Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fritz Berger. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Am 27.02.2023 Markiese samt Zubehör im Wert von fast EUR 3.500,00 bestellt und bezahlt. Lieferzeit: 3 Wochen. Seit 5 Monaten keine Lieferung, nur Vertröstungen, ein Ansprechpartner wird nicht genannt, der Filialleiter darf keine Kontaktdaten rausgeben, geschweige dann eine Telefonnummer an die sich der nicht mehr geduldige Kunde wenden kann. Die Hotline ist nur für Onlinebestellungen zuständig. Der Wunsch mit Vorgesetzten zu sprechen, wird mit Unwissenheit der Anweseneheit mangels Home-Office abgewiesen, obwohl man im Hintergrund die typischen Geräuche eines Call-Centers wahrnimmt. Geschäftsführer (3x) nicht zu erreichen. TIPP: Keine Bestellungen aufgeben, sondern nur Ware kaufen, die in der Filiale verfügbar ist.
Auf meine Mail bekomme ich keine Antwort zum Bearbeitungsstand !
Sehr geehrte Damen und Herren, nach langem Überlegen wende ich mich heute an Sie, weil ich erstens meine, dass Sie das wissen müssen. Auch denke ich, dass meine Nachricht vielleicht dazu beiträgt, dass in Ihrer Filiale Verbesserungsbedarf besteht. Auch von Bekannten habe ich erfahren, dass es zumTeil große Unzufriedenheit gibt. Zum aktuellen Fall : Ende Juli wollte ich einen Deichselfahrradträger der Firma Thule zum Preis von 289,00,€ in Kiel kaufen, weil ich sowohl im Internet als auch bei telefonischer Nachfrage unter Ihrer zentralen Telefonnummer die Auskunft erhielt, dass der Artikel vorrätig sei. Also fuhr ich von außerhalb nach Kiel. Leider erfuhr ich dort von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, dass diese Auskunft falsch war. Auf sein Anraten bestellte ich den Fahrradträger zur alsbaldigen Lieferung in die Filiale. Ihr Mitarbeiter deutete an , dass es ganz wenige Tage bis vielleicht bis zu gut einer Woche dauern könnte. Inzwischen ist dieser Zeitraum um mehrere Tage überschritten. Leider hat das alles große Nachteile für mich. Ich habe einen fakrikneuen Wohnwagen bestellt und mit der Werkstatt vereinbart, dass man mir dort den Träger vor Auslieferung montiert. Der Termin ist nun nicht mehr möglich. Was mich in diesem Zusammenhang besonders erstaunt und auch ärgert, ist die Verhaltensweise zweier Mitarbeiter bei telefonischen Rückfragen bezüglich des Liefertermines, da ich mich in Zeitdruck befand. Mir wurde gesagt, dass der Versand am 1.8. gewesen sein soll und ich wurde unmissverständlich und eindrücklich darauf hingewiesen, nicht telefonisch nachzufragen, da dieses nur Zeit koste. Ich denke, dass ein solches kundenunfreundliches Verhalten nicht in Ihrem Sinne ist und sich im Dienstleistungsbereich auch nicht gehört. Ich kam mir bei beiden Telefonaten wie ein Bittsteller vor und traue mich inzwischen auch nicht mehr dort anzurufen. Hätte ich diese Situation vorher gewusst, hätte ich auf die Bestellung verzichtet und lieber an zuverlässigerer Stelle etwas mehr Geld investiert. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich unzufrieden beim Einkauf in Ihrer Filiale bin. Ich hoffe sehr, dass der Träger in den nächsten Tagen in Kiel eintrifft und ich noch rechtzeitig vor meiner anstehenden Urlaubsreise eine Werkstatt finde, die mir den Deichselträger fachgerecht montiert. Ihrer Antwort sehe ich mit großem Interesse entgegen und hoffe auf ein gutes Ende. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ende Juli bestellte ich eone Damenkappe. Das ging aber nur durch Vorauszahlung. Am 01 08.23 wurde dann auch 17.90 Euro abgebucht (anbei Beweisfoto). Geliefert wurde leider bis heute nicht. Bei meiner tel. Anfrage hatte ich das Gefühl, daß die Dame überfordert war mit dem Problem. Bitte um Antwort freundlichst R. ******
Hallo, ich habe im Dezember das Kuppel-Zelt Backpacker 3 von Fritz Berger geschenkt bekommen. Bereits bei der ersten Benutzung ist vom Innenzelt eine Halterung abgerissen, anscheinend war die Nylon-Lasche nicht gut vernäht und hat sich komplett aufgelöst. Nach der dritten Benutzung des Zelt löst sich jetzt bereits die zweite Halterung, sodass ich das Zelt gerne reklamieren möchte. Ich bitte Sie um Prüfung und um eine Nachricht. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!
Zum Wiedholten mal schafft die Firma Berger es nicht die bestellte Ware Fristgerecht zu verschicken, als Antwort auf meine Nachfrage wird nur lapidar geantwortet was willst du, du hast die Ware doch nach einer Woche bekommen. Kommentieren kann ich die Lieferung natürlich auch nicht, da diese nicht unter meiner Bestelliste aufgeführt ist. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
hallo Bestellt am 16.07.2023....bezahlt mittels paypal Im online shop angegeben,das der artikel lagernd ist,und es lieferbar ist innerhalb 1-2 werktage. Auf nachfrage,werden diverse grunde angegeben,wie zb.: fehler der IT abteilung,ueberforderung wegen starkem bestellaufkommen,...jedenfalls nicht konkretes was die verzoegerung von 3 wochen bzw.15 werktagen rechtfertigen wuerde. Die Damen vom Kundendienst,fuehlen sich Angegriffen,wenn mann auf deren Ausreden nich eingeht,und mit nachdruck genauere informationen verlangt.Zugegeben ,zuletzt auch mit etwas gehobeneren stimme! Bei Fritz Berger bestellt,weil sugeriert wird das es schnell geliefert wird !
Ich bin bei Ihnen schon langjähriger Kunde und habe vor etwas mehr als 2 Jahren das BVZ Touring Easy XL gekauft. Nach dem dritten Gebrauch ist bei einem Gewitter die Naht, die das Zelt mit der Kederbefestigung verbindet, komplett abgerissen (siehe Fotos). Auch wenn die Garantiezeit geringfügig überschritten ist, sollte solch ein Defekt m.E. nach so kurzer Nutzungszeit nicht auftreten. Könnten Sie hier ggf. für eine Reparatur oder Ersatz sorgen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Der größte Posten meiner Bestellung lag der Lieferung nicht bei, obwohl als geliefert im Lieferschein verzeichnet. Der erste Service Mitarbeiter bat um 3-4 Tage Wartezeit. Der zweite Service Mitarbeiter bat um 7 Tage Wartezeit. Der dritte Mitarbeiter wird nun wieder die Logistik einschalten wie schon Mitarbeiter 1. darauf hingewiesen, dass er nun schon der dritte Helfer ist, wollte er wissen, mit wem wir zuvor telefoniert haben. Mit Mitarbeitern! Die Namen sind mir unbekannt und sollten auch nicht ausschlaggebend sein. Über das dritte Telefonat erhalten wir leider keine schriftliche Zusammenfassung, sodass ich dem vierten Mitarbeiter auch wieder keinen Lösungsverlauf zeigen kann. Zudem gab’s keine Eintragung im Kundenaccount über die bisherigen Telefonate. Wir erwarten eine zeitnahe Lösung!
Sehr geehrte Damen und Herren, die bezahlte Kühlbox Berger K40 Hybrid Kompressorkühlbox für 249 Euro steht nicht auf der von Ihnen gemailten Rechnung, wurde aber über paypal gezahlt. Heute kam eine Lieferung ohne Kühlbox. Da wir am Samstag in den Urlaub fahren ist die Frage, ob die Kühlbox überhaupt noch geliefert wird.?
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