Eurowings

Eurowings GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Eurowings
Reklamationen & Beschwerden (785)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eurowings. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Eurowings NIE WIEDER

Unter aller Sau wie mit Passagiere umgeht. Unser Flug, EW6828 von Mallorca > Bremen 15:05 fiel aus. Die Stunden vergingen, keine Infos, kein Mitarbeiter zu finden. Man war Hilflos. Irgendwann kam ein Mitarbeiter ca. zwischen 17:30 / 18:00 Der hatte von nichts ne Ahnung, wenig Infos. Um 18:45 gings plötzlich los, mit d. Bus zur Maschine. Da standen wir nun..und dann ging der Bus wieder zurück zum Gate. Überall verwirrte Gesichter. Dann hieß es Koffer vom Band abholen. Bis dahin hatter wir nichts zum Essen / Trinken erhalten.:~(( Dann wurden wir in Busse verteilt zu Hotels, dies wurde uns von einer zickigen, unfreundlichen Mitarbeiterin in Englisch mit geteilt. Ich & viele andere haben kein Wort verstanden! Dann der nächste Horror, wir wurden auf verschiedene Hotels/ Apartments verteilt, mit einem Plan, um unsere Unterkunft selbst zu suchen. Somit irrten wir im Dunkeln mit Gepäck umher. Auch da gab's nichts zu Essen. Es war da 22:30 ! Ich hatte Kopfschmerzen & Magenbeschwerden. Die Nerven lagen Blank. Um 5:00 wurden wir schon wieder abgeholt. Ohne was im Magen. Das Erlebte hat mich / uns so mitgenommen. Wir sind fertig. Von Urlaubsstimmung ist nichts mehr übrig. Ich wünsche eine Entschädigung !

Eurowings EW2585

Guten Tag, och hatte den Rückflug von Mallorca EW2585 gebucht. Diese startete pünktlich um 20.40 in Palma de Mallorca. Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde in Barcelona zwischengelandet. Alles noch in Ordnung nur wurde es ab da unkoordiniert und unprofessionell. Nach 2 Stunden Ratlosigkeit hies es dann wir werden nach Nürnberg geflogen und dort würden uns Reisebusse nach Stuttgart fahren. Am Flughafen lies man die Passagiere dann ohne Information und ohne irgend etwas nahrungstechnisches anzubieten nochmal 2 Stunden in der Eingangshalle stehen. Nach 2 Stunden kamen dann die Busse wo der Fahrer dann erstmal 20 min abwarten musste bis seine Pause erfüllt war. Um 7.00! war ich dann in Stuttgart, um diese Zeit hätte ich bereits am Arbeitsplatz sitzen sollen. Fahrer hatte ich dann natürlich auch keinen mehr, war ja anderst geplant also warn noch 54 Euro für ein Taxi futsch. Für die Ursache der Zwischenlandung kann keiner was, aber wie das dann gehandelt und wie die Passagiere behandelt wurden ist nicht in Ordnung. Und genau dafür möchte ich entschädigt werden.

Eurowings Beinfreiheit gekauft und nicht bekommen

Wir haben über Lufthansa einen Flug von Frankfurt nach Orlando gekauft , beim Hinflug war es noch über Eurowings, beim Rückflug hiess das Unternehmen schon Discover Airlines, neuer Name. 02 September LH 4270 und 17 September LH 4271, 3 Mal Hin und 3 Mal zurück auch die Extra Beinfreiheit für die ganze Familie gekauft, weil alle groß sind, ich selber 2,00 Meter. Zu meiner Überraschung stand zwar im Sitzplatz einen „more legroom“ , aber als ich mich hinsetzen wollte, war es ein ganz normaler economy Sitz. Dies sowohl beim Hinflug und beim Rückflug war es für uns drei so. Habe auch Bilder gemacht, die gerne als Beweis dienen können und selbst die Crew hatte Mittleid mit mir. In beiden Flügen ging der Passagier vorne nach hinten , zum schlafen, und dann konnte ich nicht mal mehr NORMAL sitzen, das geht doch gar nicht ! Als Passagier verstehe ich nicht wieso ich mehr zahlen muss, nur weil ich etwas größer bin, habe mich aber schon damit zurecht gefunden. Aber mehr zahlen und nichts dafür bekommen, dass werde ich nicht akzeptieren, falls ich keine Antwort bekomme werde ich einen Anwalt suchen. Eurowings kann sicher mit den Namen und Daten nachsehen, dass alles stimmt und das sie diesen Mehrwert der verkauft wurde, nicht geliefert hat. Habe schon öfters mehr Beinfreiheit in vielen anderen Fluggesellschaften gekauft und auch bekommen, mehr oder weniger, aber zufriedenstellend, was hier gar nicht der Fall ist. Meine Ticket Nr sind 2202484055917 , 918 und 919. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** / Gabriela ****** / Felipe ******

Eurowings Flug gecancelt

Am 15.09. Flug Berlin- Graz EW8346 um 19.30 wurde gecancelt, Weiterflug am 16.09. 13.10 nach Wien, dann später weiter nach Graz mit Austrian Airline. Mir entstanden dadurch erhebliche Kosten; dreimal mich von Bekannten zum Flughafen bringen lassen, nochmalige Übernachtung. Ein ganzer Tag Urlaubsverlust.

Eurowings Stornierung des Fluges Stuttgart - Hamburg kurzfristig

Ich und meine Begleitung hatten für den 25. August einen Flug von Stuttgart nach Hamburg 8,30 Uhr gebucht. Wochen vorher wurde der Flug storniert und wir wurden auf die Maschine um 6.35 Uhr umgebucht. Dieser Flug wurde dann am 25. August zwei Stunden vor Abflug storniert. Da wir Termine in Hamburg hatten, konnten wir die Umbuchung die uns angeboten wurden nicht annehmen, deshalb mussten wir mit dem Auto fahren. Deshalb beantrage ich für Franziska Furtwängler (hier wurde ich von ihr ermächtigt Ansprüche geltend zu machen) und mich den Ausgleichsanspruch von 250 Euro pro Passagier.

Eurowings Flug verspätet / keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr erreicht / Taxikosten sollen erstattet werden

da sich der Flug derart verspätet hat, dass wir das letzte öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr rechtzeitig erreichen konnten, mussten wir ein Taxi nehmen, um nach Hause zu fahren. Wir hätte andernfalls über eine Stunde bis 01:19 Uhr am Folgetag auf die nächste öffentliche Verbindung warten müssen, was nicht zumutbar ist. Wir bitten daher um Erstattung der 50 € für die Taxikosten.

Eurowings Unqualifiziertes Bodenpersonal am Flughafen Düsseldorf

Ihr Bodenpersonal am Flughafen Düsseldorf war der Meinung, das unser Trolly (ausgemessen incl. der Rollen und keine 8 kg schwer ) zu groß sei , um es als Handgepäck mitzuführen. Andere Passagiere hatten die selbe Größe plus Rucksack als Handgepäck ( nur zur Info ). Wir mussten 50,00 Euro dafür bezahlen. Es erweckte der Eindruck, das Passagiere hier heraus gepickt werden, um zusätzliche Gelder für Eurowings zu kassieren. Denn auf dem Rückflug ( wohlgemerkt selbiges Gepäck ) war nichts auszusetzen. Wie erklären Sie dieses ?Wir bitten um Stellungnahme.

Eurowings Totalschaden eines hochwertigen Rimowa Koffers durch die Eurowings

Im Mai d.J. wurde mein RIMOWA Koffer bei einem Flug mit der Eurowings von Stockholm nach Düsseldorf beim verladen so beschädigt, dass er von der Eurowings als Totalschaden bewertet wurde! Ich wurde zur Regulierung des Schadens von der Eurowings an eine Dolfi 1920 verwiesen, die unter falschen Annahmen einen lächerlich kleinen Restwert für meinen Koffer, der eine Restlebensdauer von min. 15 - 20 Jahren hatte, ermittelte. Dieser Betrag würde bei einem Neukaufen angerechnet. Ich erwartete jedoch einen adäquaten Ersatzkoffer! Die Eurowings , als Schadensverursacher, verweigerte den Kontakt. Der Vorgang wurde zwischenzeitlich mehr als 100 Tage verschleppt, einen Ersatz für meinen völlig zerstörten Koffer wurde bisher nicht zur Verfügung gestellt! Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich den nach unten gerechneten monetären Ausgleich gegen mich nicht gelten lasse sonder ein vergleichbares Reisgepäck als Ersatz erwarte. Dieses kundenunfreudliche Geschäftsgebaren nennen die Eurowings und die Dolfi 1920 Service.

Eurowings Anmeldung von Ansprüchen gemäß Fluggastrechte-Verordnung (EG) Nr.: 261/20004 / Flug-Nr.: EW9425/MMFQ3E vom 20.08.2023

Sehr geehrten Damen und Herren, ich hatte von Ihrer Gesellschaft eine bestätigte Buchung für folgende Flug: 1. Flugnummer : EW-9425 Flugdatum : 2023-08-20 Nachname, Vorname : ******, ****** Buchungscode : MMFQ3E 2. Flugnummer : EW-9425 Flugdatum : 2023-08-20 Nachname, Vorname : Kleyner, Oleg Buchungscode : MMFQ3E Dieser Flug wurde von Ihrer Gesellschaft am 20.08.2023 annuliert. Deswegen bitte ich Sie um Ertsttung von folgenden Kosten von 776,00 € binnen einer Frist von 2 Wochen bis spätestens 06.09.2023 auf mein Bankkonto zu überweißen: Kontoinhaber: ****** ****** IBAN: DE73500107000003248144 BIC: DEGUDEFF Anlage 1 zur Anmeldung von Ansprüchen von Frau ****** ****** Pos. Kostenart Summe Beleg / Anlage 1 Verpflegung 37,10 € Beleg-Nr. 1229127 vom 21.08.2023 2 Hotel 155,20 € Rechnung Nr. 9320-46743 und 9320-46743 von Hotel IBIS Vienna Airport *** 3 Taxi-fahrt am 20.08.2023 um von Flughafen VIE ins Hotel 35,30 € AT-Gogan Nr. 17802300528 vom 20.08.2023 4 Taxi-fahrt am 21.08.2023 um vom Hotel zum Flughafen VIE. 42,00 € CC Taxicenter GmbH Rechnung 1880 vom 21.08.2023 5 Zug-Fahrt am 21.08.2023 1x Person / direkt zur Arbeit 6,40 € DB Ticket / Fahrt von Flughafen DUS 6 Ausgleichanspruch 250,00 € pro Passagier 500,00 € - bereits bezahlt Summe gesamt : 776,00 € Restforderung: 276,00 €

Eurowings Katastrophale Leistung

EW7588 06.09.23 15:55 h Eingecheckt um 15:45 h Abflug 17:06 h 80 Min Standzeit des Fliegers bei 30 Grad Außentemperatur Nachdem ich Platz genommen hatte gab es elne Durchsage vom Kapitän, dass der Flieger ca. 15-20 Min Verspätung hatte. Anschließend um 16:30 h dass noch Rollstuhlfahrer aufgenommen werden muss. Ich wartete im absolut überheizten Airbus auf den Abflug. Die Klima konnte nur eingeschränkt genutzt werden, da die Maschine nicht liefen. Alle Personen an Bord einschließlich vieler kleiner Kinder waren über die Bedingungen an Bord unzufrieden. Aufgrund der schlechten Luftzirkulation und der hohen Temperaturen haben alle Kinder geschrien bzw. geweint! Es wurde keine Getränke gereicht! Erst 40 Min nach Abflug gab es käuflich zu erwerbende Getränke! Der Service war komplett überfordert. Bis der letzte Person an Bord bedient wurde, dauerte es 1,5 Std. Dazu konnte keine Person über 1,80 m Grösse normal, ohne den Vordermann das Knie in den Rücken zu drücken. Die Sitzabstände waren nicht vergleichbar und deutlich geringer als auf dem Rückflug mit EW7587! Ich empfand das Verhalten des Personals absolut inakzeptabel und nicht einer deutschen Airline würdig! Ich bitte Sie die Transportdurchführung Ihrer Tochter Airoexpress zu überprüfen. Solche Bedingungen habe ich in über 50 Jahren regelmäßigen Fliegens noch nicht erlebt. Ich hoffe, dass ich eine Antwort von Ihnen bekomme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

16.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 785

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben