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Reklamationen & Beschwerden (1.122)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Vorstanmdsbeschwerde

****** ****** Vertragsnummer: 406362417 Ich habe einen Auftrag zur Stromlieferung gestellt, doch seitdem hüllt man sich bei Ihnen in Schweigen. Reaktionen über Ihr Kontaktformular gibt es nicht, telefonische Ansprechpartner gibt es dank Ihrer Computertelefonansage nicht. Es gibt für Sie nur noch die Möglichkeit mein Anliegen innerhalb einer Woche zu lösen, andernfalls trete ich von meinem Vertrag zurück und suche mir einen neuen Stromanbieter.

E.ON Energie Falsches Geld überwiesen

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe ein Problem ich habe immer falsches Geld überwiesen meine eigentliche Vertragskontonummer von eon ist 242141764524 ich überweise jeden monat 175 euro doch ich habe versehentlich auf eon gas immer geld überwiesen zur iban DE 1370070010030018000 Nun sagte die EWE das sie das Geld bitte dort hin überweisen möchten und den Rest für meine offene Stromrechnung ich bin bei der Kt Bank und kann in moment keine Auszüge drucken ist aber in Arbeit das konto wo ich falsches geld überwiesen habe ist die Iban 13700700100300188000 Vertragskontonummer 1002590198 kundennummer 21537190

E.ON Energie Schlußrechnung wird nicht erstellt und Guthaben daher nicht ausgezahlt

Deine Wärmeenergie ist 2023 zu E.ON übergegangen. Vertrag fristgerecht aufgrund massiver Preiserhöhung zum Ende September 2023 gekündigt. Zählerstände mitgeteilt. Trotz mehrfacher Anrufe an der Hotline und eMails wird keine Schlußrechnung erstellt, sondern es wird mit merkwürdigen Begründungen wie Sperre wegen Strompreisbremse etc. gebeten noch etwas zu warten. Hotline bestätigt, das die Zählerdaten vorliegen aber vertröstet weiter.....Mittlerweile sind es dann 5,5 Monate. Ende der Wartezeit nicht bekannt.

E.ON Energie Falscher Rechnungsadressat

Beschwerde über Stromrechnung Vertragskontonummer 242 188 316 317 an Maria Fritz in 85399 Hallbergmoos, Mathildenstr. 20 bzgl Verbrauchsstelle Mathildenstr 18b in 85399 Hallbergmoos, S2 rechts Heizung Zählernummer 1EFR2147039274. Als gerichtlich bestellter Betreuer -Betreuerausweis ist als Anlage beigefügt -beschwere ich mich über die oben angeführte Stromrechnung, da sie falsche, überhöhte Verbrauchswerte enthält und an den falschen Adressat gerichtet ist. Daher ist die Rechnung aufzuheben und an den richtigen Adressaten Herrn Johann Kennerknecht mit den richtigen Verbrauchswerten (10.02.2024: 12162 kwh) zu richten. Gleichzeitig hebe ich die Einzugsermächtigung für Frau Fritz mit sofortiger Wirkung auf. Die von Frau Fritz geleisteten Zahlungen über € 221,23 sind unverzüglich auf ihr Konto zu überweisen. Ich bitte bis 16. Februar 2024 um Mitteilung des Bearbeitungsstandes, aus Kosten- und Zeitgründen gerne an meine E-Mailadresse. Begründung meiner Beschwerde: Die laut Vertragsktonr 242 188 316 317 bezeichnete Wohnung - Adresse siehe oben, ist seit 1. Februar 2011 an Herrn Kennerknecht vermietet. Diesen Sachverhalt habe ich EON Ende Oktober 2023 handschriftlich mitgeteilt -siehe Anlage. Mit Schreiben EON vom 4.1.2024 -als Anlage beigefügt- teilte EON Frau Fritz mit, dass ihre Anmeldung korrigiert wurde und EON alles in Ordnung gebracht habe. Weit gefehlt. Dabei ist noch anzumerken, dass Frau Fritz überhaupt keine Anmeldung bei EON vorgenommen hat! Der Mieter Herr Kennerknecht hat mit Mail vom 10.12.23 - als Anlage beigefügt - EON mitgeteilt, dass er sich nicht bei EON abgemeldet hat und ihnen noch den Zählerstand von o. a. Zähler mit 011110 kWh mitgeteilt. Wie EON also zu den utopischen Zählerständen in der Rechnung an Frau Fritz kommt, ist mir ein Rätsel-vgl EON-Schreiben an Frau Fritz vom 04.01024. Gibt se im System keine Plausibilitätskontrolle? Ich gehe von einer zeitnahen Beantwortung der in meiner Beschwerde aufgeworfenen Fragen aus. Gleichzeitig bitte ich, Schreiben Frau Fritz betreffend, als ihr gerichtlich bestellter Betreuer an ****** ******, Mathildenstr 20a in 85399 Hallbergmoos zu richten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E.ON Energie Abschlagszahlung für eine leerstehende Wohnung

Ich habe am 06.02.2024 meine Wohnung als Leerstand gemeldet,die Dame am Telefon sagte mir dass die Abschlagszahlung für den Leerstand 15 € monatlich betrage.heute kam die Vertragsbestätigung und in dieser verlangen Sie sage und schreibe 52 € Abschlagszahlung für eine von Ihnen erstellte Verbrauchsprognose von 0,0 Kwh. Was soll das ? Ich benötige keine Grundversorgung für eine Leerstehende Wohnung und lehne diese ab.Ich habe keine Grundversorgung beantragt.Wofür soll ich 184,83 € Grundgebühr bezahlen und eine monatlichen Abschlag von 52 €.Man kann es auch sehr übertreiben. Ich bin maßlos von eon enttäuscht. Ich suche mir demnächst einen neuen Stromanbieter,denn eon kann sich keiner mehr leisten. Ich bin seit 2007 Kunde bei eon,aber jetzt reicht es. ****** ****** Tel 0176 57893749.

E.ON Energie Ärger mit Eon Übernahme "Deine Wärmeenergie" durch Eon

Nach der Übernahme haben wir keine Info von Eon: -keine Abrechnung nach der Übernahme -keine neuen Vertragsunterlagen -nach telef. Rückfragen heißt es immer: Sie müssen sich noch gedulden -bis heute haben wir mehrere Vertragskonten-Nummern telef. auf Anfrage mitgeteilt bekommen, die alle nicht stimmen -wir bezahlen seit Oktober 2023 keine Abschläge mehr und wissen nicht, welche Preise für uns gültig sind -mehrfach haben wir unsere Zählerstände mitgeteilt -die letzte telefonauskunft war, es liegt in den Sachabteilungen, in die Registrierung kommen wir nicht, "Ups da ist ein Fehler unterlaufen..... -angeblich sind wir gar nicht mehr registriert -zig e.mails haben wir geschrieben, per Post die Lage geschildert, es tut sich gar nichts............... Was sollen wir noch unternehmen? Die Verbraucherzentrale sagt us, dass sie solch eine Situation noch nie gehabt hätten.

E.ON Energie Stromsperre aufheben

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name ist Hans-J. ******. Ich helfe ehrenamtlich eine ukrainischen Familie, der am 01.02.2024 der Strom gesperrt wurde. Kurz erklärt: die Familie Barkovska hat ca. 1 1/2 Jahre in einer Wohnung gelebt bei der noch der Vormieter Vertrag lief, da dieser nicht gekündigt hat und Fam. Barkovska über diesen Zustand nicht informiert war und annahm, das alles in der Miete enthalten wäre. Ich bin verwundert, dass 1 1/2 Jahre vergehen müssen bis EON reagiert, wenn keine Abschläge gezahlt werden. Hier einige Informationen zu diesem Fall Vormieter Ntourmous Chasim keine neue Adresse Vertragsnr. mir unbekannt Zählernr. 1EMH0009463962 Jetziger Mieter Maria Barkovska seit etwa 09. 22 Stromsperre 01.02.2024 per Mail 02.02.2024 Mietvertrag, Sperrnachricht und Vollmacht für mich an Versorgungsvertrag abgeschlossen 05.02.2024 Aussenstelle EON 49593 Bersenbrück Versuch 05.02 Mietvertrag, Vollmacht und Sperrbenachrichtigung per e-mail an zahlungsbeleg@eon.com vermutlich verschwunden 07.02.2024 Wiederholung diesmal an kundenservice@eon.de am 08.02 telefonische Nachfrage Und hier war ich mit dem Service nicht zufrieden ein Gespräch mit einer Dame die mich gleich abweisen wollte und immer nur wiederholte, dass sie nichts für mich tun konnte oder wollte? Noch nicht einmal auf meine Hinweise zu den Mails eingegangen aus denen mein Anliegen schneller hervorgegangen wäre. zweiter Versuch, diesmal mit einem Herrn. Ähnlich, aber dieser machte sich die Mühe sich nach diesen Mails zu forschen und sie zu bearbeiten Er versprach den Fall sofort zu bearbeiten. Ich hoffe, dass die Fam. Barkovska - 5 Personen davon 2 Kleinkinder - jetzt bald wieder den Strom freigeschaltet bekommt. Außer dieser beiden letzten Gespräche war ich mit den vorhergehenden Kontakten sehr zufrieden, man hat sich trotz meiner wenigen Auskünfte zu zu meinem Anliegen die Zeit genommen mir bzw. der Familie Barkovska weiterzuhelfen. Dazu half es, dass ich ein ehemaliger Kunde war und meine e-mail in Ihrer EDV vorhanden war Hier noch einmal meine ehemalige Kdn. 242 151 768 147 Es wär nett, wenn Sie mich über den Verlauf informieren könnten.

E.ON Energie Fehlende Abrechnung sowie Rückerstattung für 2023

Nachdem wir unseren Vertrag zum 30.11.2023 beendet haben, warten wir bis heute vergeblich auf unsere zu erwartende Rückerstattung. Aufgrund außergewöhnlichen Sparmaßnahmen unsererseits erwarten wir eine hohe Rückzahlung. Im Vertrauen auf eine zügige Abrechnung bzw. zügige Rückzahlung der zu viel gezahlten monatlichen Abschläge, haben wir auf eine Anpassung der Abschläge verzichtet. Nach unserem Telefonat mit eine freundlichen Mitarbeiterin, die versprach "sich zu kümmern", haben wir bis zum 10.01.2023 weder eine Antwort noch eine Abrechnung bekommen. Am 10.01.2023 haben nochmals mit einem "genervten" Mitarbeiter gesprochen. Auf das unbefriedigende Gespräch mit diesem Mitarbeiter haben wir uns entschlossen, einen Einschreibebrief zu schreiben. Darin baten wir um eine Abrechnung oder ggf. einen moderaten Abschlag auf die zu erwartende Rückzahlung. Mit der Antwort v. 13.01.2024 wurde uns mitgeteilt, dass wir "Verständnis" sowie noch "Geduld" haben müssen. Am 26.01.2024 haben wir nochmals angerufen. Der Mitarbeiter teilte uns mit, dass die "Endabrechnung" beim Sachbearbeiter vorliegt. Heute sind weitere 14 Tage vergangen und noch immer ist nichts geschehen. Daher setzen wir hiermit eine letztmalige Frist bis zum 22.02.2024. Sollte bis dahin keine Abrechnung vorliegen, werden wir ohne weitere Ankündigung rechtliche Schritte gegen E.ON einleiten. Wir hätten nicht erwartet, dass wir bei so einem großen Konzern hinter unserem Geld herlaufen müssen.

E.ON Energie umzug neuanmeldung

bin umgezogen und es war nicht möglich mich als b2standskunden , weiterhin zu beliefern , das ist sehr traurig

E.ON Energie Abschlagshöhe Vertragskonto 232082 298310

Umzug von Neufahrn nach Eching 01.112023 Mitteilung von EON neuer Abschlag € 104,15. tel. reklamiert 10.11.2023, Zusage von EON neuer Abschlag € 55,00, von EON schriftlich bestätigt 12.11.2023. Abbuchung 15.11.20223 € 55,00. Abbuchung 15.01.2024 € 104,15 tel. reklamiert 25.01.2024 (bei Herrn Murat). Neuer Vertrag.... neuer Abschlag € 45,00. Danach Schreiben von EON 25.01.2024 neuer Abschlag 104,15. WARUM ? Jahrelang waren meine Abschläge bei ca. € 45,00 (Vertragskonto 282022804134). Jetzt hat sich nur meine Adresse geändert und nicht mein Verbrauchsverhalten. Der anfangs genannte Abschlag von € 55,00 wäre für mich ok. Ich bitte um Bestätigung.

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