Heim & Haus

HEIM & HAUS Holding GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Heim & Haus
Reklamationen & Beschwerden (217)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Heim & Haus Fenster in Brandwand

Guten Tag, bei uns wurden vor ca. 4 Wochen neue Kunststofffenster eingebaut. Darüber hat sich der Nachbar jetzt beschwert mit dem Hinweis es handele sich um eine sog. Brandwand. Beim Aufmaßtermin einige Wochen zuvor wurde uns vom Berater ihrerseits gesagt, es bedarf in diesem Fall keiner besonderen Genehmigung im Bezug auf die Brandwand. Der Nachbar besteht aber auf eine schriftliche Stellungnahme, das der Einbau rechtens ist, ansonsten wurde uns gedroht das Bauamt zu informieren. Wir haben jetzt schon dutzende Male versucht den Berater zu erreichen, aber er will wahrscheinlich nicht mit uns sprechen, da er sich bewusst ist uns falsche Angaben gemacht zu haben. Das ist arglistig und kann zur Anzeige gebracht werden, falls keine Schriftliche Bestätigung erbracht werden kann! Wir fordern also eine schriftliche Bestätigung, das die Fenster Genehmigungsfrei eingebaut werden dürfen! Mit freundlichen Grüßen

Heim & Haus Noch keine Lieferung

Habe vor 14 Tagen Telefonische eine Leiterplatte (Platine)bestellt und noch nicht bekommen. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Heim & Haus Zweiteilige Wintergartenbeschattung

Bei unserer Wintergartenbeschattung fährt die rechte Seite nicht mit raus. Das selbe Problem hatten wir im letzten Sommer 2022 auch schon. Den Defekt habe ich am 14.07.23 gemeldet. Nach mehrmaligen Anrufen wurde ich immer nur vertröstet mit den Worten der Kundendienstechniker meldet sich zwecks Terminabsprache, aber er hat sich nicht gemeldet. Zeitgleich bekam ich Vertröstungsschreiben wegen Urlaub, aufgrund von Bestell- u. Lieferzeiten, eine Kostenaufstellung obwohl Garantie? ? ? Angeblich Terminkarte mit Termin 30.08.23, die bei mir aber nicht ankam? ? ? Es kann ja wohl nicht sein, dass ich 6 Wochen auf einen Servicetechniker warten muss? ? ? Der Einbau vor 2 Jahren lief schon nicht rund und das selbe bei den Rolläden(Aufmaß, Optik( verschiedene Hersteller). Hatte mehr Ärger, als ich mich über die Neuanschaffung gefreut hatte. Nie wieder Heim und Haus!

Heim & Haus Kältebrücke durch fehlerhafte Montage

Kältebrücke durch fehlerhafte Montage

Heim & Haus Akku-Wechsel nicht möglich, keine Information

Seit einer Woche versuche ich den von bestellten und gelieferten Akku H&H in einer Dachflächenfensterrollade zu Wechseln. Ich bekomme wohl absichtlich nicht die Information mit welchem TorxSchraubendreher ich den Zugangsdeckel öffnen kann. Also Monteur wohl bestellen, „Nötigung“

Heim & Haus Schlechter Kundenservice

Wir haben vor 10 Jahren 2 Markisen anbringen lassen. Bei einer hängt beim aufkurbeln das Tuch durch.Monteure kamen,haben aber weder den Gelenkarm angeschaut,noch diesen geöffnet,um zu gucken,ob evt.das Zugband,welches das Tuch hält ,gerissen ist.Es wurde direkt gesagt,das wir einen neuen Gelenkarm brauchen.Die Monteure wollten sich beim Werk erkundigen,ob es sowas überhaupt noch gibt.Laut diesen Monteuren wäre es kaum möglich,nach 10 Jahren Ersatzteile zu bekommen.Da bliebe wohl nur der Kauf einer neuen Markise . Wir hörten 2 Wochen nichts mehr,dann rief jemand von der hauptstelle aus Duesburg an,der uns per Mail einen Kostenvoranschlag für einen neuen Gelenkarm schicken wollte,obwohl es doch angeblich keine Ersatzteile mehr gibt.Darauf warten wir jetzt schon wieder fast 10 Tage. Wir haben uns entschlossen,die alten Markisen abzubauen,und uns 2 große Sonnenschirme zu kaufen, Nie wieder Heim und Haus!

Heim & Haus Reklamation

Am 30.05.2023 wurde bei uns die Terassenüberdachung mit Senkrechtbeschattung installiert. Die Beschaftung war defekt und wurde nach mehreren Telefonaten , die wir mit Heim und Haus geführt haben abgebaut. Seitdem liegt das defekte Teil, in unserer Garage. Wir versuchten, mindestens 10mal jemanden an Telefon zu bekommen. Dann sollte Am 11.7.2023 das neue Teil eingebaut werden. Niemand ist gekommen. Wenn wir die Firma kontaktieren- heisst es immer, wir kümmern uns. Leider mussten wir den kompletten Betrag bei Einbau bezahlen. Ich hoffe, dass sich jetzt mal jemand bemüht und endlich die Sache in Ordnung bringt. Gedacht war das für die Sonne. Meine E-Mail: ******@web.de.

Heim & Haus Absoluter Albtraum!

Absoluter Albtraum! Anfang November 2021 eine Sonnenschutzumrandung für unseren Balkon verbindlich bestellt. Acht Versuche mit wiederholter Besichtigung und Beseitigung der dreimal zu kurz bestellten Umrandung fehlgeschlagen. Das Vermessen und montieren trotz anwesender Fachkräfte schlug ebenfalls MEHRFACH FEHL! Auf Nachfrage und mit dem mitgeteilten Vertragrücktritts, wird lediglich auf hohe Kapazitätsauslastung ihres Montagepartners hingewiesen. Der Höhepunkt all dessen ist, dass Sie in ihrer Antwort einen vorsorglichen Widerspruch einlegen ohne Angabe eines Montagetermins oder eines Lösungsvorschlags. Nach gut anderthalb Jahren eine absolute Frechheit! Unsere Empfehlung: Wenn Sie einen Sonnenschutz für 2024/2025 benötigen, sollten Sie sich mit der Bestellung ran halten, da es bei dieser Firma gut und gerne zwei Jahre dauern kann.

Heim & Haus Service sehr schlecht

Rollade lässt sich nicht schließen und öffnen. Im Dezember 22 kam ein Monteur und hat das Problem vorerst behoben(2 Schrauben angezogen für151€)...heute das gleiche Proplem und man muß 3-5 Tage warten.,das einer von H+H rauskommt um sich ein Bild von dem Schaden zu machen. Das ist die Aussage von H.****** ******. Schlussendlich hat er das Telefonat beendet.(Stress oder keine Argumente) Einfach nur schade Sind(waren) lange Kunden bei H+H

Heim & Haus Markise unter Dachvorsprung

Bestellt wurde eine Terrassenüberdachung mit Markise. Die Beschattungsanlage sollte gemäß Auftragsbestätigung unterhalb des Dachvorsprungs montiert werden, dazu haben zwei Aufmaß Termine stattgefunden. Die Montage Fertigstellung am 3.07.23 scheiterte aber leider daran, dass die Markise nicht unter den Dachvorsprung geschoben werden konnte da sie nicht unter die Dachrinne passt. Alle Anfragen und Versuche eine Lösung mit Termin zur Nachbesserung herbei zu führen waren bisher erfolglos.

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben