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Reklamationen & Beschwerden (1.122)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Diverse zugestandene Fehler von EON seit Monaten und diese sind noch offen!

Siehe anbei und ich/wir möchten diese Geschichten ohne zeitliche Probleme und nachteilige Kosten geklärt wissen und dieses zeitnah bevor ich/wir mich an die Schlichtungsstelle Energie e.V. als letzte Instanz wenden muss!

E.ON Energie Betrüger

E.ON sind Betrüger. Ich kann jedem nur vor diesem Unternehmen warnen. Schaut euch eure Abrechnungen genau an. Lug und Trug, was hier passiert. Hier nur ein paar Beispiele. Uns wurde der Vertrag von Strom und Gas gekündigt, aufgrund angeblicher fehlender Zahlungen. Was nicht der Wahrheit entspricht. Somit erbat ich nach 5 Monaten mal eine Abrechnung vom Gas, denn von E.ON kam dazu nichts. Nach Nachfrage kam eine utopische Summer von über 300€, da ich mir dies nicht vorstellen konnte, widersprach ich dieser Rechnung. Danach kam noch eine utopischere Summe von 524,57€. 6 Mails mit belegen ging an E.ON raus, Widersprüche Rechnung sowie für die Mahnungen. Es ging bis zu Androhung zur Weitergabe an das Inkasso. Auf keine meiner Mails gab es eine Reaktion. Somit bezahlte ich erstmal die 524,57 am 18.03.24. Wie es der Zufall wollte, kam am 20.03.24 eine Gutschrift von 24,73€. Wo jedoch die 524,47€ gar nicht berücksichtigt wurden. Das heißt E.ON hat uns um 524,57€ betrogen und droht mit Inkasso obwohl es gar nicht rechtens ist. Des Weiteren im Strom Vertrag, wurden bis jetzt für dieses Jahr 3 x 129,00€ überwiesen. Man weißt jedoch eine ganz andere Summe auf, nämlich 134,00€. Hier unterschlägt man 253,00€ und will noch eine Nachzahlung von 27,44€ haben. Dieser Vertrag läuft aber auch erst seit dem 11.1.24 Passt auf, schreibt alles auf. Am besten ihr schließt gar keinen Vertrag mit diesem Unternehmen ab.

E.ON Energie Fehlerhafter Vorgang durch EON

Am 29.02.24 Tarif als Bestandskunde über Verivox gewechselt. Neuer Vertrag mit neuem Tarif am 01.03.2024 bestätigt. Alten Vertrag zum 31.03.2024 gekündigt. Wurde schriftlich seitens EON bestätigt. Es wurde nun einfach der neue Vertrag gekündigt, weil man Tarife vertauscht hat. Ab 01.04.24 bin ich nun in teurer Grundversorgung. Warte seit 4 Wochen auf Rückruf. Unzählige Anrufe bei EON haben nicht geholfen. Keiner kann angeblich die Schreiben einsehen. Ich wurde einfach für 2 Stunden in eine Warteschleife weitervermittelt, sollte eigentlich in die Fachabteilung weiter verbunden werden. Selbst ein persönlicher Klörungsversuch in Geschäftsstelle hat nichts gebracht. Dortiger Mitarbeiter sagt, kann ich nichts machen. Wurde online abgeschlossen. Kann nicht weiterhelfen.

E.ON Energie Falsche Auftragsbestätigung

Am 06.03. online Auftrag erteilt mit Wechsel zum 01.05.2024, Kündigung des alten Anbieters durch EON. Bestätigt wurde am 07.03. durch EON ein Wechsel zum 26.03. und das Kündigung bereits durch mich erfolgte. Bei Anruf der Service Hotline konnte mir mangels Deutschkenntnissen nicht geholfen werden

E.ON Energie Abschlag für Strom wird nicht ermittelt

Seit 22.12.2021 beziehe ich Strom von E.ON über die 1 bis 14.04.2023 Ersatzversorgung/ Grundtarif, Vertragskonto s.u. Seit 14.08.2023 beziehe ich E:ON Ökostrom, Vertragskonto s.u. Seitdem ermittelt E.ON die Höhe meines Verbrauchs um meinen Abschlag zu berechnen. In mehreren Telefonaten im Herbst letzten Jahres wurde versprochen auf der Grundlage meines Vorjahresverbrauch die Höhe des Abschlags zu bestimmen Geschehen ist nichts. Auch die Übermittlung aktueller Zählerständen im Dezember 2023 und in Januar und Februar 2024 konnte weder System noch Personen dazu bewegen tätig zu werden. Ich erwarte das E:ON endlich aufgrund dieser Beschwerde nach nunmehr fast 7 Monaten tätig, den Abschlag berechnet und ihn auch von dem bekannten Bankkonto einzieht!

E.ON Energie Unglaublicher Service seit 6 Wochen immer noch keine Belieferung

Wir sind zum 01.02.24 umgezogen und haben über Check 24 einen Strom und Gasvertrag abgeschlossen. Der Stromvertrag wurde dann nach mehrmaligen Telefonaten auf einmal in die Grundversorgung umgeschrieben, der dann meinerseits nicht akzeptiert worden ist. Somit hat EON dann den Vertrag zum 02.02.24 gekündigt und den von mir bereits abgeschlossenen Vertrag zum 03.02.24 in Belieferung gebracht.Da ich über die App immer noch keinen Abschlag einsehen konnte, rief ich abermals beim Kundenservice an. Dort sagte man mir das Vertrag zum 30.03.24 wieder durch EON gekündigt wurde,was sich angeblich keiner erklären kann, da von unserer Seite aus nicht gekündigt worden ist. Also war ich gezwungen einen neuen Vertrag über Telefon abzuschließen. Dieser kam plötzlicher Weise 2 Tage später per Post und gleichzeitig in der App ersichtlich das dieser Vertrag vor der Belieferung steht und selbst die Abschlagszahlungen für die nächsten 12 Monate zu sehen ist. Der nächste Super Gau ist der Gasvertrag der auch bereits seit dem 01.02.24 in Belieferung sein sollte.. vor über drei Wochen haben wir sogar mit der Fachabteilung von EON gesprochen, die uns versichert haben das alles in Ordnung wäre und die Freigabe vom Netzbetreiber Gelsenwasser am 19.01.24 eingetroffen ist und der Vertrag in Belieferung geht. Nach der 2.telefonischen Rücksprache (mit dem Netzbetreiber erzählte mir der Mitarbeiter das ich bereits zum 01.02.24 offiziell über EON angemeldet bin…..! Wir rufen jeden dritten Tag bei Eon an und das einzige was man zu hören bekommt haben sie noch ein wenig Geduld das wird sich klären, denn sie würden noch auf die Freigabe des Netzbetreibers warten. Und einen Abschlag können wir auch nicht zahlen, da der Strom Vertag ja zum 30.03.24 gekündigt ist und wir dann einen Schlussrechnung bekommen und der Gasvertrag noch nicht in Belieferung ist…. Unglaublich Wahrscheinlich liegt es daran, dass beide Verträge über Check 24 abgeschlossen worden sind und sie dort günstiger für den Verbraucher sind… da man die Bonuszahlungen ja mit einrechnet…

E.ON Energie Jahresabrechnung 2022 für Gaslieferung bis heute nicht erfolgt, aktuelle Vertragsdetail nicht bekannt

Betr.: Vertragsnummer 404 389 286, ****** ******, Akazienweg 3, 38159 Vechelde Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt weder eine Jahresabrechnung 2022 noch eine Abrechnung 2023 erhalten, obwohl Sie nach dem ENWG verpflichtet sind, die Jahresabrechnungen spätestens 6 Wochen nach Ablauf der Lieferfrist zuzusenden. 3 Mailanfragen wurden lapidar beantwortet, bei einer telefonischen Anfrage wurde der Kontakt einfach abgebrochen. Abgesehen davon, dass dieses Verhalten Ihres Konzerns weder rechtlich korrekt noch kundenfreundlich ist, frage ich mich, wann Sie beabsichtigen, mir die überfällige Abrechung 2022 und die Abrechnung 2023 zuzusenden. Die Jahresabrechnungen für Stromlieferung sind zeitgerecht erfolgt. Warum ist das im Gaslieferberiech nicht möglich? Ich erwarte eine schnellstmögliche nachvollziehbare Erklärung für den Abrechnungsverzug und die Zusendung der ausstehenden Abrechnungen. Im Falle eines weiteren lapidaren nicht aussagefähigen Zwischenbescheids beabsichtige ich den Verbraucherschutz einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E.ON Energie Rückzahlung Endabrechnung

Guten Tag, ich habe bereits Online und per Post reklamiert, zuletzt vorgestern per Email. Ich gab eine Handynummer an, unter der ich erreichbar bin. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich einen Anruf auf dem Festnetz?!?! Seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Machen sie nur einen Versuch den Kunden zu erreichen? Es wäre in Ihrem Interesse bis spätestens zum 08.03.2024 Kontakt aufzunehmen , da ich ansonsten gezwungen bin mit meinem Anwalt gegen sie vorzugehen. Gruß

E.ON Energie Falsche Abrechnungen, 3 verschiedene Ansprechstellen trotz "EON", keine Lösungen

Reitanlage ****** GbR, Severinusstr. 49, 53909 Zülpich Wir haben 12 verschiedene Stromverträge, ständig die Zusendung "Neuer" Verträge oder es kommen gar keine, 3 verschiedene Eon Stellen (EON, Eon Eifelstrom und Eon Landshut). Wir verlangen nun eine Lösung über alle Verträge und vor allem mit der RICHTIGEN Adressierung und den richtigen Summen. Haben nun bereits seit 10 Monaten nur Vertröstungen erhalten oder "da muss sich Westnetz drum kümmern" oder sonstige Nichtlösungen. Wir erwarten nicht nur einen Rückruf sondern EINEN Ansprechpartner egal ob vorher Innogy oder sonst wer den Strom angeboten hat. Mit genervten Grüßen Fr. Thurid Feldmann

E.ON Energie Falscher Ablesewert VK 242176144029 ReNr. 211 043 479144

Am 30.03.23 wurde von Herrn Kabashi und mir bei der Übergabe der Zählerstand mit 103198 kWh abgelesen. Der von Herrn Kabashi weitergegebene Wert mit 98090 kWh ist falsch. Außerdem ist ein Verbrauch von 4988 kWh bei Leerstand unrealistisch.

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