Heim & Haus

HEIM & HAUS Holding GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Heim & Haus
Reklamationen & Beschwerden (217)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Heim & Haus Der Kunde wird hier nicht ernst genommen.

Wir haben am 02.05.2023 ein neues Rollosystem eingebaut bekommen. Balkon Südseite, Solarmotorenbetrieben. Der Rollo war 3geteilt mit jeweils eigenem Motor versehen. Im selben Arbeitsgang sollte, lt. Auftrag(/Kaufvertrag der alte Rollopanzer ausgebaut und entsorgt werden. Das Montageteam kam also und der Horror nahm seinen Lauf. 2 Männer, der Deutschen Sprache kaum mächtig begannen die Montage. Nach ein paar Stunden war nach deren Angaben die Montage erfolgreich abgeschlossen allerdings mit der Einschränkung einer der Solarmotoren war defekt! Wird das nicht vorher getestet? Also wurde am 02.05.2023 dies auf dem Auftrag vermerkt und die Monteure zogen davon. Der Horror nahm seinen Lauf. Bei der Inaugenscheinnahme haben wir folgende Schäden festgestellt und sofort per Bild dokumentiert. Die Balkonlampe wurde beschädigt, Kratzer in den Laufschienen welche dann auch noch "passend" verbogen wurden. Ein Anruf am nächsten Tag bei H&H hatte das Versprechen zur Folge; wir haben die Mängel anerkannt und werden diese zeitnah beheben. Zeitnah ist ein dehnbarer Begriff..... Als Reparaturteam wurde und dann auch noch das Verursacherteam ins Haus geschickt. Diese beiden kamen, nachdem wir die Fehler gezeigt hatten, mit der unverschämten Aussage daher" was haben Sie gemacht? wir waren das nicht!. Aufgrund dieser Aussage haben wir sie sofort der Wohnung verwiesen. Nochmal es handelt sich hier um ein Auftragsvolumen von über 4.000, € Ein elendslanger, unerfreulicher E Mailverkehr hat bis heute noch kein Ende gefunden. Unser Fazit: FINGER WEG VON HEIM & HAUS Wir werden unsere Freunde und Bekannte aktiv warnen. Es folgten zahllose E Mails an den Sachbearbeiter mit Versprechungen aller Art. Bis dato wurde nichts davon realisiert.

Heim & Haus Tolle Verkaufstaktik - wir fwir fordern, die Absprachen auch einzuhalten!

Wir fühlen uns betrogen. Der Bezirksleiter Herr Genovese sicherte uns eine Abdichtung des neuen Terrassendaches zum 20 Jahre alten vorhandenen Wintergartens (auch von Heim und Haus), "...ja natürlich wird das neue Vordach zu Ihrem Wintergarten fachmännisch abgedichtet und obendrauf noch ein Blech montiert", war seine Aussage auf unsere Frage. Beim Aufmaßtermin wiesen wir den Techniker ebenfalls noch mal auf diese Aussage hin, der überrascht war aber bestätigte, dass das dann auch gemacht würde. Nun soll das Vordach montiert werden, und wie sollte es anders sein, natürlich prompt ohne diese Abdichtung zum vorhandenen Wintergarten, damit es schön zwischen dem neuen Vordach und dem alten Wintergarten bei Regen durchtröpfelt. Der Bezirksleiter lügt und streitet seine Aussage ab, und Heim und Haus fühlt sich nicht verpflichtet, diese mündliche Abrede einzuhalten.

Heim & Haus Dachfenster undicht.

Ich habe 8 Dachfenster austauschen lassen. Die Beratungen wahren gut und es würde uns gesagt das der Austausch ohne größere Probleme erfolgen kann. Leider läuft bei einem Fenster massiv Regenwasser in die Wohnung wodurch schon ein Schaden erfolgte. Nach dem Besuch des Kundendienstes bekommen wir die Aussage das das Dach unter der Photovoltaik Anlage undicht sei. Wir haben aber vorher schon 20 Jahre Braas-Fenster dort eingebaut. Erst nach dem Austausch erfolgte der Wasserschaden. Ich bitte um Schnelle rückmeldung da ich Rechtliche Schritte überlege.

Heim & Haus Anders als geplant

Sehr geehrte Damen und Herren, im Dezember 2022 wurde ein Vertrag abgeschlossen für eine Terrassenüberdachung mit Schiebetüren, was für April 2023 geplant war. Es wurde Mai und ist bis jetzt immer noch nicht fertig. Die alten Pfeiler sollten an der gleichen Stelle durch die Neuen ersetzt werden. Das Aufmaß erfolgte bereits problemlos Anfang Februar, das Stahlgeländer, was um die Terrasse geht, sei kein Problem; es führt auch eine Treppe nach unten. Ohne zu fragen oder zu informieren wurde dann ein Stück vom Geländer herausgetrennt und mittendrin ein Pfeiler positioniert, es wurde verschoben, wodurch nun eine Lücke von 10-12cm von der Hauswand zum 1. Pfeiler entstand. Das war alles so nicht geplant. Auf dem Glasdach staut sich das Regenwasser in der Mitte bei einer Querverstrebung, läuft nicht richtig zur Dachrinne, sieht nicht schön aus. Leider wurden keine durchgehenden Scheiben von oben nach unten installiert. Für einen stolzen Preis von 18.700,00 Euro, sollte doch auch alles perfekt sein. Ich hoffe auf einen Preisnachlass. Bei der Erneuerung der Haustür waren wir damals zufrieden. Freundliche Grüße

Heim & Haus Lieferung Insektenschutzgitter

Nach der Montage eines neuen Dachfensters mussten entgegen der Versicherung der Verkaufsstrategen umfangreiche Nacharbeiten (Maurer-, Putz- und Malerarbeiten) durchgeführt werden. Auch konnte das ursprüngliche Insektenschutzgitter nciht mehr verwendet werden (trotz der Zusage der Verkäufer). Heim und Haus hat nach schwierigen und langatmigen Schriftverkehr sich u.a. dazu entschlossen uns ein neues Gitter zu liefern. Nach mehrmaligen Nachfragen und einer Wartezeit von 2 Monaten habe ich die Hoffnung auf die zugesagte Lieferung des Bauteiles verloren und nun selber ein Insektenschutzgitter gekauft und montiert.

Heim & Haus Kratzer im Fensterrahmen

Fenster montiert bekommen und einem 30 cm langen Kratzer bemerkt und beanstandet. Wird ausgetauscht, hieß es. Nichts mehr gehört, reklamiert! Techniker kommt und wollte es mit Harz beheben... Fehlschlag! Sei gut, meint der Techniker... Moniert und Bilder übersandt... Spiegle nicht den aktuellen Zustand wider, erhielt icj nun per Email! Was soll ich davon halten? Lüge ich oder sogar die Bilder? Wie verhalte ich mich nun? Direkt zum Anwalt oder nochmal Heim & Haus kontaktieren?

Heim & Haus Auf Beschwerde Markisendefekt allgemeine Antwort

Wintergarten Markise 2014 gekauft Betriebsdauer pro Jahr ca. max 6 Monate 2018 rechtes Band gerissen - Reparatur 2022 rechtes Band gerissen - Reparatur 2023 rechtes Band gerissen Angebot Laufrollen müssen getauscht werden, da verschlissen aufgrund des Alters. Das Problem ist schon vor 5 Jahren aufgetreten und seit dem kontinuierlich. M.E. bestand es also schon und ist nun nur größer. Auf die spezielle Beschwerde und Bitte um Überprüfung der Anlage vor Reparatur sowie ein Entgegenkommen wegen der häufigen Ausfälle wird nicht eingegangen. Es erfolgt der Hinweis, dass aufgrund des Alters keine Gewährleistung mehr besteht. Sehr ungewöhnlich kurze Betriebszeit.

Heim & Haus Fernbedienung mit Sonnensensor für Wintergartenbeschattung

Am 10 Mai bestellte ich eine Fernbedienung mit Sonnensensor für meine Wintergartenbeschattung. Als der Monteur im Juni kam hatte er eine falsche Fernbedienung dabei. Also musste er wieder abfahren. Dann bekam ich einen neuen Termin zum 7 Juli. Der Monteur programmiere die Fernbedienung innerhalb von 2 Minuten. Rechnung schreiben dauerte 15 min und weg war er. Nach ein paar Tagen viel mir auf das die Beschattung bei Sonne nicht ausfuhr. Nach langen Hin und Her wurde mir eine Einstellanweisung geschickt, die ich aber gar nicht haben wollte da ich die Reparatur schon bezahlt hatte . Nach endlosen Telefonaten bekam ich einen neuen Termin per Post. Ich musste zweimal lesen weil ich es nicht glauben konnte. Der war am 25 September, also nochmal über 4 Wochen später. Der Kundenservice ist unterirdisch. Am Telefon wird man abgewimmelt es ist Urlaubszeit Krankheit usw. So kann man mit Kunden nicht umgehen. Das war das letzte Mal das ich sie mit irgendeiner Reparatur beauftragt habe. Das sich eine Einstellung der Fernbedienung über 5 Monate hinzieht ist nicht hinzunehmen.

Heim & Haus Katastrophale Firma

Wir haben 2018 Fenster in Auftrag gegeben wollten aber eine Änderung. Haben somit den Kundenberater versucht zu kontaktieren. Jedoch ohne Erfolg. Über Wochen! Es ist unmöglich. Sobald man einen Vertrag unterschrieben hat, interessiert man sich für die Kunden nicht und man bekommt sogar freche Nachrichten wie z. B. "sie sind nicht die einzige Kundin die ich betreue"

Heim & Haus Rollomatik SK Außenrolladen falsche Farbe geliefert.

Der Vertreter der Fa.heimhaus notierte für die Außenrolladen lt. unseren bereits eingebauten Rolladen die Farbe ohne mit den Farbmustern zu vergleichen und bestellte somit eine falsche Farbe da er vermutlich dachte die Farbbezeichung auswendig zu wissen. Bei der Montage stellte der Montagepartner den Fehler fest und vermerkte auf dem Abnahmeprotokoll " Profilfarbe falsch" und ging davon aus das der Fehler umgehend erledigt wird und neue Profile geliefert und eingebaut werden. Die Montage war am 8.2.2023 Trotz wiederholter Reklamation bei heimhaus hab ich bis heute weder eine Nachricht noch Mitteilung. Leider habe ich die Rechnung sofort bezahlt . Die Fa. heimhaus besitzt von dem Empfangsbestätigung-Abnahmeprotokoll eine Kopie.

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben