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Reklamationen & Beschwerden (294)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Decathlon. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Decathlon Schrechliche Fahrrad Service Erfahrung bei Decathlon Filiale Bielefeld

Hallo, ich möchte Feedback bezüglich einer furchtbaren Decathlon-Service Erfahrung geben. Es geht um eine Fahrrad Reparatur in der Filiale Bielefeld City. Ich habe 2022 ein Gravel Bike in der Filiale Bielefeld City gekauft Nach dem Kauf waren weder Schaltung noch Steuerrohr und sonstiges richtig eingestellt. Es hat beim Bremsen vibriert und die Kette geschliffen. Beim kostenlosen Service nsollten unter anderem diese Probleme behoben werden, dies ist nicht passiert (direkt einen Tag später tauchten die Probleme wieder auf) und ich bekam das Fahrrad mit einem komplett schiefen Lenker wieder in die Hand gedrückt. Erstmal kein großes Problem, kann ja mal passieren. Der Höhepunkt war aber nachdem ich das Fahrrad ca. einen Monat später wegen eines Problems am Freilauf (Garantieleistung) erneut zum Service gebracht habe. Nachdem das Fahrrad zunächst gar nicht beachtet wurde sollten nach einiger Zeit neue Teile bestellt werden. Der zuständige Mitarbeiter hat dies jedoch einfach vergessen und fuhr in den Urlaub. Als ich nach Wochen nachfragte was denn mit dem Fahrrad sei fiel dies erst auf. Nach langer Lieferzeit wurde mir nach erneuter Nachfrage gesagt, dass sich die Teile nun auf dem LKW befinden und ich Rückmeldung bekomme sobald sie da sind. Als ich abermals keine Rückmeldung nach einer Woche bekommen habe wurde mir gesagt dass die Teile da sind aber in einer großen Box und es zu aufwändig ist diese dort raussuchen. Ein paar Tage später nochmals nachgefragt stand das Fahrrad immer noch unangetastet dort und auf die Frage warum denn nicht nichts gemacht worden ist kam die Antwort, dass ja auch Cargo Bikes aufgebaut werden müssen und dies Vorrang hat. Irgendwann nach einer weiteren Woche hat sich dann mal einer erbarmt das Fahrrad anzuschauen. Dieser Stellte fest dass er nach der Reparatur einen neuen Schlauch braucht aber dieser ist weder in der Werkstatt noch in dem Laden vorhanden. Also ausgemacht, dass ich den Schlauch vorbeibringen und einbauen soll bei Abholung. Kurze Zeit später dann die Nachricht bekommen, dass die Teile zur Reparatur die falschen sind und alles neu bestellt werden muss. Als diese Teile dann eingebaut waren bekam ich das Fahrrad mit zwei farblich unterschiedlichen Mänteln ohne Begründung in die Hand gedruckt. 10m gefahren, funktioniert nicht, die Kette rutscht durch. Also wieder zurück. Am nächsten Tag sollten die Probleme behoben werden, diesmal wurde mir gesagt etwas am Umwerfer wurde eingestellt, sodass es wieder funktioniert (der Mitarbeiter meinte das Schaltwerk hinten, kannte leider nicht den Unterschied). Nach 10m das gleiche Problem. Dafür wurde sogar noch etwas in Rechnung gestellt. Bei der Abholung wurde sich nicht einmal entschuldigt oder irgendwas bezüglich der ganzen Vollkatastrophe erwähnt. Ein Teamkollege hat das Verhalten von dem Mitarbeiter dann noch verteidigt. Das Angebot das Fahrrad quer durch Deutschland zu schicken um eine Schaltung einzustellen habe ich dann dankend abgelehnt, da ich nicht nochmals Monate auf das Fahrrad warten möchte. Ich bringe das Fahrrad lieber in eine vernünftige Werkstatt, wo die Menschen Kunden ernst nehmen, gute Arbeit leisten und eine Schaltung einstellen können. Ich fahre täglich Fahrrad und dadurch war das Fahrrad etliche Wochen nicht nutzbar und das während einer des besten Zeiten des Jahres. Ich habe 2 mal Bikepacking Urlaube verschoben und trotz Erwähnung dieser Termine und der Versäumnisse seitens Decathlon keine Priorität bei der Reparatur bekommen. Das ist die schlechteste Service Erfahrung die ich jemals in meinem Leben gemacht habe.

Decathlon Gutschein kommt nicht an GBestllnummer b2b 231 600 560

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich mit VIER KundenbetraterInnen gesprochen habe und keiner weiter helfen kann, möchte ich mich umgehend beschweren und bitte um Zusendung JETZT PER MAIL! Ich habe siehe Anhang einen Gutschein bestellt über b2b. und keiner findet ein Kundenkonto oder die Bestellung. Die 200,00 Euro sind bezahlt und bestätigt. Mein Ärger ist sehr groß, da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte! Also um Schadensbegrenzung zu erzielen direkt per Mail bitte! Freundliche Grüße ****** ******

Decathlon Schuhanprobe

Ich war heute mit meinen beiden Kindern im Decathlon Essen, um neue Schuhe zu kaufen. Beide Kinder tragen Einlagen! Wir mögen die Schuhe von Decathlon sehr, da die Sohle schön dick und rausnehmbar ist. Als ich nun die Sohle aus dem Schuh nahm, um die Einlage meines Sohnes hinein zu legen, wurde ich sehr unfreundlich von einem Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ich die Sohle nicht aus dem Schuh nehmen darf! Auf meine Erklärung, warum ich dies tue, kam nur ein: ist mir egal! Hier im Laden dürfen die Sohlen nicht raus genommen werden! Ich habe Verständnis dafür, dass die Sohlen immer in den passenden Schuhe liegen müssen. DENNOCH bitte ich auch um Verständnis, dass meine Kinder die neuen Schuhe, MIT EINLAGEN anprobieren müssen. Es wurde nicht versucht eine Lösung zu finden. Also habe ich die Schuhe bezahlt, probiere sie nun zuhause an und kann dann wieder 15km in die Stadt fahren (Sprit und Parkhaus bezahlen) um die Schuhe um zutauschen. Ich habe mich über diese Belehrung sehr geärgert, da kein Verständnis für unserer Situation gezeigt wurde. Ich hätte z.B. verstehen können, wenn ein Verkäufer dabei bleibt, um zu sehen, ob die Sohlen wieder in den Richtigen Schuh kommen. Aber es wurde nur unfreundlich gesagt, dass ich die Sohle nicht zum testen raus nehmen darf und fertig. Ich finde diese Regelung durchaus verständlich. Es sollte aber nach einer Lösung für Menschen mit Einlagen oder anderen Einschränkungen gesucht werden. Diese werden so von der Schuhanprobe vor Ort ausgeschlossen.

Decathlon Furchtbarer Fahrrad Service Filiale Decathlon Bielefeld City

Meine Serviceerfahrung bei der Garantiezeit-Fahrrad-Reparatur in der Bielefeld City Filiale. Unmittelbar nach dem Kauf waren weder Schaltung noch Steuerrohr und sonstiges richtig eingestellt. Es hat beim Bremsen vibriert und die Kette geschliffen. Beim kostenlosen Service nach einem Jahr sollten diese Probleme behoben werden, dies ist nicht passiert (direkt einen Tag später tauchten die Probleme wieder auf) und ich bekam das Fahrrad mit einem komplett schiefen Lenker wieder in die Hand gedrückt. Höhepunkt war aber nachdem ich das Fahrrad ca. einen Monat später wegen eines Problems am Freilauf (Garantieleistung) erneut zum Service gebracht habe. Nachdem das Fahrrad zunächst gar nicht beachtet wurde sollten nach einiger Zeit neue Teile bestellt werden. Der zuständige Mitarbeiter hat dies jedoch einfach vergessen und fuhr in den Urlaub. Als ich nach Wochen nachfragte was denn mit dem Fahrrad sei fiel dies erst auf. Nach langer Lieferzeit wurde mir nach erneuter Nachfrage gesagt, dass sich die Teile nun auf dem LKW befinden und ich Rückmeldung bekomme sobald sie da sind. Als ich abermals keine Rückmeldung nach einer Woche bekommen habe wurde mir gesagt dass die Teile da sind aber in einer großen Box und es zu aufwändig ist diese dort raussuchen. Ein paar Tage später nochmals nachgefragt stand das Fahrrad immer noch unangetastet dort und auf die Frage warum denn nicht nichts gemacht worden ist kam die Antwort, dass ja auch Cargo Bikes aufgebaut werden müssen und dies Vorrang hat. Irgendwann nach einer weiteren Woche hat sich dann mal einer erbarmt das Fahrrad anzuschauen. Dieser Stellte fest dass er nach der Reparatur einen neuen Schlauch braucht aber, und so etwas lächerliches kann man sich kaum Ausdenken, ist weder in der Werkstatt noch in dem Laden vorhanden. Also ausgemacht, dass ich den Schlauch vorbeibringen und einbauen soll bei Abholung. Kurze Zeit später dann die Nachricht bekommen, dass die Teile zur Reparatur die falschen sind und alles neu bestellt werden muss. Ich fahre täglich Fahrrad und dadurch war das Fahrrad etliche Wochen nicht nutzbar und das während einer des besten Zeiten des Jahres. Ich habe 2 mal Bikepacking Urlaube verschoben und trotz Erwähnung dieser Termine keine Priorität bekomme. Das ist die schlechteste Service Erfahrung die ich jemals gemacht habe. Das Fahrrad ist immer noch nicht repariert und aktuell (23.10.2023) in der Filiale in Bielefeld City.

Decathlon Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe vor knapp 1 Monat einen Fahrrad gekauft decathlon Vorhalle Mann hat mich schlecht beraten Vor Ort wurde mir ein Fahrrad Ständer dran gemacht Habe den Kassen bon Das Problem ist mein Fahrrad ist 29zoll Der ständer selbst ist aber für 26 bis 28 Zoll geeignet Das habe ich heute festgestellt obwohl ich mich mit Fahrräder nicht auskenne Bin heute vor Ort gewesen habe das Problem geschildert Der Mitarbeiter hat mich so schlecht behandelt aggressiv gewesen Gegen 12.50 ist das alles heute passiert Innerhalb paar Monaten habe ich 2 Fahrräder gekauft mit komplette Ausrüstung über 1000 Euro Da will ich ein Teil in Höhe 13.99 umtauschen werde behandelt wie Dreck Ich habe noch nicht mal Schuld wurde einfach schlecht beraten Ich möchte gerne den Fahrrad Ständer umtauschen Für weitere Fragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen H.******

Decathlon Umtausch

Sehr geehrter Damen und Herren Wir haben einen Sporttasche gekauft jedoch den Kassenbonn nicht mit genommen heute habe ich angerufen würde mir gesagt dass ich vorbei fahren soll um zu bescheprechen fürs Umtasch. Komme die ganze Strecke gesagt ist es das es nicht geht Antwort der Mitarbeiter Tut mir leid Es tut mir auch leid dass ich mich Beschwerden muss hätte ich nicht angefahren wenn es am Telefon kein falsche Informationen gegeben wäre Es handelt sich um Hagen

Decathlon Extremst unzufrieden, fühle mich (fast) betrogen

Folgendes Schreiben ging am 18.09.23 an die Mailadresse service@decatlon.de, bis jetzt ohne "Antwort"! Vielleicht bekomme ich ja von Ihnen zumindest eine Reaktion. Bei "Grund der Rekamation" kann ich leider immer nur EINEN Punkt angeben ... das langt in meinem Fall aber nicht! Heroldstatt, 18.09.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.08.23 war ich in Ihrer Filiale in Plochingen um mir ein passendes E-Bike zu kaufen. Ich habe dort ein E-Bike, „City Bike 28 Zoll Elops 920E Connect LF, Größe S/M in weiß „Probe gefahren“ und mich entschieden, dieses E-Bike für den ausgeschriebene Sonderpreis von € 1699,00 zu kaufen (Finanzkauf). Der Verkäufer erklärte, daß das entsprechende Rad fertig gemacht (überprüft usw.) werden würde und dies ca. 10 Minuten dauern würde. Bis dahin würde die Finanzierung von einem anderen Mitarbeiter getätigt und ich könnte das Rad anschließend mitnehmen. So erfolgte es auch, die Finanzierung wurde online abgeschlossen und ein weißes Fahrrad wurde mir gebracht. Ich erhielt einen Kassenbon und auf meine Frage nach einer Bedienungsanleitung wurde mir erklärt, daß es diese nur online gäbe und ich mir jeder Zeit runterladen könnte. Ich verlud das Rad in mein Auto und fuhr nach Hause. Dort fiel mir auf, daß die Angaben auf dem Zahlungsbeleg (bis auf die Farbe weiß) NICHT mit dem Fahrrad übereinstimmten, daß ich kaufen wollte und bezahlt habe. Das Rad, welches mir mitgegeben wurde, hatte vorne eine Scheibenbremse und hinten eine Backenbremse (das gekaufte Rad hatte vor und hinten Scheibenbremsen), die Lenkerfederung ließ sich nur auf einer Seite einstellen und GPS-Verbindungen sind nicht möglich. Am folgenden Tag fuhr ich, nach telefonischer Absprache, erneut nach Plochingen, um das Fahrrad dort zu tauschen. Die Mitarbeiterin vor Ort, war höchst erstaunt über den Zahlungsbeleg (€1699,- statt eigentlich €1499,99 siehe Anlage „Beleg“) und entschuldigte sich für das „Versehen“, welches sie sich „nicht erklären konnte“. Auf meinen Hinweis, daß ich wegen des „Versehens“ nun gut 100km gefahren sei, versprach sie mir einen €40-Gutschein (!), der allerdings wie sich später herausstellen sollte NICHT auf meinem Kundenkonto gespeichert wurde! Nach langen Kontrollen und Mitarbeitergesprächen, erfuhr ich, daß „mein“ Fahrrad nicht mehr auf Lager sei, bestellt, und zu mir nach Hause geliefert werden würde. Gut, etwas unbefriedigend, aber durchaus in Ordnung. Eine ernsthafte Entschuldigung blieb aber aus. Am 06.09.2023 wurde dann das Fahrrad geliefert. Die Verpackung war unversehrt und nach gründlicher Kontrolle durfte ich feststellen, es handelte sich um das richtige Rad („City Bike 28 Zoll Elops 920E Connect LF, Größe S/M in weiß). Als ich den Akku laden wollte, sah ich, daß der Rahmen, rechts über dem Akku, verbogen und der Lack auch gesplittert war. Zudem war der Akku gebrochen und der Motor lies sich, bei einer kleinen Probefahrt) nicht zuschalten bzw. ging immer wieder aus. Dies ist bei einem E-Bike kein kleiner „Mangel“ mehr. Ich telefonierte wieder mit der Geschäftsstelle in Plochingen, bekam wieder zur Antwort, ich solle das Fahrrad zurück bringen, es würde getauscht. Auf mein Verneinen dieses Vorschlages, bot die Decatlon-Mitarbeiterin mir an, das Fahrrad in die Geschäftsstelle nach Ulm zu bringen. Dies sei für mich ja kürzer. (30km statt 50km) Ich packte das Fahrrad wieder in mein Auto und fuhr in den „Store“ nach Ulm (Blautal Center). Der dort zuständige Mitarbeiter „Lars“, bezweifelte zuerst einmal die Richtigkeit meiner Beschwerde, kontrollierte mein Kundenkonto und stellte fest, es befinde sich keine Gutschrift in Höhe von €40,- auf meinem Konto. Daraufhin bat ich ihn um seinen Nachnamen, den er mir nicht nennen wollte. Ich bat ihn, eine vorgesetzte Person hinzu zu ziehen. Dies geschah auch. Diese Mitarbeiterin lenkte, wenn auch recht unfreundlich ein, lies mir nun €50,- auf meinem Kundenkonto gutschreiben, bestellte erneut dieses Fahrrad und sagte mir, es würde „ausnahmsweise kostenfrei“ zu mir nach Hause geliefert. Am 13.09.2023 wurde dann das Fahrrad geliefert und scheint „in Ordnung“ zu sein. Wenn Sie wünsche schicke ich Ihnen auch zu allen Fahrradmängeln entsprechende Bilder, die ich vorsorglich als „Beweis“ gemacht habe. Fazit dieser Odyssee: Bei mir bleibt der Gedanke, daß die erste „Falschauslieferung“ des Rades in Plochingen, kein Versehen war. Ich habe keine wirkliche Entschuldigung gehört, im Gegenteil. Ich habe für die ganzen Unannehmlichkeiten, Fahrten, Zeit und Enttäuschungen einen Warengutschein über €50,- erhalten. Der Umgang mit mir als Kunden, war „unterirdisch“. Ich erwarte mir nach diesen Erfahrungen keine große Reaktion Ihrerseits, bin aber von Decatlon maßlos enttäuscht und kann Ihre Firma leider so nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Somit verbleibe ich, mit dennoch freundlichem Gruß ****** ****** Kontaktdaten: ****** ****** Schillerstraße 33 72535 Heroldstatt Mail: ******@t-online.de

Decathlon stuntscooter lensäule gebrochen

bei üben von tricks ist die lenksäule meines stuntscooters gebrochen. stuntscooter wurde ende juni im decathlon stuttgart ( milane) gekauft.

Decathlon Doppelte Abbuchung

am 22.09. war ich in Ihrer Laatzener Filiale und habe 4 Artikeln gekauft, Als ich eine der Selbstbedienungskassen nutzen wollte, funktionierte die erste leider nicht bzw. gab mir kein Kassenzettel. Ein Mitarbeiter riet mir, eine andere Kasse zu nutzen. Gesagt, getan. Die zweite Kasse funktionierte. Leider muss ich nun feststellen, dass mir der Rechnungsbetrag nun doppelt abgebucht wurde.

Decathlon Regenjacke Simond Gr. L

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Juni 2023 die rote Regenjacke von Simond mit einer Wassersäule von 15000mm für 149,99€ bei Ihnen gekauft. Ich habe mich für die Jacke entschieden, weil sie besonders leicht ist, eine hohe Wassersäule hat und ein tolles Design. Ich habe leider kein Kassenbeleg mehr, aber dadurch, daß das ihre Eigenmarke ist, sollte es kein Problem geben. Ich war damit in England. Nach einer 2 stündigen Wanderung war ich total nass. Da war ich sehr enttäuscht von der Jacke. Sie sieht zwar gut aus, aber gegen Regen hat sie nicht geschützt. Ich wollte mich mit der Jacke nicht unter die Dusche stellen, um sie zu testen und habe somit bis zum nächsten Regen gewartet. 30 Minuten Regen und ich war schon wieder nass. Es hat im oberen Brustbereich angefangen. Daraufhin habe ich mir die Nähte genauer angeschaut, denn ich konnte mir nicht vorstellen, daß eine Jacke mit einer Wassersäule von 15.000mm so einen kleinen Regenschauer nicht aushält. Ich hatte schon mal eine Jacke mit nur einer 5000mm Wassersäule und die war wesentlich besser und hat nur 1/3 von der Simond Jacke gekostet. Die Naht hat tatsächlich ein Fehler (Bild anbei). Und der Fehler wurde bereits in der Herstellung gemacht. Die beklebte Naht ist nämlich nicht durchgängig beklebt. Da ist ein Riss, eine Lücke. Kein Wunder das da Wasser durchkommt. Die Jacke, die ich habe, kann ich bei Regen so nicht anziehen, daß macht gar keinen Sinn, aber es soll ja eine Regenjacke sein. Aufgrund des Mangels möchte ich sie bitten die Jacke zu reparieren (ich würde ihnen dann die Jacke zuschicken) oder mir eine neue Jacke Gr. L zu schicken. Vielen Dank Mit besten Grüßen ****** ******

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