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Reklamationen & Beschwerden (9)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Europ Assistance. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Europ Assistance schutzbrief

Ich hatte einen wildschaden Auto musste zur Reparatur in Werkstatt. Habe schutzbrief gemeldet und Auto bekommen. Habe Nachricht von Werkstatt erhalten das reparieren länger dauert also enterprise verständigt und die haben mitgeteilt das das bei EUROP assistance kein Problem wäre sie würden sich kümmern... E.A. hat habe ich zusätzlich informiert und hatte am tel. Eine Frau B. die unfreundlichste Person die ich kennen gelernt habe....sie sagte nun das es nicht mehr als 7 Tage gibt bei schutzbrief und ich somit auf den kosten der 2 zusätzlichen Tagen sitzen bleibe....ist mir eine Lehre! Nie wieder E.A. und nie wieder enterprise....

Europ Assistance kundenservice ist kein Kundenservice

Ich erhalte von ihrem Kundenserbice nur vorgefeetigte Emails, die as Problem nicht lösen, und Europ assistance weigert sich, meine Schadensfall.eldung per e.aik zu akzeptieren. Muss ich wirklich den Verbraucherschutz involvieren oder es an die Geachäftsführung eskalieren? Ich muss einen Schadensall melden. Ihre webaeite erforsert dazu eine Buchuns ID. Dort will man aber eine Booking reference, die nicht aktzeptiert wird in dem Format, das ich erhalten habe. [cid:image001.png@01D8DCC2.047EE1E0] Die Booking referenz ist: 102057 Die von Ihnen angebenen Aktivierungsnr ist : IB1800346DEFL0 Versicherungsnummer: 7080199 Anfrage: E22T2126383 Laut Ihren eigenen Angeaben heißt es: ¿Sie müssen die folgenden Unterlagen und Dokumente vorlegen, damit ein Schadensfall bearbeitet werden kann: - Aktivierungsnummer des Versicherungsschutzes- Kaufbeleg des ursprünglich gebuchten Flugs und/oder Originalrechnung und/oder Quittungen für den ursprünglich gekauften Flug - Stornierungsnachweis für den ursprünglich gebuchten Flug und Rechnung des umgebuchten Flugs. Sie können uns Ihren Schadensfall auf den folgenden Wegen mitteilen: Online (empfohlen): https://flighttix.eclaims.europ-assistance.com/ Gehen Sie auf und wählen Sie die gewünschte Sprache aus. Kundenserviceabteilung des Versicherers Telefon: +49 21156150199 @E-Mail: claimsFlighttix@roleurop.com<mailto:claimsFlighttix@roleurop.com> Web: https://flighttix.eclaims.europ-assistance.com/¿ Der Aktivierungscode funktioniert nicht, und die BuchungsID auch nicht. Eine Online-Mitteilung des Schadenfalls ist nur empfohlen. Hier aber aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Daher hatte ich Ihnen bereits 2 oder sogar 3 Mal alle Dokumente zugeschickt. Hier noch einmal. Die Versicherungsnr kann ich auch nicht verwenden. Bitte akzeptieren Sie den Fall, einschliesslicher der Beschreibung. Danke Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europ Assistance Keine Antwort auf Schadensmeldung nach über 3 Monaten

Am 2. Juni haben wir eine Schadensmeldung an reise@euro-assistance.de geschickt. Nach nunmehr über 3 Monaten haben wir - trotz wiederholter Aufforderung - keine Antwort bekommen.

Europ Assistance Schadenregulierung

Sehr geehrte Damen und Herren, die von uns im Juli 2022 über FeWo gebuchte Ferienwohnung in Frankreich mussten wir leider aufgrund einer Corona-Erkrankung stornieren. Wir hatten bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung Gebrauch gemacht. Es ist daher mit der Europ Assistance ein Vertrag unter der Nummer E22T1526654-4DP zustande gekommen. n Anbetracht der oben erwähnten Erkrankung waren wir froh, über diese finanzielle Absicherung zu verfügen. Wir hatten uns daher sehr kurzfristig (15.07.) an die Europ Assistance gewandt, um die Schadensregulierung in die Wege zu leiten. Wir wenden uns nun an Sie, um Ihnen zu signalisieren, dass die Art und Weise in der Europ Assistance Ihre Kunden bei der Regulierung behandelt, unverschämt ist. Es wird dort ein Spielchen gespielt, das ungefähr wie folgt funktioniert: Alle paar Tage kommt eine neue Nachricht, die entweder zusätzliche Dokumente anfordert, oder bereits zur Verfügung gestellte Dokumente nochmals anfordert, oder sogar die Gesamtheit aller Dokumente in einem Rutsch anfordert. Dies hatten wir zuletzt gemacht, um daraufhin eine erneute Nachricht zu bekommen, dass nun weitere Dokumente fehlen. Ich denke, wir müssen das hier nicht weiter ausführen, die Strategie ist klar erkennbar. Auszahlungen werden maximal lange verzögert, vielleicht werden sogar ein paar Kunden unterwegs abgeschüttelt, die frustriert aufgeben. Bislang zieht sich das schon seit mehr als einen Monat. Dies obwohl die Sachlage völlig eindeutig ist. Konkret haben wir nur eine Bitten an Sie: Würden Sie Ihren Versicherungspartner bitte um eine adäquate Behandlung unseres Vorgangs bitten? Oder sonst wie die Regulierung weiter verzögern, werden wir den Ombudsmann der Versicherungen einschalten. Vielen Dank im Voraus ****** ******

Europ Assistance Keine Reaktion, keine Kommunikation, Hotline überfordert

Ich versuche seit Mai einen Schaden geltend zu machen. Er wurde am 08.06. mit einer fehlerhaften Begründung abgelehnt. Daraufhin habe ich sofort Einspruch eingelegt, welche ebenfalls nur über das Onlineportal möglich war. Eigentlich eine gute Sache mit dem Portal, wenn sich dann mal jemand melden würde. Seither gibt es keine Reaktion. Ich hatte dann nochmal ein "neues" Schadensformular geöffnet mit dem Verweis auf die bestehende Schadennummer, aber dieser Vorgang steht seither auch nur auf Status "Eingereicht"...mehrmals habe ich dort immer wieder nachgefragt, was damit nun ist, aber es meldet sich niemand. Der nächste Schritt ist jetzt mein Anwalt, da ich es ehrlich gesagt Leid bin.

Europ Assistance Keine Reaktion

Ich habe am 5. 7. alle Unterlagen bzgl. eines Vers.Falles zur Versicherung geschickt und bis heute noch keine Bestätigung über den Eingang erhalten. Ich habe eine Email geschrieben, es kommt keine Nachricht. Normalerweise bekommt man eine automatische Email, dass die Nachricht angekommen ist. Über die 24 Stunden Hotline kann ich nur lachen, es läuft nur das Band. Das ist eine Riesensauerei. Die Bewertungen im Netz sind dementsprechend . Falls ich keine Nachricht bekomme, muss ich wohl weitere Schritte einleiten. Ich bin über die Mastercard versichert.

Europ Assistance Schadensregulierung

Sehr geehrte Damen und Herren, im Januar wurde der Schaden eingereicht mit allen Unterlagen die benötigt werden, immer wieder wurde zugesagt der Fall wird bearbeitet, leider bis heute keine Nachricht über den aktuellen Status erhalten. Nach über einem halben Jahr kann man wohl verlangen, das der entstandene Schaden reguliert wird, zumal dies nicht unsere Schuld war, ganz im Gegenteil. Die Versicherung ist keinesfalls weiterzuempfehlen. Man wird nur hingehalten und vertröstet.

Europ Assistance Keine Rückmeldung auf Erhalt meiner Meldung eines Versicherungsfalls

Am 17. Juni habe ich per Einwurfeinschreiben einen Versicherungsfall gemeldet. Sämtliche von Ihnen geforderten Unterlagen waren in dem Brief. Ich bat um eine schriftliche Eingangsbestätigung. Wo ist mein Brief geblieben? Telefonisch sind Sie leider auch nicht zu erreichen (ich hänge ständig über eine halbe Stunde in der Warteschleife, bis ich abgehängt werde), so dass ich die Befürchtung habe, die Meldung könnte eventuell zu spät bei Ihnen eintreffen. Da ich nicht weiß, wie ich Sie sonst erreichen kann, versuche ich es auf diesem Wege. Über eine umgehende Rückmeldung bin ich dankbar.

Europ Assistance Europ Assistance bearbeite meine Reiserücktritsversicherung nicht;antwortet nicht und verzögert

Ich habe für den Februar 2022 Flüge für meine Kinder und Enkel von Hamburg nach Malaga und zurück mit einer Reiserücktrittsversicherung bei Ryanair gebucht(Gesamtwert ca.900,-). Durch Krankheit des Schwiegersohnes mußte ich die Hin und Rückflüge stornieren. Den Rücktritt und den Versicherungsfall habe ich am 08.02.2022 Vorgangsnummer E22T0347119 und am 02.03.2022 Vorgangsnummer E22T0530940 auf dem Portal angezeigt. Der Eingang wurde auch bestätigt.Leider erfolgt keine Bearbeitung. Bis heute habe ich keine Rückzahlung bekommen und auf emails wird nicht geantwortet,anrufen ist unmöglich.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 9

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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