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Europ Assistance Reklamation Erfahrungen

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Widerspruch abgelehnter Antrag E24T0024737

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Versicherung bei Ihnen abgeschlossen, die bei einem verpassten Anschlussflug eintreten sollte. Nun ist der Fall eingetreten, dass ich meinen Anschlussflug verpasst habe. Ich habe alle Daten eingereicht und eine Ablehnung erhalten, auch bei einer erneuten Prüfung erhielt ich keine ausreichende Erklärung! Ich bitte darum, dass sie meinen Fall ordentlich prüfen. Wenn ich bis zum 02.02.2024 keine Rückmeldung erhalte, werde ich anwaltlich gegen die Ablehnung vorgehen. Mit freundlichen Grüßen ******.


Referentznummer GM23275399.

Sehr geehrte Damen und Herren, seid gestern 30.11.23 um 10 Uhr habe ich den das Leihfahrzeug über der Jeep Hotline angefordert! Um 20.35 Uhr habe ich den Anruf Ihrer Abteilung erhalten das sich in kürze die Mietfirma meldet. Das ist auch um 21.02 Uhr erfolgt von der Firma Sixt ! Dann hatte ich eine Reservierungnummer 9933210042 das am 01.12.2023 um 10 Uhr das Leihfahrzezg bereit steht in Schwabing. Dort wurde mir gesagt das die Reserveirung storniert wurde , weil kein Fahrzeug verfügbar ist ! Daraufhin habe ich mehrmals mit Sixt / Jeep und Ihr unternehmen telefoniert ! Nun hat es Jeep wieder erneut eingespielt. Nach mehrmaligem anrufen bei allen Beteiligten um meinen Unmut bekannt zu machen, erhielten ich endlich um 19.05 Uhr ihren Anruf das sich in kürze die Firma Entriprise bezüglich dem Leihfahrzeug melden wird! Tatsächlich um 19.08 Uhr hatte ich einen Anruf von der Autovermietung Enterprise das ein Leihfahrzeug mir zugestellt wird. Keine 5 min später bekam ich vom selben Kollegen der Autovermietu g den Anruf das eine zusatllung nich möglich ist weil nur 1 Notfahrer zur Verfügung steht. Freundlicherweise hat er mir den Notfahrer geschickt, der ist mit mir dann gegen 20.22 Uhr zum Flughafen gefahren. Daraufhin bin ich zum Schalter und wollte das reservierte Fahrzeug abholen nach einer 2 stündigen Wartezeit! Dann sagte mir der Kollege es ist nichts eingespielt er kann nichts machen und ich soll bei E.A. anrufen. Nach 1 Stunden hab ich aufgelegt nachdem niemand ans Telefon gegangen ist ! Mittlerweile ist es 23.37 Uhr mein letzter Versuch nochmals bei Enterprise anzurufen und der neue Kollege hat den Vorgang doch gefunden. Er versprach mir die Zustellung bis 9 Uhr am 2.12.2023 ! Bin gespannt was da raus kommt! Ich bin maßlos enttäuscht von ihrem Unternehmen. Ich habe sämtliche Versicherungen bei der Generali am laufen und überlege mir echt hier paar zu kündigen bzw. zu wechseln. Mir ist bewusst das ich nichts erreiche bei Ihrer Unternehmensgrösse aber ich wollte meinen Unmut los werden. Gute Nacht ****** ******


Rückerstattung einer Flugstornierung

Ich hatte über Opodo einen Flug München-Boston und zurück gebucht, der aber storniert werden musste, Bearbeitungsnr.:11350451794. Über den bekommenen Link zur Meldung der Rückerstattung: https://earefund.eclaims.europ-assistance.com/validMail/de-DE/81774369-d36a-48a5-9c87-aa261cf5610f/733202 konnte ich mich zwar einloggen aber nur eine Flugumbuchung aber keine Stornierung melden, s.u. • Police • eidesstattliche Erklärung • Anspruchsdetails • Zusammenfassung • Unterlagen Flexibles Ticket Für weitere Hilfe besuchen Sie unsere FAQ-Seite Wer hat seine Flugbuchung geändert? Reisender 1 Geben Sie Ihren Vornamen ein Geben Sie Ihren Nachnamen ein E-Mail-Adresse Geburtsdatum Jahr Monat Tag Telefon-Typ Telefoncode Geben Sie Ihre Telefonnummer ein Geben Sie die Adresse ein Geben Sie die Stadt ein Geben Sie den Staat ein Geben Sie die Postleitzahl ein Land Informationen zum Erstflug Der erste Flug ist eine einfache Fahrt (bitte wählen Sie auch diese Option wenn die Änderung nur für einen der Flüge oder eine Strecke Ihrer Buchung ist) Datum der Reservierung Abreisedatum Rückflugdatum Geben Sie einen gültigen Betrag ein Währung Informationen zum neuen Flug Datum der Reservierung Abreisedatum Rückflugdatum Ich hatte keine Möglichkeit die IT-Abteilung zu kontaktieren um das Problem zu melden. Ich versuche seit 4 Tagen mit verschiedenen Mitarbeiter der Service weiterzukommen, keine Chance. Ein Email an infotravel@roleurope.com mit der Problembeschreibung kam als unzustellbar zurück. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen, Radu ******


REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG BEANSPRUCHEN

Ich habe über Opodo einen Flug mit der Buchungsnummer 11769404882, von MUC nach Pula, Kroatien und zurück gebucht. Die Flugdaten sind Ab München am 11.06.2023 nach Pula und ab Pula am 17.06.2023 nach München. Dazu wurde mir im Paket die Reiserücktrittsversicherung von Europ-Assistance angeboten und von mir dazu gebucht. Meine Tochter mit Familie fuhren eine Woche früher in das von Ihnen gebuchte Ferienhaus und hatten mich eingeladen, nach zu kommen. Ich habe mich für einen Flug entschieden, weil ich diese Strecke mit dem Auto nicht bewältigen kann. Nach Ankunft im Ferienhaus, ging es meiner Tochter sehr schlecht und die Familie hat sich entschieden deswegen den Urlaub abzubrechen und früher heimzufahren. Also, musste ich schweren Herzens meinen Flug stornieren und möchte hiermit meine Reiserücktrittsversicherung geltend machen! Mit freundlichem Gruß, ****** ******


schutzbrief

Ich hatte einen wildschaden Auto musste zur Reparatur in Werkstatt. Habe schutzbrief gemeldet und Auto bekommen. Habe Nachricht von Werkstatt erhalten das reparieren länger dauert also enterprise verständigt und die haben mitgeteilt das das bei EUROP assistance kein Problem wäre sie würden sich kümmern... E.A. hat habe ich zusätzlich informiert und hatte am tel. Eine Frau B. die unfreundlichste Person die ich kennen gelernt habe....sie sagte nun das es nicht mehr als 7 Tage gibt bei schutzbrief und ich somit auf den kosten der 2 zusätzlichen Tagen sitzen bleibe....ist mir eine Lehre! Nie wieder E.A. und nie wieder enterprise....


kundenservice ist kein Kundenservice

Ich erhalte von ihrem Kundenserbice nur vorgefeetigte Emails, die as Problem nicht lösen, und Europ assistance weigert sich, meine Schadensfall.eldung per e.aik zu akzeptieren. Muss ich wirklich den Verbraucherschutz involvieren oder es an die Geachäftsführung eskalieren? Ich muss einen Schadensall melden. Ihre webaeite erforsert dazu eine Buchuns ID. Dort will man aber eine Booking reference, die nicht aktzeptiert wird in dem Format, das ich erhalten habe. [cid:image001.png@01D8DCC2.047EE1E0] Die Booking referenz ist: 102057 Die von Ihnen angebenen Aktivierungsnr ist : IB1800346DEFL0 Versicherungsnummer: 7080199 Anfrage: E22T2126383 Laut Ihren eigenen Angeaben heißt es: ¿Sie müssen die folgenden Unterlagen und Dokumente vorlegen, damit ein Schadensfall bearbeitet werden kann: - Aktivierungsnummer des Versicherungsschutzes- Kaufbeleg des ursprünglich gebuchten Flugs und/oder Originalrechnung und/oder Quittungen für den ursprünglich gekauften Flug - Stornierungsnachweis für den ursprünglich gebuchten Flug und Rechnung des umgebuchten Flugs. Sie können uns Ihren Schadensfall auf den folgenden Wegen mitteilen: Online (empfohlen): https://flighttix.eclaims.europ-assistance.com/ Gehen Sie auf und wählen Sie die gewünschte Sprache aus. Kundenserviceabteilung des Versicherers Telefon: +49 21156150199 @E-Mail: claimsFlighttix@roleurop.com<mailto:claimsFlighttix@roleurop.com> Web: https://flighttix.eclaims.europ-assistance.com/¿ Der Aktivierungscode funktioniert nicht, und die BuchungsID auch nicht. Eine Online-Mitteilung des Schadenfalls ist nur empfohlen. Hier aber aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Daher hatte ich Ihnen bereits 2 oder sogar 3 Mal alle Dokumente zugeschickt. Hier noch einmal. Die Versicherungsnr kann ich auch nicht verwenden. Bitte akzeptieren Sie den Fall, einschliesslicher der Beschreibung. Danke Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Keine Antwort auf Schadensmeldung nach über 3 Monaten

Am 2. Juni haben wir eine Schadensmeldung an reise@euro-assistance.de geschickt. Nach nunmehr über 3 Monaten haben wir - trotz wiederholter Aufforderung - keine Antwort bekommen.


Schadenregulierung

Sehr geehrte Damen und Herren, die von uns im Juli 2022 über FeWo gebuchte Ferienwohnung in Frankreich mussten wir leider aufgrund einer Corona-Erkrankung stornieren. Wir hatten bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung Gebrauch gemacht. Es ist daher mit der Europ Assistance ein Vertrag unter der Nummer E22T1526654-4DP zustande gekommen. n Anbetracht der oben erwähnten Erkrankung waren wir froh, über diese finanzielle Absicherung zu verfügen. Wir hatten uns daher sehr kurzfristig (15.07.) an die Europ Assistance gewandt, um die Schadensregulierung in die Wege zu leiten. Wir wenden uns nun an Sie, um Ihnen zu signalisieren, dass die Art und Weise in der Europ Assistance Ihre Kunden bei der Regulierung behandelt, unverschämt ist. Es wird dort ein Spielchen gespielt, das ungefähr wie folgt funktioniert: Alle paar Tage kommt eine neue Nachricht, die entweder zusätzliche Dokumente anfordert, oder bereits zur Verfügung gestellte Dokumente nochmals anfordert, oder sogar die Gesamtheit aller Dokumente in einem Rutsch anfordert. Dies hatten wir zuletzt gemacht, um daraufhin eine erneute Nachricht zu bekommen, dass nun weitere Dokumente fehlen. Ich denke, wir müssen das hier nicht weiter ausführen, die Strategie ist klar erkennbar. Auszahlungen werden maximal lange verzögert, vielleicht werden sogar ein paar Kunden unterwegs abgeschüttelt, die frustriert aufgeben. Bislang zieht sich das schon seit mehr als einen Monat. Dies obwohl die Sachlage völlig eindeutig ist. Konkret haben wir nur eine Bitten an Sie: Würden Sie Ihren Versicherungspartner bitte um eine adäquate Behandlung unseres Vorgangs bitten? Oder sonst wie die Regulierung weiter verzögern, werden wir den Ombudsmann der Versicherungen einschalten. Vielen Dank im Voraus ****** ******


Keine Reaktion, keine Kommunikation, Hotline überfordert

Ich versuche seit Mai einen Schaden geltend zu machen. Er wurde am 08.06. mit einer fehlerhaften Begründung abgelehnt. Daraufhin habe ich sofort Einspruch eingelegt, welche ebenfalls nur über das Onlineportal möglich war. Eigentlich eine gute Sache mit dem Portal, wenn sich dann mal jemand melden würde. Seither gibt es keine Reaktion. Ich hatte dann nochmal ein "neues" Schadensformular geöffnet mit dem Verweis auf die bestehende Schadennummer, aber dieser Vorgang steht seither auch nur auf Status "Eingereicht"...mehrmals habe ich dort immer wieder nachgefragt, was damit nun ist, aber es meldet sich niemand. Der nächste Schritt ist jetzt mein Anwalt, da ich es ehrlich gesagt Leid bin.


Keine Reaktion

Ich habe am 5. 7. alle Unterlagen bzgl. eines Vers.Falles zur Versicherung geschickt und bis heute noch keine Bestätigung über den Eingang erhalten. Ich habe eine Email geschrieben, es kommt keine Nachricht. Normalerweise bekommt man eine automatische Email, dass die Nachricht angekommen ist. Über die 24 Stunden Hotline kann ich nur lachen, es läuft nur das Band. Das ist eine Riesensauerei. Die Bewertungen im Netz sind dementsprechend . Falls ich keine Nachricht bekomme, muss ich wohl weitere Schritte einleiten. Ich bin über die Mastercard versichert.


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Kontaktdaten

Europ Assistance SA, Niederlassung für Deutschland
Adenauerring 9
81737 München
Deutschland

Webseite
https://www.europ-assistance.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Europ Assistance beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Europ Assistance einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Europ Assistance zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Europ Assistance einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Europ Assistance senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Europ Assistance um Stellungnahme.

Wie kann ich Europ Assistance telefonisch erreichen?

Du kannst Europ Assistance telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 / 55 987 - 0

Wie kann ich den Kundenservice von Europ Assistance per E-mail erreichen?

Du kannst Europ Assistance eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@europ-assistance.de

Wie lautet die Adresse von Europ Assistance um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Europ Assistance telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Europ Assistance SA, Niederlassung für Deutschland
Adenauerring 9
81737 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Europ Assistance bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 13 öffentliche Beschwerden über Europ Assistance verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Europ Assistance wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 30.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 29/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Europ Assistance hilfreich sein.

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