Douglas

PARFÜMERIE DOUGLAS GMBH & CO. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Douglas
Reklamationen & Beschwerden (1.417)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Douglas. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Douglas Gutschein pin nicht lesbar

Hallo verehrtes Douglas Team, Ich hab von meiner Arbeit einen Douglas Gutschein erhalten. Als ich ihn eben in ihrem Webshop anwenden wollte, habe ich versucht den PIN freizukriegen - der Klebestreifen war so fest, dass die darunterliegenden Zahlen mit abgegangen sind. Es sind. Ur noch 2 von 4 Zahlen lesbar. Ich bitte um Hilfe, damit ich den Gutschein einlösen kann. Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen ******

Douglas Fehlende Artikel in meiner Bestellung

ich wende mich an Sie, um meine Enttäuschung über eine kürzliche Erfahrung mit dem Online-Shop von Douglas zu teilen. Am 8.2.2024 habe ich ein Parfüm von Diptyque im Wert von 140 Euro über Ihren Online-Shop bestellt. Als das Paket bei mir ankam, fehlte jedoch das bestellte Parfüm. Ich habe sofort Kontakt mit dem Kundenservice von Douglas aufgenommen, um das Problem zu klären und eine Lösung zu finden. Trotz meiner Bemühungen und meiner ausführlichen Beschreibung des Vorfalls wurde mir mitgeteilt, dass Douglas anhand eines Fotos des Pakets, das ihr Lager verlassen hat, den Schluss gezogen hat, dass das Parfüm tatsächlich im Paket enthalten war. Diese Antwort seitens Douglas lässt außer Acht, dass mein persönliches Erlebnis als Kunde nicht berücksichtigt wird. Als langjähriger Kunde von Douglas bin ich enttäuscht über die mangelnde Verantwortungsbereitschaft und den Mangel an Entgegenkommen seitens des Unternehmens in dieser Angelegenheit. Als Privatperson ist jeder Kauf für mich von Bedeutung, und ich erwarte einen Service, der dem Vertrauen entspricht, das ich in Ihr Unternehmen setze. Es ist frustrierend, in einer Situation zu sein, in der von mir erwartet wird, die Konsequenzen eines Fehlers von Douglas zu tragen. Ich verstehe, dass Fehler in jedem Unternehmen vorkommen können, unabhängig von seiner Größe. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass wahre Integrität darin besteht, wie ein Unternehmen solche Fehler angeht und behebt. Momentan stehe ich ohne das bestellte Produkt und ohne eine zufriedenstellende Lösung seitens Douglas da. Ich bitte Sie dringend, Ihre Haltung in dieser Angelegenheit zu überdenken und die erforderlichen Schritte zu unternehmen, um die Situation zu klären und mir entweder eine Rückerstattung oder eine Ersatzlieferung des fehlenden Produkts zukommen zu lassen. Als Unternehmen, das sich auf Exzellenz beruft, vertraue ich darauf, dass Sie die Werte von Verantwortlichkeit und Kundenzufriedenheit wahren, die für das Vertrauen Ihrer Kundschaft unerlässlich sind. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe aufrichtig, dass wir gemeinsam eine faire und angemessene Lösung finden können.

Douglas Falsch ausgezeichneter Artikel -ein Klebeetikett am Artikel sagt 10,95

Es wurde an der Kasse nicht auf einen falsch ausgezeichneten Preis aufmerksam gemacht: ein Preisschildchen in Form eines Klebeetiketts besagte, dass der in Zellophan eingpackte Artikel, bestehend aus 2 kleinen Douglashandcremes und 1 Eyepad Produkt, 10,95 Euro kosten würde. Ich habe nicht bemerkt, dass die Kassiererin jeden einzelnen Artikel aus dem Zellophanpäckchen einzeln scannte, sodass ein Gesamtbetrag, von 13,97 rauskam. Als ich eine Stunde später zurück im Geschäft die Verkäuferin darauf aufmerksam machte, kam anstatt einer Entschuldigung oder ein Anzeichen eines Bedauerns nur das forsche Alternativangebot, ich könnte den Artikel zurückgeben und mir das Geld ausbezahlen lassen. Ich habe mittlerweile gegoogelt, dass dies gesetzlich korrekt ist. Was mich jedoch sehr ärgert, ist die Tatsache, dass Ihre Mitarbeiterin es nicht für nötig hielt einen Satz des Bedauerns zu äussern, sondern auf eine sehr forsche Art auf ihrem Recht bestand. Ein Lächeln und ein Satz wie z.B. es tut mir leid, dass dies passiert ist ... wäre angebrachter gewesen. Es geht hier nicht um die paar Euros, sondern um den Ton und die Art und Weise, wie mit einer Kundin umgegangen wird, denn Fehler können überall passieren. Ich habe mir den Namen der Dame geben lassen, habe es mir aber anders überlegt und möchte sie doch nicht in Schwierigkeiten bringen. Das ist es mir nicht wert. Aber ich denke, sie sollten wissen, dass ich mich so sehr über dieses Verhalten geärgert habe, dass ich in nächster Zeit keine Lust mehr habe, dieses Geschäft zu betreten.

Douglas Täuschung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufte in der Douglas Filiale Douglas Zwickau Arcaden Innere Plauensche Straße 14 08056 Zwickau Salon HairRepair & Smooth Beautifying Hair Oil und bezahlte mit meiner Douglas Beauty Card Premium Kartennummer: 6008840006XXXX368, auf der nach Auskunft der Verkäuferin mein 5 Euro Geburtstagsgutschein gespeichert ist, und dieser bei meinen Kauf verrechnet werden sollte. Von meinen Konto wurden allerdings 13, 99 Euro abgebucht. Der Gutscheinabzug fehlt. Ich bitte diesen Sachverhalt zu klären.

Douglas Falschen Artikel bekommen. Douglas besteht auf Zahlung

Am 12. Dezember 2023 bestellte ich online das Parfüm Chanel de Bleu im Wert von 107,00 Euro. Anstatt des Parfüms erhielt ich am 22.12.2023 jedoch ein Massageöl. Dies bemerkte ich allerdings erst am 23.12.2023 als ich das Paket öffnete um es als Weihnachtsgeschenk zu verpacken. Mein Mann und meine Tochter waren dabei und können dies bezeugen. Ich reklamierte die falsche Lieferung umgehend und bat um Klärung der Sachverhalts. Douglas teilte mir mit, dass ich das Massageöl zurücksenden müsse und einen Vordruck für falsch erhaltene Ware ausfüllen muss, was ich auch tat. Ich musste am Abend des 23.12.2023 extra noch nach Speyer fahren in die Douglas Filiale um das Parfüm zu kaufen. Für 140 anstatt für 107 Euro. Worauf hin ich mich beschwerte und sogar einen 37 Euro Gutschein als Wiedergutmachung bekommen habe. Ich sandte das Massageöl umgehend an Douglas zurück. Das Massageöl kam Anfang Februar zu mir zurück, mit der Begründung, dass es sich um keinen Artikel von Douglas handelt und deswegen nicht retourniert werden kann. Was aber nicht Stimmt, man kann dieses Öl bei Douglas im Onlineshop bestellen. Aus diesem Grund fing Douglas dann auch mit den Mahnbescheiden an und lehnte meine Beschwerde ab und besteht auf Zahlung der Rechnung. Es folgten Zahlreiche Emails und Telefonate, nichts brachte Douglas bisher zum einlenken. Zahlreiche andere Kunden haben im Dezember 2023 und Januar 2024 ähnliche Erfahrungen mit Douglas gemacht. In den sozialen Medien und auf Bewertungsplattformen finden sich zahlreiche Beschwerden über falsche Lieferungen und verweigerte Rückerstattungen.

Douglas Douglas handelt KRIMINELL

Ich habe ein Paket an Douglas zurück gesendet. Ganz ordentlich mittels des von Douglas bereit gestellten Rücksendescheins. Getan hat sich aber nichts. Erst auf Nachfrage erklärte man dann, dass man die Retoure nicht bekommen habe. Also sollte ich ein Formular ausfüllen und alle möglichen Daten wie Artikelnummern und so weiter mühsam zusammen suchen. Dann das Ganze unteerschreiben und Douglas zusenden. Schon hier drauf hat Douglas keinen rechtlichen Anspruch und wäre trotzdem dem Gesetz nach zur Erstattung vom Kaufpreis verpflichtet. Aber gut, ich wollte die Angelegenheit schnell regeln, also sandte ich das Formular zu. Gleichzeitig forderte ich, wie vom Gesetz vorgegeben, die Rückzahlung meines Geldes. Aber Douglas weigerte sich. Man wolle erstmal die Nachforschung von DHL abwarten. Als ginge mich diese etwas an. Ich habe dann an die Regelungen für einen Verbrauchsgüterkauf (§§ 474 - 478 des BGB) erinnert und das laut diesen Gesetzen jegliche Haftung für einen Verlust beim Transportunternehmen (also DHL) mit der Abgabe durch mich an dieses auf den Händler, also Douglas übergegangen ist. Als Versandhändler wusste man das bei Douglas sicherlich schon vorher. Nun aber definitiv. Obwohl man also über seine gesetzliche Verpflichtung im Bilde war, zahlte man trotzdem nicht. Auf erneute Nachfrage teilte man mir folgendes mit: "Es tut uns leid, dass wir Ihnen bezüglich Ihrer gewünschten Rückerstattung noch keine positivere Nachricht geben konnten". Es ging hier zunächst nicht um eine 'gewünschte' Rückerstattung, denn ich wünsche hier nicht sondern fordere es ganz klar aufgrund des Gesetzes ein. Ferner habe ich darum gebeten mir zu erklären, was genau damit gemeint sei? Es tut Douglas leid dass man sich nicht an das Gesetz hält bzw. halten kann? Darauf bekam ich bis heute keine Antwort. Scheinbar hält man sich für ein so mächtiges Unternehmen, dass man meint man könne das Geld anderer Leute einfach widerrechtlich einbehalten solange man Lust dazu hat. Allerdings macht man sich damit der Unterschlagung schuldig. Einer Straftat. Folglich handelt man bei Douglas kriminell. Die beteiligten Mitarbeiter bekommen nun Anzeigen wegen Beihilfe, Douglas selbst eine wegen Unterschlagung. Den Betrag muss ich natürlich zeit- und geldaufwändig durch einen Anwalt einklagen. Es ist nicht zu fassen, welcher kriminellen Machenschaften man sich bei einem eigentlich sehr angesehenem Unternehmen wie Douglas bedient. Zumal nicht einmal ein wirtschaftlicher Nachteil durch die Rückzahlung entstünde. Findet DHL die Retoure nämlich nicht wieder hat man einen Schadensersatzanspruch gegen DHL, Aber es ist natürlich beqeuemer, einfach seine Kunden zu bestehlen....

Douglas Katstrophenbedienung !

Sehr geehrte Damen und Herren. Um mir etwas Luft zu machen, teile ich Ihnen meine Erfahrung in der Filiale Hildesehim von gestern auf diesem Wege mit. Mein Besuch heute am Donnerstag 8.2.24 ca. 11.30h bei Douglas in Hildesheim, Hoher Weg, hat leider eine tiefe Enttäuschung hinterlassen. Meine Frau war im Begriff einige Kosmetikprodukte zu kaufen und ich habe die Gelegenheit genutzt um nach einem neuen Duft für mich zu suchen wobei ich es gewagt habe, das Produkt „Prada“ mit einigen Sprühstößen zu testen. Das hat offensichtlich die Missgunst einer Mitarbeiterin hervorgerufen. Zu meiner Überraschung wurde ich kurz darauf von einer Verkäuferin in einem unangemessen schroffen unfreundlichen Ton angesprochen und zurechtgewiesen. Zwei Sprühstöße pro Kunde sind zum testen ausreichend, die Flasche sei sonst schnell leer ist, wenn jeder das so macht – sprachs, dehte sich um und ging??? – Eine absolute Lachnummer. Wenn das Testen tatsächlich begrenz ist, fehlt ein Hinweis bei den Testern. Meine anfängliche Verdutztheit wandelte sich jedoch sehr schnell, denn solch eine unprofessionelle Behandlung habe ich noch nie erlebt! Es war eine Erfahrung, die mich zutiefst verärgert hat. Ich bin Ende 60 und die Verkäuferin war ca. 25 Jahre alt. Ich habe das Gefühl, das diese junge Damen der Generation Z jeglicher Respekt vor den Mitmenschen verloren gegangen ist. Als guter Kunde (alle unsere Kosmetikprodukte und Geschenke wurden bisher bei Douglas in Hildesheim gekauft) überlege ich, ob ich nicht besser im Internet kaufe. Ich denke, eine etwas freundlichere Behandlung der Kunden kann auch zur Standortsicherung in den Citys beitragen Schade und mit freundlichen Grüßen ****** ******, 31137 Hildesheim

Douglas PIN von der Gutscheinkarte nicht mehr lesbar

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Douglasgutscheinkarte, ich wollte den PIN freimachen und dabei hat sich der PIN/Sticker von der Karte abgelöst. LG ******

Douglas Keine bestellbestätigung

Ich habe am montag denn 29.01.24 als Gast eine Bestellung aufgegeben. Nach 4 Tagen habe ich immer noch keine Bestätigung bekommen ob die Bestellung aufgegeben wurde.

Douglas Einen leeren Umkarton erhalten und Rückerstattung wurde abgelehnt

Ich habe vor Weihnachten das erste mal bei Douglas online bestellt. Ich kaufe lieber die Douglas Filialen und das ca für 2000-3000€ im Jahr. Das Paket kam unbeschädigt am 21.12.2023 an. Am 22 habe ich es aufgemacht und wollte die vielen Artikeln verpacken. Ein GHD Glätteisen sollte das Geschenk für meine Tochter sein. Das war ein Geschenkset mit Bürste und Täschchen. Ich habe festgestellt dass es sehr leicht war. Habe es aufgemacht, es war keine Schutzfolie drauf, und musste feststellen dass das Glätteisen fehlte. Da war ich ganz schön aufgeregt und habe sofort bei Kundenservice angerufen. Ich wurde beruhigt dass ich wahrscheinlich ein Retourengerät bekommen habe und dass ich Ganz bestimmt mein Geld zurück bekomme. Ich sollte nur das FEHLENDE GERÄT ODER DIESEN UMKARTON zurück schicken. Was ich auch tat. Nach drei Wochen habe ich telefonisch nachgefragt und mir wurde gesagt dass das Gerät ja fehlte. Was ich ja auch schon so gemeldet habe. Jedenfalls zwei Wochen später habe ich zwei Absagen für Rückerstattung und mir wurde gesagt dass egal wie oft ich da jetzt noch anrufe ich mein Geld nicht zurück bekommen werde. Jetzt geht’s zum Anwalt. Ich werde selbst nie wieder bei Douglas etwas kaufen und empfehle es keinem. Es kann jedem passieren dass das Parfüm oder das Gerät nicht in dem Karton enthalten ist und ihr bekommt euer Geld nicht zurück. Unterstützt lieber kleine Geschäfte vor Ort!

67.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.417

Problem mit Douglas?

Beschwerde schreiben