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Reklamationen & Beschwerden (285)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Carglass. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Carglass Schlechter Service

Hallo, ich bin am 20.11.23 zur Carglass in Eschweiler zwecks Frontscheibenaustausch wegen zwei Steinschlägen gefahren. Der freundliche hat den Schaden begutachtet und teilte mir mit, das ich mich um den Versicherungsschaden, der offenbar vorliegt vorerst selbst kümmern muss. Ich sollte Fotos von der defekten Windschutzscheibe machen und der Versicherung schicken. Sobald ich eine Schadennummer von der Versicherung erhalten habe, möchte ich noch einmal vorbei kommen und ein Termin für den Seitenaustausch machen. Er bräuchte auf jeden Fall eine Schadennummer der Versicherung. Sofort danach bin ich in einer Eigenständige Autoglas Firma gefahren und sofort ein Termin erhalten. Ich habe für den 23.11.23 ein Termin erhalten und die Scheibe wurde dann gewechselt. Am 27.11. habe ich von meiner Versicherung ein Schreiben bekommen. Die Rechnung für den Austauch der Scheibe wurde beglichen. Ja, dann fragt man sich...Carglass...Ihr Autoglas-Experte Nr. 1 ? Service = 0 Somit,- nie wieder Autoglass

Carglass Kommunikation mit dem Mitarbeiter am Empfang

Am 27. November brachte ich meinen Wagen zur Reparatur. Ich fragte den Herrn am Empfang, wie lange die Reparatur dauern würde. Er sagte mir: wir rufe Sie an. Bei genauerem Nachfragens von mir "wann kann ich damit rechnen im Wagen wieder zurück bekommen sagt er mir erneut:" Wir rufen Sie an." Bei einer weiteren Nachfrage von mir sagte er mir die Öffnungszeiten, von wann bis wann ich den Wagen abholen kann, das war natürlich keine Antwort auf meine Frage, obwohl ich nachfragte, er hätte doch sicherlich Erfahrungswerte, was das Zeitmanagement angeht. Worauf er mir wieder antwortete, er wisse ja nicht, was heute auf ihn zu käme. Während unseres Gespräches bemerkte er noch und das am Montagmorgen. Ich fragte danach, ob ich den Wagen am nächsten Tag abholen können, worauf hin er mir sagte, das hätten sie ja direkt fragen können. Natürlich geht das. Antwort von mir. Ich würde gerne selber darüber entscheiden, wann ich welche Frage stelle. Ich habe keinen Rückruf aus der Filiale erhalten weder am Montag 27. November auch nicht morgens am 28. November. Über die zentrale Nummer erfuhr ich, dass mein Wagen fertig wäre zur Abholung. Ich habe später den Mitarbeiter auch an dem Empfang gefragt, ob er mich angerufen hätte. Er meinte ja, ich habe aber keinerlei Anrufe von ihm bekommen, was man mittlerweile HDR sehr einfach feststellen kann. Ich habe mit ihm nochmals die Telefonnummer verglichen sie war stimmig mit meiner Handynummer. Ich teilte ihm das mit, dass ich keinen Anruf erhalten habe. Er jedoch meinte eher, er hätte gestern von 13:00 Uhr mehrmals telefoniert. Ich teilte Ihnen mein Unverständnis mit, da ich ja keinen Anruf erhalten hatte, er zuckte nur mit den Achseln. Sein Verhalten zeugt nicht von einer sehr wertschätzen the Kommunikation mit Kunden. Er hat sich weder erklärt und entschuldigt. Ich werde mir sehr genau überlegen, ob ich diese Filiale nochmals aufsuchen werde. Mit freundlichen Grüßen ****** Kaiser

Carglass Ausfall von Fahrerassistenz nach Scheibenwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Oktober hatte ich einen Steinschlag abbekommen daraufhin habe ich mit Carglass in Saarbrücken Kontakt aufgenommen und einen Termin für den 31.10.2023 vereinbart. Es wurde die Frontscheibe ausgetauscht und die Kameras neu Kalibriert. Am 14.11.2023 taucht eine Fehlermeldung auf Fahrerassistenz eingeschränkt ich bin nach Carglass gefahren und das gemeldet der Mitarbeiter hat ausgelesen und zu mir gesagt das er alle Fehlermeldungen gelöscht hat falls der Fehler noch mal kommt sollte ich noch mal vorbeikommen. Nach kurzer Zeit ist die Fehlermeldung wieder aufgetaucht und am 15.11.2023 Bin ich wieder zu Carglass, Es wurde daraufhin wieder ein Auslesegerät angeschlossen und der Mitarbeiter hat mir diesmal die Fehlermeldung auf dem Computer gezeigt und gemeint das im Lenkrad ein motor der für die Vibration zuständig ist defekt wäre deswegen sind meine Fahrerassistenze ausgefallen. Der Mitarbeiter hat gemeint das es wäre nicht die schuld von Carglass und die nicht damit zu tun haben. Und hat mich weggeschickt. Ich bin da einer anderer Meinung , Ich hab da ein voll Funktionsfähiges Auto abgegeben das was vorher keine Probleme gehabt hat. Es hat alles ein Zusammenhang da die Kamera die Spur erkennt und wenn ich die überfahre gibt das ein Signal an das Lenkrad das daraufhin vibriert. Aus irgend einem Grund hat der Motor im Lenkrad ein Kurzschluss gehabt , Wo ich denke das es mit dem Scheibenwechsel was zu tun hat . Ich möchte das die Sache schnellst möglich geklärt wird ..

Carglass Fehlermeldung nach Frontscheibentausch

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern wurde - nachdem zunächst mein Termin nicht im System gefunden werden konnte - unter der Auftragsnummer 1012568415 die Frontscheibe an meinem Fahrzeug (BAR-PI 99E) getauscht. Nachdem ich das Fahrzeug abgeholt hatte und mich auf dem Rückweg befand, zeigte das System die Fehlermeldung "Aktive Motorhaube - Störung" (siehe Bild im Anhang) an. Aufgrund Ihrer Schließzeit war es mir nicht möglich, das Fahrzeug sofort nochmal vorzuführen und den Fehler zu zeigen. Mein Mann hat sich das Fahrzeug noch am gestrigen Abend angesehen und musste feststellen, dass die Kunststoffeinfassung am Übergang von der Frontscheibe zum Motorraum nicht ordnungsgemäß montiert worden ist. So sind diverse Klickverbindungen nicht eingerastet und mindestens eine ist (frisch) gebrochen. Weiterhin ist eine Kabelsteckverbindung (gelb - siehe Bild) offen, d. h., ohne Gegenstück. Möglicherweise liegt hier auch die Ursache für die Fehlermeldung. Ich zeige hiermit den Mangel an und fordere Sie auf, den Mangel zu beheben und die Schäden zu beseitigen. Bitte teilen Sie mir bis zum 17.11.2023 mit, ob und ggf. wie Sie dies erledigen wollen. Hierbei gebe ich zu bedenken, dass ich das Fahrzeug täglich (außer samstags) im Rahmen meiner Angestellten- sowie einer Pflegetätigkeit benötige. Sollte die o. g. Frist ergebnislos verstreichen, werde ich, da sich das Fahrzeug noch in der Garantiezeit befindet, meine Mercedeswerkstatt aufsuchen und den Mangel/Schaden dort aufnehmen lassen sowie erforderlichenfalls einen unabhängigen Gutachter hinzuziehen. Mir entstehende Schäden (Reparaturkosten, Verdienst- und Nutzungsausfall etc.) würde ich Ihnen dann in Rechnung stellen. Ich hoffe, dass die Angelegenheit unkompliziert in meinem Interesse geklärt werden kann. Zu diesem Zweck wäre ich bereit, das Fahrzeug am Samstag, 18.11.2023, zur Inaugenscheinnahme (ggf. Fehlerbehebung) in Ihrer Werkstatt vorzuführen. Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an meinen Ehemann, Herrn ****** ****** (Tel. 0172 3295353). Mit freundlichen Grüßen Carola ****** (E-Mail: ******@stb-pie.de)

Carglass Entschädigung und Abwickelung meiner Beschwerde

Ich habe am 21.9. eine neue Frontscheibe bei Carglass in Lörrach eingesetzt bekommen. Mir wurde ein Zusatzleistung aufgedrängt, eine Scheibenbeschichtung, die kleine Steinschläge „abfedern“ können und Risse oder Schäden verhindern. Ich habe mehrmals nachgefragt und habe betont, wie knapp ich bei Kasse bin. Mir wurde in diesem Verkaufsgespräch nicht gesagt, dass diese Versiegelung einzig der besseren Sicht dient und nach einem Jahr etwa weg ist! Die neuen Scheibenwischer sollte ich nehmen, damit die neue Scheibe nicht zerkratzt würde! Mit Rabatt… Nach langem warten ca. 4 Stunden stellte sich heraus, dass keine Scheibenwischer vorrätig sind und der Monteur meinte, dass die alten gut sind und er sie gereinigt habe: keine Sorge um die neue Scheibe! Ich sollte in der nächsten Woche kommen und einfach die neuen montieren lassen- ohne Termin! In der nächsten Woche bin ich 180 km angereist und wieder zurück, denn die Wischer waren bei Carglass wieder nicht da oder einfach nicht bestellt. Ich habe mich dann miT Carglass in Verbindung gesetzt. Mit Carglass Schweiz (sehr freundlich) dann Carglass Beschwerde in Köln (auch freundlich und stellte ein kulante kundenfreundliche Regelung in Aussicht. (Ich habe für eine Leistung, die mit falschen Versprechen verkauft wurde bezahlt, habe Stunden und Fahrtkosten und für Scheibenwischer bezahlt, die ich nicht bekommen habe. Dann folgte ein verstörender Anruf, wo mich die Damen ausquetschte, nicht um mein Anliegen, sondern ob und wer in der Verkaufsstelle Lörrach Aussagen über „Zusatzleistungen, die verkauft werden müssen“ gemacht habe… ich befand mich eher in einem Verhör, das dazu dient eigene Mitarbeiter rauszufinden, die plaudern. Es war höchst unangenehm, wie ein Verhör. Der Mitarbeiter, der falsche Versprechen bzw. gelogen hat, war für die Dame nicht interessant. Dann kam eine fragwürdig dumme Mail, wo man mir zu meinem Rabatt (des nicht erhaltenen Scheibenwischer) noch eine 20€ Tankgutschein „drauflegt“ und das wäre das Entgegenkommen. 20€ und Rabatt von nix? Ich weiß nicht, ob das Masche ist aber so kann man nicht mit Kunden umgehen. Lügen, Versprechen und Inkompetenz (oder es interessiert einfach nicht man bekommt eine Standardmail zugesandt. Ich möcht e ausdrücklich darauf hinweisen, dass mir durch die Firma Carglass Zeit und Kostenaufwand entstanden ist. Bis heute habe ich nicht einmal die Rückzahlung erhalten (noch eine Mail später … sie wüssten nicht,dass ich die Scheibenwischer nicht bekommen habe .. sonderbar in Zeiten der elektronischen Datenverarbeitung… und sie bräuchten meine Bankverbindung. Ich erwarte eine entsprechende Entschuldigung für den Aufwand und die teils unfreundliche und dreisten Mails, wenn man das alles zusammen zählt. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Carglass Wischer/Motorhaube

Am 26.04.2022 habe ich mein Auto bei Carglass abgegeben. Aufgrund eines Steinschlag wurde die Komplette Scheibe gewechselt. Dabei wurden auch die Wischer rausgenommem. Bei einer Inspektion im Jahr 2023 (September 2023 durchgeführt) wurde mir der Werkstatt gesagt, dass die Motorhaube beschädigt ist. Aufgrund des Scheibenwischers. Wie oder wann genau der Schaden Endstand kann ich nicht beurteilen. Ich bitte um Aufklärung bzw. Um Nachverbesserung. Sollte ich bis zum 30.11.2023 nichts von Ihnen hören sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Carglass Scheibenwischer lief nach Scheibenaustausch nicht richtig

Hallo! Am 13.September würde zwecks Steinschlag unsere Frontscheibe ausgetauscht. Nach dem Austausch schlug der linke Scheibenwischer bei starkem Regen am Holm auf und die Wischer rubbelten über die Scheibe. Mein Freund rief bei der Hotline an und sagten das wäre eine Einstellungssache und man könnte so nach Carglas fahren und das beheben. Nun bin ich heute bei Carglas in Emden gewesen und habe es im geschildert, darauf meinte er macht da neue Scheibenwischer drauf und dann ist das gut. Ich sagte darauf, das man zu uns am Telefon sagte das man es einstellen könne. Er meinte die am Telefon haben keine Ahnung. Wir sind dann zum Auto und haben es dann getestete. Leider lief es da natürlich alles rund, (vorführefekt). Nochmal meinte er ich sollte vernünftige Scheibenwischer draufmachen dann wäre es gut. (Es sind Bosch Scheibenwischer drauf). Nachdem ich mein Freund angerufen habe hat der gute von Carglas sich doch dazu bewegt die Scheibenwischer einzustellen, aber er meinte es würde nichts bringen. Nachdem ich ihn belehrt hatte und im sagte das, wenn ich alte Scheibenwischer drauf habe merke ich es an dem Wischen, aber nicht das es am Holm anschlägt. Da meinte er auf einmal es liegt ja auch nicht an den Scheibenwischern und er hätte das auch nie gesagt. Ganz ehrlich in meinen Augen hat der gute Mann keine Lust zu arbeiten und zieht den Kunden nur das Geld aus der Tasche.

Carglass VAI-MR-30 erste Beschwerde wurde schon abgesendet

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich in meiner offiziellen Beschwerde schon mitgeteilt habe wurde der Termin nach 3,5 Stunden Wartezeit ,11 Uhr war mein Termin und um 14,30 Uhr war mit der Arbeit noch nicht einmal begonnen , von uns beendet. Wie lange hätte ich noch warten müssen ihrer Meinung nach???????? Zum 2x !!!!!!!! Ein verlorener Tag. Warum vergeben Sie denn Termine wenn sie über Stunden nicht eingehalten werden?!!!!!!! Ich bin jetzt 2x 70 km umsonst zu Carglass gefahren!!!!!!! Ich empfinde es als eine Frechheit nach so vielen Stunden der Wartezeit zu sagen ich habe den Termin abgesagt Mit freundlichen Grüßen einer sehr enttäuschten und ärgerlichen Kundin ****** Reidenbach

Carglass Nach routinemäßigen Steinschlagschaden(rechts) wurde die Scheibe (links)zerkratzt.....

Ein Steinschlagschaden (Beifahrerseite )wurde behoben. Dafür hatte ich einen 30 -40cm großen Kratzer auf der Fahrerseite( von Carglass). Die Scheibe wurde auf Kulanz ausgetauscht. Jetzt, habe ich ein zerkratztes Armaturenbrett. Berlin Spandau

Carglass Frontscheibe Fiat Ducato

im August 2023 hatte ich durch einen Steinschlag einen Riss der Frontscheibe. Darauf hin habe ich mich mit Carglass in Verbindung gesetzt um diese Frontscheibe zu wechseln. Ein Termin wurde vereinbart und der Wechsel wurde am 14.09.2023 durchgeführt. Nach ca. 2 Std. bekam ich einen Anruf dass die Scheibe gewechselt ist, aber nach kurzer Zeit, mein Womo stand noch in der Halle, ist diese Scheibe wieder gebrochen so dass diese wiederum ersetzt werden muss, natürlich läuft das ganze über Garantie. Auf Nachfrage wie das passieren konnte bekam ich zur Antwort dass wohl ein Materialfehler vorlag. Ich habe dann schon mal die Selbstkosten von 150 € bezahlt in der Hoffnung, dass beim nächsten mal alles funktioniert. Also wurde ein neuer Termin für den 05.10..2023 vereinbart. An diesem Tag wurde ich von Carglass Kaufbeuren ca. 1 Std. vor Abfahrt angerufen und mir wurde mitgeteilt dass keine neue Scheibe bestellt wurde, obwohl mir der Monteur versprochen hatte, diese sofort zu bestellen. Nach einigem hin und her wurde über Nacht eine neue Scheibe geordert die angeblich auch geliefert wurde, leider kam auch an diesem Tag, Freitag dem 06.10.2023 ein Anruf dass die Scheibe zwar geliefert wurde aber nicht verbaut werden kann, weil diese ziemlich zerkratzt wäre und man diese nicht verbauen darf. Wiederum neuer Termin, diesmal am 18.10.2023. Ich fahre nun zum zweiten mal nach Kaufbeuren, das sind immerhin ca. 70km hin und zurück, hoffe aber, dass diesmal alles reibungslos klappt. Dass aber Carglass die Rechnung in Höhe von 981,02 € an meine Versicherung geschickt hat und diese in Unwissenheit auch bezahlt hat, ist mir völlig schleierhaft. So richtig zufrieden kann ich nicht sein, zumal ich auch meinen geplanten Urlaub mit Freunden nicht wahrnehmen konnte.

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