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Reklamationen & Beschwerden (785)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eurowings. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eurowings Flugausfall

Kurz vor dem Abflug unsere Flug ist ausgefallen.(Flugnummer:EW6871,von Graz nach Mallorca,am 27.07.2023). Wir haben in Graz übernachtet(3 personenMolnár László,******-Poós Anna,****** Nikolett),ohne verpflegung.Kein abendbrot,frühstück,Buskarte wurde bezahlt. Wir sind am nähsten Tag über Hamburg nach Mallorca,spät in der Nacht angekommen,wo unser Hotelzimmer war Storniert. Nach viele streit und Wartezeit haben wir doch noch Unterkunft bekommen. Wir bitten eine Ausgleizahlung für die ausgefallene Urlaubzeit,und die extrakosten,lange Umweg,und Unangenehmigkeiten. mit freundlichen Grüßen ****** László Tel:+36302982979 Tel:0036 30 2982979

Eurowings doppelte Zahlung für die Beförderung von Handgepäck, Fug Nr. EW9732 am 07.09.2023 und EW 9733 am 10.09.2023

Unser Reisebüro hat bereits bei der Buchung 104,00 € für die Beförderung von Gepäck berechnet. Trotzdem mussten wir noch am Schalter einen Aufpreis von je 50,00 € für je einen Trolli bezahlen, also insgesamt 100,00 € direkt beim Check-in- Schalter. Und es sollte trotzdem aufgegeben werden. Der Flieger war nur zur Hälfte besetzt und auf unser Bitte hat das Personal die Gepäckstücke dann doch mit in die Kabine genommen. In Krakau haben wir dann noch online 2 x 29,00 € Aufpreis für Handgepäck bezahlt. Insgesamt dann für die Beförderung von 2 Handgepäckstücken 262,00 €. Ich bitte um Prüfung des Sachverhalt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eurowings Nichts funktionierte

Ich habe via Lufthansa einen Flug von FRA nach TPA und zurück gebucht. Dies betrifft den Flug am 03. September 4Y64. Eigentlich bin ich von Lufthansa einen sehr guten Service gewohnt, dies war die erste Buchung mit Discover und folgende Reklamationen möchte ich Ihnen gerne mitteilen, die meinem Flug nicht sehr angenehm stattfinden lassen haben. Die Lampe für die Crew wurde betätigt jedoch kam keiner der Crew zu uns, das ist noch nicht das schlimmste wir haben die Getränke dann selbst abgeholt. Der Fernseher am Sitz 20C funktionierte nicht was extrem ärgerlich war und leider auch den Flug Komfort betroffen hat. Der Getränkehalter am Tisch konnte man nicht einklagen dieser störte vorallem wenn der Tisch unten war und der Sitz des Vordermanns umgeklappt war, da der Platz ohnehin schon knapp war. Die Crew wusste über die Mängel auch bescheid. Wir wollen im Mai wieder nach TPA fliegen, und schauen nun ob dies mit einer anderen Airline durchgeführt werden kann. Da wir eigentlich gerne bei Lufthansa buchen und dort einen guten Service gewohnt sind, war dies sehr schade zu erleben. Edit: nachdem ich eurowings per email kontaktiere kam nur eine Antwort zurück, dass sie dafür auch nichts können

Eurowings Flugverspätung / Verlorene Koffer

Guten Tag, am 2.9.23 flog ich von Palma nach Düsseldorf (Flug Nr. EW 9587) - geplante Zeit 21.30 Uhr. Tatsächliche Zeit (gelandet 23.10 Uhr). Eine Information, warum wir später fliegen, gab es zu keiner Zeit. Am Flughafen Düsseldorf angekommen, wurden aber leider unsere Koffer nicht abgefertigt. Von der Zeit 23.10 Uhr (gelandet) bis 2.00 Uhr haben wir am Gepäckband verbracht ohne irgend welche Information zu erhalten, was mit unseren Koffern sei. Ein Mitarbeiter der Eurowings, der die Situation hätte evtl. mal aufklären können oder eine Information für die Fluggäste bereit hält (wie geht es jetzt weiter) war leider nicht zu finden. Einzig ein Mitarbeiter der Zollstelle teilte uns mit, es würden heute keine Koffer mehr kommen. Wir sollten nach Hause fahren und morgen wiederkommen. Ich - und auch div. andere Fluggäste - gaben dann eine Vermisstenanzeige über Ihr Tool auf mit der Bitte die Koffer dann an unsere Heimatadresse zu senden. Meine Freundin, die in ihrem Koffer wichtige Medikamente transportierte, fuhr am Montag von Gelsenkirchen (Heimatadresse d. Freundin) nach Düsseldorf (pers. Abholung ihres Koffers wurde vorher mit der MA'in der Fluggesellschaft abgestimmt) um ihren Koffer abzuholen. Leider war dieser nicht auffindbar und lief lt. Aussage der MA auf meinen Namen. Da dadurch keine pers. Zuordnung erfolgen konnte, würden diese beiden Koffer - sobald diese gefunden wurden - nach Dortmund (meine Heimatdadresse) geliefert. So musste sie leider um Park- und Spritkosten leichter unverrichteter Dinge ohne Koffer wieder nach Hause fahren. Bis heute haben wir keinerlei Informationen, wo sich unsere Koffer befinden und wann wir diese bekommen. Der Informationsfluß Ihrer Fluggesellschaft kann man exakt als "unterirdisch" bezeichnen. So geht man nicht mit Kunden/Fluggästen um. und ob ich mit dieser Fluggesellschaft noch einmal fliegen werde, wage ich zu bezweifeln. Auf eine Antwort wartend verbleibe ich MFG J. L.

Eurowings Anspruch auf Entschädigungszahlung wegen Annullierung vom Flug EW 469 (BASIC\X) vom 28.08.2023

Sehr geehrte Damen und Herren. Kontaktanfragen über ihr Kontaktformular sind UNMÖGLICH. Sie werden im Fall von problematischen Buchungen (anhand der Buchungsnummern / Email Adresse) systematisch GESPERRT (vorgeschobener Fehler "Anfrage fehlgeschlagen,Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte stelle deine Anfrage erneut."). Dies ist keine Behauptung, denn wir haben entsprechendes Vorgehen und Ihr "Kontaktformular" in rund hundert Fällen nun geprüft und dokumentiert. Meine E-Mails werden von Ihnen ebenfalls nicht beantwortet, kein Eingang bestätigt und diese ignoriert. Ihr Umgang mit Kunden ist eine absolute Unverschämtheit, und hat bei Ihrer Firma System. Wenn nötig werden selbstverständlich weitere Schritte eingeleitet und medial, öffentlichkeitswirksam über diese Praktiken aufgeklärt. Sie verweigern die Bearbeitung meines Anliegen: Es handelte sich um eine Annullierung des folgenden Flugs: EW 469 (BASIC\X), Abflughafen: London, Heathrow | Zielflughafen: Köln Abflug geplant: 28.08.2023 / 20.00 Uhr Ankunft geplant: 28.08.2023 / 22.20 Uhr Buchungsnummer: ***** Reisende: ****** *****, Finnley ***** Dieser Flug wurde von Ihnen annuliert. Sie haben bereits für eine Ersatzbeförderung am nächsten Tag gesorgt: EW 461 (BASIC\X), Abflughafen: London Heathrow | Zielflughafen: Köln Abflug: 29.08.2023 / 08.50 Uhr Ankunft: 29.08.2023 / 11.10 Uhr Als Fluggesellschaft müssen Sie ihre Fluggäste bei längeren Wartezeiten jedoch auch verpflegen, betreuen und die anfallenden Übernachtungskosten übernehmen. Dies müssen Sie auch, wenn wie in diesem Fall ggf. anzunehmend eine höhere Gewalt vorgelegen haben könnte, aufgrund technischer Probleme bei der Flugsicherung. Eine Verpflegung oder persönliche Betreuung am 28.08.2023 / 29.08.2023 von Eurowings fand am Flughafen Heathrow London nicht statt! Die zuständige Mitarbeiterin am Schalter für Anliegen von Eurowings Kunden fertigte uns ab mit den Worten: "I don't even work for them and can't help you.". Ich mache daher die mir entstandenen Unkonsten einer notwendigen Hotelübernachtung und der Verpflegung, entstanden durch Ihre Flugannulierung, geltend: 1. Übernachtungskosten in einem nahgelegenen Hotel, Premier Inn, für den 28.08.2023 auf den 29.08.2023, für 2 Personen, inklusive Frühstück am 29.08.2023: 108,49 Euro (Original 92,99 Pfund, KURS 1,166725002) 2. Abendmahlzeit am 28.08.2023 im Premier Inn Hotel angegliederten Restaurant "Beefeater" (Für zwei Personen jeweils Hamburger, Beilagen, ein Kaltgetränk): 43,86 Euro (Original 36,88 Pfund, 1EUR=0,8560800GBP, inklusive Auslandsentgelt 0,75EUR) Gesamtansprüche: 152,35 Euro Als Anlangen angefügt sind: 1. Anzahlungsrechnung des Premier Inn Hotel 2. Auszug meiner Girokonto Übersicht für den Beleg der Zahlungen mit meiner Giro- / Visakarte des Premier Inn Hotel und der Zahlung im Beefeater Hotelrestaurant Auf die Beförderungskosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen zum Hotel (am 28.08.2023) und vom Hotel zum Flughafen (am 29.08.2023) würde ich, bei einer Übernahme der Hotel und Verpflegungskosten Ihrerseits, verzichten. Bitte beachten Sie, das in England aufgrund weitestgehend nur noch möglicher digitaler, kontaktloser und bargeldloser Zahlungen, oftmals keine Papierbelege mehr ausgegeben werden. Nicht relevante und private Umsätze auf meiner Girokonto Übersicht wurden von mir geschwärzt. In den oben beschriebenen Ansprüchen sind die Forderungen für den folgenden Mitreisenden enthalten: Finnley H**** Ich fordere Sie auf, den Betrag in Höhe von 152,35 Euro binnen sieben Tagen bitte auf mein Konto zu überweisen: Konto Inhaber: ****** H**** IBAN: ***** BIC: ***** Mit freundlichen Grüßen, ****** H*****

Eurowings Eurowings bearbeitet mein Anliegen nicht und hält mich mit mittlerweile 3 Ticket Nummern hin Mal mit

Durch einen Streik wurde ich gezwungen eine weitere Nacht am Urlaubs Ort zu bleiben da eine Umbuchung nicht möglich war. . Die Bezahlung der Unterkunft musste ich vorleisten und nach Ankunft zuhause sollte ich die Rechnung ganz problemlos an Eurowings schicken um meine Kosten zurückerstattet zu bekommen. Dies tat ich nun schon zum dritten Mal. Seitens Eurowings bekomme ich nur immer wieder Eine neueTicket Nummer.

Eurowings Vollständige Flugpreis Rückerstattung nach Flugumplanung von mehr als 5 Stunden

Unser Flug wurde um mehr als 5 Stunden umgeplant. Laut Fluggesellschaft EUROWINGS hat man dann Anspruch den Flugpreis zurückzubekommen. Anteilig wurde nach mehrmaligen Nachfragen der Aufpreis zu zwei eingesetzten Voucher zurückerstattet. Leider wurden die eingesetzten Voucher bisher nicht mit einem Bestätigungscode und der neuen Gültigkeit bestätig. Damit kann ich sie auch für einen Alternativflug laut Kundenhotline nicht nutzen. Auf Rückfragen per Email zum initialen Ticket wurde bisher nicht reagiert. Das wiederholte Erstellen eines neuen Tickets über das EUROWINGS Kontaktformular wird zwar online als erfolgreich bestätigt aber die Bestätigungsemail, die ich beim ersten Ticket erhalten habe, bleibt aus. Wiederholte Anrufe bei der Hotline sind erfolglos, da diese keine Handlungsvollmacht in meinem Fall haben und immer wieder auf das Kontaktformular verweisen. Ich habe mittlerweile das Gefühl hier wird bewußt der Kunde ausgebremst und die Fluggesellschaft muß nur auf das Verfallsdatum der nicht nutzbaren Voucher warten, dann sind sie fein raus und haben dazu noch Geld verdient. Der Kunde bleibt machtlos.

Eurowings Zuviel gezahltes Gepäck

Guten Tag, Ich und mein Mann sind am 23.8.23 um 7.40 Uhr mit dem Flieger Sundair von Dresden nach Playa de Palma Mallorca geflogen wo mein Mann eine Gitarre KOSTENLOS seine Gitarre als Handgepäck nehmen konnte. Als wir am 27.8.23 von Mallorca dann wieder nach Hause fliegen wollten wurde plötzlich 115 Euro für die Gitarre verlangt. Wir waren geschockt und entsetzt wie so ein Preis zu stande kommt. Wir waren schon so oft mit Eurowings geflogen und da ging alles ohne Probleme. Wir mussten noch nie extra für das Handgepäck zahlen. Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie meinen Mann den Betrag zurück erstatten können. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Ich war immer zufrieden mit Eusowings... Anderseits werde ich ab sofort nur noch mit anderen Flugunternehmen fliegen und Eurowings nicht mehr weiterempfehlen an meine Geschäftskunden. Mit freundlichen Grüßen Laube

Eurowings Flug um 4 Stundenvorverlegt

Guten Tag, mein Flug vom (Mo, 11.09.2023) Hamburg Airport (HAM) Eurowings (EW 7520) wurde um 4 Stunden vorverlegt. Das bedeutet ich muss nachts aufstehen und mir ein Taxi nehmen. Leider habe ich zusätzlich einen hohen Blutdruck und die drastische Änderung der Flugdaten bedeutet, dass ich den ganzen Tag praktisch nicht mehr ansprechbar bin. Gleichzeitig gehen mir durch den vorgezogenen Rückflug (Mo, 25.09.2023) Barcelona (El Prat) (BCN) · Eurowings (EW 7521) 4 Stunden meines Urlaubs verloren. Da es keine alternativen Flüge von Hamburg gibt, hätte ich gerne eine Kompensation von Ihnen. Beste Grüße ****** ******

Eurowings Gepäck nicht angekommen 17.08 2023ohne feedback von Eurowings

Untenstehenddedes E mail an service- eurowings nachdem alle telefonate scheiterten und auf der Website fuer verlorenes Gepäck keine Registrierung zustande kam. Guten Tag   Ich möchte de Verlust meines Gepäckstück über Email melden, da im online Portal die Meldung um Kontaktierung des Flughafenpersonals gebeten wurde. Flugnummer EW 7764 am 16.08.2023 ab Hamburg nach Zürich Weiterflug LX 92 am 16.08.2023 ab Zürich nach Sao Paulo. Zielflughafen Curitiba mit LA3282 am 17.08.2023 ab São Paulo nach Curitiba  Etiket Nr. 2202496587022 Gepäckstücknummer EW 601265 Für eine schnelle Bearbeitung und umgehende Antwort bin ich sehr verbunden. MFG ****** ****** Danach kam folgende automatische Antwort von Eurowings und weiter bis dato gar nichts. Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Nachricht wurde unter der Ticketnummer 2658754 erfasst. Wir haben derzeit ein unerwartet hohes Aufkommen an Anfragen und tun alles, was wir können, um Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Nachfolgend finden Sie unsere Self-Service-Optionen, mit denen Sie Ihre Anfragen schnell und einfach bearbeiten können. Ein weiteres e mail wurde erst gar nicht beantwortet. so stehe ich hier und habe kein mittel mit irgendwen zu reden um zu sehen wo mein Gepäck abgeblieben ist. Fakt ist das dieses Gepäck bei Swiss nicht registriert wurde so das man davon ausgehen kann das das Gepäckstück in Hamburg geblieben ist.

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