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Reklamationen & Beschwerden (235)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Glasfaser. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Glasfaser 1,5 Jahre nur 2 % der Internet leistung

Seit 1,5 Jahren zahle ich für 1000gb bei glasfaser, bekomme aber nur 10 -20 MB. Bis heute wurde nichts dagegen unternommen oder auf mails, einschreiben usw von glasfaser reagiert.im Gegenteil man bekommt sogar bevor der neue Monat angefangen hat Mahnungen für den folge Monat, nie wieder glasfaser sobald Vertrag zu Ende ist

Deutsche Glasfaser Standbild

Alle paar Sekunden bleibt das Bild stehen. Im Haus ist alles überprüft worden, dort ist alles in Ordnung. Wir haben uns schon beschwert, daraufhin haben wir einen neuen Stick bekommen. Das hat aber auch nicht geholfen. Schaffen Sie es nicht, Ihren Vertrag ordnungsgemäß zu erfüllen? Müssen wir erst andere Schritte unternehmen?

Deutsche Glasfaser Umzug mit Glasfaser, der reinste Horror

Durch den Erwerb eines Eigenheimes im gleiche Ort erfolgte nun der Umzug, deshalb füllte ich das Kontaktformular aus mit allen Informationen die man braucht, sogar ein Foto des Modems was im neuen Haus. Das war am Ende Oktober, Umzugstermin der 18.11.23 stand im Formular. Anfang November war im alten Haus einen Tag unerwartet das Internet weg. Okay, man hat vllt den Anschluss zu früh umgestellt, aber am nächsten Tag ging es wieder. Naja, vielleicht ein Ausfall oder so. Nach mehrfachem Nachfragen ob nun alles klappen würde, kam eine E-Mail das der Anschluss seit dem 02.11.23 geschaltet sei. Also, Router mit ins neue Haus .. Pustekuchen.. nix. Also Anrufen, wieder so toll verständliche Servicemitarbeiter am Telefon.. lange Rede, es stellte sich raus, dass das "Expertenteam" scheinbar den Anschluss auf der alten Adresse geschaltet hat. Applaus dafür, sollte eigentlich jedem auffallen das was nicht passt wenn zweimal die selbe Adresse im System steht. Nach mehrer Anrufen und Messenger Chats und E-Mails ist bisher immer noch nix passiert. Jedes Mal wird man vertröstet das man es ans "Expertenteam" weiterleiten würde und die sich noch heute melden.. aber sind Experten.. die können das scheinbar nicht oder es gibt bei Deutsche Glasfaser keine Experten. Dabei kann es doch nicht so schwer sein die Adresse im System zu ändern und den Anschluss zu schalten. Jedenfalls werde ich die Rechnung für November nicht zahlen und die Zahlung zurück rufen.

Deutsche Glasfaser Unfreundlicher Mitarbeiter

Gerade war ein junger Unfreundlicher Mitarbeiter an meiner Haustür und wollte wissen warum und wieso ich noch kein Kunde von Ihnen wäre. Nachdem ich ihm erklärt habe das ich noch kein Interesse habe, schüttelte er den Kopf und machte dann den Scheibenwischer als Geste.. Nach einem kurzen Wortgefecht habe ich ihn des Grundstückes verwiesen wobei er mich als Idiot bezeichnet hat. Mfg ****** ******,

Deutsche Glasfaser Zuerst Chaos und Planlosigkeit - Dann schlechte Leitungsperformance

Chaos und Planlosigkeit Liebe Leserinnen und Leser, ich wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit dem Telekommunikationsanbieter „Deutsche Glasfaser“ schildern. Wie wir alle vermutlich bereits unsere Erfahrungen gemacht haben, hat auch dieser Anbieter uns bis zum Vertragsabschluss alles versprochen, und dann nix planmäßig geliefert. Die Baumaßnahmen waren die reinste Katastrophe. Kommunikationen auf Englisch war maximal nur mit einem Vorarbeiter mit Händen und Füßen möglich. Die Bauarbeiter stehen völlig unangekündigt vor der Tür und wollen sapa. Zu den Baumaßnahmen: …wird heutzutage doch mit der Erdrakete durchgeschossen… …der Witz des Jahrhunderts. Die haben es bei einem Haushalt versucht -> ein Tag lang <- und dann nichts mehr. Heißt: Straße, Pflaster, Palisaden, Stehle, alles wird aufgerissen und dann wieder notdürftig zurück gebaut. Der Hausbesitzer hat dabei das Nachsehen. Zur großartigen Leistung dieser Wunderleitung: Ich habe einen Vertrag über 1000 Mbit/s abgeschlossen. Nach Inbetriebnahme des neuen Anschlusses, haben sich meine Frau und die Kinder beschwert. Es ist alles so langsam geworden. Also habe ich mir das Monitoring der Fritzbox (direkter Anschluss zum Modem) angeschaut. Unter 100 Mbit/s. Der Telekommunikationsanbieter hat meine Beschwerde dahingehend abgewiesen, ich sollte zuerst ein mehrstündiges Monitoring über eine Software der Bundesnetzagentur durchführen und die Daten protokollieren, um meine Ansprüche zu beweisen. Danach habe ich mich mit dem Anliegen an die Bundesnetzagentur gewandt. Dann das Wunder: Zwei Wochen später hatte ich die Leistung, die ich bereits ein ganzes Jahr vorher bezahlt und von der Deutschen Glasfaser vertraglich zugesichert bekommen habe. Nächstes Jahr bin ich wieder bei der Deutschen Telekom und geh‘ vermutlich nicht mehr da weg. Wünsch euch was, ******

Deutsche Glasfaser Kein Internet und kein Telefon

Seit nunmehr 18 Tagen haben wir weder Internet noch Telefon. Nach mittlerweile ca. 8 Anrufen ist bis heute nichts passiert, nichtmal ein Rückruf oder eine Info wie es weiter geht. Man äußert Verständnis für uns aber nach den Telefonaten passiert nichts. Es ist eine Frechheit! Mir bleibt scheinbar nichts anderes übrig, als die Zahlungen an die Deutsche Glasfaser zu stoppen. Vielleicht passiert dann was.

Deutsche Glasfaser Mangelhafte Ausführung der Bauarbeiten (Erdarbeiten).

Seit über drei Jahren warte ich auf Beseitigung von Bauschäden auf meinem Grundstück. Gehwege wurden angehoben (da das Kabel zu flach gelegt ist) und dabei Klinkersteine beschädigt. Die Beanstandungen werden nicht wahr genommen, trotz zugeschickter Fotos. Die Geschäftsleitung kann man nicht erreichen, da diese eben so unfähig ist wie die Belegschaft. Der Vertrag ist inzwischen gekündigt, aber die Forderung bleibt offen und wartet auf Regulierung! Ein Sch...-Laden, das des gleichen sucht.

Deutsche Glasfaser Gebuchte Leistung wird seit fast einem halben Jahr nicht erbracht.

Habe unzählige male die Leistung meiner Glasfaserleitung angemahnt. Laut Vertrag: DG Classic 400. Geliefert wird seit Monaten ein Upload von 0,5 Mbit. Reaktion der Deutschen Glasfaser gleich null. Das Verhalten dieser Firma ist unglaublich. Leider haben Sie das Monopol an meinem Standort . Auch ein Rechtsanwalt konnte leider bei der aktuellen Rechtslage nicht helfen.

Deutsche Glasfaser Deutsche Glasfaser verweigert die Arbeit

Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.09.2023 habe ich nach einer telefonischen Beratung mit ihrer Kundenhotline einen neuen Router gekauft. Hierbei handelt es sich um eine FritzBox 5590 Fiber. Die Modem ID lautet AVMG 7251 0EB6. Mir wurde mitgeteilt, dass dieser Router für die DG geeignet sei und die Installation einfach. Was mir jedoch verschwiegen wurde ist, dass das Modem offensichtlich durch ihre Techniker freigeschaltet werden muss. Hierfür wird die Modem ID benötigt, welche ich bereits mehrfach telefonisch und auch per Mail an sie weitergeleitet habe. Durch ihre Hotline wurde mir in zahlreichen Telefonaten durch unterschiedliche Mitarbeiter mitgeteilt, dass die Freischaltung von ein paar Stunden bis zu mehreren Wochen dauern kann. Niemand konnte mir eine Antwort geben, was so nicht richtig sein kann. Ich konnte mich bislang immer noch nicht einrichten, da ihre Techniker das Modem noch nicht freigegeben haben. Ich bitte daher erneut um eine schnelle Freischaltung meines neuen Modems, damit ich wieder das Internet nutzen und telefonieren kann! Weiterhin bitte ich um Mitteilung (gerne auch unter 0152/09884524) ab wann ich das Modem einrichten kann? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deutsche Glasfaser Keine Ressource durch FritzBox Software-update

Ich habe einen internet/Telefonie-Anschluss bei der Dt. Glasfaser Gmbh. Am 4.9. wurde eine neue Software-Version für die Fritzbox (Router) aufgespielt. Vorher hatte ich über 2 Fritzfons und 2 Speedphones der Dt. Telekom (insg. 4 DECT-Geräte) problemlos telefonieren können. Nach dem Update der Fritzbox melden die Fritzfons "Keine Ressource". Auch Router-reboot, Abmelden der Fritzfons und Speedphones und Wiederanmelden nur der beiden Fritzfons ändern nichts an der Fehlermeldung. Trotz mehrfachen Kontakts mit dem support und von diesem angeblich durchgeführten Synchronisationen bleibt der Fehlerstatus der vom 4.9.: Angerufen werden kann ich, nach draußen telefonieren nicht mehr möglich, internet funktioniert. Fehlermeldungen auf der fritzbox gibt es keine, auch nicht für die Rufversuche vom Fritzfon aus. Der Support ist anscheinend nicht in der Lage, den verursachten Fehler zu beheben. Jedes Gespräch mit dem Support ergibt dieselben Vorschläge, die nichts bringen. Für diesen Fehlerfall, Fritzfons meldet bei Anrufversuchen "Keine Ressource", bitte ich um Problemlösung ohne dass ich meine Geräte auf die Werkseinstellung zurück setzen muss oder mehrfach nutzlose Konfigurationen und reboots und Gespräche durchführen muss..

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