Deutsche Fensterbau

DF Deutsche Fensterbau GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Deutsche Fensterbau
Reklamationen & Beschwerden (119)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Fensterbau. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Deutsche Fensterbau Montagetermin kurzfristig abgesagt, keine Erreichbarkeit

Bestellung von 5 Fenstern und einer Haustür im Februar 22, danach viel Hin und er bezüglich der Ware, Farbe falsch bezeichnet, Haustür Modell falsch aufgelistet und immer wieder Rückfragen im Werk, die wochenlang dauern, da hätte es schon klingeln müssen, dann im Mai/Juni endlich erfolgreiche Auftragserteilung, mit verlangter Vorauskasse, macht das bloß nicht :(( Einbautermin schließlich im Januar 23 nun gut, diese Woche am 13.1.23 sollte es nun endlich soweit sein, ich habe mir frei genommen, man muss ja auch bißchen räumen, dann heute 9.1.23eine völlig lapidar Absage mit beliebiger Begründung,bezogen auf Lieferschwierigkeiten, das weiß der Lieferant natürlich auch erst 3 Tage vorher! auf Nachfrage antwortet niemand, absolut unterirdisch und da haben die noch nicht angefangen, wirklich zu arbeiten :( Ich krieg jetzt langsam Angst, wo das noch hinführt, also ich bin gespannt, aber kundenorientiert ist gaaaanz was anderes...

Deutsche Fensterbau Nichterfüllung der Verträge

Oktober 2021: Vertragsabschluss mit Anzahlung Januar 2022: Bestätigung der Förderbarkeit März 2022: Fristsetzung, Behauptung von DF Deutsche Fensterbau GmbH man warte noch auf die Bestätigung der Förderbarkeit Juni 2022: Erneute Fristsetzung, Behauptung der DF, man habe Probleme mit dem Lieferanten (kein von uns zu vertretender Umstand), daher Juli 2022: Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung. Reaktion der DF ausschließlich auf Grund der schlechten Bewertung bei Google. Versprochene Lieferung und Montage im November 2022 Montagetrupp erklärt: diese Fenster sind so nicht einbaubar. Termin mit "Montageleiter" für 13.12.2022 avisiert. Absage des Termins durch DF am 12.12.2022 per SMS, angeblich waren wir telefonisch nicht erreichbar. Nachweislich hatten wir aber keinen eingehenden Anruf. Seither Funkstille seitens DF. Daher mit Erklärung vom 02.01.2023 unsererseits: Rücktritt vom Vertrag wegen Nichterfüllung und Schadensersatzforderungen. Grundsätzlich: es gibt eine Hotline, als externes CallCenter. Diese ist erreichbar, hämmern etwas in ein Formular, danach landet alles in einem schwarzen Loch. Ich habe noch nie eine so schlecht operierende und kommunizierende Firma erlebt. Der Bereich Operations ist wirklich das allerletzte bei der DF Deutsche Fensterbau GmbH. Liebe potentielle Kunden, tut euch einen Gefallen und kauft hier nicht! Die Bilanz der Firma ist mittlerweile überschuldet, die von 2020 widerrechtlich nicht mal mehr veröffentlicht, die Vermutung liegt nahe, dass mit den Anzahlungen der Neuaufträge die alten Aufträge bedient werden, unser Rechtsbeistand hat uns zu einer zusätzlichen Strafanzeige parallel zu dem zivilrechtlichen Verfahren geraten.

Deutsche Fensterbau Finger Weg Reklamationen werden nicht bearbeitet Schaden >1500€

Ich kann die Deutsche Fensterbau leider nicht empfehlen. Der Zeitplan wird nicht eingehalten versprochen war bei mir Dezember am ende war es April. Wer einen Zeitplan hat und Folgegewerke der hat hier verloren. Das Aufmaß war auch ungenau habe teilweise Fenster die zu klein waren und nur mit großer Verleistung abgedichtet wurden. Leider habe ich mich hier auch für Rolläden entschieden. Diese sind einfach nur Billigschrott! Und haben mit den beworbenen Produkten nicht viel zu tun. Der erste Rolladen war schon am Tag des Einbaus hinüber. Nach einem Monat haben 4 von 5 Rolläden Mängel. Mängel werden sowieso nicht abgearbeitet es erfolgt einfach keine Reaktion mehr. 80% der Glasscheiben haben Kunststoffspähne hinter der Gummiabdichtung der Hersteller German Windows einfach nur mangelnde Qualität. Einbau der Fenster mit Bauschaum also nicht nach heutigem Standard, Abdichtung Mangelhaft, auch keine Abdichtung gegen Schlagregen. DIN und RAL Vorschriften kennt das Unternehmen nur auf dem Papier aber baut nicht danach ein was für den Laien natürlich schwer erkennbar wenn die Fenster erstmal drin sind und wie üblich mit den Verleistungen zugeklatscht sind. Nach Begutachtung liegt der Schaden bei über 1500€ und es wurden nicht die vereinbarten Rollläden verbaut. Von der Deutschen Fensterbau natürlich keine Reaktion, also schon Kriminell. Aber zum Glück für die Firma kann man sich ja Positive Bewertungen kaufen. Besonders dreist die Firma schickt trotz Falsch Lieferungen und Mängeln ohne Ende Mahnungen raus.

Deutsche Fensterbau Rollo Führungsschiene vergessen einzubauen

Nach zahlreichen Fehlbestellungen und Mängeln habe ich die Hoffnung nun aufgegeben. Um die optischen Mängel werde ich mich selber kümmern. Beim Ablassen der Rollos an der Balkontür im Wohnzimmer bleiben die Rollos hängen und fahren nicht runter weil man vergessen hat eine Führungsschiene einzubauen. Ich hoffe ihr seid wenigstens in der Lage mir bei diesem Problem zu helfen.

Deutsche Fensterbau Unzuverlässigkeit nach Auftragsvergabe

Am Anfang war alles toll. Fragen zum Angebot wurden durch einen persönlichen Ansprechpartner umgehend beantwortet. Es wird mit Rabatten gelockt, damit der Auftrag umgehend erteilt wird und sofortige Zahlung geleistet werden muss. Dies habe ich schließlich am 30.1.22 getan. Tun Sie es bitte nicht! Was in der Zwischenzeit passiert ist - nämlich so gut wie gar nichts. Ich könnte jetzt wirklich einen Roman schreiben, doch dafür ist mir die Zeit zu schade. Endlich am 12.12.22 wurden die Fenster geliefert. Heute sollen sie eingebaut werden. Die Monteure sollten um 9 Uhr kommen. Um 11 Uhr trafen sie dann endlich ein. Wenn man anruft bekommt man einfach keine Antwort. Die Monteure kann man auch nichts fragen, da sie die deutsche Sprache nicht beherrschen. Rollläden, die im Lieferumfang enthalten sind, fehlen ebenfalls noch. Ich bekomme auch keinen Rückruf, um die offenen Fragen zu klären. Einfach nur eine Katastrophe und ich empfehle allen, die Finger davon zu lassen. Geben Sie lieber Ihren Auftrag an einen ansässigen Unternehmer. Es erspart Ihnen sehr, sehr viel Ärger. Sie haben bei der Deutschen Fensterbau einfach keinen Ansprechpartner!

Deutsche Fensterbau Montagetermin erneut nicht eingehalten trotz vorheriger Nachfrage nicht eingehalten

Meine vorhergehende Reklamation ist leider gelöscht worden, weil angeblich unsachgemäß und unwahr. Die sehr schlechte Kundenservice bewahrheitet sich aber erneut. Trotz zweimaliger telefonischer Bestätigung wird am geplanten Montagetag der Termin durch das Montageteam abgesagt. Zur Krönung ruft kurz darauf die DF an , und fragt ob die Montage gestartet wäre. Ich habe meine Fenster im August 21 bestellt, zuerst wurden 10 Wochen Lieferzeit erwähnt, Fenster geliefert August 22. Der erste Montagetermin April 22 verschoben auf 8.12.22. Termin 8.12. erneut verschoben durch Montageteam. Wohlgemerkt stehen die Fenster jetzt seit August bei uns im Carport. Ich kann nur hoffen das das Drama mit diesem Unternehmen bald vorbei ist und rate allen, Finger weg von dieser Firma !

Deutsche Fensterbau eine Katastrophe, Messungsfehler, fehlende und falsche Materialen, Verzögerung ca. 20 Monate

Ich würde gerne das Problem zwischen mir und der Firma deutsche Fenesterbau (DFB) zusammenfassen: 1. Am 07.03.2021 habe ich Kontakt per Email mit der Firma deutsche Fenesterbau (DFB) aufgenommen, ich habe 6 Elementen bestellt davon 2 große Schiebetüren und 1 große Festscheibe, ich habe die grobe Aufmaßen gegeben. 2. Am 10.03.2021 der Aufmaßtechniker Herr Dennis Funk hat die Aufmaßen aufgenommen. 3. Am 11.03.2021 habe ich ein Angebot von der Firma FDB per Email erhalten, im Angebot und die AGB wo wurde geschrieben, dass die Lieferung folgt in ca 6 WOCHEN nach Vertragsabschluss. 4. Am 30.03.2021 erfolgte der Feinaufmß-Termin. 5. Am 01.04.2021 und 06. 04.2021 habe ich die Produktionsfreigabe bestätigt 6. Wegen Änderungen der Konfiguration der Firmaseite, habe ich die Produktionfreigabe nochmal am 12.04.2021 bestätigt. die Firma DFB hat bestätigt auch, dass sie den Auftrag nun zur Produktion an den Hersteller weiterleiten werden. der Liefertermin sollte Ende Mai 2021 maximal bis Mitte Juni 2021 erfolgen. 7. Trotz der Produktionfreigabe und der Finanzierungsgenehmigung, der Auftrag (Nr. 660065600) wurde zuerst am 12.07.21 an den Hersteller Hilzinger weitergeleitet. das heißt 3 MONATE Verzögerung nach der Produktionfreigabe. 8. Mit Verspätung von ca 10 Wochen erfolgte die Lieferung der Elementen am 16.08.2021. sollte der Montage-Termin 06.09.2021 erfolgen, d.h. ca. 5 MONATE nach der Produktionfreigabe. Laut der AGB sollte die Montage maximal 3 Monate nach der Produktionfreigabe erfolgen. 9. Ich habe gemerkt, dass, die Festscheibe mit 166cmx207cm falsch bestellt wurde, sollte aber 224cm x 210cm. Natürlich dieser Fehler führte zu mehr und mehr Verzögerung. 10. die Firma hat mir bestätigt, dass sie das Fenster korrigieren wird und alles mit Montage bis Mitte September fertig werden sollen. das ist der 2. angesetzte Termin von der Firma. 11. Die Firma DFB haben auch diesen Termin nicht wahrgenommen. 12. Die Firma DFB hat mir einen neuen Montagetermin für 28.-29. 09.21 angesetzt. das ist der 3. angesetzte Termin von der Firma. 13. Am 28.09.21 haben die Monteuren die alten Fenster demontiert und weggenommen, jetzt das Haus ist komplett auf. und bei Montage wurde festgestellt, dass das Rollläden System von den Schiebetüren in Position 5 und 6 falsch bestellt sind und nicht geeignet zu den Türen. d.h. a. die Kasten sollten aufgemacht werden von die innen Seite nicht von unten b. Das Rollläden -System von den Schiebetüren in Position 5 und 6 soll 2 teilig mit 2 Motoren und 2 Fernbedienungen für jedes, aber die Firma hat das auch falsch bestellt als 1-teilig, 1 Motor, 1 Fernbediener für jedes. c. keine Isolation oder Dämmung Materialen wurden angeliefert. d. darüber hinaus sind die Türschwelle in Position 5 und 6 NICHT barrierefrei und sind in falschen Maßen und falschen Höhe bestellt. Die Kante ist ca 10 cm über Bodenebene, wenn es tiefer und flach mit Bodenebene gemacht wird, die Tür hohe wird 10 cm kurzer. Das soll alles nach dem Auftrag korrigiert werden. 14. Der Montageleiter Herr Schmidcke ist nochmal am 28.09.2021 gekommen und hat die genaue Aufmaßen nochmal genommen und die Mängel notiert um zu korrigieren. 15. Die Monteuren haben das Haus ohne Türen auf gelassen und weg gegangen. das Haus war komplett ungesichert, deswegen habe ich die Polizei informiert und berichtet unter Nr. 210930-1825-032606. In Parallel habe ich meine Gebäudeversicherungsfirma (AXA) telefonisch und per Email informiert. Gleichzeitig habe ich auch eine E-Mail an die DFB-Firma geschickt zu informieren und Ich bat die Firma, die Hausunsicherheit sofort zu beseitigen und um die Montage eine Frist bis 08.10.21 (2. Frist, 2 Wochen nach der 1. Frist) anzusetzen. 16. Danach habe ich mehrere Email an die Firma DFB abgeschickt, die antwortete überhaupt nicht. 17. Bis August 2022 und nach 12 MONATEN habe ich nichts von der Firma gehört, endlich hat die Firma mir eine Email geschickt um einen Feinaufmaß-Termin zu vereinbaren. Die Firma hat einen Termin einseitig ohne mit mir zu besprechen oder zu vereinbaren angesetzt. 18. Da ich momentan besitze eine Oberarztstelle in einem Haus ca 250 Km entfernt von zuhause konnte ich den Termin wahrnehmen. 12 Monate nach 3. Aufmaß-Termin erwartete ich einen Montage-Termin nicht einen neuen Feinaufmaß-Termin. Deswegen habe ich an der Firma Email geschrieben und die o.g. Probleme, Mängel und Fehler geschildert und nach den folgenden gefragt: a. die Fehlende Materialen z.B. die 2-Teilig Rollläden für den Schiebetüren Position 5 und 6 abzuschicken. b. Ich habe den Bericht von dem Montageleiter vom März 2021 und vom September 2021 angefordert, die Firma hat aber abgelehnt. c. Ich habe gefragt, wie die Empfehlungen vom Montageleiter waren? und nach 12 Monaten warum nicht fertig gemacht wurden? Ich habe keine Antwort von der Firma. d. Ich habe gefragt nach die fehlende Messungen? was braucht der Montageleiter von Messungen noch um das Projekt fertig zu machen? Ich habe keine Antwort von der Firma. e. Ich habe gefragt, falls der Montageleiter andere Messungen aufzunehmen vergessen hat, warum macht er einen neuen Termin 12 Monaten nach letzten Termin im September 2021? warum nicht direkt nach Feinaufmaß-Termin vom September 2021? Ich habe keine Antwort von der Firma. f. Welcher Plan hat die Firma und in welchem Zeitraum um das Projekt fertig zu machen? Wie kann die Firma die falsche Messungen der Schiebetüren in Position 5 und 6 korrigieren um barrierefrei zu machen ? Ich habe keine Antwort von der Firma. Da ich kein Geld und keine Zeit zu verschwinden, muss ich eine klare Antwort über o.g. Fragen. 19. Letztendlich, die Firma DFB hat eine Fenstergestelle in meinem Carport für 15 Monaten gelassen, Problem ist das, die Firma DFB ließt den Lieferanten unser Grundstück zu treten und die Gestelle abzuholen, ohne unser Erlaubnis und ohne mit mir zu sprechen. ich betrachte das als Hausfriedenbruch. ****** ****** In der Röbke 19 32584 Löhne Handy: ******

Deutsche Fensterbau Kein Rücktritt möglich

Achtung Betrüger! Bezahltes Geld seht ihr nie wieder!!! Rücktritt nicht möglich. Klage ist eingereicht!!

Deutsche Fensterbau Reklamationen seit 17 Monaten nicht alle erledigt

Am 29.06.2021 wurden bei mir von der Deutschen Fensterbau GmbH insgesamt 7 Fenster und eine Terassentür eingebaut. Danach waren viele Reklamationen, wobei in den letzten 17 Monaten auch einige Reklamationen erledigt wurden. Folgende Reklamationen sind noch nicht behoben: 1. Fenster mit elektrischen Rollladen im Kinderzimmer muss noch getauscht werden, da das Aufmaß nicht stimmt. 2. Rollladen an neu eingebauter Terassentür bleibt am Türgriff hängen und funktioniert somit nicht. 3. Wandriß über Wohnzimmerfenster und Verputzen seitlich am Wohnzimmerfenster muss noch erledigt werden. 4. Führungsschiene (ist bereits geliefert) am Schlafzimmerrollladen muss noch montiert werden, da dieser beim Herunterlassen hängen bleibt. Seit Juli 2021 waren mittlerweile 3 Montageleiter der Deutschen Fensterbau im mehrmonatigem Abstand bei mir, um die Reklamationen aufzunehmen, das waren H. Weidemann, H. Schmidke und H. Wunsch. ****** ******

Deutsche Fensterbau Immer noch keine Beseitigung der Mängel

Es ist ja kaum zu glauben, das doch schon nach 12 Monaten eine Reaktion auf meine Beurteilung kommt ( leider nicht auf die noch immer nicht erledigten Mängel ), in dem sie der Meinung sind, das sie doch alles zu meiner Zufriedenheit erledigt hätten und meine Beurteilung doch nicht so stimme. Fakt ist, die Mängel der beschädigten Teile und die fehlenden Endkappen sind jetzt nach unzähligen E-Mail und 3 Briefe vom Anwalt, immer noch nicht erledigt. Nach dem 3. Brief vom Anwalt kam zu mindes mal eine Reaktion, in dem ich doch die Mängel mit Fotos belegen sollte und diese über die Reklamationsseite ihnen senden sollte. 1. es war jemand von der Fensterbau bei uns und alles mit Fotos und Bericht aufgenommen. 2. ich habe es auch nochmal per E-Mail an einen der ständig wechselnden Sachbearbeiter geschickt. 3. der Anwalt hat es dann auch nochmal geschickt. 4. die Monteure haben es auch nochmal auf dem Abnahmeprotokol vermerkt. Dieses war auch die einzigste Reaktion seit mehr als einem Jahr. Der Subunternehmer der die Fenster eingebaut hat, hat das nach meiner Beurteilung gut gemacht. Als die Monteure mit einem Tag Verspätung ( vom Vortag wussten sie gar nichts ) dann kamen, haben sie bevor sie alles in die 2. Etage schleppen, erst einmal alle Fenster nachgemessen, ob es überhaupt passt, weil es wohl des öfteren nicht passen sollte. Der Subunternehmer wird auch nicht mehr für die Deusche Fensterbau arbeiten, wahrscheinlich weil er genau so "gut" behandelt wird wie ich oder viele andere Kunden. Es wäre einfach nur mal schön, wenn man mal die Eier in der Hose hätte die Probleme zu lösen und nicht einfach alles tod ignorieren würde. Es kann immer etwas schief gehen, aber dann sollte man das Problem schnell und unkompliziert lösen. Ich habe viele Freund und Bekannte die im letzten Jahr mit neu Fenster und Türen ihr Eigenheim modernisiert haben und mich im Vorfeld gefragt haben ob ich einen guten Fensterbauer kennen würde? Lass mich kurz überlegen,......... nein! Ich habe dann einem Freund den kleinen Fensterbauer in unserer nähe vermittelt, der ist zwar ein kleinwenig teurer gewesen, aber er war zuverlässig und "immer" erreichbar. Auch dort klappt nicht alles immer zu 100% (aber meistens ) und wenn es Reklamtionen gab, wurde sie schnell und unkompliziert erledigt. Wie das so mit der Mund zu Mundpropaganda ist, mittlerweile hat er von uns schon 15 Aufträge vermittelt bekommen und freund sie ein Loch in den Bauch über ca. 250.,000€ zusätzlichen Umsatz. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, lange Rede kurze Sinn, es hat sich nichts ge ändert. Wer sich in über 12 Monaten nur einmal alibi mässig meldet und dann wie immer nich auf E-Mails antwortet, hat es leider nicht anders verdient. Dieses Unternehmen ist nicht zu Empfehlen, weitehin Schulnote 6.

Problem mit Deutsche Fensterbau?

Beschwerde schreiben