Flaconi

Flaconi GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Flaconi
Reklamationen & Beschwerden (231)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Flaconi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Flaconi Paket nicht zugestellt

Achtung Achtung Man sollte sich gut überlegen hier zu bestellen.Pakete werden über Hermes verschickt und kommen nicht an. Hermes lügt und behauptet eine Abstellgenehmigung zu haben, die nie erteilt wurde. Die Abstellgenehmigung kann aus Datenschutzrechtlichen Gründen auch nicht vorgelegt werden, wie auch ….. Mir werden von Hermes schlechte EMails weitergeleitet. Wobei der Kundenservice von Flaconi mich in E Mails nicht mal mit meinem richtigen Namen anschreiben kann, einfach nur peinlich und unterirdisch.Wie kann es sein, das ich als Kunde, nachweisen muss das ich keine Abstellgenehmigung erteilt habe…. Sollte das nicht umgekehrt sein?

Flaconi Fehlende Ware im Wert von 62,63 €

Paket wurde ordnungsgemäß geliefert. Der Karton war äußerlich nicht beschädigt. Von meinem bestellten 7 Teilen, fehlt ein Nachfüller La vie de belle im Wert von 62,63€. Die Ware wurde schon bezahlt. Ich bat heute bereits per Mail um Nachlieferung.

Flaconi Reklamation

Ich habe ordnungsgemäß ein Eau de Toilette retourniert und zwar verpackt in Ihrem Karton! Das Eau de Toilette hatte ich orginal in Ihrem Karton verschickt per DHL......... Nun soll "das Paket beschädigt und leer angekommen sein"...... Ich frage mich unter anderem "Was haben Sie für eine Verpackung?". Von Flaconi kam dann ein Schreiben, in dem stand, "Sie können den Schaden bei DHL trotzdem melden". Das ist unverschämt, laut unserem Anwalt werden solche Sachen im BGB gem. § 355 geregelt. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Schaden zu übernehmen. Ich erwarte Ihre Erstattung, und das in voller Höhe.

Flaconi Mehrere Artikel fehlen im Paket

9 Artikel bestellt, bei Lieferung waren nur 3 Artikel im Paket, aber die gesamte Summe abgerechnet. Es fehlen insgesamt Artikel im Wert von über 75€. Das Paket war bei Lieferung völlig unversehrt, Hermes trägt keine Schuld. Vermutlich liegt das Problem in der Versandabteilung von flaconi. Da entwendet anscheinend einer gezielt Sachen und bereichert sich auf Kosten anderer. Wie ich hier lesen konnte, ist das Problem schon mehrfach aufgetreten. Das gibt einem als Kunde ein ungutes Gefühl. Unter diesen Voraussetzungen baut man sich keine Stammkundschaft auf.

Flaconi Nicht vollständige Retoursanmeldung, Betrug

Ich habe 28.05.2023 8 Parfüme mit Tester bestellt und da sie mir nicht gefallen haben, habe ich alle 8 am 28.03.2023 ungeöffnet zusammengepackt und per Hermes zurückgeschickt. 
Anscheinend kam nur 5 Parfums von 8 als Retoure Flaconi an und andere 3 fehlt, laut der Aussage von Kundenservice E-Mail. Deswegen bekomme ich jetzt Schuld und die 3 muss ich bezahlen. Sowas hatte mir nie passiert und nicht gedacht, passieren sei.
Ich fühle mich ganz betrügt und würde auf jeden Fall nicht bezahlen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Alle die Rückerstattung für mich!

Flaconi Paket wurde nicht geliefert

Am 20.05.2023 habe ich eine ziemlich hohe Bestellung bei Flaconi aufgegeben. Das Paket wurde dann auch verschickt mit Hermes. Laut Sendungsverfolgung ist die Lieferung zugestellt worden. Zu besagter Uhrzeit ist allerdings überhaupt niemand Zuhause gewesen. Komischerweise wir haben eine digitale Klingel, die uns beim Klingeln auf dem Smartphone benachrichtigt, wurde nachweislich zu besagter Zeit auch nicht bei uns geklingelt. Was also mit der Lieferung am Ende passiert ist, kann ich daher nicht sagen. Fakt ist nur, das Paket ist nicht angekommen. Ein Nachforschungsauftrag wurde dann seitens Flaconi gestellt. Das Ergebnis laut dem Versanddienstleister. Das Paket wäre angekommen und ich hätte NACHTRÄGLICH persönlich den Empfang bestätigt. Wie soll ich das gemacht haben, 1. bestand gar kein Kontakt zu Hermes 2. Habe ich nichts angenommen, folglich auch nichts unterschrieben 3. Am besagten Tag bin ich arbeiten gewesen Also leider auch hier eine Fehlinformation. Im Endeffekt habe ich seit dem 20.05.2023 bezahlt und habe weder Ware, noch mein Geld zurück erhalten. Ich bin ein treuer Kunde von Flaconi und würde auch grundsätzlich gerne Kunde bleiben, allerdings muss hier eine kurzfristige Lösung gefunden werden. Ich habe ja sogar nach diesem Vorfall noch weiter bei Flaconi bestellt, hier dann aber mit Lieferung an einen Paketshop, was dann auch ohne Probleme geklappt hat. Ich überlege aber inzwischen ob ich alles zurück schicke und dann woanders bestelle.

Flaconi Gratiszugaben fehlen angeblich in der Rücksendung

Über die Try Me Aktion habe ich bei Flaconi diverse Düfte bestellt. Es kommen bei dieser Aktion die Düfte in Originalgröße + entsprechende Tester an (die Tester dürfen gratis behalten werden). In meinem Fall hat Flaconi weitere Gratiszugaben/Tester mitgeschickt, diese dürfen allerdings nicht behalten werden, was mir auch bewusst war. Ich habe also alles, bis auf die Try Me-Tester retourniert. Nun sagt Flaconi, dass in meinem retournierten Paket angeblich nur die Originaldüfte waren. Entsprechend muss ich die gesamte Rechnung für alle Düfte zahlen, da die Gratiszugaben an den Kauf gebunden sind. Da ich schon mehrmals von diesem Fall gelesen habe, halte ich das für ein betrügerisches Vorgehen. Leider kann ich nur den Versandnachweis bereitstellen und kann natürlich beweisen, welcher Inhalt in dem Paket war. Für mich wirkt das wie eine geplante Masche oder mindestens ein logistisches Versagen seitens Flaconi.

Flaconi Paket kam unvollständig an

Ich habe 10 Artikel bestellt im Wert von über 260€. Es fehlen aber 6 Artikel plus 4 Gratiszugaben (Wert zusammen über 160€) Wurde gemeldet und eine rechtsverbindliche Erklärung ausgefüllt. Flaconi besteht drauf alles verschickt zu haben. Paket kam unbeschädigt an aber anhand der Bilder und des Originalkartons ist dann aufgefallen, dass es doch eine kleine Lücke gab um die Artikel zu entwenden. Habe eine erneute Bestellung von der fehlenden Produkte gemacht und es selber getestet und es passt durch die Lücke ! Selbst die vom Kundenservice hat sich die Bilder angeguckt die ich noch bei der ersten Reklamation mitgeschickt habe und wusste direkt was ich meine ohne, dass ich die Macke am Paket erklärt habe. Hermes weigert sich aber auch da es dort erst nach 7 Tagen gemeldet wurde. Bei Flaconi selber wurde der fehlende Inhalt rechtzeitig gemeldet. Keine Ware erhalten und man soll trotzdem zahlen was soll das ?!?

Flaconi Problme mit der Zustellung über Hermes.

Sehr geehrte Damen und Herren, eigentlich sollte die Bestellung bei Ihnen eine Überraschung für meine Tochter zum Geburtstag sein. Leider scheint der Service von Hermes äußert schlecht zu sein. Angeblich sei Hermes 4 x vor Ort gewesen. Dem schenken wir keinen Glauben. Das Parket wurde auch nicht bei einem Nachbarn abgegeben, obwohl ein großer Zettel an die Türe gemacht wurde. Auch die Online Umbestellung an einen Paket Shop wurde nicht berücksicht. Sehr ärgerlich. Hermes hat nicht einmal eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen. Daher gehen wir davon aus, dass die gar nicht da waren. Bei Hermes kann man auch niemanden erreichen, außer über den blöden Roboter online. Wie kann die Bestellung nun aufrecht erhalten werden. Ich als Mutter hatte bestellt und bezahlt, die Lieferung sollte an meine Tochter gehen. Außer E-Mails über Zustellungen, ist nichts passiert. Dabei hatte ich, nachdem eine Zustellung nicht möglich war, den Paketshop angegeben. Können Sie die Bestellung nicht über DHL versenden? Da gibt es hier weniger Probleme. Zumindest hinterlassen die Nachrichten. Es handelt sich um die Bestellung:

Flaconi Retoure kam angeblich gefehlt an

Ich habe 22.03.2023 4 Parfume mit Tester bestellt und da sie mir nicht gefallen haben, habe ich alle 4 am 28.03.2023 ungeöffnet zusammengepackt und per Hermes zurückgeschickt. Anscheinend kam nur ein Parfum von 4 als Retoure Flaconi an und andere 3 fehlt, laut der Aussage von Kundenservice E-Mail. Deswegen bekomme ich jetzt Schuld und die 3 muss ich bezahlen. Sowas hatte mir nie passiert und nicht gedacht, passieren sei. Ich fühle mich ganz betrügt und würde auf jeden Fall nicht bezahlen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe.

30.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 231

Problem mit Flaconi?

Beschwerde schreiben