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Reklamationen & Beschwerden (217)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Heim & Haus Teil 2 zu der Beschwerde von gestern über Herrn Kraus aus Lauf

Guten Tag Herr ****** , ich konnte soeben mit den zuständigen Kollegen aus dem Innendienst Ihre Kommission besprechen . Die Situation ist dahingehend zum Glück schon leichter da heute morgen die für Sie noch benötigten Ersatzteile im Lager eingetroffen sind . Unser Koordinator im Innendienst bespricht parallel mit Herrn Haberberger einen passenden Termin um ihre Baustelle positiv abschließen zu können . Sie erhalten hierzu bis heute Abend einen verbindlichen Anruf aus unserer Laufer zentrale . Ich entschuldige mich auf diesem Wege nochmal aufrichtig für den bisherigen Ablauf , verspreche Ihnen dafür aber schon heute eine ordnungsgemäße und fachlich korrekte Montage . Leider war die Notwendigkeit der nachbestellten Uni-Platten aber erst beim Montagetermin ersichtlich und die Verzögerung im Sinne der Sicherheit unausweichlich . Mit freundlichen Grüßen Daniel Kraus VTL- Heim&Haus Diese Email habe ich als Antwort erhalten. Meine Antwort auf die Email von Herrn Kraus Hallo Herr Kraus, nach meinem Telefonat vergangenen Dienstag mit Herrn Huber, waren die benötigten Ersatzteile bereits zu diesem Termin auf Lager. Laut Aussage von Herrn Huber war alles was fehlte ein Stethoskop, welches anscheinend jetzt nicht mehr benötigt wird. Soviel zu der Aussage, die benötigten Ersatzteile sind gestern angekommen! Einen Anruf habe ich gestern natürlich nicht erhalten, dafür eine automatische E-Mail-Nachricht mit dem Terminvorschlag für den 08.11.2023. Das wäre in 3 Wochen. Fasse es mal als Spaß auf. Als Gedächtnisstütze, am ersten Tag der KW 32 wurde die Markise bestellt, Aussage der Lieferzeit ca. 4. Wochen, am 08.11.2023 soll sie montiert werden, ist der 3. Tag der KW 46. Wären somit eine Lieferzeit von 14 Wochen. Wie ich gestern in meinem Schreiben bereits erwähnte, setzte ich Ihnen letztmals einen Termin bis zum 23.10.2023. Sollte die Markise bis dahin nicht ordnungsgemäß montiert sein, übergebe ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt. Günther ******

Heim & Haus Lieferung und Montage einer Markise, das Schreiben ging an den Vertriebsleiter aus Nürnbrg, Herrn Kraus

Guten Tag Herr Kraus, nachdem man relativ selten von Ihnen einen Rückruf erhält, versuche ich es mit dieser Email. Am 10.06.2023 wurde der erste Vertrag mit dem Unternehmen, bei dem Sie angestellt ist, geschlossen. Dieser musste leider aufgrund von aufweisenden Unregelmäßigkeiten im Vertrag storniert werden.Ein neuer Vertrag wurde mit Ihnen am 31.07.02023 abgeschlossen. Ein zugesagter Liefertermin von Ihnen, waren ca. 4 Wochen. Die Montage und der Liefertermin hat sich dann allerdings ständig verschoben, bis er auf dem 29.09.2023 terminiert wurde. Es sind von der Bestellung bis zur Montage 9 Wochen vergangen. An dem besagten 29.09.2023 kam das Montage Team und wollte die Markise montieren. Obwohl an der Wand seit 25 Jahren eine Markise gehangen hat und ca. 25 baugleiche Häuser in der Nachbarschaft eine Markise montiert haben, ist es bei uns nicht möglich, eine zu montieren. Daraufhin sollte ich mich mit Herrn Huber von der Technik in Verbindung setzen. Habe dies getan, ihm alle Pläne des Hauses geschickt und auf einen Rückruf gewartet. Zwischenzeitlich habe ich 3 x angerufen, um mich über den aktuellen Stand zu informieren, denn einen Rückruf erhält man von der Fa. Heim & Haus nicht. Wir schreiben heute den 16.10.2023 und ich bin immer noch auf dem Stand vom 31.07.23, keine Markise. Ich setzte Ihnen heute letztmalig eine Frist bis zum 23.10.2023. Sollte die Markise bis dahin nicht ordnungsgemäß bei uns an der Hauswand sich befinden, übergebe ich die Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt und werde die Fa. Heim & Haus auf Schadenersatz (gebohrte und angezeichnete Hauswand) sowie auf Verdienstausfall (entstanden durch die Schließung unserer Kanzlei am 29.09 zu Montage der Markise)

Heim & Haus Unternehmen verweigert zugesagte Kostenübernahme

Die Verkäufer waren noch sehr nett, aber schon bei der Aufnahme der Maße für zwei Tür-Fenster-Elemente lässt das das Unternehmen deutlich nach. Vorhandene Maße von Tür und Fenster wurden nicht aufgenommen und auch die vorhandene Heizung wurde nicht berücksichtigt. Stattdessen wird dann einfach angenommen, dass Fenster und Tür die gleiche Breite haben und es wird ohne Rücksprache mit dem Kunden entsprechend gefertigt. Beim Einbau wurden dann festgestellt, dass sich die neue Tür nicht öffnen lässt, weil sie zu breit ist und die Heizung davor ist. Erst haben wir eine Neuanfertigung mit neuen Maßen verlangt, der auch laut Abnahmeprotokoll zugestimmt wurde. Nach einem weiteren Gespräch mit der Firma haben wir uns dann später darauf geeinigt, dass Heim und Haus die Kosten für einen Heizungsumbau übernimmt und die aktuellen Rahmen genutzt werden können. Allerdings will Heim und Haus nach Abschluss der Arbeiten nichts mehr davon wissen und beruft sich auf seinen "Leistungsumfang" und verweigert dir Kostenübernahme.

Heim & Haus Anbringungsfehler einer Markise

Wir haben Heim & Haus empfohlen, aber die dort angebrachte Markise ist fehlerhaft( bereits durch einen Gutachter bestätigt). Heute wurde der Kundendienst bereits zum 4.* aus immer wieder anderen Ausreden abgesagt. Wir fordern die Reparatur schnellstmöglich durchzuführen und ebenso die uns versprochene Vermittlungsprovision auszuzahlen.

Heim & Haus 3 Schäden an Außentüren meiner Eigentumswohnung

Mein vorhin an Sie versehentlich schon abgeschicktes Beschwerdeformular war noch nicht vollständig. 1 Türe schleift, Rollladen hakt, Schlüssel dreht sich schlecht. Werde seit 2 Monaten von Bergkamen vertröstet.

Heim & Haus Terrassenvordach Lieferung und Montage stockt

Nach über drei Monaten Lieferzeit ist am 07. 09.23 ein falsches Maß der Jochstützen geliefert worden .Seitdem bekomme ich weder per Mail noch per Telefon Auskunft darüber, wann es weitergeht mit der Montage. Die Löcher in der Terrasse sind stach dem Fundament erstellen frei liegend und das Material liegt auf dem Weg zum Carport.

Heim & Haus Produktmängel !

31.01.2023 Einbau einer Haustür 28.03.2023 Haustür hat sich verzogen und schließt nicht mehr richtig. 31.05.2023 nach 2 Monaten und mehreren Nachfragen wurde die Tür nachjustiert. 18.07.2023 Haustür hat sich wieder gesenkt und klemmt. Meldung an Heim&Haus 02.08.2023 nochmals bei Heim&Haus nachgehakt. 03.09.2023 wiederum bei Heim&Haus nachgefragt. STATUS der Reklamation nach 2 Monaten " OFFEN" keinerlei Reaktion von Heim&Haus

Heim & Haus Katastrophale Terminabsprache seitens Heim & Haus

Ich habe eine Terminanfrage zu meinem Auftrag Sehr geehrte Damen und Herren Leider wurde unser Montagetermin Ihrerseits mehrmals verschoben und letzte Woche zu guter Letzt abgesagt. Ich bin sehr verärgert, dass die Markise noch nicht montiert wurde. Die alte Markise habe ich, in der Erwartung dass die neue am Dienstag letzte Woche montiert werden sollte, schon demontiert! Ich setzte Ihnen hiermit eine Frist zur Montage bis zum 29.10.2023. Sollte die Markise bis zum genannten Termin nicht geliefert und montiert sein, werde ich vom Vertrag zurücktreten. Mit freundlichen Grüßen M. ******

Heim & Haus Schaden von die Monteur durch Montage

Sehr geehrter Damen und Herr Zeit Monaten habe ich Heim und Haus geschrieben das ich Zeit fast ein Jahr  beschweren habe bezüglich schaden durch Monteur bei Montage auch geklemmt Garten tür die nicht öffnen geht habe ich auch extra geschrieben und würde bis Heute nichts erledigt sogar meine Mieter sind unzufrieden und haben sogar die Wohnung gekündigt da die Mieter nicht die Garten benutzen können sobald dieses Ungeheuer situation nicht erledigt wird werde ich auf keine fall keine mehr neu Fenster bei Heim und Haus bestellen.

Heim & Haus Abkassiert aber Mängel nicht beseitigt

Sehr geehrte Damen und Herren Habe 2022 eine Terrassenüberdachung machen lassen. In einem Senkrechtträger sollte laut Vertrag ein Regenabfluss intrigiert werden. Bekommen habe ich zwei, wobei einer direkt das Regenwasser auf die Terrasse leiten würde. Nach Beanstandung wurde mir vorgeschlagen den Abfluss zu verschließen, ohne den Träger auszuwechseln. Ich war damit einverstanden und so wurde es vertraglich neu festgelegt.Dieses Jahr kam die Sonnenbeschattung, wobei es auch wieder zu Missverständnisse kam. Auch hier wurde mir versprochen ein zu langes Kabel in einem Senkrechtträger einzubauen. Bis zum heutigen Tag ist nichts passiert, trotz Telefonate mit dem Monteur, dem Vertreter und der Firma. Habe auch eine Mail an die Firma gesendet, aber bis zum heutigen Tag keine Reaktion. Nur Hinhaltetaktik und sonst nichts. Ich habe dummerweise immer alles ordnungsgemäß bezahlt, wo liegt das Problem diese Mängel zu beheben. Zumal ich einen schriftlichen Vertrag bekommen habe das dieses Loch im Träger beseitigt wird.

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