Deutsche Fensterbau

DF Deutsche Fensterbau GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Deutsche Fensterbau
Reklamationen & Beschwerden (119)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Fensterbau. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Deutsche Fensterbau Nach Monaten keine Fenster - massive Verzögerungen ohne Grund

Trotz Mahnung und Verzug werden die von mir gesetzten Fristen bewusst nicht beachtet - Lieferung oder gar Montage der Fenster ist nicht absehbar. Aufmaß wurde auch mit unfertigem Fußbodenaufbau durchgeführt und war damit nicht verwendbar. Ich würde jedem empfehlen die Firma dringendst zu vermeiden! Wer auf diese Firma reingefallen ist und das ließt sollte umgehend einen Anwalt einschalten, ansonsten wird sich da nichts tun.

Deutsche Fensterbau Keine beendete Baustelle

Seit 1,5 Jahre warte ich das sie unsere Elemente liefert und zu Ende montieren! Ich war sehr geduldig als sie die Partnerschaft mit german Windows beendet haben und habe gewartet weil sie sagten sie haben Lieder Engpässe dann rufe ich beim Kundenservice an und werde von den Mitarbeiter so angelogen! Bitte beenden sie unsere Baustelle das Haus ist sehr kalt die Fenster sie falsch geliefert haben liegen hier auch rum sowie Materialien Hier ist meine Telefonnummer +4915773671715

Deutsche Fensterbau Keine Rückruf und leere Versprechungen

Ich warte nun seit über 4 Wochen auf den versprochenen Rückruf durch die Deutsche Fensterbau. Da wird eine Email geschrieben und wenn man antwortet passiert nichts. Auf der Servicenummer hört man immer nur - leider sind alle Experten noch immer Gespräch. Und wenn man dann mal Glück hat hört man - ich habe das so notiert und leite das weiter - was dann folgt ? NICHTS So sichert man sich keine positiven Rezensionen und zufriedene Kunden.

Deutsche Fensterbau Die Fenster werden nicht produziert

Dieses Unternehmen ist niemandem zu empfehlen! Nach halbem Jahr sind die Fenster immer noch nicht Mal bestellt. Total unfähige Firma, von den Mitarbeitern die total unfähig sind, werden nur lügen erzählt. Und man erreicht niemanden von Vorgesetzten damit es Mal weiter bearbeitet wird. Ich habe meine Mails über 60 Stück weitergeleitet an eine Sendung. Werde mich nochmals melden bevor es veröffentlicht wird . Da muss endlich was passieren. Es ist unmöglich. Soviel Unfähigkeit habe ich noch nie erlebt.

Deutsche Fensterbau Kostenpflichtiges Angebot

Mein erstes Angebot kostet 915 €! Ich bin froh, dass ich die Leistungen abgesagt habe. Nie wieder mit der Firma!

Deutsche Fensterbau Betrug

6000 Euro für neue Fenster bezahlt Juni 2021. Bis heute weder Fenster noch Geld zurück erhalten. Klage folgt

Deutsche Fensterbau Unterirdischer Dienstleister

Ich hatte so ein gutes Gefühl am Anfang. Die ersten zwei Termine mit den Außendienstmitarbeitern waren spitze. Sehr professionell und beratend. Die Telefonate mit den Beratern bis zum Vertragsabschluss ebenfalls....aber dann...Habe im Oktober 2021 Fenster und Türen für 17.000€ bestellt. 40% angezahlt und der Einbau sollte im April 2022 stattfinden. Eine Woche vor Termin die Absage von Anlieferung und Einbau. Eine standardisierte Email. Kein Grund des Verzug. Dann erst Mitte Mai eine neue Terminvergabe für September. Wieder Standartmail. Kein persönlicher Anruf. Da hätte ich noch mit mir Reden lassen. Anfang August nun wieder eine Verschiebung des Termins aus Ende Oktober. Wieder nur über eine Standartmail. Darauf hin bin ich nun zum Anwalt und habe auf Einhaltung des letzten Termins gedrängt. Keine Einsicht von der DF. Nun haben wir Klage eingereicht. Ich hoffe nur, ich bekomme mein Geld wieder. Das war mir auf jeden Fall eine Lehre. Nie wieder so eine Abwicklung, bei der ich in Vorkasse gehen muss. Hände weg von diesem Unternehmen.

Deutsche Fensterbau Kostenpflichtiges Angebot

Ein Angebot vor 2 Jahren und jetzt bekomme ich Info, dass das Angebot kostenpflichtig ist. "Die Errstellung des Angebot... und die Erstellung der Konfiguration..." Ich habe keine Wörter mehr.

Deutsche Fensterbau Auftragsabwicklung und Behandlung des Kunden

Nun, der Beginn der Geschäftsbeziehung war vielversprechend, dann ging alles abwärts. Ich fasse mich so kurz es geht. Im Frühjahr 2020 Aufmasstermin, Angebot, Auftragserteilung. Auftragswert 25.000,00 Euro. Fenster sollten ursprünglich im August 2020 eingebaut werden. Lieferverzögerungen, Haustür sollte nachgeliefert werden usw.usf. Alles bekannte Probleme. Einbau war im Oktober 2020, Haustür wurde noch später eingebaut, Restarbeiten blieben liegen. Einzug aufgrund der Verspätungen zum 1.11.2020 auf eine Baustelle, weil Folgegewerke erst nach Fenstereinbau gemacht werden konnten. (Der Subunternehmer war wirklich gut, der kann nichts für das Gebaren der Fensterbau, er macht für die Dt.Fensterbau aber auch nichts mehr. Die Qualität der Fenster ist auch gut.) Ein Fenster-/Türelement war falsch ausgemessen und zu gross, dafür mussten im Nachgang Maurerarbeiten gemacht werden. Dafür kamen fast 1 Jahr später 2 Männer, die die deutsche Sprache nicht verstanden und die nicht wussten, was zu tun ist. Mit Händen und Füssen musste ich es erklären. Aufgebrochenes Mauerwerk wurde übrigens mit Acryl in Dickschicht verputzt...immer mal was Neues. Weiterhin musste Aufmaß für Fliegentüren und Fliegenfenster genommen werden. Es hiess, das würde immer erst nach Einbau der Fenster gemacht. Hinhaltetaktik über Monate, mehrfache Falschlieferungen, Hinhaltetaktik, irgendwann Restarbeiten , Nichteinhaltung von Terminen, mein halber Jahresurlaub wurde für nicht produktive Termine verbraucht , keine Auszahlung der KfW Förderung, die dringend nötig gewesen wäre. Viele weitere Restarbeiten im Kleckerverfahren irgendwann endlich erledigt. Im Frühjahr 2022 Lieferung der letzten Fliegentür- wieder nicht richtig bestellt worden. Im Mai/Juni kam Monteur trotz des Hinweises des Nichtpassens zum Einbau. Er stellte fest: passt ja gar nicht, warum bin ich hier ? An diesem Tag hat er die viel zu kleine Fliegentür mit Rahmen vor bodengleicher Türschwelle angebastelt und die Lücken haben wir gemeinsam mit übrig gebliebenen Hohlkammerprofilen abgedeckt, damit ich endlich einen provisorischen Schutz gegen Insekten hatte. Ich bat um Gutschrift des Kaufpreises, habe dann den kleinen Restbehalt bezahlt und wollte die Dt.Fensterbau nie wieder sehen. Die Freigabe an die KfW sollte umgehend erfolgen. Dies ist jetzt nach 2 1/2 Monaten immer noch nicht erfolgt. Auf Mails bekomme ich keine Antwort, es tut sich nichts. Wieder wird der Kunde wie Dreck behandelt, obwohl man im 2fach 5-stelligen Bereich bezahlt hat. Die Dt.Fensterbau hat kein Problem damit, ihre Kunden am langen Arm verhungern zu lassen. Ich schreibe jetzt täglich Mails, die Freigabe an den Energieberater würde nicht mal ne halbe Stunde der wertvollen Zeit des zuständigen Herrn Daniel Schmidt kosten, aber der Herr Schmidt zieht es vor mich zu ignorieren. Mit dem Energieberater hatte ich schon telefonischen Kontakt, der übernimmt schon lange keine Aufträge der Fensterbau mehr, der benötigt aber für die noch lfd.alten Vorgänge wie meinen die verdammte Freigabe der Fensterbau! Ich war 2 Jahre geduldig wie ein Schaf obwohl mir zum Heulen zumute ist und ich vor Wut platzen könnte, ich werde auch jetzt nicht ausfallend, ich habe nur den Wunsch, dass die Fensterbau endlich den letzten Schritt des Vertrages erfüllt. Und dann heisst es für mich "in diesem Leben nie wieder". Man sammelt zum Glück Erfahrungen, aus denen man lernt. Unter Leitung des ursprünglichen Firmengründers wäre es vermutlich nicht so gelaufen, und auch die meisten anderen Kunden wären anders behandelt worden. Also: bitte sofortige Freigabe an die KfW ! Sonst muss ich doch nochmal tätig werden.

Deutsche Fensterbau Monate über Monate stillstand

Monate über Monate stillstand, nachdem das Geld überwiesen wurde. Telefonisch nicht zu erreichen. E-Mails werden erst nach Wochen und mehrfachen Versuchen beantwortet. Ein konkreter Termin zum Einbau steht immer noch nicht. Anstatt Anwälte zu bezahlen, die versuchen negative Bewertungen zu löschen, sollte die Firma das Geld in einen Kundenservice investierten, der erreichbar ist.

Problem mit Deutsche Fensterbau?

Beschwerde schreiben