Deutsche Fensterbau

DF Deutsche Fensterbau GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Deutsche Fensterbau
Reklamationen & Beschwerden (119)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Fensterbau. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Deutsche Fensterbau keine Lieferung und Montag der bestellten Fenster

Die Bestellung der Fenster erfolgte vor über einem Jahr, seitdem gibt es auch auf mehrmalige Nachfrage kein Lebenszeichen der Deutschen Fensterbau mehr. Dabei haben wir uns auf eine absehbare Montage verlassen, da unsere Fenster stark baufällig sind. Da es sich um ein paar Fenster handelt, ist die Vorkasse entsprechend hoch und die Sorge, dass das Geld weg ist, steigt. Wir werden nun einen Anwalt konsolidieren und bedauern sehr bei der Deutschen Fensterbau bestellt zu haben!

Deutsche Fensterbau Schlafzimmer und Terasse Rolladen

An der Terrasentuer die Rollade funktioniert sehr schlecht. An der Schalfzimmer die Rollade ist blockiert, also funktioniert gar nicht mehr.

Deutsche Fensterbau Reklamation seit Monaten nicht behoben

Wir haben im Juni 2021 16 neue Fenster inkl. Rolladen einbauen lassen. Anfang Mai 2022 ist ein Defekt an einem elektrischen Rolladen aufgetreten. Der Rolladen liess sich nicht mehr hochziehen. Anfangs wurden auch Techniker des Kundendienstes bei uns vorbeigeschickt, die Aufgrund der Einbaulage des Fensters und des Rolladens, den Fehler nicht beseitigen konnten. Deshalb wurde ein Hebesystem geordert um nach ca. 2 Monaten den Rolladen reparieren zu können. Die Kundendienstmonteure waren am vereinbarten Termin, 06.07.2022, vor Ort. Leider kam das Bestellte Hebegerät nicht. uns wurde mitgeteilt, dass dieses wohl intern storniert wurde. Die Kundendiensttechniker warteten ca. 2 h vor Ort und sind dann ohne die Reparatur auszuführen abgezogen. Leider haben wir bis heute, trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung keinerlei Antwort auf unsere Bitte nach einem Reparaturtermin erhalten.

Deutsche Fensterbau Montage und damit verbundene offene Reklamationen, unzutreffende zusätzliche Berechnung

Die Fa. DF ist nach der ersten Reaktion auf meine vielen Reklamationen hin, wieder nicht mehr erreichbar, weder telefonisch noch per E-Mail.... Montage-Termin war in der KW26 (27.06.-30.06.) Die Montage ist absolut nicht reibungslos verlaufen, der Monteur hat mal im EG mal im OG und absolut nicht planmäßig / effizient und völlig ungeordnet montiert (dadurch konnten wir auch nicht unsere eigene Ordnung sicherstellen). Bis dato (15.07.2022!) fehlen die u.a. restlichen Monteur-Arbeiten. Die offenen Reklamationen und Monteur-Arbeiten sind (alle Fälle sind über Ihr Portal als Reklamationen platziert worden): 1. EG Bad/Küche - fehlende Leiste außen 2. EG Bad - Leisten fehlen 3. EG Küche - Leisten fehlen 4. EG Wohnzimmer - Leisten fehlen 5. EG Schlafzimmer - Insektenschutz fehlt (der Insektenschutz ist immer noch nicht geliefert), diesen möchten wir auch nicht mehr haben, bitte um Rückerstattung des Betrags und Rechnungskorrektur! 6. EG Esszimmer - Fenster war zu klein, ich weiß nicht, was und wie der Monteur die Lücke aufgefüllt hat 7. OG Küche - großer Schaden am Putz zu beheben, Leisten fehlen Das Küchenfenster wurde rundherum total beschädigt (größerer Schaden) gem. Vertrag sind lediglich kleinere Schäden vom Käufer zu beseitigen - laut Monteur sei dies allerdings nicht seine Aufgabe, nach vielem Betteln und Bitten wurde mir geraten die nötigen Materialien zu kaufen und man würde das dann mitmachen (ich habe also selbst die Materialien gekauft) Man hat die Wedi Platte angebracht, allerdings den Rest so belassen wie es ist (also ebenfalls noch offen für die Finalisierung der Fenster). 8. Alle Räume Griffhöhe nicht wie vereinbart - hier erwarten wir wie mit der DF telefonisch besprochen eine Gutschrift bzw. Rechnungskorrektur. 9. Alle Räume im EG - Acyrl Versiegelung innen und außen 10. OG - Acyrl Versiegelung außen / Acyrl Versiegelung Küche innen und außen 11. Alle Räume im EG und OG - Austausch Griffe (von weiß auf silber, die silbernen Griffe wurden diese Woche nachgeliefert).) 12. Der Monteur hat die Reinigungsmittel und Tücher, die an mich geliefert wurden einfach mitgenommen. Zu meiner Überraschung wurde mir dann noch eine zusätzliche Rechnung von € 750,00 (netto!) für angeblich nicht freigeräumte Fenster berechnet, der Monteur hatte nachdem die Fenster montiert waren, sehr kreativ Videos aufgenommen anhand Vortäuschung von falscher Tatsachen (nämlich die Videos aus der falschen Perspektive jeweils die extremen Stellen aufgenommen, obwohl die Fenster aus der anderen Perspektive z.B. im Schlafzimmer geht er an der Schrägen Wand entlang, obwohl zwischen dem Schrank und Bett durchaus ein Weg frei zum Fenster bestand, dies hat er nicht aufgezeigt. Das Gleiche auch im Wohnzimmer, er hat den Bereich mit den Kabeln aufgenommen, obwohl er linksrum zum Fenster gekommen ist. Ich habe Zeugen dafür!). Der Monteur hat mich am Mittwoch darauf angesprochen, ich habe ihm gesagt, dass ich die Gegenstände wieder wegräumen werde/kann, daraufhin hat er gemeint, er kriegt das hin und ich müsste nichts machen (dass er daraus solch eine Arie macht, spricht nicht gerade für ihn und seine Arbeit). Und die Fa. DF berechnet einfach und fordert die Zahlung bis 14.07.2022 ein - ohne die meine Meinung als Gegenmeinung einzuholen. Bereits heute 15.07.2022 erhalte ich sogar eine Mahnung, obwohl ich bei der Fa. DF die Rechnung mit den obigen Erläuterungen moniert habe, darauf ist man gar nicht eingegangen. Hier erwarte ich ein Storno der Rechnung! Hiermit wiederhole ich nochmals meine mehrmals per E-Mail gesandte Mitteilung an die DF: Solange die offenen Reklamationen nicht geklärt und die noch ausstehenden Monteur-Arbeiten nicht erledigt sind, werde ich keinerlei Rechnungen an die Fa. DF begleichen. Schon gar nicht eine unzutreffende utopische zusätzliche Berechnung (zumal die Montage noch nicht finalisiert ist). Laut der Fa. DF sollten die offenen Reklamationen sehr zügig erledigt werden, allerdings ist mittlerweile eine weitere Woche vergangen ohne jegliche weitere Reaktion oder Rückmeldung. Meiner Aufforderung bis 15.07.2022 die offenen Reklamationen zu erledigen ist die DF nicht nachgekommen. Wir können im Haus nicht unsere gewohnte wohnliche Situation wiederherstellen, da die restlichen Arbeiten noch erledigt werden müssen, dies belastet a) von der optischen, b) nervlichen und c) hygienischen Sicht sehr. Unsere Normalität muss wieder hergestellt werden! Daher fordere ich hiermit nochmals und ganz deutlich die DF auf: Werden meine o.g. offenen Reklamationen nicht umgehend bis spätestens jedoch 22.07.2022 behoben, behalte ich mir vor, eigenständig einen Monteur einzusetzen und die Kosten der Fa. DF zu belasten bzw. von der Zahlung zu kürzen. Des Weiteren mussten wir uns vom Monteur wiederholte Male anhören, dass wir in Deutschland leben, genau weil wir in Deutschland leben, erwarten wir eine gewohnte und äußerst qualitative und ordentliche Montage! Fragen Sie doch mal den Monteur mit welcher Motivation er diese Äußerung wiederholt getätigt hat? Ich erwarte eine Stornierung der zusätzlichen Rechnung, eine umgehende Finalisierung der Montage durch eine andere Montagefirma spätestens bis Ende KW28, meine Gutschrift für die falsche Griffhöhe und Sicherstellung, dass die in KW26 eingesetzte Montagefirma nicht erneut meinen Hof betritt (schon allein wegen der wiederholten unakzeptablen Äußerungen und Unaufrichtigkeit, Unwahrhaftigkeit).

Deutsche Fensterbau förderung, fertigungs/montagetermin

Anzahlung am 5.3. geleistet. trotz mehrfachen nachfragen keine aussicht auf info förderung/fertigung/montage . lt frau born am 21.6. ist der energieberater siemeister mit der bafa im kontakt. die firma arbeitet seit 5-22 nicht mehr mit ihnen. anzahlung zurück, ansonsten anwalt/schadenersatz. habe schon kontakt mit der berliner anwaltskammer aufgenommen.

Deutsche Fensterbau FINGER WEG! - Trotz Anwalt kein Ende abzusehen

Dieses ist mittlerweile die dritte Reklamation, die ich schreibe. Ich bin seit 6 Monaten nur noch über meinem Anwalt mit dieser unseriösen Firma in Kontakt! Selbst mein Anwalt kann nicht glauben, wie unprofessionell diese Firma handelt und dass sie immer weiter Kunden über den Tisch zieht. Jede Anfrage und Anschreiben meines Anwalts wird entweder fehlerhaft oder gar nicht beantwortet, so dass man das Gefühl hat, dass die Anwälte der DF Standardschreiben aufsetzen und verschicken. Bei der Vielzahl der Reklamationen kommen die wahrscheinlich nicht mehr hinterher. Ich warte seit 8 Wochen auf die Bestätigung der Gegenseite, dass ich die Schlussrechnung zahlen will und dann mit dieser Firma nie wieder was zu tun haben möchte. Die zugesagte BEG-Förderung habe ich schon längst abgehakt. Kein Wunder, dass diese Firma noch existiert, sie bringt Menschen um ihr schwer verdientes Geld, liefert aber keinen Service. Ich bin nur froh, dass wir nicht in Vorkasse gegangen sind.

Deutsche Fensterbau Restarbeiten werden nicht ausgeführt.

Wir haben bei der DF unsere Fenster bestellt und auch bezahlt. In voller Höhe. Das war leider ein Fehler. Die Fenster und Rollläden wurden nach langem hin und her auch geliefert und von einem SUB Monteur eingebaut. Jedoch nicht vollständig, z.B. Rollladen im Schlafzimmer nicht montiert, Fliegengitter nicht montiert, Fenster und Rollläden falsch oder gar nicht abgedichtet und auch mit anderen Mängel. So kam am ein technischer Außendienstmitarbeiter und hat zu jeder Position einen oder mehrere Mängel notiert die ausgebesset werden müssen. Es wurde nach Wochen ein Montagetermin festgelegt. Dienstag, den 28.06.2022 um 13:00 Uhr. An diesem Tag kam jedoch nur zur Mittagszeit der Montageleiter der DF und hat ebenfalls dumm aus der Wäsche geschaut als er kleine Monteure antraf. ER rat uns den SUB Hausverbot zu erteilen. Dieser hat sich abends privat bei mir gemeldet und gefragt warum ich den Termin für den nächsten Tag abgesagt hätte. Die DF hat einfach mit zwei verschiedenen Terminen geplant. Nichts desto trotz warte ich nun wieder Tage auf Antwort. Von Beginn Ende 2020 bis jetzt hatte ich vier Sachbearbeiter die alle keine Ahnung hatten und nach einiger Zeit auch "versetzt" wurden. Oder gekündigt haben. Man wird wie ein nasser Pudel im Regen stehen gelassen ohne irgendwelche Antwort zu geben oder telefonisch erreichbar zu sein.

Deutsche Fensterbau Falsch und zu spät geliefert sowie nicht fertiggestellt

Geliefert wurden Rollläden mit Elektromotor statt Kurbel und diese auch noch zu spät - da waren die Monteure schon da und haben zwar die Fenster eingebaut, konnten aber die Rollläden ja nicht einbauen, weil nicht da... Auf Anrufe, Mails etc. wird vertröstend oder gar nicht reagiert und das seit Monaten! Werde zum Anwalt müssen - schönen Dank auch. Absolute Servicewüste und eine vernünftige Rechnung habe ich auch nicht erhalten. Diverse wechselnde Mitarbeiter sowie Callcenter-Agents waren für einen zuständig und konnten allesamt nicht weiterhelfen.

Deutsche Fensterbau Über 4 Monate Wartezeit hätte ich mich schon gefreut

1 Stern ist noch einer zu viel!!! Im August 2021 haben wir das Angebot der DF angenommen und per Vorkasse über 9000€ gezahlt. Wir haben bis heute keine Fenster und keine Hauseingangstür. Angeblich sollen diese Anfang August 2022 geliefert werden.... abwarten. Aber der Reihe nach: Zunächst kamen zwei Aufmaßtechniker, die auch nett und freundlich waren und wirklich fix in der Terminvergabe. Diese suggerierten uns, dass wir noch im selben Jahr unsere Fenster und Tür bekommen würden (wohlgemerkt Anfang/Mutte August). Dann nahm das Grauen seinen Lauf. Nach erfolgter Überweisung der geforderten Summe erhielten wir über Monate keine Rückmeldung. Erst Anfang-Ende Januar nach unzähligen Emails wurden wir angelogen, dass bei unserer BEG Förderung was schief gelaufen sei und es zu Komplikationen und Rücksprachebedarf gekommen sei. Komischerweise erhielt ich einen Tag später die Nachricht mit dem positiv beschieden BEG Bescheid... witzige Geschichte, dieser wurde bereits Anfang Oktober 2012 positiv beschieden. Sind schon mal 4Monate umsonst vergangen und immernoch keine Fenster und Tür. Danach wieder Funkstille. Anrufe bei der Kontakthotline kann man sich auch schenken, da diese nur ein Subunternehmen der DF ist. Man bekommt nie einen persönlich an den Apperat und selbst nach Weiterleitung der Angelegenheit (mit "hoher Dringlichkeit") passiert richtig, nichts! Wenn mal geantwortet wird, dann können schon mal mehrere Wochen (aktuell warte ich seit 4 Wochen auf eine Antwort meiner letzten Email) verstreichen. Also wer schnell neue Fenster oder Türen braucht, sollte nicht den Weg über die Deutsche Fensterbau gehen. Ich bin gespannt, ob es wirklich zur Montage Anfang August kommen wird.

Deutsche Fensterbau Falsche Teile geliefert

Falsche Fensterleisten geliefert....das wegen konnte Montage Team die Arbeit nicht fertig machen..

Problem mit Deutsche Fensterbau?

Beschwerde schreiben