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Reklamationen & Beschwerden (1.122)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Übernahme " Deine Wärmeenergie" durch E.ON

Aufgrund der enormen Preiserhöhung durch E.ON habe ich zum 30.092023 gekündigt und hierzu auch die Bestätigung erhalten. Bis heute habe keine Endabrechnung erhalten, auch auf Anfrage per mail beim Kundensevice keine Antwort erhalten. Da ich in den Sommermonaten keinen Heizstromverbrauch hatte, steht mir eine satte Rückzahlung zu. Ich denke daß E.ON nach der Übernahme hier zuständig ist.

E.ON Energie keinen telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice

da bis heute d.h. am 11.12.2023 mein Strom immer noch nicht abgebucht wurde, habe ich versucht das Problem mit dem Kundenservice unter der Nummer 08 71-95 38 62 00 zu klären. Nach 45 Minuten zugedröhnter Musik in der Warteschleife habe ich die Verbindung abgebrochen. Wieviel Geduld muss man aufbringen, um nicht in Panik zu geraten. Wenn sich der Service nicht ändert, bin ich gezwungen mir einen anderen Stromanbieter zu suchen. Ungeheuerlich, was man den Kunden mittlerweile alles zumutet. Am Fachkräftemangel kann es wohl nicht liegen, eher an Sparmaßnahmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E.ON Energie Online Konto

Vertragskonto 242 181 190 440 sowie 242 181 236 371 Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich ein großes Problem mit meinen beiden Heizstromverträgen und hoffe Sie können mir entsprechend helfen. Die Verträge wurden von "Deine Wärmeenergie" in E.ON geändert. Zu dieser Zeit gab es leider technische Probleme mit meinem E-ON online Konto, welches nicht mehr aufgerufen werden konnte und auch nicht mehr sollte. Es sollte sihc die IT Abteilung kümmern und bei mir melden sobald ich wieder etwas machen darf (ist bis heute nicht passiert). Telefonisch habe ich mich aufgrund der Erhöhung gemeldet, dies sollte weitergegeben werden, ich sollte zu einem späterem Zeitpunkt dann in den Tarif wechseln, der mir von E.ON angeboten wird. Dies habe ich, scheinbar jedoch zu spät oder mit einem falschem Datum, gemacht. Daraufhin kam eine Bestätigung meiner beiden Verträge, dass ich zum 01.10.2024 zu dem neunen Tarif beliefet werde. Hierbei habe ich jedoch tatsächlich übersehen, dass als Zeitpunkt der 01.10.2024 nicht der 01.10.2023 angegeben worden ist. Um den Sachverhalt persönlich bei E.ON zu klären habe ich mir am 20.11.2023 Urlaub von meiner Dienststelle genommen um persönlich im Kundencenter vorzusprechen. Hier war ich um 08:45 Uhr vor Ort, um 10:20 Uhr konnte ich mit einem Mitarbeiter sprechen. Dieser war sehr freundlich, hat zuerst auch übersehen, dass der geänderte Tarif erst ab 2024 statt ab 01.10.2023 läuft. Er hat einen weiteren Kollegen dazu geholt, welcher sich unsere beiden Verträge ebenfalls angeschaut hat. Leider konnte man uns vor Ort nicht weiterhelfen, hat uns jedoch empfohlen den Sachverhalt schriftlich darzulegen und um entsprechende Änderung zu bitten. dies habe ich auch sofort am 20.11.2023 gemacht, jedoch nie eine Antwort erhalten. Hier scheint ein Missverständnis vorgelegen zu haben. Hierbei bitte ich Sie auch zu beachten, dass ich seit ca einem halben Jahr Probleme mit dem online Konto hatte (da mehrere Verträge, einer fehlt im online Konto auch immer noch und ist dort nicht ersichtlich bzw wird nicht angezeigt. Dieser Vertrag läuft unter einer anderen E-Mail Adresse). Zudem bin ich seit vielen Jahren Kundin bei E.ON und würde dies auch gerne weiterhin bleiben. Aufgrund der Probleme wurden mir Mehrfach durch die Hotline Rückrufe zugesichert, welche jedoch leider nicht erfolgt sind. Ich würde sie -ggf auch gerne aus Kulanzgründen- bitten die neuen Vertragsbedingungen für die beiden Verträge bereits ab dem 01.10.2023 statt ab dem 01.10.2024 gelten zu lassen. Gerne verpflichte ich mich weiterhin Kundin bei E.On zu bleiben und meine Verträge dementsprechend auch nach Ablauf der Vertagslaufzeit nicht zu kündigen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und auf eine wohlwollende Prüfung und würde mich wirklich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Essen, 11Dezember 2023

E.ON Energie Zusammenlegung zweier Vertragskonten

Aufgrund eines E.ON-Fehlers bei der Bearbeitung eines Widerrufs war ich gezwungen, für Strom einen eigenen Online-Account zu erstellen. Das heißt, es zwei Accounts für Strom und Gas, die zusammengelegt werden sollen. Da die Zusammenlegung über das Online-Formular nicht funktionierte, kontaktierte ich E.ON am 07.07.2023 telefonisch. Ich erhielt die Zusage, dass mein Anliegen bearbeitet würde. Am 22.08.2023 erhielt ich eine Zwischennachricht, dass E.ON noch etwas Zeit benötigt. Am 16.10.2023 forderte ich E.ON über deren Kontakformular auf, die Konten endlich zusammenzulegen. Außer einer Empfangsbestätigung habe ich nie wieder etwas von E.ON gehört. Die Bearbeitung von Strom- und Gasangelegenheiten über zwei Accounts verursacht unnötigen Mehraufwand für mich, außerdem landen E.ON-Mails in zwei verschiedenen Postfächern.

E.ON Energie Habe von ihnen immer noch keine Endabrechnung bekommen . Ihr Kundenservice antwortet mir nicht.

Leider habe ich immer noch keine Endabrechnung bekommen ! Auch wenn es noch dauert antworten sie bitte wenigsten. Hallo EON, ich hatte Ihnen am 28.09.2023 meine Zählerendablesung zugesendet , habe ab bisher keine Endabrechnung vom 24.05.23 bis 30.09.2023 bzw. Guthaben Erstattung von Ihnen bekommen. Wann bekomme ich die Abrechnung? Ab dem 01.10.2023 beziehe ich ja bekanntlich den Strom von Montana. mit freundlichen Grüßen ****** ****** Feldstr. 6 50374 Erftstadt

E.ON Energie Vertragskonto: 232081547932 Zählernummer: 1EMH0008006805

habe bei E.On Nie ein Vetrag abgeschlossen ich kann das nicht verstehen in dieser wohnung wohnen mein Eltern in Diseser wohnung war ich nicht anmelden wie kommt auf meine name der Vetrag ?

E.ON Energie Datenänderung nicht möglich

Eigenmächtige Datenänderung auf einen Verstorbenen, der bereits 1992 verstorben ist

E.ON Energie Hält sich Eon nicht an Gesetze?

Ich war vom 01.01.23-06.06.23 in der Grundversorgung. Ich bekam ein Begrüßungsschreiben mit den Vartragskonditionen (Arbeitspreis netto 26,81 ct/KWh). Schon Tage später bekam ich die Schlußrechnung. Hier wurde aber entgegen den Vertragskonditionen für den Zeitraum vom 01.03.-06.06.23 ein Arbeitspreis von 40,25 ct/KWh abgerechnet. Dieses reklamierte ich 2 mal telefonisch mit der Auskunft, da sich darum gekümmert wird. Bisher passierte nichts. Am 23.11.2023 reklamierte ich die Schlußrechnung zum 3. mal und ich bekam plötzlich die Auskunft, das die Eon als Grundversorger angeblich nicht die Preiserhöhung per Brief kommunizieren müsste. Es reiche aus, es auf der Internetseite zu veröffentlichen (davon mal abgesehen, das man wer weiß wie suchen muss). Ich teilte dazu mit, das auf der Seite der Bundesnetzagentur etwas anderes steht und auch im Gesetz §5 StromGVV Abs. 2 steht: [...] Der Grundversorger ist verpflichtet, zu den beabsichtigten Änderungen zeitgleich mit der öffentlichen Bekanntgabe eine briefliche Mitteilung an den Kunden zu versenden und die Änderungen auf seiner Internetseite zu veröffentlichen; [...] Die Überschrift des Gesetzes lautet zudem: "Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Grundversorgung [...]" (Anmerkung: ganz wichtig: dort steht nicht GrundversorGER, sondern GrundversorGUNG) Eon sagte mir, das sie das nicht interessiere und auch nicht darüber diskutiert werde. Das Gespräch wurde dann einfach von dem Mitarbeiter beendet. Fazit: Von Eon als seriösen Stromanbieter habe ich etwas anderes erwartet. Ich werde da weiter dran bleiben und ggf. auch in die Öffentlichkeit gehen.

E.ON Energie Jahresrechnung und fälschlicherweise Kündigung seitens eon

Ich habe den Strom meiner Mutter kündigen müssen (Todesfall)das war 21.09.23 obwohl Sterbeurkunde dabei war bis heute ist keine Abrechnung erfolgt und nicht nur das stattdessen haben die meinen Vertrag was eine ganz andere Adresse ist gekündigt und mich in die Grundversorgung gepackt jetzt möchte ich eine Abrechnung für meinen Vertrag der ja dann gekündigt war sagte man mir das eine Sperre wegen fehlender Daten vom Versorger deine Wärmeenergie nicht da wären Eon hat am 01.09. 23 übernommen

E.ON Energie durch E.ON veranlasster Wechsel von Deine Wärmeenergie zu E.ON absolute Katastrophe

allo zusammen, mit Schreiben vom 14. August 2023 wurde mir mitgeteilt, daß die Firma "Deine Wärmeenergie" ihren Geschäftsbetrieb scheinbar schon seit April 2023 eingestellt hat, und das die Firma E.ON Energie automatisch die Kunden und Verträge übernommen hat. In diesem Schreiben wurden mir dann auch direkt die neuen Preise, gültig ab 01.10.2023, basierend auf meinen damals bei Deinen Wärmeenergie geführten Tarif mitgeteilt, und daß ich den Vetrag aufgrund der Tarifanpassunng ohne Kündigungsfrist bis zum 30.09.2023 --Betonung liegt auf 30.09.2023 -- kündigen kann. Die in dem Angebot aufgeführten Preise waren aus meiner Sicht völlig überteuert. Es wurde aber auch in dem Schreiben darauf hingewiesen, daß mir die Firma E.ON in den nächsten Tagen ein attraktives Heizstromangebot unterbreiten würde. Da dieses Angebots-Schreiben aber in den nächsten Tagen nicht kam, und ich bekannterweise eine Kündigungsfrist einzuhalten hatte, wurde ich selber aktiv und hatte mir ein günstiges Angebot bei einem anderen Anbieter herausgesucht und den neuen Anbieter mit dem Anbieterwechsel beauftragt. Leider kam der Anbieterwechsel nicht zu stande, da E.ON auf eine Kündigungsfrist per 30.09.2024 bestand und nicht, -wie mir im Schreiben vom 14.08.2023 mitgeteilt-, zum 30.09.2023. Somit war ich erstmals weiterhin bei E.ON. Am 10.09.2023 erhielt ich dann von E.ON ein Schreiben, daß mein Tarif zum 30.09.2024 beendet, sprich gekündigt, sei. Daraufhin habe ich sofort die Hotline angerufen, sowie schrifliche Tickets geöffnet, daß ich sämtliche Kündigungen, auch wenn sie durch E.ON ausgestellt wurde, widerrufe, und ich gerne, um weiteres Chaos zu vermeiden, erstmals bei E-ON bleiben möchte und ich das mittlerweile mir selbst per QR-Code rausgesuchte Angebot E.ON ÖkoStrom Heizen DT annehme würde. Seit dem nur noch absolutes Chaos! Auf Anrufe über die Hotline mit der Bitte um Rückruf wird nicht reagiert, Schreiben über das Ticketsystem werden nicht beantwortet, bei persönlichen Besuchen vor Ort im Bus oder im Kundencenter, wird man wieder auf die Hotline verwiesen usw, die verweisen wieder auf die Kundencenter. Nichts passiert und daß seit knapp 4 Monaten! Zwischenzeitlich habe ich bei mir im Dorf einen E.ON Mitarbeiter gefunden, der mir helfen möchte, aber scheibar auch nicht mehr weiterkommt. Liebe Firma E.ON! Ich habe mich an alle Fristen gehalten, und meinerseites alles im September unternommen um die durch E.ON verursachten Fehler zu korrigieren. Warum ist es denn so schwierig, meinen seit September gewünschten Tarifwechsel durchzuführen? Ich habe mich nun schon etliche Stunden mit dem Thema beschäftigt, die Besuche im Kundencenter haben mich 2 Tage Urlaub gekostet und auch noch Fahrkosten verursacht. Ich habe absolut keine Lust mehr, mich noch weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen. Ich hoffe, daß E.ON hier mitliest und nun endlich mal zu meiner Zufriedenheit reagiert, ansonsten geht der Vorgang jetzt zur Verbraucherzentrale und notfalls weiter zur Bundesnetzagentur. Eine gerichtliche Auseinandersetztung wären dann die letzte Konsequenz. Es reicht einfach nur noch! Also liebe Fa. E.ON, jetzt seit ihr am Zuge. Gerne schreibe ich meinen Sachverhalt auch noch auf Eure "Sozial Media" Infos.

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