Flaconi

Flaconi GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Flaconi
Reklamationen & Beschwerden (231)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Flaconi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Flaconi Paket nicht zugestellt, Flaconi entzieht sich der Haftung

Zum Black Friday Ware im Wert von 250Eur bestellt. Angeblich wurde die Sendung an meinem Wunschablageort Garage hinterlegt von Hermes. Paket weg, Verlust direkt gemeldet. Wir haben keine Garage und ich habe auch keine Abstellgenehmigung erteilt. Flaconi hat einen Nachforschungsauftrag bei Hermes gestellt, angeblich liegt eine Abstellgenehmigung vor, dass entsprechende Dokument kan mir aus Datenschutzgründen(?) nicht übermittelt werden. Hermes übermittelt mir das Dokument ebenfalls nicht. Ware weg und mein Geld weg. Ich hatte zuvor via Paypal bezahlen. Mir wird leider nicht bei der Aufklärung des Falls geholfen. Es gibt angeblich bei Flaconi keine höhere Instanz an die man sich wenden kann, nur die normale Servicenr. Aus lautet Verzweiflung habe ich das Management angeschrieben, leider erfolgt keine Reaktion. Fehler passieren, dass verstehe ich aber das man als Kunde allein gelassen wird mit der Aufklärung und der Geschädigte ist, kann ich nicht nachvollziehen! Wenn der Fall tatsächlich so endet wie es aktuell ausschaut, werde ich bei Flaconi wohl nicht mehr kaufen. Auch werde mir vorbehalten rechtliche Schritte einzuleiten. Darüber hinaus frage ich mich wie es sein kann, das ich eine dauerhafte Abstellgenehmigung erteilt haben soll? Lt Website von Hermes ist dieser Service erst ab 2023 verfügbar, für diese eine ausdrückliche Sendung (und auch für andere Sendungen nicht) habe ich keine Abstellgenehmigung erteilt, auch nicht in die angebliche Garage, weil wir keine Garage haben! Leider wird mir von Flaconi unterstellt, dass sie davon ausgehen müssen, dass ich mit der Zustellung "in der angeblichen Garage" (die nicht existiert) einverstanden sein muss, weil wohl schon mal dort ein Paket abgelegt wurde seitens Hermes und das Paket damals nicht als Verlust gemeldet wurde. Bitte was ist das für eine Argumentation!? Nur weil Hermes schon einmal ein Paket irgendwo sbgelegt hat (kann nicht in der angeblichen Garage gewesen sein) und dies glücklicherweise nicht verschwunden war, macht man es einfach erneut!?

Flaconi Kundenservice lässt zu wünschen übrig

Zum Blackfriday hab ich zwei Bestellungen im Wert von 250Eur aufgegeben und diese via Paypal bezahlt. Der Versand dauerte ne Zeit, was ja ok ist aber dann kommt es: Am 05.12. Kommt per Hermes nicht zugestellt werden. Wahrscheinlich zu viel zu tun. Jedenfalls erfolgte am 6.12. ein zweiter Zustellversuch. Mein Mann war zuhause, es wurde NICHT geklingelt. Parallel bekam ich eine Mail, dass mein Paket am Wunschablageort Garage zugestellt wurde. Wir haben keine Garage und es wurde auch keine Abstellerlaubnis meinerseits erteilt! Dies habe ich direkt am 07.12. gemeldet, am 06.12. ging niemand mehr ans Telefon. Seitdem werde ich hingehauen, Flaconi und Hermes suchen angeblich das Paket bzw. Flaconi ist auf die Aussage von Hermes angewiesen wurde mir gesagt. Jedenfalls ist in einer Woche Weihnachten, ich bin 250Eur los und habe keine Ware/keine Weihnachtsgeschenke. Es kann doch nicht sein, dass ich hier die Geschädigte bin. Ich habe niemals eine Abstellgenehmigung erteilt! Habe flaconi eine Frist bis morgen gesetzt, dass ich mein Geld bis dahin zurück gezahlt haben möchte, andernfalls muss ich rechtliche Schritte einleiten.

Flaconi Paket verschwunden und unfähigen Kundenservice

Mein Paket wurde laut Hermes an meinen Abstellort den Briefkasten zugestellt. Zwei Stunden später war ich vor ort und es war kein Paket in meinem Briefkasten oder irgendwo in unserem Gebäude. Dazu muss man sagen das man an den Inhalt des Briefkastens nur mit einem Schlüssel kommt. Daher wurde das Paket offensichtlich einfach nicht zugestellt. Habe dies dann direkt an Hermes gemeldet und die haben mich weiter an dem Flaconi Kundenservice geleitet. Der Kundenservice hat dann nur die Mitarbeiterin J.K eine Prüfung durchgeführt und mir dann die Zustellungsdaten genannt die ich Ihnen ohnehin schon genannt habe und dad sie nicht mehr machen können und mich mehrmals abgewiesen. Ich wäre ja selber schuld und muss für die Kosten selber aufkommen, da ich eine Abstellgenehmigung bewilligt habe. Fakt ist es muss aber erst mal bewiesen werden, dass das Paket auch tatsächlich abgestellt wurde. Das wurde es ja offensichtlich nicht. Die Aufforderung diesem nachzugehen wurde komplett ignoriert. Als ich dann die Kontaktdaten eines höheren Mitarbeiters gefordert habe und auch weitere Infos angefordert habe, wurde ich mich einer einfachen zwei sättigen Email abgewiesen, dass nichts weiter gemachten werden kann. Diese Mitarbeiter hat nur bisher einfach gar nichts gemacht und ist auch nicht weiter auf mich eingegangen. Wirklich der unfähigste und unverschämteste Kundenservice dem ich je begegnet ist. Die Kunden sind einfach komplett egal, solange das Geld für nicht erhaltene Ware einmassieren wird. Hoffe auf baldige Kündigung dieser Mitarbeiterin. Werde auch rechtliche Schritte wegen Betrugs einleiten, sollte es nicht zu einer baldigen Lösung kommen.

Flaconi Keine Unterstützung bei Verlust

Eine Sendung, die über Hermes ausgeliefert werden sollte, kam nicht an trotz Sendungsbenachrichtigung. Flaconi fühlt sich nicht zuständig, ist nicht einmal bereit, auf Hermes einzuwirken, dass dieser dem Verlust nachgeht. Hermes und Flaconi ruhen sich beide darauf aus, dass sie nicht haftbar seien, weil ein Abgabeort angegeben war. Mein Fall ist kein Einzelfall, im Netz beklagen allein im November etliche gleiche Probleme mit Hermes. Dass Hermes unseriös ist, wird Flaconi allein durch Rückmeldung Ihrer Kunden bekannt sein. Dennoch gehen Sie nicht auf Distanz zu dem Lieferdienst und gleichen entstandenen Schaden nicht aus. Nie wieder flaconi! Nie wieder Hermes! Ich werde alles tun, dass viele davon erfahren. Datum der Erfahrung: 15. November 2022

Flaconi Fehlende Lieferung

Mir wurde am 29.10.22 ein Päckchen mit Abstsellgenehmigung von Hermes vor die Haustüre gelegt. Diese ist ca. 12 m von der Straße entfernt und von dort auch nicht zu sehen. Das Päckchen war an einer Seite nicht verklebt und von 3 Artikeln war nur einer enthalten. Flaconi besteht darauf, daß das an der Haustüre passiert sein muß. Der böse Bube, der das Päckchen nicht sehen konnte hat einfach mal so nachgeguckt. Dabei hätte durchaus auch jemand im Haus sein können. Er hat sich dann noch die Mühe gemacht, das Päckchen zu öffnen und 2 von 3 Artikeln zu entnehmen. Glaubt doch nicht wirklich jemand dran. Wenn, dann hätte der Dieb das komplette Päckchen mitgenommen und hätte die Flucht ergriffen. Zumal die Nachbarn ihn auch hätten sehen können. Meiner Meinung nach ist das entweder im Zentrallager von Flaconi oder im Lager von Hermes entwendet worden. Den Fahrer würde ich jetzt mal ausschließen aber auch diesem kann man nur bis vor die Stirn gucken. Ich darf jetzt Parfüm bezahlen, was irgendein Heini seiner Frau zu Weihnachten schenkt. Super! Ich bin sauer und das war garantiert die letzte Bestellung bei Flaconi. Zum Glück gibts noch andere Anbieter. Schade, dass es keine andere Emailadresse gibt als die vom Service.

Flaconi Nur 2 Proben bei 6 gekauften Parfüms!

Hallo, habe bei Ihnen für 455,--Euro 6 Parfüms bestellt und habe mal gerade 2 Proben bekommen! Das kann nicht Ihr Ernst sein?!? In jeder Parfümerie bekommt man 2 pro gekauftem Artikel! Sollte dies nicht von Ihnen, mit einer Nachsendung, in Ordnung gebracht werden, war dies meine letzte Bestellung bei Ihnen! mfg ****** C.

Flaconi Unverschämten Umgang mir Kunden

Siehe Anhang...die Sendung ist nie bei mir angekommen.

Flaconi Paket nicht erhalten

Heute war die erste Zustellung von dem Päckchen von flaconi Sendungsnr. der Bote hat niemanden angetroffen. Dann kam eine Mittteilung von Hermes das das Päckchen zurück gesendet wird nach flaconi. Ich finde es befremdlich weil es muss mindesten eine 2te Zustellung erfolgen oder zumindest dem Empfänger die Möglichkeit gegeben wird eine Alternativ Adresse anzugeben. Wenn man versucht über die Sendungsnr. das Päckchen zu finden ist es nicht auffindbar. Das sich der Bote über Firmenregel von Hermes hinwegsetzt und entscheidet wann ein Päckchen eine Retoure wird, das ist ein Armutszeugnis für ihr Hermes. Auch für ihr Unternehmen ist das Geschäfts schädigend weil es bestellen weniger Leute bei ihnen. MFG ******

Flaconi Zustellung über Hermes ist eine Zumutung

Sie haben das Paket an mich zeitnah versendet und ich habe als Zusteller Hermes gewählt. Bei Hermes habe ich als Lieferadresse den Paketshop angegeben. Der Bote hat es aber angeblich an meine Adresse gebracht. Ich war zu dem angegebenen Zeitraum zu Hause. Es hat definitiv nicht geklingelt. Am anderen Tag habe ich über die Sendungsverfolgung gesehen, dass mein Paket endlich im Paketshop angekommen ist. Als ich es abholen wollte sagte man mir, dass der Bote alle Pakete wieder mitgenommen hat weil er keine Lieferscheine hatte. Statt wie erhofft am Donnerstag bekomme ich das Paket jetzt frühestens am Montag, also 4 Tage später. Das ist eine Zumutung. Das darf einem Unternehmen wie Hermes nicht passieren.

Flaconi Gutscheine nur auf Aktionsseite gültig

Habe per Email einen Geburtstags-Gutschein erhalten. Habe mich gefreut und wollte ihn bei einer neuen Bestellung einlösen. Das ging aber nicht, weil auch das „Geburtstagsgeschenk“ nur auf der Aktionsseite einzulösen ist. Ich hätte viele Artikel, die ich bestellen kann. Keiner davon ist auf der Aktionsseite zu finden, ist wohl alles zu hochpreisig. Heute kam der Gutschein nochmal in Papierform per Post. Das ist kein Geschenk, sondern eine Aufforderung etwas zu kaufen, was ich nicht brauche. Darüber bin ich als Kundin, die grundsätzlich gerne bei Flaconi bestellt sehr verärgert.

30.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 231

Problem mit Flaconi?

Beschwerde schreiben