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Reklamationen & Beschwerden (1.123)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Abschlagshöhe Vertragskonto 232082 298310

Umzug von Neufahrn nach Eching 01.112023 Mitteilung von EON neuer Abschlag € 104,15. tel. reklamiert 10.11.2023, Zusage von EON neuer Abschlag € 55,00, von EON schriftlich bestätigt 12.11.2023. Abbuchung 15.11.20223 € 55,00. Abbuchung 15.01.2024 € 104,15 tel. reklamiert 25.01.2024 (bei Herrn Murat). Neuer Vertrag.... neuer Abschlag € 45,00. Danach Schreiben von EON 25.01.2024 neuer Abschlag 104,15. WARUM ? Jahrelang waren meine Abschläge bei ca. € 45,00 (Vertragskonto 282022804134). Jetzt hat sich nur meine Adresse geändert und nicht mein Verbrauchsverhalten. Der anfangs genannte Abschlag von € 55,00 wäre für mich ok. Ich bitte um Bestätigung.

E.ON Energie Widerruf

Ich habe von meinem mir gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, und den am 11.01.2024 online abgeschlossenen Erdgasliefervertrag am 22.01.2024 fristgerecht Widerrufen. Die Widerrufsbelehrung habe ich ausgefüllt und unterschrieben und per Email an die Email Adresse widerruf@eon.de am gleichen Tag um 22:16Uhr gesendet. Gleich danach, um 22:19 Uhr, habe ich die Widerrufsbelehrung auch über WhatsApp an den Telefonnummern von Kundenservice in Landshut gesendet. Bis heute, 30.01.2024 habe ich noch keine Nachricht von EON erhalten. Ich bin sehr enttäuscht wie EON mit seine Kunden umgeht.

E.ON Energie Unkorrekte Stromrechnung

Bei meiner Stromrechnung ist ein nicht nachvollziehbarer Fehler geschehen. In dieser Rechnung ist eine Erhöhung von 401 % angegeben. Dies kann auf keinen Fall richtig sein. Bei mir im Haushalt hat sich nicht geändert. Ich kann mir das nur so erklären, dass bei der Neuinstallation des Zählers Fehler gemacht worden sind.

E.ON Energie e-on versteht Kaskadenschaltung nicht

Im Mai 2022 haben wir unsere PV Anlage in Betrieb genommen und haben die Kaskadenschaltung eingerichtet bekommen. e-on , hat es bis heute , Januar 2024 , nicht hinbekommen mir ein vernünftigen bzw. richtigen Vertrag einzurichten und ich bekomme Fehlerhafte Rechnungen . In dieser Zeit habe ich jeden Monat mindestens 2 mal mit dem Kundenservice telefoniert und den alles erklärt, kein Erfolg. Mittlerweile habe ich die Abschlag Zahlungen eingestellt und bekomme Ankündigungen zur Zwangsabschaltung . Ich habe daraufhin 2 mal hintereinander den Kundenservice angerufen und wurde beim ersten mal nach 1 Stunde und beim zweiten Mal 1,5 Stunden Warteschleife aus der Leitung geworfen. Kein Ergebnis. Ich habe jetzt 2 Verträge bei e-on wobei eine zählernummer in beiden Verträgen vertreten ist. Ich bin mit meinem Verständnis am Ende und weiß nicht mehr weiter.

E.ON Energie Beschwerde, hier Ihr Angebot für einen günstigeren Stromtarif vom 13.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, meine eine Beschwerde finden Sie im PDF Anhang. Ich hoffe, dass ich nach unendlich vielen Versuchen hier über das Kundencenter etwas zu erreichen, das Problem endlich gelöst wird. Ich finde es unmöglich, dass der Mitarbeiter, bei dem ich am 30.12.2023 gegen 12:15 Uhr einen Vertrag, der mir mit Schreiben vom 13.12.2023 von Ihnen angeboten wurde trotz meiner Vorgaben, Beginn ab 01.02.2024, E.on StromÖko 24, mit Preisgarantie bis 30.06.2026, Bestandskundenbonus von 50 €, die auch so im Angebot standen, nicht übernommen wurden. Der Mitarbeiter hat weder den Bestandskundenbonus in den Vertrag aufgenommen und auch den Vertragsbeginn statt auf den 01.02.2024 auf den 31.12.2023 gesetzt. Sehen Sie dazu meine Beschwerde beim Kundenservice vom 31.12.23 und 02.01.2024. Ich erwarte, nachdem ich etliche Male beim Kundenservice angerufen habe ohne wirklich etwas zu erreichen und immer nur gesagt bekommen habe, dass die Beschwerde vom Kundenservice bearbeitet zeitnah bearbeitet wird, zeitnah eine Rückmeldung von Ihnen bekomme. Der Widerruf müsste zum 10.01.2024 bei Ihnen eingehen. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, werde ich mich an die "Bundesnetzagentur" wenden. Ich erwarte eine Rückmeldung Ihres Unternehmens bis zum 09.01.2024. Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüße aus Duisburg B. ****** Vielen Dank im Voraus

E.ON Energie Diebe der Informationsgut

Zuerst möchte ich hier die Vorgehensweise Ihre Mitarbeiter bzw. die Philosophie Ihres Unternehmens als Unseriös betiteln. "Um einen Datenabgleich durchzuführen, brauchen wir noch Ihren Geburtsdatum". Ich bin aus Irgendwelchen gründen in den Ersatzversorger reingerutscht. Sie haben keinerlei Daten von mir, wie können Sie meinen Daten abgleichen, wenn Sie nicht mal bei Ihnen im System hinterlegt sind?! Sie versuchen mit allen Mitteln an die Daten der Betroffenen zu kommen und sind dazu nicht einmal ehrlich. Darüber hinaus sprechen Ihren Mitarbeiter nicht mal richtig Deutsch, sind unverschämt und respektlos dabei wartet man schon seit über ne Halbe Stunde um Hilfe zu bekommen, stattdessen muss man sich mit inkompetenten Mitarbeiter auseinandersetzen die selbst nicht Ihren eignen Namen aussprechen wollen/können. Nie wieder, eine Erfahrung zu viel! Lieber Ohne einen Versorger als so einen Versorger!

E.ON Energie Kündigung online und telefonisch nicht möglich

Am 23.12.23 habe ich online gekündigt und bis jetzt keine Kündigungsbestätigung bekommen. Auch kann ich meinen online Zugang seitdem nicht mehr nutzen... Heute früh am 29.12.23 habe versucht telefonisch zu kündigen. Die E.ON Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass ich meine Kündigungsbestätigung per E-Mail zu. Bis jetzt 29.12.23 19:118 Uhr ist nichts, auch nicht im Spam-Ordner angekommen.

E.ON Energie Einloggen ncht möglich

Bin seit 22.12. Neukunde (Strom) und kann mich leider nicht einloggen - was ist zu tun?

E.ON Energie unmöglicher Kundenservice, keine Reaktionen auf Reklamationen

Wir haben eine Rechnung/ Mahnung bekommen von 2021. Dort sollen wir einmal 2636 Euro nachzahlen und 21 Euro wieder bekommen. RG liegen uns per Post zum Beweis vor. Der Kundenservice nimmt unsere Reklamation gar nicht für voll, nachdem wir ein Zählerfoto von jetzt schicken sollten. Uns wurde nämlich für 2021 ein komplett falscher Zählerstand eingetragen, 2 Personen Verbrauch in 2 Monaten 8000kwh. Ich weiß nicht wo die her kommen. Trotz sämtlicher Fotos , Erklärungen wird dies abgeblockt, abgelehnt und gar nicht einmal gekümmert drum. Das GH was uns schriftlich mitgeteilt wurde, gibt es plötzlich nicht mehr. Wird sich wohl der Service in die Tasche gesteckt haben , für seine unkompetente Arbeit. Ich hoffe, die Geschäftsführung räumt jetzt mal auf, und nutzt in Deutschland auch korrekt deutschsprachige Angestellte. Sollte sich dass nach den Feiertagen nicht geklärt haben, gehe ich an die Verbraucherzentrale, denn wir haben alles hier vorzuliegen um alles zu beweisen.

E.ON Energie Bearbeitungszeit zu langsam,erhebliche Mehrkosten für den Antragsteller

Am 27.11.2023 war ich im Kundencenter vor Ort.( 59821 Arnsberg Hellefelder-Straße) Dort habe ich einen Auftrag zur Belieferung mit Erdgas erteilt.( Kunden Nr. ). Meinen bisherigen Versorger, E-wie einfach, würde e-on kündigen. Die Kündigung musste allerdings spätestens bis zum 30.11.2023 erfolgen um ein weiteres Jahr als Kunde bei "E-wie einfach " zu vermeiden. Mir wurde auf Nachfrage gesagt das ich persönlich n i c h t kündigen müsse sondern dies ,wie im Antrag auch dokumentiert, e-on erledigt. Es waren auch immerhin noch 4 Tg Zeit ! Am 08.12.2023 bekam ich dann die Kündigungsbestätigung meines derzeitigen Versorgers. Zu meinen Erstaunen bestätigt er mir die Kündigung zum 31.12 2 0 2 4 ! ! ! e - o n h a t z u s p ä t g e k ü n d i g t ( 02.12.2023) Telefonisch und per Chat keine vernünftige Aussagen bekommen .Die ganze Bearbeitung ist eine völlig unprofessionelle Herangehensweise. ( zB: Reaktionszeiten) Völlig naiv habe ich geglaubt e- on und E-wie einfach würden eine Lösung finden.( habe bisher geglaubt das beide "irgendwie" auch zusammengehören) Statt dessen bekomme ich ein ,für mich sehr unpersönliches unfreundlich erscheinendes Schreiben. ( verfasst am 14.12.23 )Mir wurde mitgeteilt das ein Wechsel nicht möglich sei da mein derzeitiger Vertrag mit " E-wie einfach " bis zum 31.12.24 ! ! ! gehe. Und genau das ist durch e-on verursacht worden . Anstatt ca.10 ct/kWh zahle ich jetzt ca.16 ct /kWh. Das ganze ist wahrscheinlich nicht mehr rückgängig zu machen und bedeutet für eine Rentnerin eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung. Da ich Strom von e-on beziehe werde ich wohl aufgrund dieser Situation ,die mir vorkommt wie ein Stück aus dem Komödienstadel, sobald wie möglich den Vertrag kündigen .Das meine dann aussetzenden Zahlungen einen Konzern nicht aus dem Gleichgewicht bringen ist mir schon bewusst. Kundenzufriedenheit kann ich allerdings nicht nach außen kommunizieren.

24.1 /100

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