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Reklamationen & Beschwerden (235)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Glasfaser. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Glasfaser Unebenheiten im Bürgersteig

Nachdem die Arbeiten der deutschen Glasfaser beendet waren, ist der Bürgersteig völlig uneben und lückenhaft. Ich habe während der Arbeiten mehrmals darauf aufmerksam gemacht, aber man hat mich entweder erst gar nicht verstanden, noch ausgebessert. Ich sehe schon mit Schrecken auf den Winter, denn das Schneeschaufeln wird kaum möglich sein, da die Pflastersteine im Gehweg schlecht gelegt wurden und zudem noch farblich anders aussehen. Zudem ist es eine Frechheit, dass überall früher intakte Straßen nun zerstückelt und geflickt wurden und werden.....da ist es voraussehbar, dass in den nächsten Jahren weitere Instandhaltungen folgen werden.....

Deutsche Glasfaser Vertragsumstellung nicht erfolgt - keine Reaktion auf E-Mails oder Anrufe

Hallo, wir sind jetzt Juli 2022 Kunde bei Deutsche Glasfaser. Bei Vertragsabschluss wurde vertraglich zugesichert, nach einem Jahr (Juli 2023) in einen niedrigeren Tarif umzustellen. Der DG 1000 wurde für die 12monatige Laufzeit preislich wie alle anderen zu 24,95 angeboten. Da wir nicht streamen und das Internet auch nicht so ausgiebig nutzen, teilten wir bereits am 12. Juni 23 der DG mit, den Vertrag umstellen zu wollen. Leider ist dies bis heute nicht geschehen, mehrere Anrufe beim Kundenservice brachten auch nicht den gewünschten Effekt, obwohl uns jedes Mal auch mündlich versichert wurde, dass wir uns rechtzeitig gemeldet hätten. Uns wurde jetzt zum zweitenmal bei der Rechnung der volle Betrag von 89,99 für den DG1000 in Rechnung gestellt, so als hätten wir uns niemals gemuckt. Das ist keine rechtes Geschäftsgebaren sondern einfach eine Frechheit. Auf Emails innerhalb des Kundenportals wird im Falle einer Reklamation nicht reagiert. Wir haben zwar heute noch einmal geschrieben und mit Anwalt und Kündigung gedroht aber wenden uns jetzt auch noch an Reklamation24.de

Deutsche Glasfaser Keine Internet 3 monaten

Ich weiß nicht, was ich mit diesem Kabel machen soll. Ich bitte sie, einen Techniker zu schicken, sie ignorieren mich.

Deutsche Glasfaser Doppelte Belastung der Bereitstellungsgebühr

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Herren Andreas Pfisterer, Pascal Koster, Christian Liversidge Duer, Ruben Queimano, Roman Schachtsiek. Erfolgreicher Abschluss des Vertrages Nr 3517037 DG giga 1000 bei dem Vertreter Herr Sebastian Rümmeli für die Monate 01-12. Ab dem 13. Monat (bis 24. Monat) haben wir telefonisch über die Hotline den Vertrag auf Giga 300 ändern lassen. Plötzlich standen wir ab dem 19.08.23 ohne Internet da. Als wir das bemerkten, wandten wir uns direkt an die Hotline der DG. Dort wurde uns gesagt, wir hätten den Vertrag gekündigt, was aber nicht der Fall war und auch durch einen Mitarbeiter Herr ..... (Band-Aufzeichnung liegt vor) bestätigt wurde, da er keine schriftliche Kündigung oder ähnliches gefunden hat. Mit dem nächsten Hotline-Telefonat mit Frau … (Band-Aufzeichnung liegt vor) sollten wir einen Neuvertrag 4460376 abschließen. Bei der Aufnahme der Daten, wurde eine falsche Adresse hinterlegt und des Weiteren wurde mitgeteilt, dass die Bereitstellungskosten nicht erhoben werden. Als wir die Vertragsdaten per Mail erhalten haben, stellten wir eine falsche Adressaufnahme fest. Daraufhin riefen wir wieder die Hotline an (Frau Saskia Vinciguerra), wo uns mitgeteilt wurde, wir sollen die falsch erfasste Adresse bestätigen, da vorher eine Änderung der Daten nicht möglich sei. Was wir auch taten, da wir unbedingt wieder Internet benötigten. Dann kam die erste Rechnung und wir mussten wieder mit entsetzen feststellen, dass die Versprechen Seitens der DG nicht eingehalten wurden. Da uns die Bereitstellungskosten in Rechnung gestellt wurden. Daraufhin riefen wir wieder bei der Hotline an, wo uns der Mitarbeiter erklärte er könne die Kosten nicht stornieren, aber er leitet es unter der folgenden Ticketnummer 02270212 an das Serviceteam weiter. Wie Sie aus dem unteren Teil entnehmen können, ist die DG nicht bereit die Kosten zu stornieren. Hiermit beschweren wir uns förmlich über die Vorgehensweise der DG. Wir haben den Betrag zurückbuchen lassen und überweisen selbstverständlich die genutzten Internet-Leistungen. Die Bereitstellungskosten sind wir nicht gewillt zu bezahlen, da der Fehler nicht bei uns lag. Wäre der Altvertrag Ihrerseits nicht gekündigt wurden, ohne erkennbaren Grund, hätte kein Neuvertrag abgeschlossen werden müssen und somit auch keine Bereitstellungsgebühren. Wir hoffen Inständig auf eine einvernehmliche Lösung, da wir durch den neuen Vertrag nun auch noch eine Mehrbelastung gegenüber den Altvertrag i.H.v. monatlich 5,00 Euro haben. Da ich alle Gespräche von Ihnen aufzeichnen lassen habe, muss das ja alles auch nachvollziehbar sein. Mit freundlichen Grüßen ******

Deutsche Glasfaser Glasfaser Nordwest

Im März 2023 habe ich für unseren im Bau befindlichen Bau in 26605 Aurich, Dr.Heusler-Edenhuizen-Str.12 eine Antrag auf Glasfaser, TV, WLAN usw. gestellt. Leider habe ich weder von der EWE noch von Glasfaser jeweils eine Bestätigung bekommen. Im nächsten Monat, 16. September will ich umziehen, habe aber auch nach telef. Rücksprachen mit Ihnen bzw. der EWE jeweils eine konkrete Auskunft bekommen. Ich arbeite für die OLB im Home-Office und brauche zumindest WLAN, TeleInformation, wiees weitergehtf usw. Ich werde, da ich scheinbar auch weiterhin nichts von Ihnen höre, den Vorfall sowohl in der NWZ als auch den Ostfr. Nachrichten publik machen, in der Hoffnung, dann etwas zu hören. Für WLAN muss ich scheinbar erstmal auf die Konkurrenz zu greifen. Mit nicht so ganz freundlichen Grüßen ****** ******

Deutsche Glasfaser Internet ist seit Tagen extrem langsam

Seit Tagen funktioniert unser Internet nicht richtig und das nicht zum ersten Mal. Wir haben Glasfaser gewählt, weil es als schnelles Internet angepriesen wurde. Zum wiederholten Male ist es seit Tagen nicht der Fall….

Deutsche Glasfaser 2 Bauschäden

Beauftragte Subunternehmer halten sich nicht an Abmachungen. Subunternehmer verursachen Bauschäden. Nach beschwede bei der DG passierte lange nichts als es dann einen Termin beim Subunternehmer gab wurde ich bedroht. Als ich daraufhin für das Subunternehmen ein Hausverbot aussprach wurde der Vorvertrag gekündigt. Die verursachten Bauschäden wurden abgelehnt und ich solle 940€ bezahlen da der Vertrag vorzeitig beendet wurde. Nun 1,5 Jahre danach wurde bei der Beseitigung von Bauschäden auf der Straße der Randstein kaputt gemacht dies habe ich an die DG gemeldet und nun passiert seit 4 Monaten wieder nichts.

Deutsche Glasfaser Techniker kommt einfach nicht

Seit fast 2 Wochen habe ich jetzt durch einen Bauschaden vor meinem Haus kein Internet, kein TV und kein Telefon. In etlichen Telefonaten entschuldigt man sich zwar immer freundlich für die Unannehmlichkeiten und versichert nur das sich in den nächsten 48 Stunden ein Techniker bei mir meldet, das ist bis heute aber nicht geschehen. Die Technikabteilung hat anscheinend einfach keine Lust mich zu kontaktieren. Andere Erklärungen fallen mir einfach nicht mehr ein. Ich bekomme ständig eine E-Mail der deutschen Glasfaser in der steht, das mein Problem mit größter Priorität (Haha) bearbeitet wird und in 2 Tagen erledigt sein sollte. Diese Mail bekomme ich alle zwei Tage aufs Neue. Ich kann nicht verstehen wie eine Firma so arbeiten kann. Wenigstens ein Anruf eines Technikers wäre ja schon mal ein gewaltiger Fortschritt. Auch ist es furchtbar das anscheinend niemand von der deutsche Glasfaser Kontakt mit den Technikern aufnehmen kann außer per E-Mail, die ja gekonnt ignoriert werden.

Deutsche Glasfaser Internet funktioniert seit dem 01.08.2023 nur einen Tag einwandfrei

Haben am Anfang des Monats zur deutschen Glasfaser gewechselt, haben seit Anfang an probleme mit dem Internet rufe seit über 12 tagen jeden Tag bei der deutschen Glasfaser an um einen Rückruf zu erbitten von einem Techniker von jedem Angestellten der Hotline wird mir zugesichert das am nächsten Tag sich jemand telefonisch bei uns melden wird immer wieder die gleiche Aussage ticket ist erstellt und priorisiert. es kommt auch jedesmal ein freundliches Entschuldigung und es würde ihnen sehr leid tun, nur auf den rückruf warten wir bis heute. Habe angeboten die Kosten von 79 Euro falls unser verschulden vorliegen sollte selbstverständlich zu bezahlen aber auch darauf hin passiert nichts . Werde als nächstes wohl zur Zentrale der deutschen Glasfaser hinfahren und persönlich vor Ort mit den verantwortlichen aufnehmen da wenn ich auf einen Rückruf weiterhin warte wird es wohl bis Weihnachten nichts mehr daraus werden.

Deutsche Glasfaser Unzufriedenheit sehr häufiger Ausfall

In den letzten 12 Monaten kamm es mindestens 8 Mal im Monat zu einem Ausfall des Internets. Mir wurde bei Vertragsabschluss ein sichere Verbindung versprochen. Und ein schnelleres Internet. Dies ist beides nicht der Fall. Ich bin von der deutschen Glasfaserkabel sehr enttäuscht.

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