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Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit clevertours.com. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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clevertours.com Laut Prospekt 2 für 1

Danke das Sie auf unser Anliegen eingegangen sind. Es gibt da aber noch einige Fehler.Mein Name ist ****** ******, ich bin am 16.11.1956 Geboren u nicht am 16.11.1965 ,da haben Sie einen Zahlendreher produziert.Des weiteren Weise ich Sie nochmals darauf hin, das Sie im Prospekt Penny Reise nach Kao-Laack ,bei Buchung bis zum 30.04.2023 heißt 2 Wochen fahren 1 Woche Zahlendes wurde in Ihrer Rechnung bis her nicht berücksichtigt. und das ist nicht Richtig ,Bitte ändern Sie das.mfgPeter ******

clevertours.com Daten falsch bei einer Reise

Hallo, Mein Name ist ****** ******, Zahlendreher und Etc.

clevertours.com Tailandreise

Hallo, Ich ****** ****** habe bei Ihnen Penny-Reisen eine Reise am Samstag den 15,04.2023 gebucht Buchung -Nr107475132.Leider hat Die Dame nicht alles richtig verstanden,Im Prospekt stand bei Buchungen bis zum 30.04.2023 2 Wochen Fahren 1 Woche bezahlen. Zudem wollten wir 2 Doppelzimmer zur Aleinbenutzung.gebucht hat sie nur ein Doppelzimmer für 2 Personen.Das ist alles falsch.Sie hat den Normalpreis für Buchungen ab dem 01.05.2023 eingesetzt.Wir wollten auf den 30.10 Umbuchen und sollen für die Umbuchung jetzt 560€ Gebühren bezahlen.Hallo gehts noch ? Uns wurde kein Flex angeboten. Bitte können Sie uns helfen ,für eine Korrekte Buchung ohne Umbuchungskosten. Mit freundlichen Grüßen.****** ******

clevertours.com Mexico Reise 16.-30. 3. 2023 von Clevertours

Die Reise passte vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Was furchtbar war, war die Reiseleiterin Eva. Ich war schon auf viel Rundreisen,aber so eine unkompetente Reiseleitung hatte ich noch nie. Sie war mit der Gruppe total überfordert. Ausserdem hatte sie eine Zeit und Rechts Links Schwäche,- das brachte sie ständig durcheinander. Die Hotels waren Landsstandart und meiner Meinung nach ok in Bezug auf Sauberkeit, Lage und Frühstück. Auch ging in jedem Hotel die Klimaanlage. Der Badeurlaub an der Playa del Carmen war überraschend gut. Unser Hotel Bluebay Grand Esmeralda war sehr gut. Laut Rezessionen hatte ich Angst,was da kommt. Aber das Essen, das Personal und die Anlage waren besser als der Ruf. Leider konnte man nicht ins Meer, da alles voller Seegras war und auch stank. So blieben wir hat am Pool. Sehr gut waren die Spezialitäten Restaurants. Auch der Service mit den Golfwagen war angenehm.

clevertours.com Rundreise Mexico - eine Katastrophe die größtenteils der Reiseleitung geschuldet war

Wir waren vom 16.03.-30.03.2023 auf einer Rundreise in Mexiko mit anschließendem Badeurlaub. Ich reise wirklich oft und in verschiedene Länder, aber das war bisher mein schlechtester Urlaub. Da wir vorher noch nie eine Busrundreise gemacht haben, dachten wir erst es liegt vielleicht an uns und unserer Vorstellung. Allerdings kamen wir bereits am ersten Tag mit den anderen Gästen ins Gespräch, die uns durchweg alle bestätigt haben, dass sie solche Reisen fast nur machen und noch nie so eine schlechte Reiseleitung hatten und wir uns das nicht von ihr versauen lassen sollen.. Die Reiseleitung hat gemacht was sie wollte, egal ob das die Gruppe genauso gesehen hat oder nicht. Bereits am 1. Tag gab es eine Beschwerde an die Reiseleitung von einem anderen Reisegast. Das hat sich täglich so durchgezogen, jeden Tag hat sich ein anderer Gast bei ihr beschwert allerdings war ihr alles egal. Sie hat Pausen gemacht, wann sie das wollte, sie hat den Reiseverlauf geändert, wie sie das wollte. Eine Mittagspause zum Essen wurde mehrmals angesprochen und gewünscht wurde aber nie umgesetzt. Wenn die Reiseleitung allerdings so gegen 15-16 Uhr Hunger bekommen hat, haben wir sofort irgendwo angehalten. Fast die ganze Busgruppe ist jedes Mal im Bus geblieben und hat gewartet, dass wir endlich weiter fahren, einige haben eine kurze Toilettenpause gemacht und haben dann vor dem Bus gewartet, da die Aussage von der Reiseleitung ganz klar war, dass wir nur eine kurze Toilettenpause machen. Auf einmal sitzt die Reiseleitung im Restaurant und isst gemütlich während alle anderen außen warten und dachten es geht gleich weiter. Es wurden keine klaren Ansagen von ihr gemacht, nach jedem Satz hat sich die ganze Gruppe gefragt, was sie jetzt eigentlich will und versucht uns zu sagen. Eine nach ihrer Aussage 2-stündige Busfahrt war auf einmal 5 Stunden. Auf ihre Zeitangaben hat irgendwann keiner mehr gehört weil jeder wusste, dass sie absolut keine Organisation und Zeitgefühl hat. Wir wurden zu Maya Stätten eigenständig geschickt, die dann zu hatten und mussten wieder eine Stunde aber die andere hälfte der Gruppe warten. Ständig kam wieder eine andere Aussage als die davor, meistens auch dann wenn die hälfte der Gruppe schon weg war. Demnach kam es nicht nur einmal vor, dass die halbe Busgruppe gewartet hat zum weiterfahren, während die andere hälfte nichts davon wusste und eine Stunde später erst zurück kam. Die ganze Organisation und der ganze Ablauf war wirklich eine Katastrophe. Manche Infos wurden nur an ihre Lieblingsgäste weitergegeben, dadurch wurde dann die Gruppe gegeneinander aufgehetzt. Es ging so weit, dass sich Gäste gegenseitig angeschrien haben. Wir haben schöne Dinge gesehen, aber werden wohl trotzdem nie mehr eine Busrundreise machen, das wurde uns versaut. An einem Abend sind wir spät im Hotel angekommen und wollten noch zusammen die Stadt anschauen. 4 Reisegäste haben gesagt, dass wohl die Frau noch kurz im Zimmer ist und sie gleich kommen, dann war die Aussage der Reiseleitung, sie wartet nicht und ist einfach mit den anderen los. Die 4 Gäste konnten dann selbst schauen, wie sie den Abend verbringen und was sie anschauen. Aber das schlimmste war, dass sich einige Gäste während der Rundreise bereits beschwert haben. Nach eigenen Aussagen auch nicht gerade wenige. Daraufhin hat die Reiseleitung im Bus gesagt, dass sie diese Texte von der Agentur bekommt und wer das geschrieben hat, hat wohl zu viel Marihuana geraucht, sogar mehr als die alten Mayas damals. Diese Frechheit Kritik nicht erst zu nehmen und stattdessen die Gäste noch zu beleidigen, das ist unterste Schublade. Im großen und ganzen war der ganze Urlaub mehr Stress und Ärger und das Geld definitiv nicht wert. Wir werden auf jeden Fall nichts mehr über Clevertours und Rewe Reisen buchen und definitiv nicht mit dieser Reiseleitung.

clevertours.com Keine Nachricht über Heimflug Madrid Frankfurt am 27.3.2023

Vorgangsnummer 102762789 Wir sitzen am Abend vor geplanten Abflug von Madrid nach Frankfurt ohne die geringste Information im Hotel inMadrid. Wir bitten um baldmöglichste Auskunft, wie und wann wir fliegen. ****** u Elisabeth ******

clevertours.com Katastrophe Rundreise Mexico

Die aktuelle Rundreise in México ist eine absolute Katastrophe. Ich hatte noch nie einen so schlechten Urlaub wie bisher. Man bekommt nicht einmal annähernd das, was man bezahlt hat. Die Reiseleitung macht was und wann sie es möchte, ist absolut arrogant und frech und hetzt die Gruppe untereinander auf. Zudem ging Clevertuors auf meinen Wunsch der schnellstmöglichen Kontaktaufnahme, um als Veranstalter entgegenzuwirken bisher nicht ein. Nie wieder ein Urlaub über Rewe-Reisen bzw. Clevertours. Ich bin nicht nur enttäuscht sondern absolut sauer. Diese ganze Sache wird mehr als zurecht rechtliche Schritte nach sich ziehen. Fazit: Es gibt tolle Reisen und tolle Reiseanbieter jedoch zählt die Rundereise México über Rewe-Reisen bzw. Clevertours definitiv nicht dazu. Besser Abstand davon nehmen. Reisebuchungsnummer/Rechnungsnummer damit der Reiseanbieter vielleicht doch irgendwann mal mit mir Kontakt aufnimmt: Bestätigung / Rechnung 101102939 - 009 vom 22.01.2023

clevertours.com Unkorrekte Werbung in Ihrer Feb. Penny Reise Ausgabe

an die Geschäftsleitung von Clevertours / Penny Reisen. Ich möchte meinen Ärger über Ihre unkorrekte Werbung im Penny Reisen bei Ihnen in der Geschäftsleitung kund tun. Schon öfters habe ich versucht, ein günstiges Angebot auf Ihren Reisemagazien zu buchen. Wenn die Mitteilung Ihrer Mitarbeiter am Telefon lautet. Leider schon ausgebucht, kann ich nicht viel dagegen tun. Aber wenn die in den Medien veröffentlichten Preise, das Angebot deutlich übersteigt, ist das für mich Betrug. Ich wollte die Reise Nr. PUY50002B für 5 Nächte am 18.05. für 2 Personen a. 229,- buchen. ( 12.05.2023 für 179,- wie immer ausgebucht) Die nette Dame am Tel. konnte mir diesen Zeitraum nur für 329,- Euro anbieten. Der Preis übersteigt das Angebot um 100,- pro Person. Das Mobilehome ist zu diesem Zeitpunk frei und ich hoffe das ich vom 12.05.2023 für 179,- oder ab 18.05. für 229,- wie im Angebot beschrieben für 5 Nächte buchen kann. Ich werde Ihre Angebote weiter verfolgen. Im negativen Sinn wede ich weiter Maßnahmen einleiten. ****** ****** 05.010.1955 Richard ****** 11.02.1954 Robert Koch Str. 11an die Geschäftsleitung von Clevertours / Penny Reisen. Ich möchte meinen Ärger über Ihre unkorrekte Werbung im Penny Reisen bei Ihnen in der Geschäftsleitung kund tun. Schon öfters habe ich versucht, ein günstiges Angebot auf Ihren Reisemagazien zu buchen. Wenn die Mitteilung Ihrer Mitarbeiter am Telefon lautet. Leider schon ausgebucht, kann ich nicht viel dagegen tun. Aber wenn die in den Medien veröffentlichten Preise, das Angebot deutlich übersteigt, ist das für mich Betrug. Ich wollte die Reise Nr. PUY50002B für 5 Nächte am 18.05. für 2 Personen a. 229,- buchen. ( 12.05.2023 für 179,- wie immer ausgebucht) Die nette Dame am Tel. konnte mir diesen Zeitraum nur für 329is übersteigt das Angebot um 100,- pro Person. Das Mobilehome ist zu diesem Zeitpunk frei und ich hoffe das ich vom 12.05.2023 für 179,- oder ab 18.05. für 229,- wie im Angebot beschrieben für 5 Nächte buchen kann. Ich werde Ihre Angebote weiter verfolgen. Im negativen Sinn wede ich weiter Maßnahmen einleiten. ****** ****** 05.010.1955 Richard ****** 11.02.1954 Robert Koch Str. 11 64839 Münster E Mail : ******@web.de 64839 Münster E Mail : ******@web.de

clevertours.com Nach knapp 4 Monaten immer noch keine Reaktion

Wir hatten eine Rundreise USA und anschließend eine Woche Kreuzfahrt nach Kanada gebucht. Trotz Versprechen und Bestätigung in den Reiseunterlagen gab es in den USA an 4 Tagen kein Frühstück, was uns pro Tag für 2 Personen über 50 Dollar gekostet hat. Trotz sofortiger Reklamation,x -facher Beschwerden per Email und Anrufen haben wir noch kein Entgegenkommen seitens clevertours. Andere Paare der Rundreise haben schon seit Wochen einen Scheck über 200 Euro. Mittlerweile sind wir an dem Punkt einen Anwalt einzuschalten. Dies würde die Sache unnötig verteuern

clevertours.com Umbuchung ,keine Reaktion!

Hallo! Wir buchten bei ihnen eine Reise nach Thailand im Sommer 2023. V.Nr.102550819 Telefonisch bat ich vor 14 Tagen,eventuell umbuchen zu können,da aus persönlichen Gründen dieser Urlaub nicht angetreten werden kann. Ich bekam eine positive Nachricht und sollte mir eine andere Reise aus dem Angebot von clevertours raussuchen.Dies tat ich und erhielt als Antwort nähere Details zu übermitteln. Dies tat ich auch und stellte gestern, viele Tage später die Frage ob die umbuchung erfolgreich war. Als Antwort erhielt ich das die email nie angekommen sei und jetzt wäre die Reise nicht mehr zur Verfügung.Solle mir eine andere aussuchen.Dies tat ich und entschied mich für Korfu, leider reagierte jetzt niemand mehr und bei dem versuch zu telefonieren,wird man zwar weitergeleitet aber dann weggedrückt.Dies eben zum 5Mal!... bin echt frustriert und am liebsten würde ich den urlaub komplett canceln, nur dann behalten sie meine bereits geleistete Anzahlung in Höhe von 569€ ein. Bin gerade sehr unzufrieden mit Clevertours. Vg.****** und Katja ******

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