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Reklamationen & Beschwerden (785)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eurowings. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eurowings Bitte um Kulanz

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.11.2023 habe ich gegen 21:00 Uhr einen Flug für 2 Personen von Island nach Düsseldorf gebucht. Der Betragvon EUR 495,98 wurde am 09.11.2023 von meinem Konto abgebucht. Der Buchungscode war DIYFWT. Bei der Buchung war es nicht ersichtlich, dass Eurowings keine Stornierung innerhalb von 24 Stunden ermöglicht. Bei meinen Buchungen der anderen Flüge von Norwegian, SAS und Icelandair im Rahmen meiner Nordlandreise bestand dieses Recht hingegen. Die Mitarbeiterin im Callcenter hatte am 09.11.2023 um 16:35 Uhr alles abgelehnt und nur eine Umbuchung angeboten. Diese kommt für mich aber wegen der Flugzeiten nicht infrage. Ich möchte Sie hiermit um eine Kulanzlösung bitten und mir den Flugpreis zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Spervogelweg 28 45279 Essen

Eurowings Noch keine Antwort auf die mail vom 17.09.23

Unqualifiziertes Bodenpersonal Düsseldorf Flughafen. Zusätzliche Gebühr für Handgepäck, obwohl die Maße und Gewicht stimmten. Rückflug von Venedig ( gleiches Handgepäck ) keine Gebührenerhebung. Bitte entnehmen Sie das aus der mail vom 17.09.23.

Eurowings Trotz zusätzlicher Buchung für Gepäck - nochmals für Handgebäck bezahlt

Für unsere Reise nach Hamburg haben wir via Bravofly einen passenden Flug gesucht. Zeitlich passte der Flug der Eurowings EW7277 von Salzburg nach Hamburg & EW7277 von Hamburg-SBG retour am besten. Am Buchungsportal war auch schön belegt, dass nur Kleines Handgepäck: max. 40 x 30 x 25 cm inkludiert ist. Wir buchten somit je Reisender einen Aufpreis für 12Kg Gepäck in den ausgewiesenen Abmessungen max. 55 x 40 x 23 cm. Unser Koffer hatte weniger al 8 Kg und passte in die Abmessungen (max. 55 x 40 x 23 cm) Soweit so gut, bei der Rückreise jedoch verweigerte uns der Herr beim Boarding jedoch den Zutritt zum ohnedies verspäteten Flug. Bevor er uns irgendetwas erklärte, schob er uns einfach die Bankomatkasse mit den Worten „Hier 100,- Euro bezahlen“ über den Tisch. Auf unsere Erklärung hin, dass wir Zusatzgepäck geordert haben, reagierte er erst beim wiederholten Einwand unsererseits mit der Lösung des Rätsels. Unser gebuchtes Zusatzgepäck stellte sich als Aufgabegepäck heraus und wir mussten somit nochmals über die Ohnedies bereits freiwillig getätigte Zahlung der Koffer nochmals je Koffer 50 Euro bezahlen. Das Gepäck durfte natürlich dann nicht mehr eingecheckt werden ! JA, natürlich haben wir hier offenbar bei der Buchung irgendwo etwas Kleingedrucktes nicht gelesen, aber die Vorgehensweise und derartig unfreundliche Art des Herrn (Bodenpersonal Eurowings) ist keineswegs hilfreich bzw. Kundenfreundlich. Ich habe im Netz etwas gestöbert und fand zahlreiche dieser Fälle. Ich würde gerne Eurowings hier als Verbesserung mitgeben, die Hinweise besser sichtbar zu machen, dass es sich um Aufgabegepäck handelt. Ebenso würde Ich um einen Lösungsvorschlag bitten um uns den dennoch hohen Aufpreis des Vorortgepäcks, (obwohl dies bereits als Aufgabegepäck bezahlt wurde und prinzipiell in Größe und Gewicht einem gr. Handgepäck entsprach) zu refundieren. Ich fliege eigentlich gerne und würde diesen durchaus bitten Beigeschmack mit Eurwings geflogen zu sein aus dem Weg geräumt sehen. Wir haben sowohl die Quittung des Reisegepäcks als auch Abmessungen und Gewicht mit Foto belegt (gewogen am Flughafen Salzburg (Check In)) welche Ich gerne im Bedarfsfalle nachreichen kann. Besten Dank für die Weiterleitung an Eurowings und Erarbeitung dort einer konstruktiven Lösung.

Eurowings Flugverspätung

Abflug am 16.09.23 in Hamburg nach Alicante eigentlich um 15.20h.Gestartet sind wir aber erst um 16.55h.Durch diese Verspätung hatten wir Schwierigkeiten pünktlich unseren Shuttelservice für unseren Mietwagen zu erreichen und pünktlich zur Schlüsselübergabe für unser Ferienhaus zu gelangen.Wir sind mit 4 Personen geflogen.****** und Gisela ******,Robert Behrens und Bente Wenzel.

Eurowings Buchung mit mehr Beinfreiheit und zusatz Kosten von 44,00€

Ich hatte für Flug EWG596 12.10.2023 Sitzplatzreservierung gebucht. Sitze 7e u 7f. Da eine andere Maschine eingesetzt wurde hatten die Plätze 7e u 7f keine Beinfreiheit. Ich bitte um Erstattung der Mehrkosten.

Eurowings mit vorhandenem Online-Boarding war keine Kofferabgabe mehr möglich

Wir begaben uns 2h vor Abflug EW614 zur Kofferabgabe.Es herrschte ein Menschenauflauf und Chaos.Das Kofferlaufband bewegte sich nicht.Eine überforderte Servicemitarbeiterin schickte uns vom Drop off Schalter zur normalen Kofferabgabe/Check In.Der Flug wurde laut Eurowingsapp von 5 Uhr auf 5.20Uhr verschoben.Nach langer Wartezeit und ohne Auruf vom Personal standen wir um 4.30Uhr am Check-In-Schalter und uns wurde mitgeteilt,daß das Flugzeug schon weg wäre und der Koffer und auch wir nicht mehr fliegen könnten,und beim Ticketschalter fragen sollten.Nach langem Suchen vom Servicepersonal und steigendem Blutdruck und Schock unsererseits,wurde uns ein Flug von Düsseldorf 6h später EW 9612 angeboten und von uns angenommen. Wir,****** ****** und Vassilios Ioannidis,verlangen Schadenersatz für den enormen Stress und zurückbleibende Ängste,für die Bahntickets nach Düsseldorf,den Transfer Flughafen Korfu zum Hotel und einen ruinierten Urlaubstag. Zurück bleibt eine nachhaltige Enttäuschung über Eurowings mit Anfang beim Online Check In über das absolut überforderte Servicepersonal. Im Nachhinein erfuhren wir im Hotel ,dass die Maschine erst 6.30 startete und alle Plätze belegt waren.Wir fordern Aufklärung und Entschädigung,ansonsten werden wir einen Rechtsanwalt in Anspruch nehmen.Wir hoffen auf schnelle Antwort Familie ****** und Ioannidis

Eurowings Umbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren wir möchten unseren Flug GKE6YN für Sonntag 15.08.2023 umbuchen für 19 Euro Aufpreis wegen 8kg Handgepäck zusätzlich für Andrea und ****** ******. Wir haben beim Hinflug 50 Euro Aufpreis pro Person zahlen müssen weil wir leider bei der Buchung das nicht genau gelesen hatten. Jetzt möchten wir im voraus dies richtig machen aber leider ist Eurowings nicht in der Lage uns zu unterstützen. Sie geben an man kann für 19 Euro den höheren Tarif dazubuchen aber sowohl in der APP als auch online kostet es wesentlich mehr. Warum ist Eurowings so kundenunfreundlich bzw. ist das die Art Geld einzutreiben. Bitte erklären Sie uns wie wir vorgehen sollen um die Zubuchung für 19 Euro pro Person abzuschließen. Wir denken es ist auch im Interesse von Eurowings gute Rezensionen der Kunden zu bekommen . Mit freundlichen Grüßen Andrea und ****** ******

Eurowings Mehr Beinfreiheit

Guten Tag, über meine Reklamation per Email und per Brief bei dieser Internetseite habe ich noch keine Antwort seitens Eurowings bekommen. Dies zeigt genau, dass dieses Unternehmen nicht seriös ist, da es etwas verkauft, was es nicht liefert und außerdem nicht den Kunden bei seiner Beschwerde respektiert und antwortet. Selbst wenn sie nicht einverstanden wären, könnte man darüber sprechen, aber mit Respektlosigkeit behandelt zu werden ist noch schlimmer. Nie wieder ! ****** ******

Eurowings Schmerzhafter Kofferverlust

Klaus Schüttler Bonmannstrasse 44 46049 Oberhausen Deutschland Zur Zeit in der Dom. Rep. El Batey Calle Finlandia # 20 57000 Sosua 18 Doinican Republic Tel: +****** Sehr geehrte Damen und Herren Ich hoffe sie können mir beim Auffinden meiner zwei Koffer helfen. Habe am Abend des 25.09.2023 Late Night Check für den Flug DUS – ZRH – POP am 26.09.2023 Eurowings am Check-in in Düsseldorf gemacht. 6:50UHR – 8:00 UHR LX 4401 DUS – ZRH, dann 10:10Uhr -14:15Uhr LX8006 ZRH – POP. Am Abflugtag fiel mir auf das meine Koffer laut Identifikation Tags nur bis Zürich gehen werden. Bin sofort zum Check-in und habe das bemängelt. Das Personal dort stimmte mir zu und druckten zwei neue Identifikation Tags für meine Koffer aus. Einer von ihnen nahm sie mit und sagte mir er würde sich darum kümmern, dass sie an meinen Koffern angebracht werden. Meine ersten Identifikation Tag wurden im System gelöscht. Ich glaube das er meine Koffer an dem Tag nicht gefunden hat, also sie auch nicht anbringen konnte. Meiner Meinung nach lagen sie als letzte Koffer in Zürich auf dem Kofferband, so 8:15 Uhr und drehten ihre Runden. Und mit zwei Identifikation Tags die nicht mehr im System sind. Ich denke auch, dass meine Koffer in Zürich, Lost& Found aufgenommen wurden, sie aber nicht über das PIR gefunden werden können. Deshalb setze ich meine ganze Hoffnung in Sie ,meine Koffer zu finden. In meinen Koffern befinden sich Herzmedikamente für 4 Monate. Diese benötige ich sehr dringend. Fotos von den Koffern habe ich wohl auch noch. Nur der Blaue Koffer hat den Spanngurt um mit den bunten Farben. Der schwarze Koffer hat ein blauen Kofferband. Da der Fehler in Düsseldorf beim Check-in passiert ist und die Koffer wegen der falschen Identifikation Tags nicht über den PIR gefunden werden können, möchte ich sie hiermit in die Pflicht nehmen, meine Koffer in Zürich auffindig zu machen und mir schnellstens nach Puerto Plata nachzusenden. An den Koffern sind Anhänger mit, Adresse, Tel, e-Mail usw. Meine PIR Nummer ist POP10171 unter den Namen Schuttler Mein Buchungscode über Lufthansa JQYZK7 Flug Eurowings DUS - ZRH LX4401 6:50Uhr - 8:00 Uhr Flug edelweiss ZRH - POP LX8006 10:10Uhr - 14:15 Uhr

Eurowings Ansprüche werden nicht bearbeitet

Am 02.09.2023 wollten wir-Reisegruppe von 18 Personen- von Split nach Düsseldorf fliegen. Der Flug Z9PBBR, Flugnummer 9959 war gecancelt, was wir erst am Flughafen erfuhren. Vor Ort keine Informationen von Eurowings. Über das Kontaktformular habe ich mehrfach versucht, Ausgleichsansprüche anzumelden. Automatische Antwort: aus verschiedenen Gründen keine automatische Bearbeitung möglich, wir werden anderweitig schnellstmöglich helfen unter der Ticketnummer - letzte Ticketnummer 2732052. Dann kommt nichts mehr.

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