarbeiter sagte schan aus 1 meter enrfernung " da haben sie rumgekratzt und nachdem ich ihm sagte das die verschmutzung im sichtfeld nicht weg zu wischen sei, sagte er mir sehr unfreundlich, das kratzer nicht weg zu wischen gehen, Ich bin nun Kein Glasfachmann und deswegen hatte ich mich an sie gewand. nachdem er mich dann einfach stehen ließ habe ich erneut unter der Telefonnummer angerufen und mein Problem geschildert, Die wirklich Nette Dame hat alles aufgenommen und sagte sie würde es nach Köln schicken und man würde sich dann mit mir in verbindung setzten. Leider habe ich noch nichts von Ihnen gehört und wollte einfach mal nachfragen was ich jetzt machen soll, oder ob cih den Fall meiner Versicherung schildern soll , Schließlich hat die HUK ja die Scheibe bezahlt.. wie gesagt es kann ja sein das in der versiegelung risse entstehen, aber das muß man doch Prüfen können ? und nicht nur mit bloßen auge von 1 Meter entfernung ! zumindest sieht das in Ihere werbung immer anders aus. über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. P.S Ich werde natürlich nicht nocheinmal in die Vahrenwalder Filiale fahren, da ich mich bestimmt nicht nocheinmal so unfreundlich behandeln lasse!

Carglass Verschmutzte A-Säule Wageninnenraum

Beim Einsetzen der Frontscheibe ist diese verrutscht und beim erneuten justieren trat Kleber aus, der die A-Säulen-Verkleidung Beifahrerseite komplett verschmutzt hat. Einen neue Verkleidung wird beim VAG-Händler vom Kunden besorgt und von Carglass Ludwigsburg eingebaut.

Carglass Scheibe nach Reparatur gerissen

Hallo Wir hatten an unserem Fhzg. Kennzeichen WI-QA8697 vor ca.2 Wochen einen Steinschlag auf der rechten Seite. Nach dem wir den Schaden bei der Versicherung gemeldet haben, bekamen wir ein Termin bei Carglass in Bitburg für den 12.Februar 2024. In den zwei verbliebenen Wochen bis zum Termin sind wir über 2000 km gefahren (Skiurlaub) etc. und die Scheibe hat gehalten, sodass wir wie geplant gestern den Termin zur Reparatur antreten konnten. Doch leider ist die Scheibe schon am nächsten Morgen nach der Reparatur gerissen. Daraufhin habe ich telefonisch mit der Zweigstelle Bitburg telefoniert und die sagten dann ich müsste die neue Scheibe bezahlen. Aber Werbung machen……… Angesichts unserer hohen Qualitätsstandards geben Ihnen guten Gewissens 30 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit von reparierten und die Dichtigkeit neu eingebauter Scheiben. 30 Jahre Garantie Sollten nach der Reparatur oder dem Austausch Probleme bei der Dichtigkeit auftreten oder die Scheibe reißt, setzen wir Ihnen eine neue Scheibe kostenlos ein. Hier liegt für mich ein ganz klarer Qualitätsmangel in der Reparatur Ausführung vor. Wie geschrieben über zwei Wochen und über 2000km hält die Scheibe und keine 12 Stunden nach ihrer Reparatur Reißt die Scheibe in zwei Richtung. Ich vordere sie hiermit freundlich auf , die Scheibe kostenlos zu ersetzen. Andernfalls werde ich diesen Fall an mein Anwalt geben und werde mich in öffentlichen Portalen beschweren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Carglass Terminvereinbarung nicht eingehalten, Metwaagen nicht vorhanden, schlechte Beratung

Ich hatte am 05.02.24 einen Termin zum Scheibenwechsel bei CARGLASS in Deggendorf mit Bereitstellung eines Leihwagens. Abgabe des Autos 8:30 Uhr. Anfahrt für mich 35 km (wir sind tiefe Provinz) Um 8:12 Uhr, also kurz Ankunft bekam ich einen Anruf. Es sei etwas mit der Reservierung des Mietwagens schiefgelaufen, sie hätten nun keinen für mich. Mir wurde dann angeboten doch vor Ort zu warten bis das Auto fertig ist. Mit Einbau, Kalibrierung der Sensorik und Trockenzeit des Klebers immerhin zwischen 3 und 5 Stunden! ! ! nach Aussage des Mitarbeiters von Carglass. Das habe ich danken abgelehnt, bin also 70 km umsonst an dem Tag gefahren + habe mir umsonst frei genommen. Termin dann für den nächsten Tag. Da hat alles geklappt. Auto abgegeben, habe mich noch für Ihre Nanoversiegelung der Windschutzscheibe begeistern lassen, Leihauto erhalten, Nachmittag mein Auto wieder abgeholt. Alles ok Heute, 08.02.24 das erste Mal bei Regen gefahren. Nano Effekt wirklich toll und wie versprochen. Allerdings rappelt und rumpeln jetzt die Scheibenwischer wie verrückt. Nachfrage bei CARGLASS. Da wurde mir dann gesagt, nach Ihren Erfahrungswerten müsse man bei einer Versiegelung auch die Wischer mit tauschen. Dann wäre das Problem behoben. Ich könne ja gerne vorbei kommen. Also nochmal 70km fahren um überteuerte Wischer bei Carglass zu kaufen? ? ? Nein danke. Auf meine Frage, warum man Kunden etwas verkauft, von dem man nach eigener Aussage weiß, das es dann Vollgekosten nach sich zieht, bekam ich keine Antwort. Also Kundenberatung Fehlanzeige, Hauptsache man hat etwas verkauft.

Carglass Zu viele Versuche für einen Scheibenwechsel, nicht vorhandener Mietwagen -

1. Ende Juli 2022 / Anfang August 2022 Vorstellung des Schades an meinem Fahrzeug bei Carglass in Moers mit Aufnahme des Schadens und der Fahrzeugdaten, um die richtige Scheibe zu bestellen. 2. erster Termin zum Wechseln einer Windschutzscheibe im Juli /August 2022. Das Fahrzeug wurde für mehrere Stunden abgegeben, nach einiger Zeit bekamen wir den Anruf, dass eine falsche Scheibe geliefert wurde und diese nicht eingebaut werden kann. Ein neuer Termin für den August 2022 wurde vereinbart mit GARANTIERTER BEREITSTELLUNG EINES MIETWAGENS. 3. Termin im August 2022 zum Einbau hat stattgefunden, allerdings war das Mietfahrzeug nicht wie vereinbart am Standort Moers. Als Folge musste ich einen halben Tag Urlaub nehmen, weil ich beruflich auf ein Fahrzeug angewiesen bin. 4. Im Verlauf des Jahres 2023 wurde die gewechselte Scheibe von Innen nass und gefror bei niedrigen Temperaturen von Innen. Im Dezember 2023 Vorstellung bei Carglass Moers mit einer Terminvergabe für den 5.1.24 zum Austausch der Scheibe als Garantieleistung. 5. Das Auto wurde am 5.1.24 abgegeben, ein Mietwagen stand wie vereinbart dieses Mal bereit. Nach einiger Zeit kam ein Anruf, dass die Scheibe nicht eingebaut werden kann, da die neue Scheibe wohl einen Riss aufwies. Terminverschiebung auf den 8.1.24. 6. Am 8.1.24 wurde die Scheibe dann letztendlich korrekt eingebaut. Fazit: Wir wohnen in 47608 Geldern, Carglass Moers ist bei einfachem Weg 30 km entfernt ( Hin- und Rückweg 60 km ). Aufgrund der Problematik mit den Scheiben und der nicht fehlerfrei eingebauten Scheibe im August 2022 sind wir 3 Mal umsonst nach Moers gefahren, wobei uns beträchtlich Mehrkosten für 180 km entstanden sind plus die dafür unnötig verbrauchte Zeit. Außerdem musste ich einen halben Tag Urlaub nehmen, weil der garantierte Mietwagen beim ersten Einbauversuch nicht vorhanden war. Mit der Bitte um Überprüfung der Vorgänge und um eine adäquate Entschädigung für die angefallenen Mehrkosten für uns verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ****** Achter de Märtweg 10 47608 Geldern Mit der Wiedergutmachung seitens der Mitarbeiter in Moers : "Sie können sich umsonst eine Kaffee nehmen", kann ich mich bei diesem Chaos nicht zufriedengeben.

Carglass Innenreinigung Auto durch fehlerhaft eingebaute Scheibe

Guten Tag, die Kollegen in Kiel haben mir letztes Jahr die Heckscheibe meines VW UP ( KI SD 1221) fehlerhaft eingebaut. Über den regnerischen Herbst und den kalten Winter kam es zu einem massiven Feuchtigkeitseinbruch im Auto. Die Kollegen in der Carglas Filiale haben nun meinen Termin zum Re- Einbau diese Woche auf Ende Januar verschoben. Das Auto riecht aufgrund des fehlerhaften Einbaus massiv nach Feuchtigkeit und die Polster haben bereits angefangen moderich und schimmlich zu riechen. Der Kollege aus der Filiale sagte mir, ich solle mich bei Ihnen per Mail melden um eine Innenreinigung in Anspruch zu nehmen. Ich warte bereits seit fast 3 Wochen auf den Termin und jetzt sind es nochmal zwei Wochen. Das Auto vereist von innen und schimmelt immer weiter. Es wäre super wenn ich Ihnen somit die Innenreinigung in Rechnung stellen könnte. Vielen Dank

Carglass 3. Reklamation Frontscheibe BMW

Bei meinem Fahrzeug wurde Ende Mai zum ersten Mal die Frontscheibe wegen eines Risses ausgetauscht. Ein Monat später wurde festgestellt, dass die Scheibe nicht fachgerecht eingeklebt worden ist, es hat auf der Fahrerseite reingetropft. Somit wurde die Scheibe zuletzt im September nochmals getauscht. Seit heute ist mir aufgefallen, dass mein Fahrlicht ständig ein und ausschaltet. Mir ist auch aufgefallen, dass im Sensor Bereich auf der Frontscheibe nicht richtig geklebt worden ist. Carglass hat nach der Beschwerde ausgebessert, indem das Gelplättchen zwischen Frontscheibe und Regen/helligkeitsensor getauscht. Das selbe PROBLEM ist heute am 08.01.2024 nochmals aufgetreten. Somit möchte ich nur noch eine Ausbesserung durch Fachwerkstatt.

52.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 285

Problem mit Carglass?

Beschwerde schreiben