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Reklamationen & Beschwerden (785)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eurowings. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eurowings Beinfreiheit bezahlt, aber nicht erhalten

Ich habe für 4Personen Sitzplatz mit Beinfreiheit gebucht mit einem Gesamtbetrag von 96,00 €und nicht erhalten. Man sagte uns das Flugzeug wurde ausgetauscht. Das ganze hat statt gefunden am 20.12 2023 Flug Nr. EW 9542 Düsseldorf-Las Palmas. Buchuns-Nr. C510158. Bitte um Rückgabe des Betrages. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eurowings Basic-Tarif/Handgepäck/Personal (DLE3WK)

Am 28.12.2023 erschienen meine Frau und ich am Check-in Schalter A82 des Züricher Flughafens zu Flug EW9769.Unser Sohn hatte uns den Flug als Rückflug nach DUS geschenkt und erwähnte gleichzeitig, daß er bereits für jeden ein Gepäckstück hinzugebucht habe.Wir dachten nicht, daß es ein Problem geben könnte - aber falsch: während der Flüge in Jahren zuvor konnten wir unseren kleinen Rollkoffer so ins Flugzeug mitnehmen aber dieses Mal stand "Generalin" Bouakhai Oanmany (Supervisor) am Schalter und forderte uns auf 50 Sfr. pro Koffer zu bezahlen. Ihr barscher Ton und die Aussage - Sie können ihr Gepäck in ZRH lassen oder beide hierbleiben -brachte die Stimmung weiter zum Kochen.(Es war bereits 15Min. vor Abflug). Nachdem diese Dame uns weder einen freundlichen Ton, noch die Bedingungen für Handgepäck in ihrem Computer aufzeigte - und schon gar nicht bereit war das bereits gezahlte "Koffergeld" anzurechnen, bezahlten wir 100 EURO. Wir bitten nunmehr zu prüfen ob das zuviel gezahlte Geld erstattet wird

Eurowings Sitzplatzreservierung wurde nicht beachtet

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir uns zum Flug EW 9553 von Fuerteventura nach Düsseldorf am 16.12.23 Boarding time 12:05 beschweren. Unsere Sitzplatzreservierungen für Reihe 7 wurden nicht berücksichtigt. Statt dessen wurde die Reihe 40 vergeben. Wir haben davon erst beim Einchecken erfahren. Der Schaden beträgt 34 EUR. 2 Gutscheine für Sitzplatzreservierungen wären ein guter Ausgleich. Mit freundlichen Grüßen / With kind regards Dr. Dirk und Annette ******

Eurowings Flug wurde abgesagt

Ich hatte für den 10.12. um 14.45 Uhr einen Flug nach Graz gebucht. Zwischenstopp war in Berlin für 1 Stunde geplant. Die Passagiere saßen bereits im Flugzeug, als der Flug wegen angeblicher technischer Mängel abgebrochen wurde. Noch im Flugzeug wurde erklärt, dass man in eine andere Maschine umsteigen solle. Diese neue Maschine sollte dann eine Stunde später starten. Darauf hingewiesen, dass der Anschlussflug dann nicht mehr erreicht werden könnte, wurde erklärt, dass man dies erstmal nicht ändern könne. Ich solle zum Ticketschalter gehen, wo mir dann gesagt würde, was nun geschieht. Am ticketschalter wusste man gar nichts. Ich wurde dann wieder zurück zum Abflug geschickt mit dem Hinweis, dass ich nach Berlin fliegen müsse, da mein Koffer in die neue Maschine verladen werde. Zurück bei Abflugschalter wurde mir erklärt, dass ich nicht nach Berlin fliegen könne. Ich küsse vielmehr zurück zum Ticketschalter, dort würde man mir eine Alternative aufzeigen. Also zum 2. mal zurück zum Ticketschalter, wo man mir erklärte, dass ich meinen Koffer demnächst abholen könnte, wo wisse man aber noch nicht. Es wurde mir dann ein Flug um 18.50 Uhr angeboten, der über Frankfurt nach Graz gehen sollte. Dieses Mal mit Lufthansa. Ich habe dies akzeptiert. Habe die 4 Stunden im Flughafen überbrückt. Diese Maschine war dann auch pünktlich. In Frankfurt musste ich jedoch wieder umsteigen. Aufenthalt regulär dort 2 Stunden. Aus diesen wurde wegen Verspätung der Maschine dann 3 Stunden. Statt um 18.05 traf ich um 23.35 Uhr in Graz ein. Den von mir gemieteten PKW konnte ich nicht nutzen, da der Schalter bereits geschlossen hatte. Ich war gezwungen, die Familie zu bitten, 70 km zum Flughafen zu fahren um mich abzuholen. 70 km zurück natürlich auch noch. Der Tag war eine Zumutung. Weder gab es etwas zu trinken, noch zu essen. Eine Entschuldigung blieb auch aus. Ich erwarte im Rahmen meiner Gastrechte eine entsprechende Entschädigung, jedoch keinen Gutschein. Es handelte sich um den Flug Nr EW9042 am 10.12., Flughafen Düsseldorf, Anschlussflug EW8346 Berlin-Graz

Eurowings Reklamation über Callcenter Mitarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anruf über die Rufnummer 022159988298 am 06.12.2023 um 14:25 wurde von der Frau Bardosana (Ihre Callcenter Mitarbeiterin) angenommen. Ob der Name korrekt ist, hoffe ich können Sie in Ihrer Aufzeichnung überprüfen. In Lauf der Ticketbuchung für meinen Sohn (Minderjähriges Kind mit UM Service) habe ich mehrfach falsche Informationen von der Frau Bardosana erhalten. Sie hat behauptet: 1. Es sei überhaupt kein Gepäck mehr in den Basic Tarif enthalten, auch nicht mehr das kleine Handgepäck (40x30x25cm). Es sei schon seit Monate geändert wurden. Obwohl ich sie darauf hingewiesen habe, dass es nach wie vor in Ihrer Eurowings APP steht, dass ein kleines Handgepäck beinhaltet sein soll, besteht sie auf ihre Aussage. 2. Es gäbe keine Ermässigung für 10 jähriges Kind. Es gilt der gleiche Preis, was in Eurowings APP für Erwachsene angezeigt ist. 3. Für meine telefonische Buchung muss 20 € Servicegebühren erhoben werden, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe, dass wegen UM-Service diese Servicegebühren nicht zutrifft. Anschliessend hat sie gesagt, dass sie meine Buchung abbricht, ich soll nochmals anrufen um mein Glück bei ihren Kollegen versuchen soll. Nach meine erneuten Anruf habe ich auch tatsächlich Glück, denn ihr Kollege hat ohne Problem alles so gebucht, wie es sein soll. Das Verhalten von Frau Bardosana ist inakzeptable. Ich bitte Sie Ihrer Aufzeichnung des Gesprächs zu überprüfen und diese Mitarbeiterin die korrekten Informationen weiterzugeben. Ihre Art Kunden zu behandeln überlasse ich Ihnen selbst zu beurteilen. freundliche Grüsse ****** ******

Eurowings Parfume entwendet

In unserem Koffer wurde ein nagelneues Parfume entwendet und die Original Tüte aufgerissen. Kassenbon und Tüte blieb zurück.

Eurowings Die Anfrage vom 1.9.23 mit der Empfangsbestätigung 2688249 wird total falsch beantwortet von Hr. Ziad Badr! !

Sie haben meine Buchung YJN1SQ nach Cagliari vom 23.9.23 bis 30.9.23 auf meine E-Mail Adresse ******@gmx.de bestätigt. Das bedeutet, dass Sie selbstverständlich meine Mail Adresse im Zusammenhang mit dieser Buchung YJN1SQ bei Ihnen gespeichert haben. Wie Sie dazu kommen, meinen Umbuchung Flug nach Timisoara vom 18.09.2023 bis 22.09.2023 an eine andere mir unbekannte Mail-Adresse zu versenden, ist nicht nachvollziehbar. Aus objektiven Gründen konnte ich den umgebuchten Flug am 1.9.2023 nach Timisoara nicht antreten. Nach der Umbuchung am 1.9.2023 habe ich von Eurowings trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Nachfrage keine Informationen, keine Bestätigung meines Fluges und keine Unterlagen erhalten, um meine Reise antreten zu können. Nochmals: Meine Umbuchung YJN1SQ Stuttgart-Cagliari vom 23.9.23 und Rückflug am 30.9.23 wurde durch mich am 1.9.23 durchgeführt, d.h. ich hatte von Stuttgart nach Timisoara vom 18.9.23 bis 22.9.23 umgebucht. Meine Mail vom 1.9.23 haben SIE MIR BESTÄTIGT und NICHT auf die Mail von Herrn Großer, SONDERN AUF MEINE E-MAIL-ADRESSE: -Von: Buchungsinfo <noreply-cr@eurowings.com> Betreff: Empfangsbestätigung [~2688249] Datum: 1. September 2023 um 13:21:52 MESZ An: "******@gmx.de" <******@gmx.de> Sie wollten sich mit mir in Verbindung setzen, eine Rückmeldung mir geben. Wie kann es sein, dass diese Buchungsbestätigung auf eine falsche E-Mail Adresse ging? Da ich keine Flugunterlagen hatte, konnte ich den Flug nach Timisoara nicht antreten. Ich fordere Sie daher auf, mir die Flugkosten umgehend zu erstatten. Eigentlich müsste ich auch Schadenersatz von Eurowings verlangen. Es ist eine Unverschämtheit, wie Sie mit Ihren Passagieren umgehen. Ich hoffe, dass Eurowings die Sache in Ordnung bringt ansonsten zwingen Sie mich meine Rechtsschutzversicherung mit diesem Fall zu bemühen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mobil:‭+49 160 97740864‬

Eurowings Sitzplatzreservierung

Guten Morgen, wir hatten Sitzplätze für den Hin und Rückflug gebucht. Diese wurden leider ohne zu fragen auf dem Rückflug einfach geändert. Wir bitten um Rückerstattung der Sitzplatzreservierungsgebühr. Viele Grüße

Eurowings Nachfragen zu einer Buchung werden wiederholt nicht beantwortet

Ich habe online 2 Flüge gebucht. Dabei sind mir vermutlich Fehler unterlaufen. Ich habe dann mehrmals - über unterschiedliche Email Adressen (service@... + booking@...) - Kontakt zu Eurowings aufgenommen (am 6.11. / am 7.11. / am 12.11.) Mir wurden auch Ticket Nummern zugeschickt und um mehr Zeit gebeten. Mein Anliegen die Buchung zu prüfen und gegebenenfalls zu modifizieren - wie in meiner Anfrage Email beschrieben - bleibt unbearbeitet.

Eurowings Nie wieder Eurowings, Super schlechter Service und inkompetentes Personal

Am 13.11. flog ich mit Eurowings von Palma de Mallorca nach Hannover. Flugnummer: 6850 Eurowings. Leider habe ich bei der Handgepäck Kontrolle auf Mallorca mein Laptop auf dem Band liegen lassen. Niemand vom Bodenpersonal ist es anscheinend aufgefallen, vielmehr waren diese untereinander sehr miteinander beschäftigt, anstatt auch wirklich aufzupassen. Aber wenn es aber darum geht, Passagiere zurecht zu weisen, reden diese Personen sich gerne in Rage und legen passiv aggressives Verhalten an den Tag. Sie denken, sie seien in einer Machtposition mit dem Recht die Passagiere entsprechend barsch zurecht zu weisen. Sehr erschreckend für Passagiere. Das gilt insbesondere auch an den deutschen Flughäfen Hannover und Hamburg. Nachdem mir der Verlust meines Laptops bewusst wurde, setzte ich sofort alle Hebel in Bewegung um mit Eurowings in Kontakt zu treten. Ich schrieb zig Emails und führte mindestens 30 Telefonate, die nicht zum Erfolg führten. Die einzige Antwort kam von baggage ät eurowings. com, sie seien für mein Problem nicht zuständig. Anstatt mich an die richtige Stelle weiterzuleiten kam nur die Antwort, was nicht möglich sei. Von Service ät eurowings bekam ich noch keine Rückmeldung. Eine Hilfe war es nicht, im Gegenteil. Daraufhin rief ich in Palma bei Eurowings an und bat das Laptop bei lost and found abzuholen um es mir dann zuzuschicken. Auch hier erhielt ich die Antwort, dass Eurowings nicht helfen könnte, sie würden mir mein Laptop nicht schicken. Der Berater hatte dann noch die wahnwitzige Idee, dass ich doch nochmal nach Palma fliegen sollte um das Laptop abzuholen.....oder eben jemanden vorbei schicken, der es dann abholt. Der Service bei Eurowings ist einfach nur grottenschlecht.. ich möchte den heutigen Vorfall zum Anlass nehmen um mich grundlegend über den schlechten Service zu beschweren. Überbeteuerte Preise für Essen und Getränke während des Fluges. Ansagen durch Stewardessen werden nicht verständlich bzw klar und deutlich gesprochen. während mehr auf ein melodisches Sprechen geachtet wird, gehen die worte ineinander über und ergeben überhaupt keinen Sinn. Auch Eltern mit schreienden Kindern wird keine Unterstützung angeboten, sei es in Form von Kissen oder irgendeine Süssigkeit oder Spielzeug für das Kind, um es zu beruhigen. Nackenkissen sind ebenfalls Mangelware bei Eurowings. Probleme werden einfach ignoriert. Die Stewardessen sind teilweise richtig überfordert, sobald diese mit einem Anliegen konfrontiert werden. Man bekommt schon ein richtig schlechtes Gewissen, sobald man ein Anliegen äußert. Jeglicher Blickkontakt wird vermieden, der Passagier könnte ja irgendein Anliegen vorbringen. Sind die Aufgabenbereiche der STewardessen nicht irgendwo fest geregelt ? Aber bei Eurowings wundert mich gar nichts mehr. Beim Durchgehen mit dem Essenswagen wird oftmals nur oberflächlich darauf geachtet, ob jemand etwas zu essen oder zu trinken bestellen möchte. Vielmehr musste ich dem Stewardess hinterherrufen, damit er mir ein Getränk ausgibt.. das Gleiche gilt auch für die weiteren Verkäufe im Flugzeug, bei denen es sich längst nicht mehr um Angebote handelt. Lange Rede kurzer Sinn, es wird nur oberflächlich auf die Bedürfnisse der Fluggäste eingegangen. Defekte Tische oder Sitze gehören ebenfalls zu dem ganz normalen wahnsinn bei Eurowings. Luxair bietet z.B. immer noch kostenloses Frühstück an, alles inkl zum Flug und eben einen guten Service für die Gäste an. Ich werde in Zukunft Flüge mit Eurowings meiden, so einen schlechten Service muss sich niemand antun.

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