Deutsche Glasfaser

Deutsche Glasfaser Holding GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Deutsche Glasfaser
Reklamationen & Beschwerden (235)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Glasfaser. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Deutsche Glasfaser Mein #Glasfaserantrag und ich feiern bald Geburtstag. 10 Monate Anrufe, Hoffnungen & Enttäuschungen.

Dass die #Digitalisierung in Deutschland an vielen Stellen stockt, merkt man nahezu täglich. Nicht mal die elementarsten Dinge scheinen mehr zu funktionieren, und das untere Mittelmaß scheint sich zum allgemein akzeptieren Niveau in Deutschland zu entwickeln. Ich wohne in einem Dorf, in dem es formal durchaus ein #Glasfasernetz gibt. Wie man sieht, gibt es auch für Deutschland also noch eine theoretische Chance, zumindest den OECD-Durchschnitt in Punkto Glasfaseranschlüsse zu erreichen. Aber der Prozess, sich einen funktionierenden Anschluss geradezu erbetteln zu müssen, ist geradezu kafkaesk. Nach 20+ Telefonaten und diversen Mails und nun mehr als 10 Monaten Wartezeit noch immer Fehlanzeige. Da bleibt mir also weiterhin nur der Weg über den unstabilen Hotspot im Mobilfunknetz, was natürlich super ist, wenn man in der IT arbeitet und im Home Office sitzt. Dabei waren die Grundvoraussetzungen perfekt: In ein neues Haus umgezogen & den Vertrag des lokalen Glasfaseranbieters HeliNet mitgenommen. Und siehe da: Die Glasfaser liegt bereits im Haus und auch ein funktionierendes Glasfasermodem vom Vorbesitzer hängt auch bereits da. Also: Einfach anschließen und glücklich sein, oder? Nicht so bei der deutschen Glasfaser, die das Netz für den Anschluss betreibt: Die HeliNet rät mir nach intensivem Austausch nach etwa 6 Monaten Wartezeit nach Antragsstellung, meinen Vertrag bei ihnen besser zu kündigen. Man könne nichts mehr für mich tun, da die DG nicht auf die Tickets zur Schaltung meines Anschlusses reagieren würde. Es gäbe da auch keine weitere Eskalationsmöglichkeit. Ich könne es ja direkt bei der DG mit einem Neuvertrag versuchen (was ich dann absolut widerwillig getan habe, da man mir eine Schaltung innerhalb von 3-4 Wochen versprochen hat). Was ist seitdem passiert? Nichts! Es gibt nur Ausreden über Ausreden und freche Kommentare vom Support-Team („warum ich mich denn so aufregen würde, 5 Monate Wartezeit seien doch vollkommen normal“ – „Vielleicht für Neukunden ohne Anschluss, aber sicherlich nicht, wenn das Kabel schon verlegt ist!“). Und das Schlimmste daran ist: Es gibt keinerlei Perspektive, kein Zieldatum, keine proaktive Kommunikation durch den Anbieter – nur mein Anruf in jeder zweiten Woche, in dem ich erneut erfahre, dass mein „Ticket in Bearbeitung“ sei. Das Thema ist für mich mittlerweile geschäftsbedrohend: Teams Meetings, Webinare u. ä. können nicht mehr von mir gehalten werden, da kein stabiles Netz da ist. Das interessiert die DG anscheinend nicht wirklich. Aber man muss auch das positive sehen: Nur noch drei Anrufe, und mein Glasfaserantrag und ich haben Jahrestag. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Vielleicht stelle ich der DG ja mal einen Präsentkorb mit westfälischen Spezialitäten in Aussicht (und den schicke ich dann einfach 10 Monate lang nicht). Grüße gehen auch raus an die HeliNet. Die hat zwar auch ihren Anteil, aber zumindest war man dort freundlich, verbindlich und transparent.

Deutsche Glasfaser Hausanschluss Neubau

Im Februar habe ich einen Hausanschluss bei der Deutschen Glasfaser beantragt. Seitdem habe ich alles, sprich Schreiben und stundenlange Gespräche, versucht, um zumindest eine Auskunft zu erhalten. Leider ist es weder möglich eine Auskunft zu erhalten noch einen Neuanschluss. Von einem Unternehmen was so um Neukunden wirbt sollte es möglich sein einen Neukunden auch zu bedienen und nicht wie es der Fall ist zu ignorieren bzw. nicht zu beraten und für dumm zu Verkauf.

Deutsche Glasfaser Komplettausfall 52 Std.

Vom 10.08., 18 Uhr bis zum 12.08.2023, 22:30 Uhr gab es bei mir einen Komplettausfall Internet, Telefon und TV. Da ich aufgrund des Ausfalls auf mein Mobilfunknetz ausgewichen bin, habe ich dort mein Datenlimit überschritten und musste eine Erweiterung dazubuchen. Ich bitte um eine Ausfallentschädigung.

Deutsche Glasfaser Totalausfall

Moin, Seid Donnerstag in Ilsede/Oberg komplettausfall Internet,Telefon und Fernsehen. Ist schon das wiederholtemal dieses Jahr....Februar/März. Keine Benachrichtgung über längere oder Grund der Störung. Das ist der mieseste Service ever. Geld kassieren ja...Leistung erbringen...nie

Deutsche Glasfaser Kein Internet seit 8 tagen

Seit do 04aug23 bis jetzt 11aug kein Internet, kein Telefon, keine Info über Grund der Störung, kein voraussichtliches Lösungsdatum, kein Management Kontakt möglich, arbeite Home Office, immer nur wir arbeiten daran, weder Mail noch App noch Anruf führen zu etwas...

Deutsche Glasfaser Inkompetenz

Unser Vertrag ist ausgelaufen und das Internet wurde uns abgeschaltet. Soweit ok. Als wir das bemerkten,wendeten wir uns direkt an die DG. Am 03.08. haben wir dann einen neuen Vertrag abgeschlossen. Uns wurde dann am Telefon zugesagt,dass wir sobald wir die E-Mail bestätigt haben wieder das Internet nutzen können. Leider mussten wir auch am nächsten Tag feststellen,dass dies nicht der Fall ist. Wir haben bis heute,den 08.08. immer noch kein Internet,weil irgendetwas angeblich falsch eingegeben wurde. Und wir jetzt nach ca. 10 telefonaten wieder am Anfang stehen. Es wurde ein falsches Ticket erstellt bzw. ein falscher Auftrag der besagt,wir wären neukunden ohne Zugang. Jetzt mit dem neuen ticket ist es eine Anschlussübernahme , dessen Freischaltung angeblich bis zu 5 Tage dauert. In einer Zeit wo ohne Internet nichts mehr geht ist das einfach inakzeptabel. Von den Mitarbeitern am Telefon kann man sich keinerlei Hilfe erwarten,da sie keinerlei Informationen oder Handlungsspielraum bekommen. Kurz gesagt hat man das Gefühl mit schlecht geschulten Personal allein gelassen zu werden.

Deutsche Glasfaser Preiserhöhung

Ich bin Neukunde bekomme jedoch nicht den Rabatt wie im Vertrag steht. Erst behaupten sie das die ersten 12 Mpnate von meiem Vertrag vorbei sind. Dann heißt es dass ich kein Neukunde bin da mein Vormieter einen Verteag bei der Deutschen Glasfaser hatte. Habe schon mehrfach versucht es zu klären die sehen aber keinen Fehler. Ich habe nie mit meinen Vormieter in diesem Haus gewohnt und daher nicht mit seinem Vertrag zutun.

Deutsche Glasfaser Kein Internet

Ich hab seit Monat Mai mein eigenen Router Fritzbox 7490 in Betrieb. Den Leihrouter von DG hab ich im Monat Mai nach Rücksprache mit der DG zurück gesendet. Es wurde aber kein Haken bei eigener Router gesetzt. Durch mehrere Email und Telefonate hat es am 3.08.23 ein Mitarbeiter bemerkt dabei der DG immer noch einen Haken gesetzt hat, für Leihrouter. Dieser Haken läßt sich bei der DG aber nicht entfernen. Hier gibt es ein Software Problem bei der DG. Das war die Aussage. Etwa eine Stunde später wurde das scheinbar Haus intern geklärt und der Haken wurde dann bei eigener Router Gesetz. Seit dem hab ich bis heute kein Internet. Die Bearbeitung Nr. Lautet 02125317. Laut Techniker fehlt die Ipv6. Es passiert nicht von der DG. Eine Sachbearbeiterin sagte mir das ein Servicetechniker heraus kommt, die Frage ist nur wann. Der Service von der DG ist einfach nur katastrophal. Ich muss Geduld haben, so die Aussage der Mitarbeiter...

Deutsche Glasfaser Seid 09.07.2023 kein Internet/ Festnetz

Seid dem 09.07.2023 habe ich kein Internet/ Festnetz. Es wurde mehrmals resetet, neuer Router getestet - nichts! Etliche Anrufe bei dem Kundenservice ohne! Erfolg. Der Techniker sollte sich nach einem Gespräch am 28.07. innerhalb von 30 Minuten laut "Kundenservice " melden, bis heute hat sich niemand gemeldet. Eine Frist per Einschreiben Rückschein, Einschreiben Einwurf, e mail geschickt. Die beiden Einschreiben wurden an ein Postfach weitergeleitet und bis heute ( 5Tage später) nicht abgeholt, laut Sendungsverfolgung. Die email nicht beantwortet. Ich habe gestern eine Beschwerde bei der Netzagentur eingereicht!

Deutsche Glasfaser Noch immer kein Internet/Telefon

01-06-2023 router von DG bekommen 16-06-2023 Ticket geöffnet. Und sind Ticket Eröffnung is nichts passiert. Wir werden nur vertrösten von die DG mit Arbeiter am Telefon. Uns ist mehr Mals versprochen worden das es in 30 Minuten funktioniert, aber nichts Und ist mehr Mals versprochen worden das wir innerhalb x Stunden/Tagen zurückgerufen werden…. Aber NICHTS Also was soll das?

Problem mit Deutsche Glasfaser?

Beschwerde schreiben