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Reklamationen & Beschwerden (217)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Heim & Haus Extrem kundenunfreundlich, keine Beantwortung von schriftlichen Fragen, Beschädigungen Renolux

Beschwerde an Geschäftsführung VERLAUF -Bestellung 31.03.2024 Renolux Dachfenster - mehrere Termine nicht eingehalten, teilweise ohne Absage - 08.09.2023 erster Einbau ( Dachfensterrahmen beschädigt und mangelhafte Schweißnähte ) - Keine ausreichende Rückmeldung zum weiteren Verlauf ( nur auf mehrfache Fragen) - 2. Einbau Dachfenster 16.01.2024 ( hässliche und breite Schweißnähte mit Rillen in den Fensterecken am Außenrahmen ( setzt sich sofort Staub/ Dreck rein ) - Monteur spricht mit Kundenservice wegen erneuten schlechten Schweißnähten ( m.E. Produktionsfehler ), telefonisches Angebot am 16.01.2024 vom Kundenservice VOR dem Einbau des Fensters Kulanz Preisnachlass wegen den Schweißnähten 300 €. - hätte sonst Fenster nicht einbauen lassen - Bei einem späteren Besuch des Montageleiters am 27.02.2024, hieß es wir bekommen keine Kulanz / Preisnachlass auf die Schweißnähte. - Eine Zusage Preisnachlass vom Kundendienst wird zurückgenommen ( äußerst fragwürdige Methoden) - Der Einbau am 16.01.2024 erfolgt erneut mangelhaft - Schweißnähte nicht in Ordnung - Innere Fensterblenden unsauber nicht bündig, keine vernünftige Kehrungsschnitte, Kanten der Rahmen stehen über, unsaubere Acrylarbeiten - Fliegengitter sitzt nicht richtig - SCHÄDEN DURCH MONTEURE beim 2. EINBAU! Abgeplatzter Rauputz, Schadenshöhe 1800 € laut Bauunternehmer - Montageleiter vor Ort will zunächst keinerlei Mängel anerkennen obwohl offensichtlich - später nach 3 Telefonaten und Schreiben Angebot 750€ Kulanz ( Montageleiter ) aber keinerlei Ausgleich für schlechte Verarbeitung Schweißnähte, auch keine Kostenübernahme oder Kulanz für Schäden durch Monteure - alternatives Angebot Blendrahmen innen und Fliegengitter wieder abmontieren und neue Montage, jedoch dann keinerlei Kulanzangebot/ keine Preisminderung - keine Kulanz und keine Preisänderungen oder Kostenübernahme wegen verursachten Rauputzschaden durch Handwerker - keine Kulanz/ Preisänderungen wegen 1 Jahr unfertiges Fenster - 1 Jahr ist vergangen und der Vorgang ist nicht abgeschlossen - Ein sehr ausführliches Schreiben von mir vom 06.03.2024, mit Fragen zur Schadensregulierung Rauputzschaden, Fragen zum Thema wie eine eventuelle Demontage / Neumontage von Blendrahmen und Insektenschutz aussieht und wer für Folgeschäden haftet, wird nicht beantwortet. Keine meiner Fragen wird vom stellvertretenden Technischen Innendienstleiter beantwortet. Es erfolgt nur eine Wiederholung des Kulanzangebot in Höhe 750€. - Ein erneutes Schreiben vom 14.03.2024 mit Bitte auf meine Fragen der Mail vom 06.03.2024 wird erneut ohne Beantwortung meiner Fragen geschickt mit dem Hinweis , nochmals ein Preisnachlass von 750€ ( Ihre Mail vom 24.042024 - mit einem Preisnachlass von ursprünglich 750€ und nochmals 750€ = 1500€ wäre ich einverstanden, da wäre ein Großteil der Reparaturkosten gedeckt - Mit Mail von heute 30.04.2024 stimmte ich dem Kulanzangebot von 1500 € zu. Jedoch Beschwerde wegen Kundenunfreundlichkeit / Nichtbeantwortung von Fragen. Keine Alternativen zum Baufortschritt werden erklärt. In der heutigen Mail bat ich darum, falls der Kulanz von 1500€ nicht entsprochen werden kann, den gesamten Vorgang an die interne Rechtsabteilung zwecks Prüfung Schäden von Monteuren und Mängel zu klären und auch die Geschäftsführung zu involviert Folgende Mail erhielt ich :....... " mit Verwunderung bestätigen wir den Eingang Ihres Schreibens vom 30.04.2024. Selbstverständlich verbleibt es bei einem Preisnachlass in Höhe von 750,- Euro/ brutto. Parallel zu Ihrem Schreiben haben wir heute Morgen unsere Buchhaltung angehalten, Ihnen die Rechnung zu o.g. Auftrag zukommen zu lassen. Der angebotene Preisnachlass ist hierbei nicht berücksichtigt worden. Wir bitten hierzu nochmals und abschließend um Rückinfo, damit wir Ihnen eine Gutschrift erstellen können. Sofern eine Einigung nicht erzielt werden kann, wird im automatisierten Prozess der Mahnlauf gestartet. Wir gehen jedoch weiterhin davon aus, dass unsere beschriebene Vorgehensweise zur akzeptablen Lösung für beide Seiten beiträgt. Mit freundlichen Grüßen HEIM & HAUS Produktion....." - nun wird ohne konkrete Alternativen überdacht zu haben, ohne Fragen zur Reparatur beantwortet zu haben, offener Auftrag, noch laufende Mängelbeseitigung, mit Mahnung gedroht und verwundert reagiert. Ich kann mich leider nicht nur wundern, sondern massiv ärgern. Diese Angelegenheit welche sich nun über 1 Jahr hinzieht und äußerst fragwürdig behandelt wird findet Kein gutes Ende? Bitte schalten Sie die Leitung/ Geschäftsführung und auch die Rechtsabteilung ein und prüfen Sie diesen Fall. Ausführliche INFOS UND FOTOS im Rahmen der Email vom 06.03.2024 liegen vor. Namen und Daten sind auch darüber erkenntlich Es hat leider überall nicht richtig funktioniert, vom Kundenservice, über Termine, den Einbau, über den Umbau, Fragestellungen bleiben unbeantwortet, Beschwerdemanagement wird nicht weitergeleitet, verursachte Schäden von Handwerkern nicht abgegolten, der Kunde wird nicht ernst genommen, bis heute kein Abnahmeprotokoll. Auch keine Kulanz wegen den vielen Schwierigkeiten und der Dauer. 1 Jahr vergeht ohne das ein Dachfenster richtig eingebaut ist aber Drohungen Mahnung Rechnung nun zuletzt. Ich kann Heim& Haus nicht weiter Empfehlen

Heim & Haus Rollomatik SK Außenrolladen Farbe blättert ab Auftrag 1671220

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits in meinem Einschreiben vom 21.03.2024 mitgeteilt, musste ich leider Feststellen, das bei einem der montierten Außenrolladen nach weniger als einem Jahr die Farbe abblättert und das Metall regelrecht oxydiert ist. Fotos, Auftragsbestätigung, und verbindliche Bestellung finden Sie in genanntem Einschreiben. Leider erfolgte Ihrerseits bisher keine Reaktion auf mein Schreiben. Deshalb versuche ich zunächst mein Glück auf diese Weise. Bitte beheben Sie den Schaden bis zum 12.05.2024!

Heim & Haus Einbau von 6 Rollomatiik SK Außenrolladen mit Solarantrieb

Am 02.04 hatte ich Termin zum Einbau. Leider mussten wir feststellen das die Rollläden nicht passen. Die Monteure mussten unferrichteter Dinge wieder wegfahren. Ich bitte Sie den Auftrag bis zum05.05.2024 zu erledigen. Anderseits werde ich vom Vertrag zurücktreten.

Heim & Haus Markisenstoff

Sehr geehrte Damen und Herren, im Dezember 2011 wurde bei mir eine Heim&Haus-Markise -DeluxeGrand- silberfarb. beschichtet, incl. Elektromotorantrieb eingebaut. Nach einer Zeit von ca. 8-9 Jahren habe ich dann erstmals festgestellt, dass einige Nähte brüchig geworden sind. Zum jetzigen Zeitpunkt hat sich eine Naht komplett aufgelöst bzw. haben zwei Stoffbahnen keine Verbindung mehr. Schon bei geringstem Wind flattern die Bahnen und die Nähte verlieren mehr und mehr an Bindung. Zwischenzeitlich habe ich mir bei einem anderen Anbieter ein Angebot für ein komplett neue Tuchmontage eingeholt. Da ich aber nun mal ein Markisengestell von Heim & Haus habe möchte ich natürlich auch sicher gehen, dass ein gegebenenfalls neues Tuch auch wieder richtig in das Gestell montiert wird. Daher bitte ich auch Sie, mir ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Verbaut wurde ein Markise mit der Stoffnummer 79 Hellgrau in einer Gestellbreite von 580 cm und einem Ausfall von 350 cm. Nachzulesen in Ihrer Auftragsbestätigung Nr. 871028/A gemäß Werklieferungsvertrag 0757320 vom 13.10.2011. Obwohl ich bei entsprechenden Werbeveranstaltungen Ihres Hauses (z.B. Pferdemarkt Bietigheim-Bissingen etc.) auf mein Problem aufmerksam gemacht habe und auch dort meine Personalien aufgenommen worden sind, habe ich nie eine entsprechende Reaktion erfahren dürfen. Ich bitte Sie mit dieser Mail, mir ein Angebot zur Beseitigung diese Problems zu unterbreiten und auf Grund der geschilderten Situation einen kulanten Aspekt mit einzubeziehen. In der Erwartung eines Angebots, das für mich akzeptabel erscheint und den geschilderten Sachverhalten gerecht wird, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Besigheim U. ******

Heim & Haus Vertrag

Guten Tag Den Vertrag mit der Nummer DU 3939441 2 ist vom Mitarbeiter Storniert worden. Würde mich freuen von Ihnen eine Mail mit einer Bestätigung bekomme. Neuer Vertrag mit Änderungen ist Unterwegs. Mit freundlichem Gruß

Heim & Haus Verdach Dachfenster undicht eingebaut

die Kälte merk mal vor allem wenn es draussen kalt ist -wie zb . als wir -6 grad hatten, heizung steht auf 5 und wir merken die kälte von draussen. Aufträge vom Einbau 11.2021 Dirk Hagen 1544934 in Neuss Kaarster Str.242a ****** ****** 1552027 in Wekeln 47877 Willich ****** ****** Da zu Zeit eine Firma von euch beim meinem Nachbarn Fenster einbaut ,Kaarster Str.240 H.Kaschubowski könnten die eventuell nachschauen . MfG ****** ******

Heim & Haus Man könnte fast von Betrug reden

Dies ist leider die zweite Reklamation/Beschwerde die ich wegen unseren neuen Dachfenster schreiben muss. Die erste handelte von den Montageterminen welche nicht eingehalten wurden bzw. kamen die Monteure ohne Leiter was eine Montage unmöglich machte und so auf den folgenden Tag verschoben wurde. Super vergeudete Urlaubstage. Aber die Dachfenster sind jetzt drin, auch wenn die Montage nicht die versprochenen 2-3 Stunden dauerte sondern geschlagene 12 Stunden. Die armen Jungs waren von 09:30 morgens bis 21:30 bei uns zu Gange. Aber nun kommt der Hit welchen ich schon fast als Betrug sehe. Unser Berater welcher den Termin bei uns zuhause hatte (dieser behauptete auch das die Montage in 2-3 Stunden erfolgen würde) stellte uns natürlich das Produkt vor und sagte uns letztendlich den Preis von 8.050€ für 3 Dachfenster. Pffff, ist natürlich eine Hausnummer aber der Berater teilte uns natürlich gleich mit, dass die KFW dies mit 1.200€ bezuschussen würde. Auch müssten wir uns um nichts kümmern, Heim und Haus erledigt dies alles. Erstellt den Energieausweis, beantragt die Zuschüsse etc. Dies war der ausschlaggebende Punkt, dass wir die Bestellung tätigten. Wer sich jetzt mit der Materie der KFW auskennt, entdeckt bereits den Fehler (Wir waren so gutgläubig und vertrauten dem Berater). Nachdem nun die Dachfenster drinne waren wollte ich mich mit Heim und Haus in Verbindung setzen und fragen wie es nun mit den Zuschüssen etc. aussieht. Vorher informierte ich mich im Internet, was dazu genau zu tun ist. Und nun, tja, die Zuschüsse bei der KFW MÜSSEN VOR DEM AUFTRAG an die Firma beantragt werden. Kurz und knapp, obwohl der Berater ganz genau wusste das wir die Zuschüsse wollen und auch brauchen lies er uns die Verträge unterzeichnen ohne einen Antrag bei der KFW zu stellen. Ein Anruf bei der Firma Heim und Haus verlief auch nicht sehr furchtbar. Dort würde ich vertröstet, dass ich ja eine Steuerermäßigung über meine Einkommensteuer beantragen könnte. Ja, dies ist korrekt, allerdings wird die Summe dort über 3 Jahre steuerlich berücksichtigt. Dies hieße, dass ich so ungefähr im Jahr 2027 das letzt Geld bekomme. Echt super wenn man mit 1.200€ rechnet. Zu guter letzt war es auch so, dass der Berater einen dicken Ordner mit Unterlagen bei uns liegen lassen hatte. Wir informierten ihn darauf telefonisch und er wollte den Ordner den Tag drauf abholen. Tja, er erschien nie. Nun liegt bei uns immer noch ein großer Ordner mit Unterlagen der Firma Heim und Haus rum. Bisher haben wir es vermieden da rein zu schauen da ich auch nicht möchte das jemand in meinen Arbeitsunterlagen rumblättert und eventuell Daten der Firma, von mir oder meinen Kunden lesen kann. Die Firma Heim und Haus scheint es aber nicht sonderlich zu interessieren. PS: Ich schreibe dies insbesondere da ich alle Punkte bereits am 14.12.23 mit Heim und Haus besprochen hatte und man uns versprach eine Lösung zu finden. Bis dato ist nichts geschehen. Kein Rückruf etc. Fairerweise möchte ich jedoch sagen, dass die Fenster echt gut aussehen und allen Anschein sauber montiert wurden. Wäre der ganze Streß nicht drum herum, würde ich vollends zufrieden sein.

Heim & Haus Austausch Hahn Band von einer Terassentür

Am 18. Januar 2023 hat H & H bei mir 6 Fenster und 2 2-flügelige Terassentüren eingebaut. Volumen ca. 25.000,00 €. Mit Beginn der kälteren Witterung im Herbst war es notwendig Einstellungen an Fenster und Türen durchzuführen um die Spaltmaße zu korrigieren. An einem Hahnband der Terassentür stellte ich dabei einen Bruch am Einstellungsmechanismus aus Gusseisen fest. Am 13.11.23 (6 Wochen nach Reklameldung) wurde das Band ausgetauscht. Da die Abdeckkappe klemmte, nahm ich diese am nächsten Tag ab und stellte fest, das das Band an der selben Stelle wieder gebrochen war. Also am 14.11.23 Meldung der Reklamation per Telefon und email. Seitdem habe ich mehrmals um Bestätigung bzw. um Info zum Stand der Bearbeitung gebeten. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht, emails werden nur per Automatik inhaltlos als Bestätigung beantwortet. Warum werde ich als Kunde nicht ernst genommen? Zum Verkauf und Sicherung des Erfolgs gehört doch auch ein Service und eine Kundenbetreuung! Ich würde mich über ein Feedback und noch mehr über eine Erledigung der eigentlichen Kleinigkeit sehr freuen und hoffe darauf. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Heim & Haus Dachfenster Rollo gerissen

Unser Rollo ist in diesem Jahr das dritte Mal ohne zutun gerissen, seit 5 Wochen ist das Bad dunkel, was ca 20 Wochen in diesem Jahr ein Dauerzustand war. Wir wurden nach unseren Telefonaten immer vertröstet, es wurde versprochen das es repariert wird und sich jemand bei uns meldet. Der Monteur geht nicht ans Handy, ruft nicht zurück,reagiert nicht. Ist das 1 B Ware die hier für viel Geld verbaut wird? Bitte bauen Sie mir das Rollo vom Dach, das ich endlich wieder Tageslicht habe.

Heim & Haus Unverschämt

Damit jeder sich ein eigenes Bild von der Fima Heim und Haus machen kann. Meine Eltern haben nahezu 18 Fenster zuzüglich Tür machen lassen. Durch einen Bekannten sind wir auf diese Firma gestoßen. Damals war auch alles ok. Deshalb haben wir uns wieder mit der Firma in Verbindung gesetzt, weil wir erneut Fenster benötigen. Als Kunde geht man davon aus, dass es bearbeitet wird und erledigt ist. Monate später bekommen wir eine Zahlungsaufforderung das wir nachträglich noch was bezahlen sollen, ein Insektengitter was uns als Kullanz angeboten wurde aufgrund der ganzen Fehlinformation im Vorfeld. ung gesetzt hat und meinte, dass wir eine Lösung finden und sie sich bei uns meldet, leider waren dies auch nur leere Worte. Wir wurden ständig hingehalten, von wegen.. meldet sich aber jedes mal wurden wir vertröstet. Wir bekommen eine Mahnung obwohl es keine Rechnung gab. Der Finanzierungsvertrag wurde ganz vergessen. Reperaturen bis heute nicht erledigt genauso wie die Klärung was nun mit der offenen Rechnung ist die uns als Kullanz angeboten wurden. Also meine Empfehlung Finger weg, die Firma ist Null kundenfreundlich, nicht kulant und der Umgang mit ihren Kunden ist unter aller sau. Könnte noch mehr dazu schreiben...

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